P. Carreno Busta - G. Dimitrow
Da die Quoten noch frisch sind und ich mir vorstellen kann, dass sie noch etwas runtergehen, jetzt schonmal die Analyse. Finde die Aufteilung etwas seltsam gesetzt. Klar Dimitrow hätte heute ausscheiden können gegen Jaziri, war bei weitem nicht sein bester Auftritt. Aber auch so ein Spiel gehört dann halt mal in die Kategorie Top 5-Spieler, am Ende steht er dann doch im Viertelfinale.
Bei Carreno Busta waren heute auch schon eigentlich die Lichter aus und hat sich ja quasi ähnlich noch in die Runde der letzten 8 geschlingelt. Da war am Ende sicherlich auch das Publikum ein Faktor.
Jetzt aber mal zum Inhaltlichen: Carreno Busta in 2018 6 Spiele auf Sand, 3 Siege (gegen Mannarino, Paire und Cecchinato) und 3 Niederlagen (gegen Bedene, Garcia Lopez und Martin). Für mich keine sonderlich gute Bilanz, da hatte er im vergangenen Jahr eine viel bessere Form. Hatte zu diesem Zeitpunkt im April 2017 schon 17 Sandplatzmatches gespielt (Bilanz damals: 11 S, 5 N).
Zu Dimitrow: Der Sieg heute wird ihm gut tun. Es ist nicht immer alles ein Selbstläufer, wie zum Bsp. die Runde davor gegen Simon. Jedes Match hat seinen eigenen Charakter, Jaziri hatte viel Herz und hat die Bälle super getroffen grade mit der Vorhand. Grigor muss an seinem 2. Aufschlag weiter feilen, zu viele Doppelfehler, aber spielerisch nahezu jedem überlegen...bis auf Nadal.
H2H: Auch wenn es den Tipp nicht unterstreicht muss es erwähnt werden. Auf Sand stehts 2:1 für Carreno Busta, letztes Duell bei den French Open 2017...3:0-Sätze, aber wie gesagt, andere Form von Beiden!!! Dimitrows Maßstab und sein persönlicher Anspruch ist Rafa, und ihn vielleicht mal mehr zu ärgern als nur 6:4 im ersten Satz von Monaco.
Tipp: Dimitrow -2,5 Spiele @2,1 5/10
[[yo]]
Ersten nicht ins Spiel gefunden, danach besser und mit viel Pech im 2.
Endstand 3:6, 6:7 Schade...
-5