ATP 30.10. - 5.11. PARIS

Das letzte Turnier vor dem Tennis Masters Finale in Shanghai.

tmsparis_95x88.gif

Place: Paris
DS: 48
Surface: Indoor Carpet
Money: 2,082,000 EUR
Website: http://www.fft.fr/bnpparibasmasters/
Draw: http://www.atptennis.com/en/common/TrackIt.asp?file=http://www.atptennis.com/1/posting/2006/352/MDS.pdf

Fur Shanghai haben sich schon funf Spieler Qualifieziert:
Federer, Nadal, Ljubicic, Roddick und Davydenko.
Es sind also noch 3 Platze offen.

So sieht die Punktevergabe in Paris aus:
Sieger: 100
Finalist: 70
Halbfinale: 45
Viertelfinale: 25
Achtelfinale: 15
2 Runde: 7
1 Runde: 1

So sieht die Tabelle vor dem letzten Turnier aus:
6. Nalbandian 439 pkt.
7. Blake 411 pkt.
8. Robredo 410 pkt.
9. Gonzalez 402 pkt.
10. Ancic 387 pkt.

11. Baghdatis 372 pkt, auf Grund von einer Verlzetzung spielt er nicht mehr diese Saison.

Teoretische Chancen:
12. Haas 333 pkt.
13. Berdych 316 pkt.

nach der momentanen form würde ich sagen, dass sich gonzales auf jeden fall eines der drei tickets schnappen wird. zuletzt konstant gut gespielt

finlae in wien gegen ljubo verloren (Nr 3 der Welt)
finale in madrid gegen fedex verloren (Nr 1 der Welt)
finale in basel gegen fedex verloren (Nr 1 der Welt)

konstant ist er ja aber für die top 3 der welt reichts im moment nicht, für Shanghai wird er sich qualifizieren [[yo]]

Re: ATP 30.10. - 5.11. PARIS

Nalbandian spielt gar nicht in Paris. Weiß jemand warum? Damit riskiert er ja das er noch aus den Top 8 rausfällt, wobei er natürlich die besten Chancen hat, da ich mir einfach nicht vorstellen kann das Gonzalez hier weiterkommt als bis ins Achtelfinale (würde dort auf Ancic treffen). Ancic müßte mindestens ins Finale kommen und Robredo zumindest ins Halbfinale. Federer wirkte zwar müde gestern, aber ob Robredo ihn hier schlagen kann...

Tennis Paris Bercy

Andrea Seppi - Paul-Henri Mathieu 2 @ 1,45 Wettpunkt 6/10

Das letzten Turnier der Saison steht an. Aber nur fast, denn beim Turnier in Paris haben die besten Tennisprofis der Welt noch die Gelegenheit sich für das Masters in Shanghai zu qualifizieren. Und das ist noch ein offener Kampf um die letzten Tickets. Doch mit meiner Wette hat das jetzt nichts zu tun, denn mit dem Erstrundenduell zwischen Andrea Seppi und Paul-Henri Mathieu habe einen schönen Pick gefunden.

Für mich ist hier der Franzose ganz klarer Favorit. Und die meisten Buchmacher sehen das ganz genauso, nur der Admiral und Wettpunkt die heier 1,45 auf Mathieu anbieten liegen weit über dem Schnitt und liefern für mich hier einen gewissen Value. Zudem befindet sich Seppi zur Zeit in einer groben Unform und hat auf der ATP-Tour seit Mitte August kein Spiel mehr gewonnen.

Ins Hauptfeld für Paris kam er über die Qualifikation wo er sich mit Müh und Not gegen den Youngster Teimuraz Gabshivilli aus Georgien durchetzte. Allerdings erst im Dritten Satz nach über 2 Stunden mit 4:6 7:5 6:3. Auf der Tour gab es zwischen diesem beiden Spielern in dieser Saison schon ein Duell. In Indian Wells setzte sich Mathieu letztendlich durch.

Paul-Henri Mathieu ist zwar auch in keiner beneidenswerten Form, doch für Erstrundensieg hat es in dieser Saison zumeist noch immer gelangt. Zudem ist es sein Heimturnier und die Fans werden sicher hinter ihm stehen. Und das verleiht oft Flügel wie man bei Jürgen Melzer und Stefan Koubek in der Wiener Stadthalle gesehen hat. Im Ranking ist er um 25 Plätze besser klassiert als Seppi und auch der relativ langsame Teppich kommt ihm und seiner Spielweise mehr entgegen als jener von Seppi.

