ATP Barcelona & Bukarest

Dimitrov - Robredo tip1 1,53 bet365 8/10

Habe die Spiele von Dimitrov in Monte Carlo gesehen!
Megastark[[yo]] Selbst Nadal hatte er am Rande einer Niederlage! Wirklich Respekt!
Ein Bulle von einem Mann,super Aufschlag! Druckvolles Spiel! Nicht möglich das der alte Robredo das Tempo mitgehen kann!
Für mich eine klare Bank morgen!![[yo]]

Führt 5-3 im ersten Satz und geht voll ein der [[kotz]]
Verletzt im 2.Satz gibt er natürlich nicht auf!
Meine Frustwette war dann die JULE! Da hat die Gegnerin dann dafür aufgegeben[[stupid]]
Zum Kotzen solche Tage[[kotz]]

ATP Bukarest, 2.Runde

Jarkko Nieminen (39) - Gilles Simon (16)
Nieminen nach tollem Turnier in Monte Carlo, wo er exzellentes Tennis gespielt hat, nun in Bukarest in der ersten Runde gegen einen stark aufspielenden Donskoy gewonnen. Auffällig ist einfach, was für eine enorme Sicherheit der Finne momentan in seinen Grundschlägen hat, dazu solider Service, die Vorhand mit enorm viel Spin ist auf Sand einfach mega effektiv, das kompensiert dann auch die mangelnde Power..
Ja, und Simon bisher miserabel auf Sand, gegen Bautista Agut und im Davis Cup jeweils erschreckend schwach unterwegs. Mich interessiert jetzt auch wenig, dass er hier letztes Jahr gewonnen hat und Punkte verteidigen muss, Fakt ist, dass Nieminen in einer absoluten Topverfassung ist und Simon bisher auf Sand strauchelt.
Zu der Quote muss ich den Finnen probieren, sehe das Spiel sehr ausgeglichen, wenn überhaupt.
Nieminen @2,37 Pinnacle 3,5/10

6-4 4-6 4-6
Hätte sicherlich auch andersrum ausgehen können, wie erwartet, sagen wir mal ausgeglichenes Spiel! :mrgreen:
GW an ATP-King!

7 - 4 // +7,42

ATP Barcelona, 3.Runde

Ernests Gulbis (53) - Milos Raonic (13)
Sehr interessantes Spiel hier. Auf der einen Seite Raonic: Sand sicherlich nicht sein Lieblingsbelag, kann aber auch hier spielen, weil sein Aufschlag halt überall brutal stark ist, dazu die Inside-Out Vorhand auch nicht von schlechten Eltern, die funktioniert auch bzw. gerade auf Sand bombe. Form ist nicht übermäßig gut, aber solide denke ich. In Monte Carlo Benneteau geputzt und dann gegen guten Nieminen raus in 3, hier ERV souverän geschlagen in Runde 1.
Zu Gulbis braucht man im Wettforum eigentlich nicht mehr viel zu sagen: Enormes Potenzial, nur der Kopf bzw. Wille verhindert höheres bzw. hat dem immer im Weg gestanden. Dieses Jahr allerdings hat Gulbis angekündigt, es ein letztes mal ernsthaft auf der Profitour versuchen zu wollen und siehe da, es klappt.
Spielt ein sehr ordentliches Jahr, kann sowieso auf allen Belägen spielen. Hat auf Sand auch schon einen Federer geschlagen in der Vergangenheit, der Junge hat einfach, wenn er denn will, enorm viel drauf. Gulbis hat in Monte Carlo gezeigt, dass er gegen starke Aufschläger (Isner) durchaus bestehen kann, hier Stepanek und Verdasco in zwei geschlagen, beides gute bis sehr gute Sandler, Form auf dem Belag passt auch. Denke er wird mit seinen Returnfähigkeiten und Defensivqualitäten Raonic große Probleme bereiten, daher sehe ich ihn bei weitem nicht als Außenseiter, gerade auf Sand nicht, denn auch wenn es Raonic einigermaßen kann auf dem roten Untergrund, wohl fühlen tut er sich im gegensatz zu dem Letten sicherlich hier drauf eher weniger.
Gulbis @2,26 Pinnacle 4,5/10

