ATP Casablanca + Houston

12.04.12, 01:05 Houston P. Lorenzi - F. Lopez

Versteh die quotierung hier nicht. Lorenzi in meinen Augen klar der Favorit. Besser auf Sand als Lopez, gute Spiele bisher abgeliefert und gut drauf im moment.

Lopez dagegen 3 Niederlagen in Folge und auf Sand nicht der stärkste.
Sehen hier die Vorteile klar bei Lorenzi.

Lorenzi @2,75 pinnacle 6/10

Zuletzt bearbeitet:
11.04.12, 22:00 Houston C. Berlocq - B. Phau

Braucht man nicht viel zu sagen. Berlocq klar besser auf Sand. Zwar hat Phau Berlocq letzten Monat geschlagen, aber das war nicht auf Sand was Berlocqs absolute Stärke ist.
Diesmal wird es sich rächen und seinen ersten Sieg gegen Phau einfahren.

C. Berloqc @1,51 pinnacle 10/10

Zuletzt bearbeitet:
12.04.12, 10:00 Casablanca Mayer - Chardy

Quote spricht für Mayer, sehe Mayer aber, im vergleich zu Chardy, eher nur als einen durchschnittlichen Spieler.
Gerade auf Sand sind seine leistungen durchschnittlich und sehr schwankend.

Chardy zwar auch kein überragender Spieler aber deutlich besser als Mayer. Besonders Sand mag er und spielt dort am liebsten.
Deswegen sollte er Mayer besiegen können.

Chardy @2,44 pinnacle 5/10

Zuletzt bearbeitet:
12.04.12, 10:05 Casablanca Starace - Andujar

Staraca ist ein erfahrener Sand Spieler. Hat schon viele Siege und Erfolge auf Sand geholt.
Hat zuletzt auch andere gute Sandspieler geschlagen und recht gut in Form.

Andujar ist auf Sand auch stark und es ist seine absolute Spezialität. Aber dieses Jahr konnte er mich auf Sand noch nicht wirklich überzeugen.
Dadurch geht meine Tendenz zu Starace. Der momentan gut in Form ist.

Starace @2,34 pinnacle 6/10

Braucht man nicht viel zu sagen. Berlocq klar besser auf Sand. Zwar hat Phau Berlocq letzten Monat geschlagen, aber das war nicht auf Sand was Berlocqs absolute Stärke ist.

10/10 völlig übertrieben, selbst wenn der Pick gut geht...
Berlocq hat im letzten Spiel ab Satz 2 gehumpelt und sich offensichtlich verletzt, würde da aufpassen...

ATP Casablanca, Doppel
D. Brown/P. Hanley - A. Dolgopolov/M. Jaziri @ 1,70 5/10

Gibt hier mehrere Gründe, die klar für Brown/Hanley sprechen.
1) Jaziri musste im Einzel verletzt aufgeben gegen Hanescu, daher schon fraglich, ob er hier überhaupt antreten wird.
2) Der Tunesier spielt ab Samstag in Monte-Carlo die Quali fürs Masters, ich könnte mir vorstellen, je nachdem wie ernst die Verletzung ist, dass er die Doppelpartie hier als "Härtetest" ansieht, ob er schmerzfrei spielen kann - daher eine Aufgabe auch nicht ausgeschlossen (Bwin zahlt dann aus!)
3) Auch der gute Alexandr ist nicht mehr im Einzel vertreten, flog heute in einer unfassbaren Art und Weise gegen Cipolla raus, wird hier unter Garantie unmotiviert und lustlos zu Werke gehen und sich schnellstens auf den Weg nach Monaco machen.

Alles in allem gehe ich hier auf jedenfall davon aus, dass der Pick durchgeht. Gibt wirklich NICHTS, was für das ukrainisch-tunesische Team spricht.