Fazit: bwin und Konsorten haben für dieses Spiel 1,25 mit Tendenz fallend im Angebot. Sicher keinen Versuch wert. Bei 1,45 bei Wettpunkt und Admiral ist es schon anders. Mathieu mit Heimvorteil, der konstantere Spieler und auch etwas besser in Form als Seppi der erst die Qualifikation gestern gerade noch überstand. Daher packe ich die 1,45 Medium ein.

Ransi netter Tennistip aber bitte hinkünftig kein Vergleich mehr mit Tenniskursen von Bwin bitte,das weiss doch jeder Wurstlsepp mittlerweile,daß deren Tenniskurse und Hebel mit Abstand der grösste Schrott auf dem Markt sind,ein Witz sondergleichen!

Pinnacle 1,44 hier noch,dieser Bookie passt als Vergleich immer,beste Kurse usw.

[[bussi]] [[winkewinke]] viel Glück

Zum diskutieren:

Simon Brachi no bet

Rochus Tipsarevic Wegen Unkenntnis der Umstände des letzten Duells-klar an Tipsarevic und dessen Inkosntantz no bet.

Lodra Verdasco Wegen Verdascos Injurytime und Lodras guten Form zuletzt no bet

Ginepri Myrni no bet,da Myrni im Halbfinale stand vorige Woche.Vermutlich eng.

Vliegen Serra VErmutlich ist Vliegen als Favo anzusehen,aber für 2.75 ist das schon a bißi Value auf Serra.Wenn Vliegen einen seiner lustigen Auszucker kriegt wer weiß und auch sonst kanns knapp werden.Daher small Serra.

Acasuso Rochus.Eigentlich klare Sache für Acasuso,aber Rochus hat auf dem Belag schon mal überrascht.Wobei sein letztes Match gegen Henman und siene Quali hier ned dafürsprechen.Für Kombis Acasuso.

Mahut Safin.no bet.Eigentlicht klare Sache für Safin nur Quote und Russe eben gefährlich.

Clement Massu Clement eigentlich zu spielen,aber manchmal loost er ziemlich nachdem er bei vorigen Turnier weit kam.Wird in der Quote berücksichtigt sein.no bet.

Chela Srichaphan.Man soll sich nicht von Leistungen täuschen lassen,die an einem Tag phänomenal waren,aber Schrichaphan gefallt mir zuletzt sehr gut.Quote dementsprechend und kein Value.

Andreev Monfils.Die Frage ist hier ob Andreev fit is.Wenn ja und ich persönlich glaube schon,dann hat er hier eine gute Chance.Small.

Bennetau Santoro no bet

Gquicel Warinka no bet,weil Guicel könnt fertig sein.

Jo Spadea aus selben Grudn no bet

Matthieu Seppi.Ja das müßte Matthieu gewinnen.Für Kombis zu empfehlen.

Federer sagt Paris ab

Federer sagt Paris ab

Zur Info (aktuell von Federer's Homepage):

Roger decided today that he will not participate in the Masters Series tournament in Paris. Throughout this last period, Roger competed in three tournaments in less than a month, playing each one through to the final and even taking home every single title, costing him a lot of energy.

“I have played 90 matches this year and feel exhausted physically as well as mentally. I have thus had to decide to pull out of the tournament in Paris, as I do not want to take any risks regarding my health. The whole tournament in Basel has been a great, but also emotionally draining experience. This has played a strong role in taking my decision. I am really sorry and would like to apologise to the tournament organisers and all of you fans. I hope to see you in Shanghai!”

Damit eröffnet es für einige natürlich ganz neue Möglichkeiten (Robredo, Ancic...) Bin mal gespannt wie das Halbfinale in dieser Hälfte lauten wird. Gonzo zu müde um was zu reißen, daher geb ich Ancic gute Chancen hier weit zu kommen. Halbfinale ist auf alle Fälle drin. Wird noch ne enge Kiste um die letzten Startplätze für Shanghai...

Hier ne super Auflistung wer sich wann und wie qualifiziert:

PLAYER IF HE DOES THIS... THE QUALIFYING SCENARIOS ARE...
Nalbandian not playing Qualifies unless 3 things happen: Blake reaches SF, Robredo reaches SF, Gonzalez reaches SF, Ancic reaches F

Blake W, F, SF Qualifies
QF Qualifies unless 2 things happen: Robredo reaches SF, Gonzalez reaches SF, Ancic reaches Final
R16 Qualifies unless 2 things happen: Robredo reaches QF, Gonzalez reaches QF, Ancic reaches SF, Haas wins title
R32 Qualifies unless 2 things happen: Robredo reaches R16, Gonzales reaches R16, Ancic reaches QF, Haas wins title, Berdych wins title

