ATP Casablanca

Pandahunter

New member
März 17, 2013
200
2
0
Das Turnier ist so unterirdisch bis jetzt das es wohl noch keiner gewagt hat einen Tipp abzugeben!:mrgreen:
Die Reihen haben sich gelichtet und die Antrittsgeldkassierer haben sich wohl auch verabschiedet.
Heute QF und dazu mein Tipp:

R.Carbellas-Baena (273) versus A.Kuznetzov (142)

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Carballes-Baena:
21 jähriger spanischer Jungspund der sich hier von der Qualifikation (3Runden) in das QF gespielt hat. Die Betonung liegt auf gespielt und wie. Nur einen Satz abgegeben gestern gegen Sousa und den im Tie.
Den 3. Satz dann locker gewonnen wobei die Rückenprobleme von Sousa sicher auch eine Rolle spielten. Aber die beiden 1. Sätze das war schon sehr gut anzuschauen!
Dieses Jahr bereits 30 Matches auf Sand gemacht. Bilanz 24/6! Auf Hart gerade mal eines und das verloren!
Sand scheint seine Domäne zu sein wie gestern gegen Sousa und zu vor eindrucksvoll gegen Lajovic und Goffin bewiesen. Da wächst was nach in Spanien für das Sandplatztennis – keine Frage

Kuznetzov:
Über100 Plätze über seinem Gegner platziert mußte ebenfalls über die Qualifikation gehen wo er glatt in 2 Sätze Simon unterlag und als Lucky Looser trotzdem ins Hauptfeld kam. Gestern gegen einen Vesely weiter der so scheint es angeschlagen war und im 2:Satz auf gab.
Sandbilanz nicht wirklich aussagefähig da die relevanten aus den Jahren 2011 und 2012 stammen. In 2013 ergab sich ein 11/16.

Ein H2H gibt es nicht.

Kuznetzov für mich auf Sand nicht richtig einschätzbar. Deshalb geht der Tipp klar auf Carbellas-Baena nach den gezeigten Leistungen
Quote im Schnitt für Sieg Carbellas liegt z.zt. bei im Schnitt 1,78. Ich halte das für angemessen da ich Carbellas hier klar vorne sehe!
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Tipp:
Sieg Carbellas-Baena, Quote: 1,72 mit 5/10 - Bet 365
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

l
Kuznetzov für mich auf Sand nicht richtig einschätzbar. Deshalb geht der Tipp klar auf Carbellas-Baena nach den gezeigten Leistungen
Quote im Schnitt für Sieg Carbellas liegt z.zt. bei im Schnitt 1,78. Ich halte das für angemessen da ich Carbellas hier klar vorne sehe!
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Tipp:
Sieg Carbellas-Baena, Quote: 1,72 mit 5/10 - Bet 365

Carbellas zum Ende des 1. und zu Beginn des 2.Satzes kurz geschwächelt den Rest dann aber souverän und im Eiltempo.

Carbellas siegt 6:4 und 6:2
+3,6 EH

G.Garcia-Lopez(53) vs. R.Carbellas-Baena (273)

G.Garcia-Lopez(53) vs. R.Carbellas-Baena (273)

Heute die HF's von Casablanca und die beherrschende Sprache in dem Sandkasten ist spanisch.
Der Qualifikant bittet zum Tanz und er hat in meinen Augen Glück das er GGL zum Gegner hat von den Dreien.
Zu Carbellas hatte ich schon was geschrieben und das hat sich im letzten Match auch so fortgeschrieben.

GGL
Ist natürlich ein anderes Kaliber als Kuznetzov. Aber er ist durchaus angreifbar.
Dieses Jahr 9 Spiele auf Sand mit Bilanz 5/4. Also nix was einem Angst einjagen sollte.
Interessant ist das er bei den 5 Siegen mit Ausnahme hier auch immer einen Satz verloren hat.
Spricht einerseits für eine steigende Formkurve andererseits zeigt dies das er nicht der Überspieler ist.