Doppel Houston Moser/Karlovic-Junqueira/Berloqu
1@Bwin 8 / 10 1,52

Tippe eigentlich fast nie Doppel und bin da auch wahrlich kein Experte, aber diese Quotierung hat mich jetzt schon sehr gewundert. Junqueira und Berloqu alles andere als Doppelspieler. Berloqu zumindest noch mit ner Granatenvorhand, mit der er die Leute am Netz abschiessen kann und nem brauchbaren Kick. Junqueira für mich alles andere als ein guter Doppelspieler, schon im Einzel nicht so berauschend. Kein guter Serve, spielt auch von hinten mehr auf halten. Keiner der beiden kann vorne richtig rein gehen. Die beiden müssen das Doppel quasi von hinten gewinnen, und das wird extrem schwierig, zumal Houston mit dem grünen Sandbelag alles andere als langsam ist. Eingespielt sind die beiden auch nicht gerade.
Im Gegensatz dazu Karlovic und Moser schon. Die beiden haben jetzt innerhalb eines halben Jahres immerhin 2 Mal die Bryan Brüder bezwungen. Karlovic ohnehin ne Bank beim Serve, und auch Moser, von dem ich persönlich eigentlich nicht so viel halte gut beim Serve und auch ansonsten gut am Netz und ordentlich beim Return. Bei Serve Karlovic sollte wenig anbrennen und auch Moser dürfte in der Lage sein gut auf die schwächere Seite der beiden Gauchos zu servieren und somit auch Karlovic die Möglichkeit geben am Netz was zu reißen. Und gerade auch bei Aufschlag (Einwurf?) Junqueira sollte doch einiges möglich sein.
Wie gesagt, Doppel bin ich nicht so bewandert, aber die Quottierung finde ich zumindest jetzt vor dem Match astrein.
Find den Tipp und die Quote sehr gut, da ich Karlovic/Moser als das bessere Doppel und Junqueira als Schwachpunkt ansehe. Junqueira zudem sein Einzel gestern gegen Phau beim Stand von 1:6, 0:3 aus seiner Sicht verletzungsbedingt aufgegeben. Also wenn er heute antritt, ist er sicherlich nicht fit und selbst wenn, das Ergebnis von gestern hat ja ganz klar gezeigt, dass ihm dieser spezielle Sandbelag so gar nicht liegt. Bwin immer noch mit 1,52 und Interwetten auch mit 1,50 was hinsichtlich einer erneuten Aufgabe von Junqueira die besten Buchmacher wären, da sie die Spiele bei Aufgabe trotzdem auswerten.

Werd Karlovic/Moser mit Andreev vs. Istomin (Spiel erst am Mittwoch) kombinieren, da mir der Russe gestern gegen Montanes ganz gut gefallen hat und das ganze Jahr schon einen stabilen Eindruck macht. Istomin zwar mit einer guten Form 2012, allerdings alles andere als ein Sandplatzspieler, hat auch zuletzt Mitte 2011 auf Sand gespielt, im Vergleich dazu Andreev alleine in diesem Jahr schon 16 Spiele auf Sand, dazu kennt er den Platz schon aus seinem Erstrundenmacht, Istomin hatte da ein Freilos. Auch wenn Istomin im Ranking vor Andreev steht, seh ich den Russen auf Sand, sobald der Ball im Spiel ist, schon klar im Vorteil, dementsprechend eine Quote von 1,50 mehr als gut.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Karlovic/Moser + Andreev @ 2,25 (Interwetten) 8/10
Karlovic/Moser gewinnen 6:3, 6:3
Andreev gewinnt 6:7, 6:3, 6:2

+10 EH

Versteh die quotierung hier nicht. Lorenzi in meinen Augen klar der Favorit. Besser auf Sand als Lopez, gute Spiele bisher abgeliefert und gut drauf im moment.

Ist klar, dass du die Quottierung nicht verstehst, denn du hast keine Ahnung vom Tennis. Du haust hier 4 Tipps raus, die auch sicher alle eintreffen können, aber ohne vernünftige Analyse. Einer meiner Vorredner hat schon geschrieben, dass es schwachsinnig ist hier 10 EH auf Berloqu zu setzen, der vllt. sogar verletzt ist, naja momentan schauts gut für ihn aus, er führt hoch mit Satz und Break.

