ATP - Brisbane/Chennai/Doha

techniker

Well-known member
Jan. 23, 2010
1,633
158
Monte Carlo
ATP Brisbane - Qualifikation

Denys Molchanov - Jurgen Zopp 2 1,40
Chris Guccione - Lukas Dlouhy 1 1,30
=1,81 bei Bet365 zu 4/10

Zopp hat im Prinzip ein ganz solides Jahr 2011 hinter sich, hat vor allem im Herbst und Winter einige kleinere Erfolge eingefahren, so erreichte er in Asien einige Finalspiele diverser Challenger, in Stockholm spielte er sich durch die Quali (u.a. mit Falla und Ilhan solide Spieler besiegt) und schied dann in der 1. Runde gegen den Australier Tomic aus, allerdings erst nach drei Sätzen. Von ihm kann man sicherlich einiges erwartn in 2012, er ist ja aktuell schon die 146 der Welt und der Trend bei ihm zeigt eindeutig nach oben.
Bei Guccione bin ich mir nicht so sicher, aber im Prinzip kann er hier nur gewinnen. Dlouhy ist eigentlich ein reiner Doppelspieler, dazu spielt er lieber auf Sand, wobei sein Aufschlag jetzt auch nicht so schlecht ist, sodass er hier sicherlich auch ein paar Spiele holen wird. Dennoch sollte Guccione seinen Serve hier halten und im Spiel ist er sicherlich variabler und auch stärker, dazu halt Heimvorteil, der sicherlich nicht zu unterschätzen ist. Dlouhy spielt die Quali hier übrigens mehr oder weniger aus "Spaß", ist sowieso vor Ort, weil er im Doppel mit Melo antreten wird.

ATP Brisbane - Qualifikation 1. Runde

Sa. 04:00 Tobias Kamke (GER) - Scott Puodziunas (AUS)

Kamke (96) ist ein solider Spieler, der bevorzugt auf schnelleren Belägen spielt. Hier bekommt es der 25 jährige Lübecker mit einem 22 jährigen Australier zu tun, der in der Weltrangliste nur auf Position 1.180 geführt ist und noch nie höher als auf Rang 1.176 stand. Erst Anfang 2011 bestritt Puodziunas sein erstes Einzelmatch auf der Tour überhaupt in seiner Karriere und seitdem spielte er nur gegen unbekannte Australier, Japaner und einen Neuseeländer. Seine Bilanz gegen diese Spieler mit 4:9 negativ. Seine 4 Siege konnte er auch nur gegen die Weltranglistenpositionen 1.521, 1.747, 988 und einen 16 jährigen Landsmann, der nicht einmal in der Weltrangliste geführt ist, einfahren. Von den Resultaten ist das unteres Futureniveau, wenn überhaupt. Kamke wird mit diesem Gegner heute Nacht kurzen Prozess machen und auch wenn das unter/über mit 16,5 Spielen schon sehr nieder bemessen ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Australier hier keine 5 Spiele im Match gewinnen wird. Alleine im Jahr 2011 hat Kamke 8 Spiele gewonnen, wo seine Gegner diese Anzahl an Spielen nicht erreicht haben und die waren um Klassen besser als Puodziunas.

Unter 16,5 Spiele:

6:0, 6:2 gegen Thomas Schoorel (168)
6:1, 6:1 gegen Pere Riba (72)
6:1, 6:0 gegen Alejandro Falla (117)
6:0, 6:1 gegen Pablo Andujar (44)
6:0, 6:2 gegen Ruben Bemelmans (154)
6:3, 6:1 gegen Sebastian Rieschick (253)
6:0, 6:2 gegen Fabrice Martin (267)
6:1, 6:3 gegen Peter Torebko (270)

3:6, 6:0, 6:0 gegen Conor Niland (195)

Unter 17,5 Spiele:

6:2, 6:3 gegen Tommy Robredo (48)
6:1, 6:4 gegen Juan-Ignacio Chela (21)
6:3, 6:2 gegen Ivo Minar (170)

Auch gegen Spieler wie Ferrer, Stepanek, Cilic, Verdasco, Benneteau, Nieminen ... muss man erst einmal Sätze gewinnen und selbst bei seinen Niederlagen ohne Satzgewinn gegen Isner und Murray auf Rasen hat Kamke in allen Sätzen sehr gut mitgehalten.

