ATP Madrid
R. Bautista Agut - P. Kohlschreiber
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir heute einmal mehr ein Ausscheiden vom Deutschen sehen werden. "Kohli" verfolge ich jetzt wie viele andere hier sicherlich auch eine gefühlte Ewigkeit. Was in München und in Deutschland gut klappt, klappt bei ihm in den großen Turnieren im Anschluss meist nicht.
In Madrid hat Kohlschreiber bislang 6 Mal in seiner Karriere teilgenommen. 5 Mal davon schied er in Runde 1 aus, einmal in Runde 2. Er hat die deutschen Fans in München mal wieder begeistert, er liebt die Bedingungen und ist für mich ein super Spieler, aber nicht wenn es um international hoch angesehene Turniere geht. Das ist sehr schade, weil er das Potential definitiv hat und auch in jüngeren Jahren hatte.
Mich schreckt da auch nicht das H2H ab, das es in München zwischen Roberto und Philipp gab. 6:4 6:4, klare Sache für Kohli. Daran hat auch niemand einen Zweifel. Genauso wie ich diesmal keinen Zweifel daran habe, dass es genau umgekehrt läuft.
Um noch ein paar Sätze zu Bautista Agut zu sagen...das gestrige Match gegen Donaldson war nicht so einfach. 3 Sätze, ich fand Donaldson hat überragend dagegen gehalten. Erstrunden-Niederlagen findet man beim Spanier sowieso ganz selten ...Ausnahme zum Bsp: (Madrid 2017)

...aber gut. Der Belag in Madrid ist sehr schnell, für mich bedeutet auch das Vorteil Roberto.
Auch wenn ich Kohli den Sieg gönne...spiele ich hier mehr als deutlich Bautista an!!! Ich würde sogar noch auf ihn gehen, falls Kohli Satz 1 holt.
Sieg Bautista Agut
@2 7/10
[[yo]]