Zum Spiel Lopez gg Lorenzi. Quote absolut in Ordnung so. Lorenzi hier niemals Favorit, schon gar nicht klarer Favorit. Hat allenfalls Außenseiterchancen. Wie gesagt, kann schon sein, dass er gewinnt, aber zu 2,75 würd ichs nicht anfassen. Warum?
Lopez Nummer 15 der Welt, Lorenzi die 96! Auch wenn das Ranking nicht immer 100% Aussagekraft hat, hat es doch schon eine gewisse Gewichtung. Lopez sicher nicht so stark auf Sand, aber nichtsdestotrotz ne Klasse besser als Lorenzi. Hat letztes Jahr nen 3 Stunden Match gg Federer auf Sand knapp im Tiebreak (hatte schon Matchbälle) des dritten verloren. Finale in Belgrad gespielt auf Sand, hierbei gestandene Sandplatzspieler wie Monaco, Montanes (damals noch besser Welten besser als jetzt) und Volandri geschlagen. Finale gg Djokovic auch lange gut mitgehalten. Zudem Viertelfinale auch paar Viertelfinals auf Sand (ua Barcelona). Alles Erfolge die ein Lorenzi nicht vorweisen kann. Wann hat Lorenzi denn zuletzt gg einen Top 100 Spieler gewonnen? Lange her, fast ein Jahr. Naja, Lopez sicher nicht in Topform dieses Jahr, außer AO schwaches Jahr bisher.
Trotzdem ist Durchschnittschallengerspieler Lorenzi niemals Favorit gg Lopez.

Moin liebe Gemeinde,

so wie das Turnier hier beginnt, ahne ich da ja ganz böses. Dies ist eher eine Warnung als ein Tipp:

Das Spiel gestern zwischen Blake und Berloq war der absolute Hohn! Nach einem normal gespielten ersten Satz mit ausgeglichenem Spiel und Bigpoints für Berloq, einem zweiten Satz in dem sich Berloq offensichtlich verletzt hat - und danach auch nur noch schwer humpelnd über den Platz lief, hat sich Blake entschieden doch nicht gewinnen zu wollen.

Ein solch unsportliches Verhalten habe ich selten gesehen. Bei 1-0 im dritten Satz entschied sich Blake nämlich ohne erkenntliche physische oder psychische Probleme nicht mehr zu retunieren.

In den folgenden 3 Aufschlagspielen von Berloq nahm er den Ball entweder gar nicht mehr an. Oder Schlug ihn direkt auf die Zuschauertribühne. Und das, obwohl Berloq z.T. Aufschläge mit unter 150kmh geschlagen hat.

In seinen eigenen Aufschlagspielen spielter er denn Ball nur über's netz um von 15 möglichen Punkten 0 (!) zu retunieren. Zum Teil hat er schon seinen zweiten Ball für den nächste Aufschlag aus der Tasche (!) genommen, bevor er zum Return vom Aufschlag geschaut hat!

Gegen solch eine Unsportlichkeit gehört - nicht nur weil ich Geld verloren habe - ermittelt. Soll er doch aufgeben wenn er keine Lust mehr hat. Aber einfach nicht mehr mitspielen?! [[hammer]]

Blake gehört erstmal auf die ewige rote Liste!
Danke für die Info, hab mich nämlich gerade schon mit dem nächsten Spiel von Berlocq vs. Phau beschäftigt und fand da die Quote auf den Deutschen schon viel zu hoch. Phau führt im Head to Head 3:0 gegen Berlocq, konnte diesen erst vor ein paar Tagen in Miami auf einem sehr langsamen Hardcourt klar mit 6:4, 6:2 schlagen. Berlocq zwar aktuell in der besseren Form, ansonsten spielen beide aber auf etwa dem selben Niveau. Berlocq trotz seiner guten Form zwischendrin immer mal wieder mit Aussetzern und auf der anderen Seite scheint dem Deutschen dieser schnelle Sandbelag sehr gut zu liegen. Sollte dann Berlocq tatsächlich angeschlagen sein und körperliche Probleme haben, würde das meinen Tipp noch mehr unterstützen.

