Finale in Barcelona
Nadal - Almagro
Beide mit starkem Turnier, standesgemäß 2:0 jedes Duell durchgerauscht, Sandplatzspieler mit guter Konstanz.
Nadal natürlich ein ganzes Stück besser und beeindruckendes H2H - 9:0 (
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head). Erst 2mal konnte Almagro einen Satz gewinnen und das war 2009 und 2010.
2:1 Sätze @4,5 lockt also nicht so...
Nadal aber auch irrsinnig quotiert, gegen Djokovic sah man dass er sich nach der Verletzung wieder gut hochgespielt hat, aber von seiner Killerform noch ein gutes Stück entfernt ist. Und genau da kann ein Spieler wie Almagro angreifen...Nadal im gesamtem Turnier immer mit schwächerem ersten Satz (oder besserem 2ten, wie mans nimmt; Ergebnisse aus den 2ten Sätzen halt eher den Verhältnissen entsprechend) - Raonic 6:4 6:0; Ramos 6:3 6:0; Paire 7:6 6:2; Berlocq 6:4 6:2.
Almagro HC+5 Games @2,10 finde ich aber auch nicht so pralle, da er zwar das Potential hat nur 4 und 4 zu verlieren, es aber eben auch 5:7 2:6 ausgehen kann, wenn Nadal nach mentalem Boost durchstartet. Deswegen fällt meine Wahl hier auf:
Over 20,5 Games @2
[Games in den Runden vorher: 16,15,21,18] Wenn die in die Gegend kommen, dann Almagro auch. Und für die Fälle, dass Almagro sogar nen Satz holt oder gewinnt, sollte es auch durchgehen.
Die letzten Duelle der beiden waren nie ganz locker - 7:6 6:4 [22Games], 7:6 6:2 6:3, 7:6 7:6 6:4, 4:6 6:2 6:2 - um die letzten 4 zu berücksichtigen, das erstgenannte ja ganz aktuell aus diesem Jahr in Acapulco.
Nadal kann auch 6:3 6:3 durchgehen, keine Frage.
Aber wenn hier was falsch quotiert ist, dann ist er ein bisschen zu sehr gehyped und dann würde ich dies hier anspielen. Stakes sollten klein gehalten werden. Für mich sind es hier
2EH.
Nadal 6:4 6:3. Almagro breakte Nadal im ersten Spiel, ich musste danach weg, also nix gesehen, Nadal wird wohl aufgedreht haben...Schade.