Kombi Murray-Tipsarevic 1 und Djokovic-Ferrer 1 @pinnacle 1,55 4 / 10
Murray-Tipsarevic:
Bilanz zwischen den beiden 4-3 bei Murray, jedoch für mich nur die letzten beiden aussagekräftig. Die anderen Duelle zu lange her bzw. war auch ein Aufgabesieg auf Sand dabei. Letztes Duell gewann Murray. Das davor Tipsi, der da aber wirklich auch unfassbar gut gespielt hat (hab das Spiel gesehen, und da war er wirklich gut. Denke Murray hat ihn da (war 2 Runde) auch etwas unterschätzt, was ihm jetzt nicht mehr passieren sollte. Möchte hier nicht groß mit Statistiken kommen. Murray steht auf 4, da gehört er auch hin. Tipsi auf 9, gehört da definitiv nicht hin. Für mich ein solider Top 20 Player wie Simon (den Murray gestern glatt schlug), Juschni, Melzer, etc. die alle kurzzeitig mal Top Ten sind bzw. waren. Wird dieses Jahr definitiv wieder raus fallen. Denke es ist ein Klassenunterschied zwischen beiden und Tipsi hat nur dann ne Chance, wenn Murray normal spielt und er selbst absolut am Limit (wie in Dubai) oder Murray nen Aussetzer hat (wie letzte Woche). Murray immer wieder mal mit solchen Aussetzern (letzte Woche Garcia Lopez, letztes Jahr Bogomolov, Young, Anderson, Baghdatis). Allerdings sind diese immer in Runde 1. Und da verliert Murray dann auch immer in 2 Sätzen, das hat schon fast System. Ist er dann erst mal soweit, verliert er nur gg die wirklich guten. Und da zähle ich Tipsi, trotz Top Ten, nicht dazu.
Djokovic-Ferrer (hauptsächlich Statistiktipp)
Sollte auch ne klare Sache für den Djoker werden. Klar meine ich 2 Sätze. Ferrer ein sehr guter Spieler, den ich sehr schätze, allerdings ist seine Bilanz gg die Top 4 verheerend, wenn man nur die letzten 3 Jahre betrachtet (also den Zeitraum, seitdem er selbst sehr gut unterwegs ist). Siege hat er da nur eingefahren, wenn er auf Sand gg Murray aktiv war (2 mal), und wenn seine Gegner nicht fit waren (World Tour Finals gg Djokovic und Murray, AO gg Nadal). Ansonsten nur glatte 2 bzw. 3 Satzniederlagen. Sätze zwar immer eng (siehe Djokovic AO 2012), aber am Ende setzten sich immer die anderen durch.
Ferrer wirklich gut, keine Frage, aber denke ihm fehlen da paar % Qualität beim Aufschlag, wo die anderen einfach besser sind, und auch vllt. etwas Variation.