Phau @ 3,00 (Bwin) 5/10
Phau verliert 1:6, 0:6 -5 EH

Wollte erst auch was dazu schreiben, aber jeder Buchstabe ist für so eine Analyse zu viel...
Schließ mich der Meinung von Masterphil komplett an.

Lorenzi gute Spieler gemacht... meinst du einen anderen Lorenzi als ich ? Gegen Diez und De Paula hat er es geschafft, nen Satz abzugeben, beide nichtmal Top 300 [[stupid]] und dann verliert er gegen den Hidalgo, der mit seinen 34 Jahren gegen Challengerspieler wie Elias und Alund verliert, also wo du hier gute Spiele siehst kann ich nicht ganz verstehen [[nixweiss]]

3 Spiele in Folge verloren...
1 war gegen Federer
1 war gegen Ramos, der gut in sehr guter Form ist

Außerdem waren alle 3 Spiele auf Hardcourt, also nicht unbedingt sooo aussagekräftig für die Analyse, da auf Sand gespielt wird [[nixweiss]]

[ATP Houston

Ryan Harrison - Bogomolov A. Jr

Sieg Harrison @ 1,57 7/10
Harrison 2:0 @ 2,50 2/10

Ich fang mal mit Harrison an... 19 jähriges Talent aus den USA, kennt hier sicherlich jeder. Auf Hartplatz fühlt er sich auf jedenfall wohler als auf Sand, zeigt z.B. das Match gegen Lammer (251), das er nur knapp 7:6, 7:6 gewinnen konnte, die zwei anderen Spiele 2012 auf Sand hat er gegen Tsonga und Simon gespielt. Gegen Tsonga konnte er immerhin einen Satz 6:2 gewinnen und einen 5:7 verloren, das ist meiner Meinung nach gegen Tsonga schon erwähnenswert als 19 Jähriger.

Jetzt komme ich zu Bogmolov und auch zum Grund meines Picks auf Harrison: Bogomolov reiner Hardtcourtspieler, 2012 noch kein einziges Match auf Sand. Und selbst auf seinem Hartplatz verliert er zuletz gegen den neben sich stehenden Gilles Muller, der selbst gegen Haas und Roddick glatt in 2 verliert [[stupid]] , dennoch reichte es für diesen Bogomolov [[yo]].
Auch die anderen Ergebnisse von Bogomolov 2012 alles andere als gut:

- Mitte März in Dalls gegen Cipolla 4:6, 1:6 untergegangen [[stupid]]

- gegen Stakhovsky verloren
- gegen Matosevic verloren
- gegen Heider-Maurer verloren [[stupid]]
- gegen Melzer verloren, der nicht gerade in Form ist

Die einzig nennenswerten Siege waren am Anfang des Jahres gegen Haase und Troicki...

Alles in allem, Harrison in normaler Form, immerhin einen Satz gegen Tsonga geholt und Bogomolov in einer katastrophalen Form, weiß gar nicht, ob er noch weiß wie sich eine 2. Runde in einem Turnier anfühlt, das Letze mal im Februar :mrgreen:

Go Ryan [[winkewinke]]

Harrison gewinnt 4:6, 6:3, 6:4 [[cheers]]

Leider ersten Satz verpennt [[nixweiss]] Hauptwette durch [[yo]]

Lorenzi 4-6 6-7 [[bang]]

Berloqc 6-1 6-0 [[winkewinke]]

P.Starace - P.Andujar. (13.Uhr)

Das Spiel ist meiner Meinung nach zwar total offen, werde hier jedoch auf den Italiner Starace gehen.
Im H2H steht es 2:1 für Starace, letztes aufeinander treffen war Casablanca 2011, endete mit einen Finalsieg von Andujar. Davor 2 Siege für den Italiener in Santiago(2011, 64,61) und Valencia(2007, 64,16,63). Dazu kommen noch 3 Challenger Spiele, aber hier mal zum selber nachlesen.;)