Das Spiel von Kamke wird für den Australier definitiv mehrere Gänge zu schnell sein und da der Deutsche sogar gegen sehr gute Aufschläger wie Schoorel, Bemelmans, Martin oder Torebko klar gewonnen hat, wüsste ich nicht, wie hier der Australier mit eigenen Mitteln groß zu Spielgewinnen kommen sollte.

Unter 16,5 Spiele @ 1,61(Bet365) 6/10

Sa. 05:30 Ricardas Berankis (LTU) - Jan Hernych (CZE)

Hernych Ende 2011 indoor ganz passabel gespielt für seine Verhältnisse und inzwischen doch schon 32 Jahre, aber ich hab ihn beispielsweise gegen Zemlja gesehn, einen absoluten Durchschnittsspieler, und das war schon nichts besonderes. Berankis hat sich nach seiner Verletzungspause in der zweiten Jahreshälfte wieder gefangen und von Match zu Match gesteigert. Der junge Litauer scheint fit zu sein und wenn ihm körperlich nichts fehlt, dann darf ein Spieler wie Hernych, der über zehn Jahre älter ist, gegen so einen talentierten Spieler wie Berankis unter normalen Umständen keine Chance haben. Vorallem die extrem schnelle und flache Spielweise von Berankis wird dem großgewachsnen Hernych gar nicht liegen.

Berankis @ 1,53 (Bet365) 7/10

Hernych Ende 2011 indoor ganz passabel gespielt für seine Verhältnisse und inzwischen doch schon 32 Jahre, aber ich hab ihn beispielsweise gegen Zemlja gesehn, einen absoluten Durchschnittsspieler, und das war schon nichts besonderes. Berankis hat sich nach seiner Verletzungspause in der zweiten Jahreshälfte wieder gefangen und von Match zu Match gesteigert. Der junge Litauer scheint fit zu sein und wenn ihm körperlich nichts fehlt, dann darf ein Spieler wie Hernych, der über zehn Jahre älter ist, gegen so einen talentierten Spieler wie Berankis unter normalen Umständen keine Chance haben. Vorallem die extrem schnelle und flache Spielweise von Berankis wird dem großgewachsnen Hernych gar nicht liegen.

Sehe ich genauso. Hab das Spiel auch schon angespielt. Berankis nur deshalb nicht unter den Top 100, weil er lange verletzt war, und bei den ersten Turnieren die er dann bestritt nichts gerissen hat. Hingegen hat Hernych durchgespielt. Das ganze eher durchwachsen. Gehe hier von 2 Sätzen für den Litauer aus.

John Patrick Smith - Michael Look @ 1.83 bet365 3/10

in Brisbane...beides Australier, J.P.Smith 2 Jahre jünger aber schon bei weitem bessere Resultate.
Smith letztes Jahr um diese Zeit noch gar nicht in der Weltrangliste geführt, beendet das Jahr auf Nr. 439, was eine immense Leistung ist.
Michael Look hingegen konnte sich von Nr.570 auf 347 vorarbeiten, konnte dabei im ganzen Jahr aber nur einmal einen Spieler schlagen der vor ihm platziert war, während Smith Spieler aus den Top200/300/400 reihenweise besiegt hat.

