ATP 250 Düsseldorf & Nizza

Viertelfinale im Doppel beim Power Horse Cup, Dodig und Rosol im Einzel beide raus, jetzt gehts gegen Begemann/Emmrich! Die beiden Deutschen spielen im Gegensatz zu Dodig/Rosol regelmäßig zusammen, haben grade Rom gewonnen, wobei sie da auch keine wirklichen Gegner hatten. Quotierung so wie sie ist ganz o.k., ich hätte vielleicht sogar ein bißchen ausgeglichener quotiert! Ich bin mir ziemlich sicher, daß Dodig und Rosol sich den Wetterbericht hier anschauen, der für die restlichen Turniertage viel Regen verspricht und somit die Anreise zu den FO ordentlich nach hinten schieben könnte! Das wird Begemann/Emmrich nicht jucken, da die im Einzel sowieso keine Ambitionen haben, also können die hier vor heimischem Publikum ne schöne Show abliefern, ich gehe mit 3/10 auf B/E @2,25 [[yo]]

kleine Kombi bei den Doppel ist mir ein Versuch wert. Huey/Inglot @ 1,57 + Begemann/Emmrich @ 1,53 = @ 2,40 mit 2 EH bet365

zu Begemann/Emmrich schreibe ich jetzt mal nix, Scheppinho seine Gedanken gefallen mir hierzu ganz gut, schade nur dass die Quote schon so im Keller ist dafür.

Zu Huey/Inglot kann ich nur so viel sagen dass sie ein ordentliches und eingespieltes Doppel sind. Worauf es aber hier ankommt sind die Gegner, die heissen nämlich Brands und Sijsling. Die beiden spielen zum 2. mal zusammen und haben hier zwar das erste Match gewonnen, aber nach dem was Brands gestern abgeliefert hat, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass der noch bock hat sich hier beim Doppel ein Bein aus zu reißen. Und selbst wenn die zwei ernst machen sollten, sehe ich Huey/Inglot immernoch vorn da sie wie gesagt ein eingespieltes Doppel sind.

Kamke - Monaco
@4,5

Pella
- Troicki
@2,75

3:6 4:6

Kamke unglaublich [[stupid]] Viel zu viele dumme Fehler, Monaco nicht wirklich besser als die letzten Tage und machte auch Fehler. Im 2ten dann mit Break vor 2:0 und lies sich selber 2mal breaken, HOLTE das Rebreak zum 4:5 und gab dann selber wieder ab [[hammer]]

7:6 7:5

2 Satzbälle bei 5:4, im TB dann gepackt, fürhte im 2ten auch sofort schnell mit Break 2:0, das er auch wieder abgab...insgesamt also genug Chancen gehabt und am Ende auch genutzt.
Guter Auftritt, vielleicht nächste Runde wieder ein Versuch [[schwitz]]

Gael Monfils - Fabio Fognini 2:0 @3,10 2/10

So, ich fass mich kurz, da das Spiel in knapp 20 Minuten, um dann 23:15 Uhr losgeht.
French Open stehen vor der Tür und dieses Turnier ist eigentlich nicht wirklich für einen Fognini gemacht. Ich wundere mich sowieso, dass der sich dieses Turnier "an tut".
Man hat in der ersten Runde gegen seinen Landsmann Cecchinato gesehen wie ernst er das ganze hier nimmt. Dazu die Uhrzeit heute. Ich glaub Fabio ist mit den Gedanken schon in Paris,
Monfils als Lokalmatador wird das Turnier sicherlich etwas ernsthafter nehmen.
Ein bisschen Gambling ist dabei, deshalb nur small angespielt.

6:2, 7:6 / +6,2

Wenn auch sehr kurzfristig, vielleicht gab es ja Nach-Tipper
[[cheers]]

Man muss sagen Kamke war auch mit Break vor im zweiten chancenlos.Ich finde es war nicht Kamkes schuld sondern Monaco hat ihm konditonell zuviel abverlangt außerdem H2H im Hinterkopf war tödlich :(

Pella gut,aber was der Junge noch an Chancen braucht oda sinds die Nerven weiss man ned.