ATP Barcelona (ESP), Sand

Do. 11:00 Dmitry Tursunov (RUS) - Thomaz Bellucci (BRA)

Tursunov gestern für mich aus unerklärlichen Gründen Ferrer geschlagen, hab nix von dem Spiel gesehn, aber sowas darf normal auf Sand niemals passieren. Interessiert mich jetzt auch nicht, ob Ferrer so schlecht, oder Tursunov so gut war, denn in der Vergangenheit war der Russe noch nie was besonderes auf Sand, ich würde ihn sogar als Antisandplatzspieler bezeichnen. Bellucci zwar im Kopf ein Fertiger, allerdings vom Potential ein riesen Talent, hat alles, was man braucht, um auf Sand gutes Tennis spielen. Tursunov ist ein Spieler, der von seiner aggressiven und kompromisslosen Spielweise lebt, aber sicher niemand, der die längeren Ralleys mag. Will ich erstmal sehn, wie der Russe mit dem extremen Spin von Bellucci auf Sand zurecht kommt. Denke auf der Tour gibt es nicht viele, die mehr Spin in ihrer Vorhand haben, als Bellucci. Ferrer spielt ja jetzt im Vergleich zum Brasilianer auch nicht mit soviel Spin, das wird heute ein ganz anderes Match für den Russen. Kurz und knapp, Bellucci hier für mich der klar bessere Sandplatzspieler, wäre da der Sieg von Tursunov gegen Ferrer nicht gewesen, hätte man dieses Match wohl max. mit 1,25 pro Bellucci quotiert. Zu dieser Quote meiner Meinung nach eine Pflichtwette. Buchmacher ist auch gut, da Tursunov immer mal wieder körperliche Probleme hat und gerne mal aufgibt.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Bellucci @ 1,85 (Bwin) 8/10

ATP Bukarest (ROU), Sand

Wollt ursprünglich erst auf Brands gegen Simon setzen, den er ja auf Sand schon mal geschlagen hat, aber wenn Brands den Franzosen schlägt, dann steht er ja schon im Halbfinale und für mich ist dann kein Gegner mehr dabei, den er nicht schlagen kann. Halbfinale Rosol/Troicki und im Finale Tipsarevic/Giraldo/Stakhovsky/Garcia-Lopez/Youzhny/Hanescu/Goffin/F. Mayer. Das Turnier hier ist eh nicht ernst zu nehmen und es sind auch keine Überspieler mehr dabei, wieso sollte nicht also auch Brands mal ein ATP-Turnier gewinnen, das haben auch schon ganz andere Spieler geschafft.

Turniersieg Brands @ 12,00 (Bet365, Interwetten) 2/10

Tursunov gestern für mich aus unerklärlichen Gründen Ferrer geschlagen, hab nix von dem Spiel gesehn, aber sowas darf normal auf Sand niemals passieren. Interessiert mich jetzt auch nicht, ob Ferrer so schlecht, oder Tursunov so gut war, denn in der Vergangenheit war der Russe noch nie was besonderes auf Sand, ich würde ihn sogar als Antisandplatzspieler bezeichnen. Bellucci zwar im Kopf ein Fertiger, allerdings vom Potential ein riesen Talent, hat alles, was man braucht, um auf Sand gutes Tennis spielen. Tursunov ist ein Spieler, der von seiner aggressiven und kompromisslosen Spielweise lebt, aber sicher niemand, der die längeren Ralleys mag. Will ich erstmal sehn, wie der Russe mit dem extremen Spin von Bellucci auf Sand zurecht kommt. Denke auf der Tour gibt es nicht viele, die mehr Spin in ihrer Vorhand haben, als Bellucci. Ferrer spielt ja jetzt im Vergleich zum Brasilianer auch nicht mit soviel Spin, das wird heute ein ganz anderes Match für den Russen. Kurz und knapp, Bellucci hier für mich der klar bessere Sandplatzspieler, wäre da der Sieg von Tursunov gegen Ferrer nicht gewesen, hätte man dieses Match wohl max. mit 1,25 pro Bellucci quotiert. Zu dieser Quote meiner Meinung nach eine Pflichtwette. Buchmacher ist auch gut, da Tursunov immer mal wieder körperliche Probleme hat und gerne mal aufgibt.