Was aber für mich am wichtigsten ist hier, ist dass JP Smith im November zum SEC Athlete of the Year gewählt worden ist, quasi eine Auszeichnung über alle Sportarten hinweg. Eine Auszeichnung die einen Sportler für bisher überragende Leistungen ehrt und gleichzeitig ein Wegweiser für die Zukunft sein kann, wenn man die vergangenen Preisträger ansieht..wie zb. Peyton Manning, Tim Tebow, Shaquille O'Neil, der letztjärhige Gewinner Mark Ingram wurde im Sommer zu den New Orleans Saints geholt.
JP Smith überhaupt erst der zweite Tennisspieler auch..

naja, Spiel beginnt um halb 10, sicher da oder dort auch LIVE...kann man sicher mal probieren, da ich glaube dass eine 50:50 Quotierung allein aufgrund der diesjährigen Ergebnisse nicht gerechtsfertigt ist. Die Auszeichnung ist für mich einfach ein Indiz, dass die Jury den Jungen für einen Guten hält, der es mal weit bringen kann...mal schauen [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
ATP Chennai - Qualifikation 1. Runde

Sa. 10:30 N. Vijay Prashanth (IND) - Rohan Bopanna (IND)

Aus meiner Sicht absolut unverständliche Quote. Prashanth ein total unbekannter Inder, der noch nie was anderes außer Futureturniere gespielt hat, kein einziges Match bei Challengerturnieren oder besser. Stand auch noch nie höher als 569, aktuell 584. Bopanna spielt Davis Cup für sein Land und ist aktuell die 11 der Doppelweltrangliste und stand auch im Einzel schon auf 213, obwohl er da so gut wie nie spielt. Vergangene Saison, ohne große Matchpraxis, immerhin Leute wie Polansky (204) oder Brands (80) geschlagen, erst dann knapp in drei Sätzen gegen Tomic (187) verloren und dazu im Davis Cup in Serbien zwei Sätze gegen Troicki (18) gewonnen. Auch vergangenes Jahr hier in Chennai nur 4:6, 4:6 gegen Wawrinka (21) ausgeschieden. Bopanna ist 1,90 m groß und hat einen sehr guten Aufschlag, mit dem er aufgrund seiner Doppelerfahrung auch am Netz was anfangen kann. Quote nur so hoch, weil Bopanna aktuell im Einzel nur auf Position 607 geführt ist, aber das muss nichts bedeuten. Der Sieger kann hier für mich eigentlich nur Bopanna heißen.

Bopanna @ 1,61 (Bet365) 8/10

ATP Brisbane - Qualifikation 1. Runde

Sa. 04:00 Tobias Kamke (GER) - Scott Puodziunas (AUS)

Kamke (96) ist ein solider Spieler, der bevorzugt auf schnelleren Belägen spielt. Hier bekommt es der 25 jährige Lübecker mit einem 22 jährigen Australier zu tun, der in der Weltrangliste nur auf Position 1.180 geführt ist und noch nie höher als auf Rang 1.176 stand. Erst Anfang 2011 bestritt Puodziunas sein erstes Einzelmatch auf der Tour überhaupt in seiner Karriere und seitdem spielte er nur gegen unbekannte Australier, Japaner und einen Neuseeländer. Seine Bilanz gegen diese Spieler mit 4:9 negativ. Seine 4 Siege konnte er auch nur gegen die Weltranglistenpositionen 1.521, 1.747, 988 und einen 16 jährigen Landsmann, der nicht einmal in der Weltrangliste geführt ist, einfahren. Von den Resultaten ist das unteres Futureniveau, wenn überhaupt. Kamke wird mit diesem Gegner heute Nacht kurzen Prozess machen und auch wenn das unter/über mit 16,5 Spielen schon sehr nieder bemessen ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Australier hier keine 5 Spiele im Match gewinnen wird. Alleine im Jahr 2011 hat Kamke 8 Spiele gewonnen, wo seine Gegner diese Anzahl an Spielen nicht erreicht haben und die waren um Klassen besser als Puodziunas.