@LaHonda
Interessant wär wie du die Halbfinale setzen würdest.Klar,gibt man mir 10 auf Pella spiel ich ihn auch wieda:)
Nieminen vs Sisjing 1.45-1,55
Monaco vs Pella 1.45-1,55

so würd ichs circa setzen,obwohls etwas kniffelig is.

Bei Nieminen lag ich richtig,bei Monaco sehens die Bookies anders,aber kein Fehler weil die Partie schwer zu setzen ist und Monaco vom Namen halt der Favo für Turniersieg ist.Trotzdem werd ich morgen auf irgendwie Pella gehen.[[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sagen Kamke war auch mit Break vor im zweiten chancenlos.Ich finde es war nicht Kamkes schuld sondern Monaco hat ihm konditonell zuviel abverlangt außerdem H2H im Hinterkopf war tödlich :(

Pella gut,aber was der Junge noch an Chancen braucht oda sinds die Nerven weiss man ned.

@LaHonda
Interessant wär wie du die Halbfinale setzen würdest.Klar,gibt man mir 10 auf Pella spiel ich ihn auch wieda:)
Nieminen vs Sisjing 1.45-1,55
Monaco vs Pella 1.45-1,55

so würd ichs circa setzen,obwohls etwas kniffelig is.

Bei Nieminen lag ich richtig,bei Monaco sehens die Bookies anders,aber kein Fehler weil die Partie schwer zu setzen ist und Monaco vom Namen halt der Favo für Turniersieg ist.Trotzdem werd ich morgen auf irgendwie Pella gehen.[[schwitz]]

Für mich war Monaco ja auch ein gutes Stück vorne, nur ist es dann dumm, wenn der Dog seine Chancen so schlecht nutzt oder generell schlecht spielt. [[hammer]]

Ich versteh nicht, warum Nieminen so klar vorne sein soll gegen Sijsling?
Die 2,75 reizt mich fast noch mehr als die 4,5 von Pella [[schwitz]]
Nieminnen gegen Lacko nicht super souverän, Satz gegen Bautista abgegeben...das ist für mich 50/50, eigentlich sehe ich sogar Sijsling vorne.
H2H 2:1 Nieminne, 2012 und dieses Jahr auf HC gewonnen, 2012 auf Rasen verloren. Einen Satz gewann Sijsling immer, für mich Banko [[grin]]
Sijsling zwar Turnier vorher zB gegen Levine in 2 raus, aber in Düsseldorf spielt er ja richtig auf. Seh ihn durch die Fitness auf Sand auch noch vorne, das erste Duell der Beiden auf dem Belag, wird interessant. [[cheers]]

Pella könnte für Monaco unangenehm sein, weil er ein Mix aus Ghem und Kamke ist. Serve vom Brasilianer und Grundlinienspiel von Kamke (zugegeben ist nix dolles, aber besser als von Ghem:mrgreen: ). Aber selbst dieser schaffte es ja zu breaken, Tobi bei eigenen Service Games wegen des schwachsen Serves immer unter Druck. Wollte dann ausm Spiel zu viel...

Edit:
Da du ja Quoten wolltest. Bei Monaco wär ich mit dir circa d'accord, bisschen nach oben oder unten geht's ja immer.
Sijsling sehe ich wie gesagt kaum als Dog. Für mich muss das was um 50/50 rum sein...Nieminnen jetzt nicht so der Dikatator auf Sand.