Tipp:
Die Quoten haben sich jetzt für einen Sieg Carbellas auf 3,25 erhöht.
In Anbetracht der ansteigenden Formkurve von GGL gehe ich aber nicht von einem Sieg Carbellas aus.
Allerdings hat sich die Moneyline von 23,5 Spielen auf 21,5 Spiele reduziert und das halte ich für Carbellas bei den gezeigten Leistungen für erreichbar.

over 21,5 Games;Q: 1,80 bei Bet365 mit 3/10

Tipp:
Die Quoten haben sich jetzt für einen Sieg Carbellas auf 3,25 erhöht.
In Anbetracht der ansteigenden Formkurve von GGL gehe ich aber nicht von einem Sieg Carbellas aus.
Allerdings hat sich die Moneyline von 23,5 Spielen auf 21,5 Spiele reduziert und das halte ich für Carbellas bei den gezeigten Leistungen für erreichbar.

over 21,5 Games;Q: 1,80 bei Bet365 mit 3/10

GGL gibt den 2.Satz im Tie ab. Im 2.Satz Carbellas sehr stark. GGL 3x gebreakt nach 4:2 Rückstand.
Versiebt 3 Matchbälle und muss dann in den Tie den er sich 8:6 holt!
Auch im ersten war er nicht schlecht aber kriegt leider kein Break hin.[[stupid]]
Kurz und gut.
Der junge hat nicht nur David Ferrer als Vorbild sondern in großen Ansätzen spielt er schon so. Point für Point und das wie ein Terrier.
Egal wie das letztlich ausgeht +2,4 EH

Marcel Granollers (36) - Guillermo Garcia - Lopez (53)

Finale des Turnier in Casablanca und ich gehe hier mit Granollers. Rein spanisches Duell, bei dem ich ziemlich sicher bin, dass Granollers sich durchsetzen wird. Dieser spielt über die Woche hinweg richtig starkes Tennis, was allein die Partie gestern gegen Delbonis beweist. 6-1 6-4 hieß es am Ende und dabei ließ es gerade einmal eine Breakchance zu. Auch bei den Siegen gegen Carreno - Busta (3 Chancen) und Ramos (0) servierte er sehr souverän. Fühlt sich in Marokko sichtlich wohl und spielt mit seiner Volley Taktik überraschend gutes Tennis.

GGL spielt keineswegs schlecht heuer, doch hat er eindeutig mehr Probleme seine Spiele zu gewinnen. Gestern gegen Baena in 3 durch, hätte aber auch verloren gehen können. Er ist meiner Meinung nach auch nicht ganz so stark auf Sand einzustufen wie Granollers.

H2H auf Sand geht mit 1-0 an GGL, dies aber 2010 also uninteressant.
Die Partie könnte auch über 3 Sätze gehen, jedoch steht der Sieger für mich fest.

Granollers @ 1,53 Bet365 5/10

Marcel Granollers (36) - Guillermo Garcia - Lopez (53)

Finale des Turnier in Casablanca und ich gehe hier mit Granollers. Rein spanisches Duell, bei dem ich ziemlich sicher bin, dass Granollers sich durchsetzen wird. Dieser spielt über die Woche hinweg richtig starkes Tennis, was allein die Partie gestern gegen Delbonis beweist. 6-1 6-4 hieß es am Ende und dabei ließ es gerade einmal eine Breakchance zu. Auch bei den Siegen gegen Carreno - Busta (3 Chancen) und Ramos (0) servierte er sehr souverän. Fühlt sich in Marokko sichtlich wohl und spielt mit seiner Volley Taktik überraschend gutes Tennis.

GGL spielt keineswegs schlecht heuer, doch hat er eindeutig mehr Probleme seine Spiele zu gewinnen. Gestern gegen Baena in 3 durch, hätte aber auch verloren gehen können. Er ist meiner Meinung nach auch nicht ganz so stark auf Sand einzustufen wie Granollers.

H2H auf Sand geht mit 1-0 an GGL, dies aber 2010 also uninteressant.
Die Partie könnte auch über 3 Sätze gehen, jedoch steht der Sieger für mich fest.

Granollers @ 1,53 Bet365 5/10

Langes, hartes Match, welches GGL für sich entscheiden konnte. War einfach auch der bessere Spieler. Granollers nicht ganz so stark wie zuletzt, trotzdem im 3. mit Break vor. Hat aber nicht sein sollen.
3 Sätzen wären wohl die besser Wahl gewesen.
Endstand aus Sicht Granollers: 7-5 4-6 3-6

- 5EH