Unter 16,5 Spiele:

6:0, 6:2 gegen Thomas Schoorel (168)
6:1, 6:1 gegen Pere Riba (72)
6:1, 6:0 gegen Alejandro Falla (117)
6:0, 6:1 gegen Pablo Andujar (44)
6:0, 6:2 gegen Ruben Bemelmans (154)
6:3, 6:1 gegen Sebastian Rieschick (253)
6:0, 6:2 gegen Fabrice Martin (267)
6:1, 6:3 gegen Peter Torebko (270)

3:6, 6:0, 6:0 gegen Conor Niland (195)

Unter 17,5 Spiele:

6:2, 6:3 gegen Tommy Robredo (48)
6:1, 6:4 gegen Juan-Ignacio Chela (21)
6:3, 6:2 gegen Ivo Minar (170)

Auch gegen Spieler wie Ferrer, Stepanek, Cilic, Verdasco, Benneteau, Nieminen ... muss man erst einmal Sätze gewinnen und selbst bei seinen Niederlagen ohne Satzgewinn gegen Isner und Murray auf Rasen hat Kamke in allen Sätzen sehr gut mitgehalten.

Das Spiel von Kamke wird für den Australier definitiv mehrere Gänge zu schnell sein und da der Deutsche sogar gegen sehr gute Aufschläger wie Schoorel, Bemelmans, Martin oder Torebko klar gewonnen hat, wüsste ich nicht, wie hier der Australier mit eigenen Mitteln groß zu Spielgewinnen kommen sollte.

Unter 16,5 Spiele @ 1,61(Bet365) 6/10
6:1, 7:6 [[kotz]]

ATP Chennai - Qualifikation 1. Runde

Sa. 10:30 N. Vijay Prashanth (IND) - Rohan Bopanna (IND)

Aus meiner Sicht absolut unverständliche Quote. Prashanth ein total unbekannter Inder, der noch nie was anderes außer Futureturniere gespielt hat, kein einziges Match bei Challengerturnieren oder besser. Stand auch noch nie höher als 569, aktuell 584. Bopanna spielt Davis Cup für sein Land und ist aktuell die 11 der Doppelweltrangliste und stand auch im Einzel schon auf 213, obwohl er da so gut wie nie spielt. Vergangene Saison, ohne große Matchpraxis, immerhin Leute wie Polansky (204) oder Brands (80) geschlagen, erst dann knapp in drei Sätzen gegen Tomic (187) verloren und dazu im Davis Cup in Serbien zwei Sätze gegen Troicki (18) gewonnen. Auch vergangenes Jahr hier in Chennai nur 4:6, 4:6 gegen Wawrinka (21) ausgeschieden. Bopanna ist 1,90 m groß und hat einen sehr guten Aufschlag, mit dem er aufgrund seiner Doppelerfahrung auch am Netz was anfangen kann. Quote nur so hoch, weil Bopanna aktuell im Einzel nur auf Position 607 geführt ist, aber das muss nichts bedeuten. Der Sieger kann hier für mich eigentlich nur Bopanna heißen.

Bopanna @ 1,61 (Bet365) 8/10
Bopanna gewinnt den ersten Satz mit 6:3 und dann gibt sein Gegner auf ... [[kotz]]

Berankis verliert 1:6, 4:6 [[stupid]]

ATP Brisbane - Qualifikation

Denys Molchanov - Jurgen Zopp 2 1,40
Chris Guccione - Lukas Dlouhy 1 1,30
=1,81 bei Bet365 zu 4/10

Zopp hat im Prinzip ein ganz solides Jahr 2011 hinter sich, hat vor allem im Herbst und Winter einige kleinere Erfolge eingefahren, so erreichte er in Asien einige Finalspiele diverser Challenger, in Stockholm spielte er sich durch die Quali (u.a. mit Falla und Ilhan solide Spieler besiegt) und schied dann in der 1. Runde gegen den Australier Tomic aus, allerdings erst nach drei Sätzen. Von ihm kann man sicherlich einiges erwartn in 2012, er ist ja aktuell schon die 146 der Welt und der Trend bei ihm zeigt eindeutig nach oben.
Bei Guccione bin ich mir nicht so sicher, aber im Prinzip kann er hier nur gewinnen. Dlouhy ist eigentlich ein reiner Doppelspieler, dazu spielt er lieber auf Sand, wobei sein Aufschlag jetzt auch nicht so schlecht ist, sodass er hier sicherlich auch ein paar Spiele holen wird. Dennoch sollte Guccione seinen Serve hier halten und im Spiel ist er sicherlich variabler und auch stärker, dazu halt Heimvorteil, der sicherlich nicht zu unterschätzen ist. Dlouhy spielt die Quali hier übrigens mehr oder weniger aus "Spaß", ist sowieso vor Ort, weil er im Doppel mit Melo antreten wird.
Zopp gewinnt 7-5,1-4ret. (void)
Guccione gewinnt 6-4,6-7,6-2