Du bist für mich wirklich der Tennisexperte schlechthin.
Von daher fühl dich jetzt nicht gleich angegriffen.

Was mich bei deinen Analysen nur wundert ist die Tatsache das du nie die aktuelle Form berücksichtigst bei den jeweiligen Spielern.

Hast du mal die Ergebnisse von Bellucci dieses Jahr gesehen? Hab ihn ein paar mal live gesehen. Das war unterirdisch. Auch vorgestern nur mich ach und Krach weiter...

Zu Tursunov:
Du sagst selbst das du ihn gestern gegen Ferrer nicht gesehen hast. Einen Ferrer auf Sand zu schlagen ist mehr als eine Sensation. Und pures Glück kann das wohl nicht gewesen sein.

Also von der Form her muss mal wohl glasklar auf Tursunov gehen.

Deine Analayse hat mich aber trotzdem davon abgehalten [[grin]]

Drücke dir/euch die Daumen

ATP Bukarest (ROU), Sand

Wollt ursprünglich erst auf Brands gegen Simon setzen, den er ja auf Sand schon mal geschlagen hat, aber wenn Brands den Franzosen schlägt, dann steht er ja schon im Halbfinale und für mich ist dann kein Gegner mehr dabei, den er nicht schlagen kann. Halbfinale Rosol/Troicki und im Finale Tipsarevic/Giraldo/Stakhovsky/Garcia-Lopez/Youzhny/Hanescu/Goffin/F. Mayer. Das Turnier hier ist eh nicht ernst zu nehmen und es sind auch keine Überspieler mehr dabei, wieso sollte nicht also auch Brands mal ein ATP-Turnier gewinnen, das haben auch schon ganz andere Spieler geschafft.

Quote mMn 0 Value. KLar is es ein komplettes Witzturnier in Bukarest. Aber wenn einer motiviert sein wird, dann Gilles Simon. Schließlich hat der da n Titel zu verteidigen. Dazu Ist Brands auf Sand durch sein "gedrosselten" Service bei weiten nicht so gefährlich wie auf den schnellen belägen. Simon wird auch da morgen viel zurückbringen. Und das wird Brands irgendwann nicht mehr mitmachen, und dann kommt ein Fehler nach dem anderen. Brands auch einfach zu unbeweglich, mit zu wenig überraschenden Momenten. Simon hat kein Service, aber Spielintelligenz und Spielwitz. Und er wird Titel verteidigen wollen, ansonsten hätte er sich ziemlich sicher für Madrid gemeldet, und nicht für dieses Turnier.

Quote auf Simon allerdings auch nicht spielbar, deshalb dir viel Glück ;)

Quote mMn 0 Value. KLar is es ein komplettes Witzturnier in Bukarest. Aber wenn einer motiviert sein wird, dann Gilles Simon. Schließlich hat der da n Titel zu verteidigen. Dazu Ist Brands auf Sand durch sein "gedrosselten" Service bei weiten nicht so gefährlich wie auf den schnellen belägen. Simon wird auch da morgen viel zurückbringen. Und das wird Brands irgendwann nicht mehr mitmachen, und dann kommt ein Fehler nach dem anderen. Brands auch einfach zu unbeweglich, mit zu wenig überraschenden Momenten. Simon hat kein Service, aber Spielintelligenz und Spielwitz. Und er wird Titel verteidigen wollen, ansonsten hätte er sich ziemlich sicher für Madrid gemeldet, und nicht für dieses Turnier.

du meinst wahrscheinlich barcelona? weil in madrid wird er sicherlich spielen ist ja erst nächste woche

Er hat für Bukarest gemeldet da er hier mehr Antrittsgeld bekommt als in Barcelona.
Sehe ich aber auch so, Simon will seinen Titel vetreidigen.

Bukarest, Viertelfinale, Sand
morgen 14 Uhr

Victor Hanescu (55.) - Florian Mayer (29.)

