Bin zwar kein Fan vom World-Team Cup und auch nicht von diesen kleinen Veranstalltungen, vorallem nicht vor einem großen Turnier, aber dennoch hab ich mir heute ein paar Spiele, vorallem aufgrund der schönen Quoten gefunden.
13:00 Monaco - Troicki @ 1,50 (Interwetten)
Der Argentinier Monaco ist derzeit in keiner besonders guten Verfassung, dennoch müßte es für Troicki immer noch reichen. Immerhin konnte Monaco vergangene Woche Greul 6:1, 6:1 und Bellucci 6:2, 6:2 beide ganz klar bezwingen und mußte sich erst dem überraschend starken Almagro geschlagen geben. Troicki verlor in Madrid ebenfalls gegen Almagro, wobei man bei ihm sagen muß, dass er im Vergleich zu Monaco in dieser Saison auf Sand noch keine großarten Resultate vozuweisen hat. Überrascht haben mich lediglich seine beiden Auftritte bei seinem Heimatturnier gegen Serra 6:0, 6:1 [[nixweiss]] und die 5:7, 7:6, 6:7-Niederlage gegen Wawrinka, dass er da so gut mithalten konnte, was aber wohl auch am Schweizer lag, denn der ging bekanntlich ja in der nächsten Runde gegen Isner raus. [[rofl]] Alles in allem halte ich nicht recht viel vom Serben, er verfügt zwar über einen guten 1. Aufschlag und auch seine Grundschläge sind nicht schlecht, aber ihm mangelt es doch gewaltig Spielinteligenz und einem erkennbaren System, auf gut deutsch, er ist halt nicht der Hellste im Kopf. :mrgreen: Monaco wird die Ralleys in jeder Phase mitgehn können und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Troicki Fehler macht. Für mich kann sich der Argentinier hier eigentlich nur selbst schlagen.
13:30 Starace - Darcis @ 1,65 (Interwetten)
Bis vor 2-3 Jahren zählte Starace zusammen noch mit seinem Landsmann Volandri zu den stärksten Sandplatzspielern hinter der Weltspitze, leider konnte er dieses Niveau in letzter Zeit nur sehr selten erreichen, aber er schlägt größtenteils die Spieler, die er schlagen muß und verliert gegen Spieler, gegen die er auch verlieren darf. Kleinere Turniere mal ausgenommen, dann da treten beim Italiener auch teilweise sehr seltsame Resultate auf, Niederlagen gegen Brzezicki, del Bonis, oder auch beim 500er Turnier in Barcelona gegen Hajek, den er dann komischerweise eine Woche später in Rome wieder direkt vom Platz schießen kann. [[stupid]] Aber immerhin reicht es dann doch noch für Leute wie Luczak, Kubot oder Hernandez und stärker wie die, schätze ich seinen heutigen Gegner, den Belgier Darcis, auch nicht ein, ganz im Gegenteil. Ich fand ihn zwar noch nie wirklich sonderlich gut, aber er war zumindest mal für eine Zeit ein ganz solider Tennisspieler und da ist es mir eigentlich unerklärlich, dass man derart abstürzen kann. Darcis's Betätiggungsfeld sind derzeit lediglich kleinere Challengerturniere, wo er allerdings auch nicht wirklich konstant überzeugen kann, vielmehr fällt er mit Niederlagen gegen Zemlja, Recouderc, Ouahab, Ignatik, Kukushkin und vorallem Aufgaben, immerhin schon drei an der Zahl, in dieser Saison negativ auf. Auch wenn Starace derzeit nicht unbedingt in Topforum aufspielt, begegnen sich diese beiden Spieler dennoch auf unterschiedlichen Niveau und wenn beide ihr normales Level anrufen, dann sollte sich hier der Italiener durchsetzen.
13:30 Clement - Greul @ 1,95 (Interwetten)
Die beste Zeit von Clement neigt sich langsam aber sicher dem Ende, er ist zwar immer noch ein unangehnemer Gegenspieler, weil er aufgrund Kampf und seiner Einstellung immer noch vorbildlich ist, aber für wirklich gute Gegner reicht es bei ihm kaum noch. Da er auch noch nie ein Sandplatzspieler war und das sicher auf seine alten Tage auch nicht mehr werden wird, kann ich mir die Quote auf den Deutschen Greul hier nicht wirklich erklären, denn Sand ist mit Abstand sein stärkster Belag und aus ihm ist inzwischen ein richtig guter Top-100 Spieler geworden. Lediglich der Heimvorteil und vielleicht die Erfahrung, in engen Spielsituationen, sprechen für Clement, ob er diese allerdings überhaupt erzwingen kann, das bezweifle ich. Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Greul hier mit dem Franzosen kurzen Prozess macht, wenn er sein derzeitiges Leistungspotential abrufen kann. [[yo]]
18:00 Mina - Kubot 0:2 @ 1,70 (Interwetten)
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich hier gegen einen Spieler (18 Jahre, Nr. 653) setze, den ich nicht kenne und von dem ich auch noch nie was gehört hab. Hab mir aber mal seine kompletten Leistungsdaten angeschaut und da konnte ich wirklich kein einziges Ergebnis entdecken, was mich an diesem Tipp zweifeln lässt. Gut, Kubot ist derzeit in katastrophaler Verfassung, denn ich finde ihn auf Sand normal nicht schlecht, aber wenn er diesen Spieler nicht mehr klar schlagen kann, dann braucht er eigentlich erst gar nicht bei den French Open antreten. Kurz und knapp, Kubot hat für mich, trotz seiner zuletzt negativen Resultate, immer noch soviel Qualität (Serv and Volley), dass es für so einen Spieler einfach reichen muß, auch wenn es sicher immer gefährlich ist, gegen einen Lokalmatadoren und WC-Spieler zu setzen, vorallem bei so einem unbedeutenden Turnier. Mir ist es das "Risiko" aber durchaus wert, vorallem zu so einer Quote. [[sabber]]