Jan Hernych - Chris Guccione 2 1,85 bei Bwin zu 3/10

Guccione wird hier mehr Widerstand leisten, als Berankis. Sein Aufschlag gut funktioniert gegen Dlouhy (20 Asse, 63% der ersten Aufschläge ins Feld und 73% der ersten Aufschläge gewonnen) und die Werte sind sicherlich noch steigerbar. Den verlorenen zweiten Satz im Tiebreak schenken wir uns an der Stelle.
Hernych ist ein solider Spieler, aber verfügt mMn über keine wirklichen Waffen, er spielt seinen Stiefel runter und das reicht halt oftmals, aber hier wird sein Gegenüber attackieren und auf ein Weiterkommen brennen, sodass ich den Australier doch in der Favoritenrolle sehe.

Zuletzt bearbeitet:
14:30

A. Maqdas - D. Meffert 1 11,0 bei PaddyPower zu 1/10

Mehr nur ein Versuch. Meffert einer der unkonstantesten Spieler, die ich kenne, auch was seinen Aufschlag angeht, der eigentlich ganz gut ist, aber halt oft viel zu selten ins Feld geht. Dazu eigentlich immer viele UE. Maqdas aus Kuwait mit Wild Card in der Quali hier, paar solide Resultate in 2011...für mich hier mehr oder weniger durchaus was möglich für den Araber.

ATP Chennai (IND), Hardcourt - Qualifikation 2. Runde

So. 06:45 Rohan Bopanna (IND) - Go Soeda (JAP)

Zu Bopanna hab ich ja heute schon einiges geschrieben ... kein schlechter Spieler. Go Soeda ist ein solider Challengerspieler auf Hardcourt, aber nichts besonderes, denn trotz seiner Weltranglistenposition (aktuell 120, Anfang 2011 sogar mal die 90) spielt der Japaner fast nur Challenger und Davis Cup für sein Land. Bopanna könnte im Ranking viel höher stehen, aber sein Schwerpunkt liegt halt ganz klar auf der Doppelkonkurenz (Weltranglistenposition 11) und dementsprechend ist der Inder aktuell auch nur auf Position 607 (Karrierehöchstposition 213) geführt. In der abgelaufenen Saison hat Bopanna auf hohen Niveau schon mehrmals seine Klasse unter Beweis gestellt.

Tennis - ATP World Tour - Tennis Players – Rohan Bopanna

Vorallem mit seinem eigenen Aufschlag hat er eine richtige Waffe und musste da heute in Runde 1 nur deren drei Punkte in einem Satz abgegeben, dann hat sein Gegner aufgegeben. Soeda auch locker gegen einen unbekannten Inder weitergekommen, allerdings musste der Japaner sogar gegen so einen Spieler sein Service abgeben.

Wenn sein Service kommt, dann sehe ich Bopanna hier niemals so klar als Außenseiter, eher ein 50:50-Match, mit Heimvorteil für den Inder.

Bopanna @ 2,72 (Bwin) 4/10

ATP Brisbane (AUS), Hardcourt

Mo. Radek Stepanek (CZE) - Matthew Ebden (AUS)

Der Tscheche Stepanek (28), inzwischen auch schon 33 Jahre alt, trifft hier auf den 24 jährigen Australier Ebden (86), der hier die letzten beiden Jahre schon am Start war, jeweils die Qualifikation meisterte und immerhin bis in die 2. Runde bzw. vergangene Saison sogar bis ins Viertelfinale einziehen konnte.