Sand ist mit Abstand Hanescus bester Belag und dies zeigt der Rumäne im Turnierverlauf auch. In den ersten Runden hat er Bachinger und Youzhny souverän geschlagen. Die Form passt also. Dazu wird er morgen bei seinem Heimturnier vom rumänischen Publikum nach vorne getrieben werden. Seine Chancen aufs Finale schätze ich nicht so schlecht ein, da im Halbfinale zwar Tipsarevic wartet, jedoch Sand nicht sein Belag ist und die Form nicht stimmt. An der Motivation wirds bei Hanescu nicht scheitern.
Florian Mayer hat mich dieses Jahr in noch keinem Match wirklich überzeugt. Auf Sand hat er letzte Woche mit Mühe in Monte Carlo Balleret (589.) und Bautista-Agut (59.) geschlagen und auch heute konnte Mayer gegen den formschwachen Goffin nicht wirklich überzeugen.

Heimvorteil, Belag und Form sprechen für Hanescu. Man sollte die Quoten jetzt noch mitnehmen, solange er noch als Außenseiter gehandelt wird.

Victor Hanescu @1,95 (Tipico) 6/10

Sehe es bisschen anders. Zunächst kann man erkennen, dass Tipsas Form wieder am ansteigen ist. Letzte Woche gut gespielt, aber gegen einen überragenden Dimi verloren. Mayer war widerrum auch nicht schlecht gegen Dimi in Monte Carlo. Glaube er hat momentan wieder Lust. Genauso ist auch Goffin wieder am aufstreben. Habe das Spiel heute nicht gesehen, aber glaube nicht das Goffi nun grottenschlecht war, oder? Glaube Mayer wird etwas unterschätzt (auch wenn er ein Freak ist) und Hanescu etwas zu gepusht. Mayer auf Sand auch mit am stärksten. Hanescu war sicherlich gut die Runden aber auch nicht plötzlich herausragend. Finde es eher no bet, 50/50 das Ding. Aber du hast es sicher schon gespielt ;-).
Dennoch viel Glück!!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Bellucci gewinnt 4:6, 6:1, 6:3 +6,8 EH

Bukarest, Viertelfinale, Sand
morgen 14 Uhr

Victor Hanescu (55.) - Florian Mayer (29.)

Sand ist mit Abstand Hanescus bester Belag und dies zeigt der Rumäne im Turnierverlauf auch. In den ersten Runden hat er Bachinger und Youzhny souverän geschlagen. Die Form passt also. Dazu wird er morgen bei seinem Heimturnier vom rumänischen Publikum nach vorne getrieben werden. Seine Chancen aufs Finale schätze ich nicht so schlecht ein, da im Halbfinale zwar Tipsarevic wartet, jedoch Sand nicht sein Belag ist und die Form nicht stimmt. An der Motivation wirds bei Hanescu nicht scheitern.
Florian Mayer hat mich dieses Jahr in noch keinem Match wirklich überzeugt. Auf Sand hat er letzte Woche mit Mühe in Monte Carlo Balleret (589.) und Bautista-Agut (59.) geschlagen und auch heute konnte Mayer gegen den formschwachen Goffin nicht wirklich überzeugen.

Heimvorteil, Belag und Form sprechen für Hanescu. Man sollte die Quoten jetzt noch mitnehmen, solange er noch als Außenseiter gehandelt wird.

Victor Hanescu @1,95 (Tipico) 6/10

Hanescu verliert 3-6,6-7.

Raonic vs. Nadal

Sehe gerade bei Tipico, dass man für Raonic vs. Nadal
bei Unter 20,5 Spielen mit 1,80 geht.
Das sollte man mitnehmen.
Milos ist für mich einfach hier auf dem falschen Belag. Er ist ein geborener Hardcourt-Spieler. Dort holte er auch alle seine Titel und Finalteilnahmen.Schlug bislang Robredo, Roger-Vasselin und Gulbis. Aber nicht zu vergessen seine Niederlage letzte Woche gegen Nieminen!