Robredo W, F, SF Qualifies
QF Qualifies unless 2 things happen: Blake reaches QF, Gonzalez reaches SF, Ancic reaches F
R16 Qualifies unless 2 things happen: Blake reaches R16, Gonzalez reaches QF, Ancic reaches SF, Haas wins title
R32 Qualifies unless 1 thing happens: Gonzalez reaches R16, Ancic reaches QF, Haas wins title, Berdych wins title

Gonzalez W, F, SF Qualifies
QF Qualifies unless 2 things happen: Blake reaches QF, Robredo reaches QF, Haas wins title
R16 Qualifies unless 2 things happen: Blake reaches R16, Robredo reaches R16, Ancic reaches SF, Haas wins title

Ancic W, F Qualifies
SF Qualifies unless 2 things happen: Blake reaches QF, Robredo reaches QF, Haas wins title.
QF Qualifies unless 2 things happen: Blake reaches R16, Robredo reaches R16, Gonzalez reaches R16, Haas wins title, Berdych wins title.

Haas W Qualifies unless 2 happen: Blake reaches QF, Robredo reaches QF, Gonzalez reaches SF, Ancic reaches F

Berdych W Qualifies unless 2 things happen: Blake reaches R16, Robredo reaches R16, Gonzalez reaches R16, Ancic reaches SF, Haas wins title.

ranshofner schrieb:
Tennis Paris Bercy

Andrea Seppi - Paul-Henri Mathieu 2 @ 1,45 Wettpunkt 6/10

Fazit: bwin und Konsorten haben für dieses Spiel 1,25 mit Tendenz fallend im Angebot. Sicher keinen Versuch wert. Bei 1,45 bei Wettpunkt und Admiral ist es schon anders. Mathieu mit Heimvorteil, der konstantere Spieler und auch etwas besser in Form als Seppi der erst die Qualifikation gestern gerade noch überstand. Daher packe ich die 1,45 Medium ein.

6:2 6:4 ft Der Pick ging wie vorausgesagt locker durch. [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[winkewinke]] [[yo]] [[sabber]]

Soderling packt Safin

Soderling packt Safin

Hab den Soderling das letzte halbe Jahr genauer verfolgt und seine Leistungssteigerung ist gewaltig. Safin ist sicherlich bei Super 9 Turnieren eine harte Nuss, jedoch bin ich davon überzeugt dass er heute gegen Soderling geht. Quote 2,6 - hab schon zugeschlagen! [[yo]]

M. Llodra - Thommy Haas 1 q2,62 bwin

Mein Pick heute ist M.Llodra Sieg über Haas, weil erstens Franzose bei seinem Heimturnier und zweitens und das ist das entscheidende für meinen Pick, Haas überhaupt nicht in Form ist und es für ihn um nix mehr geht in Bezug auf eine Teilnahme beim Masters. Denke mal das Haas die Antrittsprämie nur mitnehmen will und sich dann für dieses Jahr verabschiedet. [[yo]]

Andere Meinungen sind herzlich willkommen [[grin]]

Los Thommy enttäusche mich nicht [[rofl]] [[winkewinke]]

Big$$$ schrieb:

Mein Pick heute ist M.Llodra Sieg über Haas, weil erstens Franzose bei seinem Heimturnier und zweitens und das ist das entscheidende für meinen Pick, Haas überhaupt nicht in Form ist und es für ihn um nix mehr geht in Bezug auf eine Teilnahme beim Masters. Denke mal das Haas die Antrittsprämie nur mitnehmen will und sich dann für dieses Jahr verabschiedet. [[yo]]

]]

pinnacle 2.90

bf im lay bei 1.48, also etwas über 3 Lodra [[schwitz]]

Zum spiel habe ich keine Meinung [[grin]]

Viel Glück [[yo]]

Big$$$ schrieb:

Andere Meinungen sind herzlich willkommen [[grin]]

Los Thommy enttäusche mich nicht [[rofl]] [[winkewinke]]

Bin da ganz anderer meinung als du...leider wird dich tommy heute mit sicherheit einttäuschen,da er sein spiel meiner meinung nach gewinnen wird.
1. geht es für tommy in diesem turnier noch um sehr viel und nicht wie du behauptest hast um nichts mehr,da er noch immer chancen hat,sich fürs masters zu qualifizieren.
2. was die form von tommy betrifft,muß ich die recht geben...ist wirklich nicht gut drauf...aber schau die form von llodra auf atp-niveau an...ist diese besser?
3.h2h 1-0 tommy
4.der platz kommt mit sicherheit tommy zugute und den lieben franzosen werden heute seine aufschläge (linkshänder) nichts helfen.
5. habe llodra's erste partie im hauptbewerb gegn vedasco gesehen und ich muß ganz klar sagen,daß dies ganz niedrigen niveau war.

so,all in all, tommy wird diese partie gewinnen