Tennis - ATP World Tour - Tennis Players – Matthew Ebden

285, 196, 86 ... Ebden konnte sich von Jahr zu Jahr immer um etwa 100 Positionen verbessern und ich denke, dass er vom Potential langfristig ein Top-100 Spieler werden kann, der vielleicht sogar noch bis auf Rang 60-70 vorrückt, wenn alles passt. Abgelaufene Saison hat Ebden sogar gegen Ferrer (5) einen Satz auf Hardcourt gewonnen.

Über Stepanek braucht man nicht viel sagen, wenn er einen guten Tag erwischt, dann ist er spielerisch einer der besten Tennisspieler überhaupt, nur kann er diese Leistungen auch nicht konstant abrufen und mit seinen 33 Jahren gehört er auch schon zu den absoluten Oldies auf diesem Niveau. Körperlich dementsprechend auch immer ein kleines Fragezeichen bei ihm.

Ebden wird hier vor eigenem Publikum hochmotiviert zu Werke gehn und da muss Stepanek schon voll dagegenhalten, wenn er hier weiterkommen will. Quoten aktuell in beide Richtungen schon sehr extrem und für mich nicht ganz nachvollziehbar, vorallem weil Stepanek gegen Ende der abgelaufenden Saison auch nichts besonderes mehr geleistet hat.

Ebden @ 3,20 (Bwin) 3/10

ATP Brisbane (AUS), Hardcourt

Mo. Radek Stepanek (CZE) - Matthew Ebden (AUS)

Der Tscheche Stepanek (28), inzwischen auch schon 33 Jahre alt, trifft hier auf den 24 jährigen Australier Ebden (86), der hier die letzten beiden Jahre schon am Start war, jeweils die Qualifikation meisterte und immerhin bis in die 2. Runde bzw. vergangene Saison sogar bis ins Viertelfinale einziehen konnte.

Tennis - ATP World Tour - Tennis Players – Matthew Ebden

285, 196, 86 ... Ebden konnte sich von Jahr zu Jahr immer um etwa 100 Positionen verbessern und ich denke, dass er vom Potential langfristig ein Top-100 Spieler werden kann, der vielleicht sogar noch bis auf Rang 60-70 vorrückt, wenn alles passt. Abgelaufene Saison hat Ebden sogar gegen Ferrer (5) einen Satz auf Hardcourt gewonnen.

Über Stepanek braucht man nicht viel sagen, wenn er einen guten Tag erwischt, dann ist er spielerisch einer der besten Tennisspieler überhaupt, nur kann er diese Leistungen auch nicht konstant abrufen und mit seinen 33 Jahren gehört er auch schon zu den absoluten Oldies auf diesem Niveau. Körperlich dementsprechend auch immer ein kleines Fragezeichen bei ihm.

Ebden wird hier vor eigenem Publikum hochmotiviert zu Werke gehn und da muss Stepanek schon voll dagegenhalten, wenn er hier weiterkommen will. Quoten aktuell in beide Richtungen schon sehr extrem und für mich nicht ganz nachvollziehbar, vorallem weil Stepanek gegen Ende der abgelaufenden Saison auch nichts besonderes mehr geleistet hat.

Ebden @ 3,20 (Bwin) 3/10

Wäre bei diesem Spiel eher vorsichtig. Habe mir überlegt auf Stepanek zu setzen, aber aus den von dir bereits aufgeführten Fakten darauf verzichtet. Ebden letztes Jahr gut gespielt, vor allem eben in Brisbane. Den Satzgewinn gg Ferrer würde ich nicht überbewerten, denn danach gewann er nur noch 4 Games. Beeindruckend vor allem seine Resultate in Asien, als er Harrison, Simon und Petzschner schlug.