Nadal auf spanischem Boden. Barcelona zwar nicht ganz sein Heimturnier, aber er weiß, wie hier gespielt wird.
Ging bislang glatt durch gegen Berlocq,Paire und Ramos und sollte auch gegen Raonic nicht beendet werden. Nach der Niederlage gegen den Djoker in Monte Carlo möchte Nadal schon ganz gerne den ersten Titel auf Sand 2013
Letzten Treffen der Beiden gingen an Nadal in Zwei. Einmal 20, einmal 21 Spiele. Nun also wieder 20! [[yo]]

Unter 20,5 Spiele @ 1,8 (5/10)

Als Kombifüller: 2:0 Satzwette Nadal (3/10) @ 1,2

Zuletzt bearbeitet:
ATP Bukarest (ROU), Sand

Brands verliert im Viertelfinale 1:6, 5:7 gegen Simon! -2 EH

Raonic vs. Nadal

Sehe gerade bei Tipico, dass man für Raonic vs. Nadal
bei Unter 20,5 Spielen mit 1,80 geht.
Das sollte man mitnehmen.
Milos ist für mich einfach hier auf dem falschen Belag. Er ist ein geborener Hardcourt-Spieler. Dort holte er auch alle seine Titel und Finalteilnahmen.Schlug bislang Robredo, Roger-Vasselin und Gulbis. Aber nicht zu vergessen seine Niederlage letzte Woche gegen Nieminen!

Nadal auf spanischem Boden. Barcelona zwar nicht ganz sein Heimturnier, aber er weiß, wie hier gespielt wird.
Ging bislang glatt durch gegen Berlocq,Paire und Ramos und sollte auch gegen Raonic nicht beendet werden. Nach der Niederlage gegen den Djoker in Monte Carlo möchte Nadal schon ganz gerne den ersten Titel auf Sand 2013
Letzten Treffen der Beiden gingen an Nadal in Zwei. Einmal 20, einmal 21 Spiele. Nun also wieder 20! [[yo]]

Unter 20,5 Spiele @ 1,8 (5/10)

Als Kombifüller: 2:0 Satzwette Nadal (3/10) @ 1,2

Nadal gewinnt in Zwei. FT 6:4 / 6:0 [[yo]]

Finale in Barcelona

Nadal - Almagro

Beide mit starkem Turnier, standesgemäß 2:0 jedes Duell durchgerauscht, Sandplatzspieler mit guter Konstanz.
Nadal natürlich ein ganzes Stück besser und beeindruckendes H2H - 9:0 (Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head). Erst 2mal konnte Almagro einen Satz gewinnen und das war 2009 und 2010.
2:1 Sätze @4,5 lockt also nicht so...

Nadal aber auch irrsinnig quotiert, gegen Djokovic sah man dass er sich nach der Verletzung wieder gut hochgespielt hat, aber von seiner Killerform noch ein gutes Stück entfernt ist. Und genau da kann ein Spieler wie Almagro angreifen...Nadal im gesamtem Turnier immer mit schwächerem ersten Satz (oder besserem 2ten, wie mans nimmt; Ergebnisse aus den 2ten Sätzen halt eher den Verhältnissen entsprechend) - Raonic 6:4 6:0; Ramos 6:3 6:0; Paire 7:6 6:2; Berlocq 6:4 6:2.

Almagro HC+5 Games @2,10 finde ich aber auch nicht so pralle, da er zwar das Potential hat nur 4 und 4 zu verlieren, es aber eben auch 5:7 2:6 ausgehen kann, wenn Nadal nach mentalem Boost durchstartet. Deswegen fällt meine Wahl hier auf:
Over 20,5 Games @2
[Games in den Runden vorher: 16,15,21,18] Wenn die in die Gegend kommen, dann Almagro auch. Und für die Fälle, dass Almagro sogar nen Satz holt oder gewinnt, sollte es auch durchgehen.

Die letzten Duelle der beiden waren nie ganz locker - 7:6 6:4 [22Games], 7:6 6:2 6:3, 7:6 7:6 6:4, 4:6 6:2 6:2 - um die letzten 4 zu berücksichtigen, das erstgenannte ja ganz aktuell aus diesem Jahr in Acapulco.

Nadal kann auch 6:3 6:3 durchgehen, keine Frage.
Aber wenn hier was falsch quotiert ist, dann ist er ein bisschen zu sehr gehyped und dann würde ich dies hier anspielen. Stakes sollten klein gehalten werden. Für mich sind es hier 2EH.

Nadal 6:4 6:3. Almagro breakte Nadal im ersten Spiel, ich musste danach weg, also nix gesehen, Nadal wird wohl aufgedreht haben...Schade.