Beide sind absolut nicht in Form, Andujar auch schon 19 Plätze im Atp Ranking gefallen und Starace, 3-8 dieses Jahr spricht für sich...Trotz alledem, Starace fühlt sich auf Sand wohl und hat auch hier gegen Bautista recht soldie gespielt und in 2 gewonnen. Wird hier aber enger werden, aber wenn der der Itlaliener den Spanier gut bearbeitet, wird dieser schnell die Lust verlieren..;) Denke wird ein enges Spiel.
->
Sieg Starace @BetFair 2,26 4/10
Anzahl der Sätze 3@BetFair 2,6 2/10

ATP Houston (USA), Sand

Do. 20:30 Tatsuma Ito (JAP) - Juan Monaco (ARG)

Ito hat bisher in seiner noch jungen Karriere 302 Spiele bestritten, davon gerade einmal 16 auf Sand (~5 %, also in etwa nur jedes 20. Spiel) und da nur gegen zwei Gegner, die man in etwa mit seinem heutigen Gegner vergleichen könnte. Gegen Hewitt verlor Ito im Davis Cup 3:6, 3:6, 2:6 und gegen Falla 0:6, 3:6. Monaco aktuell in sehr guter Form, so konnte er beim Masters in Miami Monfils, Roddick und Fish in Serie schlagen, ehe er sich Djokovic geschlagen geben musst, aber selbst da in einen Tiebreak kam. Anschließend spielte Monaco für sein Land im Davis Cup ein unbedeutendes Einzel, siegte aber auch hier klar mit 6:1, 6:1 gegen Veic, welchen ich auf Sand klar stärker einschätze als Ito. Der Japaner hier ja auch nur in Runde 2, weil er zum Auftrakt mit seinem Landsmann Soeda einen Spieler zugelost bekam, der auf Sand ebenfalls nix zu suchen hat und in der Quali von der Absage von Haas profitierte, sonst stünde wohl der Deutsche ziemlich sicher heute auf der anderen Seite. Monaco ist nicht nur qualitativ der bessere Spieler, sondern auch die Form und der Belag sprechen klar für den Argentinier. In seiner Karriere bestritt Monaco mehr als 20 Mal soviele Spiele auf Sand wie Ito, das sollte sich auch heute klar im Ergebnis bemerkbar machen. Alles über fünf Spielgewinne wäre für mich schon eine kleine Überraschung. Rechne in etwa mit einem 6:3, 6:2 für Monaco.

Do. 13:00 Victor Hanescu (ROU) - Albert Ramos-Vinolas (ESP)

Seh den Spanier Ramos aktuell klar besser als den Rumänen Hanescu. In Runde 1 gewann Hanescu auch nur wegen Aufgabe gegen Jaziri, der selbst alles andere als ein Sandplatzspieler ist. Ramos gewann seinen Auftakt mit 6:2, 6:3 gegen Riba, obwohl er in Satz 2 schon 0:3 zurücklag. In Satz 1 zog Ramos auch schnell auf 4:0 davon. Hab hier zuvor schon mal was über Ramos geschrieben, einfach ein paar Beiträge zurückblättern. Hanescu 2012 bis auf Andujar nichts besonderes geschlagen, nur das, was er auch schlagen muss.

http://www.atpworldtour.com/Players/Head-To-Head.aspx?pId=H528&oId=R772

Monaco 2:0 + Ramos @ 1,89 (Interwetten) 7/10

Zuletzt bearbeitet:
ATP Houston (USA), Sand

Do. 13:00 Victor Hanescu (ROU) - Albert Ramos-Vinolas (ESP)

Seh den Spanier Ramos aktuell klar besser als den Rumänen Hanescu. In Runde 1 gewann Hanescu auch nur wegen Aufgabe gegen Jaziri, der selbst alles andere als ein Sandplatzspieler ist. Ramos gewann seinen Auftakt mit 6:2, 6:3 gegen Riba, obwohl er in Satz 2 schon 0:3 zurücklag. In Satz 1 zog Ramos auch schnell auf 4:0 davon. Hab hier zuvor schon mal was über Ramos geschrieben, einfach ein paar Beiträge zurückblättern. Hanescu 2012 bis auf Andujar nichts besonderes geschlagen, nur das, was er auch schlagen muss.