Was mich aber auf diese Wette verzichten lässt sind die Ergebnisse von Stepanek letzte Saison. Nach oben hin keine Ausreißer, aber gg Spieler jenseits der 50 unglaublich konstant. Da nur 3 Spiele auf ATP Level verloren und zwar gg Raonic, Del Potro, die inzwischen beide wieder Top 30 stehen und dann eben Ende des Jahres gg Brands. Nach oben hatte er keine Ausreißer, aber die Spiele die er gewinnen musste, hat er halt dann auch alle gewonnen.

Wäre bei diesem Spiel eher vorsichtig. Habe mir überlegt auf Stepanek zu setzen, aber aus den von dir bereits aufgeführten Fakten darauf verzichtet. Ebden letztes Jahr gut gespielt, vor allem eben in Brisbane. Den Satzgewinn gg Ferrer würde ich nicht überbewerten, denn danach gewann er nur noch 4 Games. Beeindruckend vor allem seine Resultate in Asien, als er Harrison, Simon und Petzschner schlug.

Was mich aber auf diese Wette verzichten lässt sind die Ergebnisse von Stepanek letzte Saison. Nach oben hin keine Ausreißer, aber gg Spieler jenseits der 50 unglaublich konstant. Da nur 3 Spiele auf ATP Level verloren und zwar gg Raonic, Del Potro, die inzwischen beide wieder Top 30 stehen und dann eben Ende des Jahres gg Brands. Nach oben hatte er keine Ausreißer, aber die Spiele die er gewinnen musste, hat er halt dann auch alle gewonnen.
Wenn du rein von den Weltranglistenposition ausgehst, dann klingt diese Statistik vielleicht ganz gut, aber mich interessiert eher weniger das Ranking, sondern vielmehr die Qualität der einzelnen Spieler auf den jeweiligen Belägen und wenn ich jetzt mal 2011 überfliege, finde ich doch einige Ergebnisse von Stepanek, die nicht so toll sind ...

- In Sydney auf Hardcourt 6:4, 0:6, 3:6 gegen Chela verloren
- In Barcelona auf Sand 4:6, 2:6 gegen Raonic verloren
- In München auf Sand beim Stand von 3:6, 0:4 gegen Davydenko aufgegeben
- In Prostejov auf Sand 6:3, 3:6, 4:6 gegen Schukin verloren
- In Eastbourne auf Rasen 2:6, 3:6 gegen Nishikori verloren
- In Wimbledon auf Rasen 6:2, 6:4, 3:6, 6:7, 7:9 gegen Verdasco verloren
- In Stuttgart auf Sand 1:6, 3:6 gegen Garcia-Lopez verloren
- Bei den US Open beim Stand von 4:6, 1:6, 0:2 gegen Monaco aufgegeben
- In Wien auf Hardcourt 4:6, 6:7 gegen Brands verloren

Sind für mich alles Spiele, die Stepanek gewinnen muss. Klar kann man auch mal Spiele verlieren, wo man Favorit ist, aber da waren schon ein paar grobe Aussetzer dabei, die ich zwar nicht überbewerten will, aber damit will ich aufzeigen, dass Stepanek jetzt auch nicht so konstant spielt, wie man das deiner Statistik entnehmen könnte.

Aber lassen wir uns überraschen. Zu dieser Quote kann man jedenfalls nicht viel falsch machen.

Sugita-Sousa
Pick 1
Quote 1,85 bei bwin

Das ist so ein typischer move von bwin. Haben keine Ahnung von den Spielern also quotieren wir sie einfach mit 1,85 und warten bis die Konkurrenz kommt, oder es gnadenlos runtergewettet wird.