Zuletzt bearbeitet:
Viertelfinale im Doppel beim Power Horse Cup, Dodig und Rosol im Einzel beide raus, jetzt gehts gegen Begemann/Emmrich! Die beiden Deutschen spielen im Gegensatz zu Dodig/Rosol regelmäßig zusammen, haben grade Rom gewonnen, wobei sie da auch keine wirklichen Gegner hatten. Quotierung so wie sie ist ganz o.k., ich hätte vielleicht sogar ein bißchen ausgeglichener quotiert! Ich bin mir ziemlich sicher, daß Dodig und Rosol sich den Wetterbericht hier anschauen, der für die restlichen Turniertage viel Regen verspricht und somit die Anreise zu den FO ordentlich nach hinten schieben könnte! Das wird Begemann/Emmrich nicht jucken, da die im Einzel sowieso keine Ambitionen haben, also können die hier vor heimischem Publikum ne schöne Show abliefern, ich gehe mit 3/10 auf B/E @2,25 [[yo]]

6:4 7:5 Begemann/Emmrich [[cheers]]

Naja,Nieminen ist schon recht gut drauf momentan.Das was er da abgibt an Games und Sätzen ist bei ihm immer so,der braucht den Kick.Aber er braucht nicht so den Rhythmus wie Kohlschreiber,retourniert immer sehr gut.Mit einem besseren Service ginge no einiges nach oben.Zudem hatt er sich schonen können...
Kann natürlich sein,dass wenn der Holländer einen Supertag erwischt er gewinnt.Nur muss sein Service perfekt klappen,weil geschenkte Punkte wie in den Runden zuvor bekommt er sicher nicht mehr.
Die Wahrheit sehen wir morgen am Platz.[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Pella +1,5 Sets @2.45 Tipico 3/10

Bislang wurde Monaco kaum auf die Probe gestellt, ist auch sehr anfällig wenn mal mit Druck oder der Ball einfach nur im Spiel gehalten wird.
Pella mit variablem Spiel, gestern schöne Drops gegen Troicki, schöne Spins dabei. Aber bei eigenem Serve mit Problemen.

Denke, dass wird hier ein schönes Gewühle im Düsseldorfer Centre Court. Pella durchaus mit den Anlagen Monaco hier gefährlich zu werden, ob es zum Sieg reicht, halt ich für vage, aber ein Satz ist allemal drin, dafür spielt er einfach ordentliches Tennis.

Monaco natürlich Favo auf den Turniersieg, wobei ich da auch gegen Nieminen im Finale kritisch bin. Ich finde der Gaucho wird zu sehr überschätzt.

@Prophet Ja nützt leider wenig ^^
Hatte jetzt schon mehrmals bei den letzten Spielen recht und der Typ verbockt es...

Eine physische oder psychische Schwäche muss man natürlich in einen Tipp einfliessen lassen, aber das war für mich nicht abzusehen. Auf dem Platz aber deutlich da...wie ihm der Ball beim Tippen vorm Aufschlag beim Satzball Nieminnen im 1ten verspringt...nervöse UE's sonst so, 1ter und 3ter Satz mit Break vor...einfach bitter.

25.5.2013 Nice

Albert Montanes - Gael Monfils

Kann die Quotierung mit @1,30 auf Monfils als klarer Favorit überhaupt nicht verstehen.

Albert Montanes zwar ab und zu am schwächeln, jedoch im Prinzip ein solider Spieler und zudem auf Sand am stärksten einzuschätzen.

Monfils hat in letzter Zeit seine zu seiner Form gefunden die letzten 3 Runden glatt gegen Fognini, Haase, Andujar gewonnen. Kann ohne Frage Klasse Tennis spielen, dennoch ist er ein Spieler der nicht sehr nervenstark ist und gerne mal rumkaspert.

H2H 2:1 für Montanes (zuletzt auf Sand gegen Monfils in 3 Sätzen gewonnen)

Sehe für mich Quotierung allenfalls 50:50 mit sogar leichten Vorteilen für Montanes. Es wird auf alle Fälle eine enge Kiste.