Monaco 2:0 + Ramos @ 1,89 (Interwetten) 7/10

alles ganz ganz schlüssig, aber dennoch gebe ich zu bedenken, das hanescu hier im vorjahr im halbfinale war und es für ihn doch um ein bisschen was geht...
gerade auf der world tour ist dieser aspekt nicht zu vernachlässigen!
bwin zb. mit ner 3,00 ist mir 1/10 wert auf hanescu

Ouahab - Gutierrez-Ferrol

Quahab aktuell die Nummer 752 hat hier 2 Runden überstanden weil er mit Fischer einen unfähigen Gegener hatte und Haase wie ein Affe gespielt hat.
Bei beiden Spielen ist dem Algerier im 2ten die Luft ausgegangen, Fischer sogar Break vor im 3. Satz, hat es aber durch unzählige UEs geschafft zu verlieren.

Gutierrez-Ferrol die Nummer 544 mit einer starken Saison, hat ein Challenger in Panama gewonnen und bei den anderen auch immer weit gekommen.
Er wird das hier sehr ernst nehmen und gewinnen.

Sieg Gutierrez-Ferrol @ 1,78 bei Unibet 6/10
Gutierrez-Ferrol 2-0 @ 2,77 bei Pinnacle 3/10

Zuletzt bearbeitet:
ATP Houston, Doppel
A. Bogomolov Jr./S. Lipsky - J. Blake/S. Querrey @ 1,85 Bwin 4/10

Blake und Querrey hätten die gestrige Partie gegen Souza/Zeballos eigentlich verlieren müssen, lagen bereits 2-6, 4-5 zurück bei Aufschlag des Gegners und gewannen dann sowohl das Tiebreak (zu 10) und das Match tie break ebenfalls (zu 8). Die beiden Amerikaner wurden fünfmal gebreakt in 10 Aufschlagsspielen und hatten auch recht schwache Aufschlagswerte (60% der Servicepunkte gewonnen). Heute kommt noch hinzu, dass Querrey sein Einzel gegen Anderson spielen wird, das sollte eine recht lange und zähe Partie werden, die durchaus auch über die volle Distanz gehen kann, rechne schon mit 2 Stunden Spielzeit, kann aber auch mehr werden. Auf der anderen Seite Bogomolov und Lipsky zwei sehr gute Doppelspieler in meinen Augen, haben in Runde 1 eine gute Leistung gezeigt gegen Marx/Zovko (beides Doppelexperten) und servierten enorm stark, gewannen fast 80% der Servicepunkte. Hatte die Partie geschaut und eigentlich hätte vor allem der erste Satz noch klarer werden müssen, am Ende gewann man diesen dann im Tiebreak.

T. C. Huey/D. Inglot - M. Knowles/X. Malisse @ 4,0 Bet365 1/10

Gefühl, Gefühl, Gefühl. Knowles/Malisse doch einige Probleme gehabt in dieser Nacht, Huey und Inglot natürlich jetzt nicht so bekannt, aber beide Doppelexperten und mit guten Resultaten in den letzten 12-15 Monaten, auch auf höherer Ebene. Denke fair wäre hier eine Quote von max. 2,75 - eine 4,0 kann man daher mal mitnehmen.

ATP Casablanca, Sand

Victor Hanescu - Albert Ramos, 12.04.

Hanescu mit seinen 30 Jahren einfach nicht mehr das, was er mal war. Im ATP-Ranking ist er nur noch auf Rang 105 und ich denke, dass es nur noch für die Challenger-Turniere reicht. Sein Aufschlag ist nicht sonderlich gut und aus dem Spiel ist er auch nicht wirklich gefährlich.
Über Ramos wurde schon einiges geschrieben. Sand ist sein bester Belag und die Formkurve zeigt auch nach oben. Ich denke, dass er wenig Mühe haben wird, Hanescu zu breaken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Rumänen schlagen wird und werde deswegen auch hoch anspielen.

Albert Ramos @1,43 pinnacle (10/10)

Ramos gewinnt 6-2,6-4. +4,3 EH