Sousa´s Belag ist Sand. KOmmt er einfach icht drumherum, nur zum Jahresanfang gibt es halt noch keine brauchbaren Sandturniere. Klar kann man nun sagen ok für einen reinen Sandler ist ne Lifetime Bilanz von 9-11 so schlecht nicht. Wenn man sich aber nunmal ankuckt gegen wen er da so gewonnen hat, kann ich fast nur invaliden sehen die kaum nen schläger halten können. So wie Karanusic, Stadler, Brzezicki sogar gegen nen anti spieler wie frank moser hatte er probleme auf HArd. Sousa quasi auch nur glück gehabt das er mit robert nen gegener hatte der auf Hard ebenso wenig zu standen bringt.

Sugita hingegen spielt nur auf schnellen Belägen umso schneller desto besser für ihn. Dem Japaner fehlt zwar ein wenig die power, jedoch verfügt er über sehr schnelle und flinke beine.

Für mich ist das Matchup nur sandler gegen nur hardler einfach nie im leben ne 55-45sache gebe hier sugita schon knapp 70% aufn sieg alson finde ich sowas um die 1,4 - 1,5 passabel hier werd ich zuschlagen. Einsätze würde ich zu beginn der saison trotzdem noch etwas geringer halten.

Wenn du rein von den Weltranglistenposition ausgehst, dann klingt diese Statistik vielleicht ganz gut, aber mich interessiert eher weniger das Ranking, sondern vielmehr die Qualität der einzelnen Spieler auf den jeweiligen Belägen und wenn ich jetzt mal 2011 überfliege, finde ich doch einige Ergebnisse von Stepanek, die nicht so toll sind ...

- In Sydney auf Hardcourt 6:4, 0:6, 3:6 gegen Chela verloren
- In Barcelona auf Sand 4:6, 2:6 gegen Raonic verloren
- In München auf Sand beim Stand von 3:6, 0:4 gegen Davydenko aufgegeben
- In Prostejov auf Sand 6:3, 3:6, 4:6 gegen Schukin verloren
- In Eastbourne auf Rasen 2:6, 3:6 gegen Nishikori verloren
- In Wimbledon auf Rasen 6:2, 6:4, 3:6, 6:7, 7:9 gegen Verdasco verloren
- In Stuttgart auf Sand 1:6, 3:6 gegen Garcia-Lopez verloren
- Bei den US Open beim Stand von 4:6, 1:6, 0:2 gegen Monaco aufgegeben
- In Wien auf Hardcourt 4:6, 6:7 gegen Brands verloren

Sind für mich alles Spiele, die Stepanek gewinnen muss. Klar kann man auch mal Spiele verlieren, wo man Favorit ist, aber da waren schon ein paar grobe Aussetzer dabei, die ich zwar nicht überbewerten will, aber damit will ich aufzeigen, dass Stepanek jetzt auch nicht so konstant spielt, wie man das deiner Statistik entnehmen könnte.

Aber lassen wir uns überraschen. Zu dieser Quote kann man jedenfalls nicht viel falsch machen.

Ja, stimmt schon, paar Ergebnisse waren nicht so toll. Aber denke gg Verdasco kann man jederzeit verlieren, auch auf Rasen. Davydenko hat in München am Ende das Ganze Turnier gewonnen. Monaco ist auch auf Hard kein Schlechter. Schlussendlich hat Stepanek aber trotzdem ne super Bilanz gg Spieler die schlechter als 50 stehen. Und deshalb lass ich von dem Spiel die Finger. Aber hast schon recht, viel falsch machen kann man nicht bei der Quote.

Bin eigentlich selbst niemand, der immer rein nach Statistik setzt, aber finde die Quottierung so schon in Ordnung aus Sicht der Bookies.

14:30

A. Maqdas - D. Meffert 1 11,0 bei PaddyPower zu 1/10

Mehr nur ein Versuch. Meffert einer der unkonstantesten Spieler, die ich kenne, auch was seinen Aufschlag angeht, der eigentlich ganz gut ist, aber halt oft viel zu selten ins Feld geht. Dazu eigentlich immer viele UE. Maqdas aus Kuwait mit Wild Card in der Quali hier, paar solide Resultate in 2011...für mich hier mehr oder weniger durchaus was möglich für den Araber.
1-6, 6-7