Spiele daher folgendes an

über 2,5 Sätze @ 2,45 6/10

Sieg Montanes @ 3,30 3/10

Montanes gewinnt 2:1 @ 5,70 1/10

by Betsafe

Zuletzt bearbeitet:
25.5.2013 Nice

Albert Montanes - Gael Monfils

Kann die Quotierung mit @1,30 auf Monfils als klarer Favorit überhaupt nicht verstehen.

Albert Montanes zwar ab und zu am schwächeln, jedoch im Prinzip ein solider Spieler und zudem auf Sand am stärksten einzuschätzen.

Monfils hat in letzter Zeit seine zu seiner Form gefunden die letzten 3 Runden glatt gegen Fognini, Haase, Andujar gewonnen. Kann ohne Frage Klasse Tennis spielen, dennoch ist er ein Spieler der nicht sehr nervenstark ist und gerne mal rumkaspert.

H2H 2:1 für Montanes (zuletzt auf Sand gegen Monfils in 3 Sätzen gewonnen)

Sehe für mich Quotierung allenfalls 50:50 mit sogar leichten Vorteilen für Montanes. Es wird auf alle Fälle eine enge Kiste.

Spiele daher folgendes an

über 2,5 Sätze @ 2,45 6/10

Sieg Montanes @ 3,30 3/10

Montanes gewinnt 2:1 @ 5,70 1/10

by Betsafe

Montanes gewinnt sogar in 2 Sätzen einfach zu deutlich [[sleep]]

somit bleibt ein Miniminus von -0,10 EH

ATP Düsseldorf (GER) + Nizza (FRA), Sand

Daniel Brands (GER) - Jan Hajek (CZE)

Hajek ein typischer Challengerspieler, hat keine Waffen, spielt einfach grundsolide, aber das wird hier gegen Brands niemals reichen, der aktuell und das gesamte Jahr über super Tennis spielt. Brands hat hier klare Vorteile beim Aufschlag, dazu seine gute Vorhand und auch auf der Rückhand hat sich der Deutsche enorm verbessert. Bewegt sich für seine Größe auch ganz gut und hat auch spielerisch Fortschritte gemacht. Muss der Deutsche eigentlich ohne größere Probleme gewinnen, auch wenn Hajek hier die Quali gespielt hat. In Runde 1 gewann Brands übrigens glatt gegen Rosol, der aktuell eine Klasse besser ist als sein Landsmann.

Evgeny Korolev (RUS) - Igor Sijsling (NED)

Korolev auf allen Belägen ein guter Tennisspieler, leider ein bisschen krank im Kopf, was gepaart mit seiner riskanten Spielweise schon auch mal nach hinten los gehn kann. Zuletzt aber auf Sand ganz gut gespielt, hier und in München die Quali gepackt und dabei auch ein paar Spieler geschlagen, die auf Sand nicht so schlecht sind. Sijsling hatte 2012 ein tolles Jahr, allerdings spielt der Holländer fast nur auf schnelleren Belägen, weil ihn dort sein bester Schlag, der Aufschlag, im Spiel hält. Auf Sand hat Sijsling vergangenes Jahr bei den French Open in fünf Sätzen gegen Gilles Muller verloren, denke das sagt schon alles. Dieses Jahr konnte er auch nur gegen Brugues-Davi gewinnen, das auch erst in drei Sätzen, der Spanier spielte bis vor zwei Jahren fast nur Future-Turniere und bevorzugt Hardcourt. Niederlagen gab es gegen Andrey Kuznetzov, Paire und Levine, gegen die Sijsling keinen einzigen Satz gewinnen konnte. Vorallem gegen Levine sollte man auf Sand schon ein bisschen mehr erwarten können. Ergebnisse von Korolev wie gesagt zuletzt ganz gut, denke nicht, dass er hier die Quali spielt um dann ein Match im Hauptfeld zu verschieben oder sich selbst vom Court zu schießen, dafür ist die Form aktuell einfach zu gut, ganz im Gegensatz zu der seines Gegners.