Zuletzt bearbeitet:
ATP Barcelona, 3.Runde

Ernests Gulbis (53) - Milos Raonic (13)
Sehr interessantes Spiel hier. Auf der einen Seite Raonic: Sand sicherlich nicht sein Lieblingsbelag, kann aber auch hier spielen, weil sein Aufschlag halt überall brutal stark ist, dazu die Inside-Out Vorhand auch nicht von schlechten Eltern, die funktioniert auch bzw. gerade auf Sand bombe. Form ist nicht übermäßig gut, aber solide denke ich. In Monte Carlo Benneteau geputzt und dann gegen guten Nieminen raus in 3, hier ERV souverän geschlagen in Runde 1.
Zu Gulbis braucht man im Wettforum eigentlich nicht mehr viel zu sagen: Enormes Potenzial, nur der Kopf bzw. Wille verhindert höheres bzw. hat dem immer im Weg gestanden. Dieses Jahr allerdings hat Gulbis angekündigt, es ein letztes mal ernsthaft auf der Profitour versuchen zu wollen und siehe da, es klappt.
Spielt ein sehr ordentliches Jahr, kann sowieso auf allen Belägen spielen. Hat auf Sand auch schon einen Federer geschlagen in der Vergangenheit, der Junge hat einfach, wenn er denn will, enorm viel drauf. Gulbis hat in Monte Carlo gezeigt, dass er gegen starke Aufschläger (Isner) durchaus bestehen kann, hier Stepanek und Verdasco in zwei geschlagen, beides gute bis sehr gute Sandler, Form auf dem Belag passt auch. Denke er wird mit seinen Returnfähigkeiten und Defensivqualitäten Raonic große Probleme bereiten, daher sehe ich ihn bei weitem nicht als Außenseiter, gerade auf Sand nicht, denn auch wenn es Raonic einigermaßen kann auf dem roten Untergrund, wohl fühlen tut er sich im gegensatz zu dem Letten sicherlich hier drauf eher weniger.
Gulbis @2,26 Pinnacle 4,5/10

ATP Bukarest, 2.Runde

Victor Hanescu (55) - Mikhail Youzhny (30)
Youzhny ein richtig guter auf Sand, kann halt auf allen Belägen gut spielen, wenn er denn will. Form ist okay, mehr auch aber auch nicht.
Hanescu habe ich gestern spielen sehen, das war sehr überzeugend und stark gegen Bachinger. Dazu viel Unterstützung von den Rängen, habe ja in der anderen Analyse eh schon ein paar Sätze zu ihm geschrieben. Gut aufgeschlagen, nervenstark gewesen und sehr variabel gespielt, dazu halt den Heimvorteil und bereits ein Spiel gespielt hier.
Nach Freilos in der ersten Runde immer schwierig, man muss erstmal reinkommen ins Turnier.
Lange Rede kurzer Sinn: Sehe das Spiel sehr offen, Tiebreak halte ich für sehr wahrscheinlich, Hanescu wird seine Chancen kriegen.
Über 22,5 Games @1,83 Bet365 5/10
Hanescu @2,25 Ladbrokes 2,5/10

Sorry für die verspätete Auswertung, leider kaum Zeit gehabt die letzten Tage..

8 - 6 // +1,05

ATP München, Sand

Tipsarevic gegen Brands @ 2,50 betfair 3/10

Tipsi mit Einer Katastrophensaison seit seiner Aufgabe bei den AO. Abgesehen von der Niederlage gegen Tursunov war zwar kein Riesenausreißer nach unten zu verzeichnen, dennoch kann und wird der Serbe mit seinem derzeitigen Spiel nicht zufrieden sein können. Hier in runde 1 Zemlja geschlagen (Pflichtaufgabe erfüllt). Tipsi seit langem in den Rallyes und on Serve zu unbeständig ohne Länge, ohne Konstanz und ohne gewohnten Druck. Dies sollte der Deutsche versuchen ausnutzen und einen formschwachen Tipsarevic mit seinem Grundlinienspiel von Beginn an kräftig unter Druck setzen. Brands mit ordentlich Rückenwind. 2 Siege gg Monfils innerhalb der letzten beiden Wochen. Servierte hier gg Kamke sogar 16 Asse. Brands stand bereits 2009 hier im Halbfinale.