Edouard Roger-Vasselin (FRA) - Ricardas Berankis (LTU)

Roger-Vasselin hat mich diese Saison positiv auf Sand überrascht, hab seine Matches gegen Monfils und Ferrer gesehn und das war teilweise schon richtig gut, was der Franzose da gespielt hat. Berankis hat auf Sand nichts zu suchen, hat hier gegen Istomin gewonnen, den man ebenfalls als Antisandplatzspieler bezeichnen kann. Ich halte persönlich viel von Berankis, auf schnelleren Belägen, aber nicht auf Sand, das ist eine andere Sportart für ihn. Mit Heimvorteil sollte das hier der Franzose gewinnen.

Brands + Korolev + Roger-Vasselin @ 3,47 (Interwetten) 4/10
Brands 0:2
Korolev 0:2
Roger-Vasselin 2:1

-4 EH
ATP Düsseldorf (GER) + Nizza (FRA), Sand

Mo. 16:25 Tobias Kamke (GER) - Benjamin Becker (GER)

Kann mich hier nur der Analyse von LaHonda anschließen [[yo]], Becker auf Sand, das geht einfach nicht. Hab sein Match in Tunis gegen Jaziri gesehn und da war der Deutsche mehr als chancenlos. Jaziri ja jetzt auch nicht unbedingt ein Sandplatzspieler und trotzdem war er klar der bessere Mann auf dem Court. Kamke zwar auch kein Sandplatzspieler und besser aufgehoben auf schnelleren Belägen, allerdings spielt der Norddeutsche im Vergleich zu Becker viel mehr auf Sand und hat da dieses Jahr auch schon ein paar gute Resultate vorzuweisen. In der aktuellen Verfassung und dazu noch auf diesem Belag kann es hier nur einen Sieger geben.

Di. Michael Russell (USA) - Victor Troicki (SER)

Russell mag ja auf der Challengertour mit seiner Schieberei Geld verdienen, aber auf der ATP-Tour hat dieser Typ nichts zu suchen und schon gleich zweimal nicht auf Sand. Troicki kann auf allen Belägen gutes und druckvolles Tennis spielen. Beim Aufschlag ist Troicki hier klar besser und wenn Russell die Bälle nur ins Feld schiebt, mehr kann er auch nicht, wird das hier gegen Troicki niemals reichen.

Kamke 2:0 + Troicki 2:0 @ 2,56 (Interwetten) 6/10
Kamke 2:0
Troicki 2:1

-6 EH

Sorry für die verspätete Auswertung!

@custodes
das match von brands gegen Hajek hat mich auch gewundert,noch mehr nach heute^^denke,dass brands stark gehandicapt war,anders geht's nicht.würds gern wo sehen.

überblick was i ma mal denk:
almagro vasselin 7 auf vasselin zuviel,denn der is gut drauf.ka vielleicht hc oda so,oda ml und live traden
bei cuevas vielleichtestens auch,aba mit vorbehalt.cuevas war echt gut vor ein paar jahren bis er gegen matthieu im finale irgendwo 1:0 und brake im satz 2 vorlag.verlor dann match und verschwand in versenkung.ka wie professionell fit er is.
robredo nie gesehen,nur sagt ein 3:0 gegen melzer nicht aus,ob man auch hier gegen normale tennisspieler bestehen kann.österreichisch Tennis is ja so AM SAND[[heul]]
kyrgios hatte ich heut im gefühl und denk ma irgendwie auch zu hoch gegen cilic.hc etc.
haas macht das in 3-4.ist für mich eine bank
bei tipo gefällt mir 3:1 weil tipo nicht in Bestform und mahut guter Aufschläger
last but not least pella.ich seh das spiel sehr ausgeglichen.dazu gefallt mir die aussage vom Argentinier "ich werde nie müde".Routine und guter aufschlag gegen bessere Technik,mehr speed und grössere ausdauer.ich persönlich fand,dass dodig schon in satz 3 gegen haas etwas platt wirkte.

bitte in paris ordner kopieren

Zuletzt bearbeitet: