ATP 1000 Masters Miami

Angelique Kerber (GER) - Jie Zheng (CHN)

Um es kurz zu machen: Kerber für mich hier ganz klar Favoritin! Letzte Woche Halbfinale Indian Wells (dazu dieses Jahr Paris gewonnen und zwei weitere Halbfinals gespielt) und 2012 insgesamt ne Bilanz von 18-5. Zhengs Bilanz 2012 zwar auch ok mit 10-4 (Auckland gewonnen), aber seit Auckland eigentlich nur noch die Spielerinnen geschlagen, die sie auch schlagen muss und gegen höher eingestufte durchweg verloren. Beide noch nie gegeneinander gespielt, aber letzte Woche in Indian Wells verlor Zheng in Runde 3 klar in zwei Sätzen gegen Na Li, die dann im Viertelfinale glatt in zwei Sätzen gegen Kerber verlor. Das sollte genügen für folgende zwei Tipps:

Kerber @ 1,31 bwin (7/10)
Kerber gewinnt mit 2:0 Sätzen @1,83 bwin (3/10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leonardo Mayer - Marcos Baghdatis

Gehe hier klar auf Baghdatis, auch wenn es im direkten Vergleich 2:0 pro Mayer steht, allerdings waren beide Spiele auf Sand. Diese Woche verlor er in Dallas in Runde 2 bei einem Challenger gegen einen momentan außer Form spielenden Robin Haase .
Baghdatis dagegen momentan eigentlich mit guter Verfassung unterwegs. Gewann in Indian Wells die erste und zweite Runde jeweils glatt in zwei Sätzen gegen Jeremy Chardy und Feli Lopez. Jeremy Chardy etwa auf dem Level von Leonardo Mayer. In der 3. Runde dann knapp in 3 Sätzen gegen Dolgopolov verloren.


Ryan Harrison - Potito Starace

Harrison hier klarer Favorit und das auch in meinen Augen. Harrison, der Potenzial hat ein künftiger Top 30 bzw. Top 20 Spieler zu werden, in Indian Wells bis ins Achtelfinale gekommen und erst da gegen einen nach langer Zeit nochmal gutspielenden Gilles Simon in 3 raus. Davor allerdings 3 Top 100 Spieler immer souverän ausgeschaltet. Aufschlag, Grundlinienspiel, Potenzial, Selbstvertrauen und der Rückenwind des Publikums spricht alles für Harrison.

Starace, der 4 Niederlagen in den letzten 5 Spielen hinnehmen musste, in Indian Wells in Runde 1 total chancenlos gegen Nalbandian (6:7 / 0:6). Auch beim Challenger in Dallas vor etwa einer Woche in Runde 1 keine Chance gegen Gilles Müller (4:6 / 6:7), der definitiv zu schlagen ist.


Baghdatis + Harrison @1,82 (bwin) 7/10


Harrison gewinnt 6:7 / 6:4 / 6:4
Baghdatis gewinnt 6:1 / 6:4

+ 5,74 EH
 
Erakovic(49) - Wickmayer(33) 1 @3,64(4/10) pin

H2H 1:1. Auf die Gefahr hin, dass sich Erakovic wieder selbst schlägt... Aber was soll das für ne Quote sein? Beide Spielerinnen in etwa gleich gut. Für mich Erakovic sogar besser. Erakovic vor 3 Wochen Finale von Memphis erreicht, Form passt also bisschen. Hier in Runde 1 den Start verpennt, dann aber noch das Match gedreht. Wickmayer sicherlich dieses Jahr die besseren Gegner geschlagen, jedoch letzte Woche z.B. auch gegen eine Gajdosova verloren.

Phau(103) - Berlocq(37) 2 @1,86(8/10) pin

Ich tippe hier gegen H2H, gegen den Belag usw... und dann auch noch big. Weil Berlocq einfach der Player ist! Phau hat hier schon Russell & Evans geschlagen. Beides Kanonenfutter, mehr nicht. Berlocq hat sich stark verbessert auf Hardcourt. Ist von der Grundlinie stärker als sein Gegner & das ist für mich bei diesem Match wichtig. Phau hat jetzt auch nicht den Mörder-Aufschlag bzw. die Winner im Gepäck. Deshalb werden viele Punkte in der Ralley entschieden & da macht Ihn Berlocq platt. Klar Tipp beruht viel auf eigener Meinung, aber das bei mir zumindest eh 10mal besser als 200 Statistiken durchzulesen.

Erakovic verliert 3:6 / 4:6
Und sorry für Berlocq, kein Plan was da heute los war. 4:6 / 2:6 - 1/11 Breakchancen ist natürlich zu wenig [[kotz]]
 
Colin Fleming/Ross Hutchins vs. Mardy Fish/Mark Knowles

Was für eine schöne Quote..

Fleming/Hutchins ein eingespieltes Doppel. Spielen viele Turniere jedes Jahr. Zuletzt das Turnier in Delray Beach gewonnen.
Fish/Knowles kein Fallobst, haben jedoch ihr letztes Spiel zusammen im Oktober 2010 gemacht. Zudem keine sonderlich großen Erfolge gefeiert, ausser ein Turniersieg in Washington 2010. Dürfen hier niemals als Favorit gehandelt werden.

Ich gebe Fleming/Hutchins hier mindestens 50% Siegchance, also guter Value in der Quote. Aufgrund von Heimvorteil seitens Fish/Knowles kleiner Stakeabzug.

Colin Fleming/Ross Hutchins @ 2.30 bwin (5/10)
 
Erakovic hab ich auch gespielt, sehe es nicht ganz 50:50 (dafür hat Wickmayer in jüngerer Vergangenheit zu gut gefallen, zuletzt in Doha)..aber auch 40:60 hat die Quote ja noch Berechtigung... (4/10)

was sagst Du zu Pironkova gg Vinci.
Zu einer @2,4 spiele ich das auch (2/10)
Pironkova locker gg Martic, auch zuletzt in Doha auf Hardcourt gut unterwegs...reicht mir

Dann noch einer Barthel / Lisicki Kombi
Barthel gg Jankovic spiele ich trotz der recht dünnen Quote. Jankovic zuletzt schwach, Niederlage (klar) gg Hampton, auch in Kuala Lumpur lächerlich....7-6 im Dritten gg Garcia usw usw

Lisicki reist sich heute einfach mal zusammen und schlägt Arvidsson...kann ja nicht sein.
Kombi: 2,36 (2/10)

Und weils so schön ist noch 1/10 auf Goerges @3.5
Clijsters zwar gestern Satz 2&3 wohl schon wieder ok, aber einen Versuch ist es mir wert

Erakovic keine Chance -4
Pironkova halt Pironkova von 5-1 zu 5-7 1-6 -2
Kombi easy +1,72
Goerges [[rofl]] -1
--------------------------
-5,28
 
Mona Barthel (GER) - Jekaterina Makarowa (RUS)

Barthel für mich hier klar Favoritin. Zuletzt wirklich gut bis sehr gut gespielt. Azarenka in Indian Wells am Rande einer Niederlage gehabt (wer kann das von sich 2012 behaupten) und hier in Miami mehr als glatt die ersten beiden Runden gegen Arn und Jankovic gewonnen. Makarowa sicher keine schlechte, schlägt aber eigentlich auch nur Spielrinnen dieses Jahr, die sie schlagen muss (wie hier in Miami Dokic und Pavlyuchenkova, die völlig außer Form ist).

Vania King (USA) - Ana Ivanovic (SRB)

Ivanovic führt im direkten Vergleich mit 4:0 (zuletzt bei den Australian Open glatt in 2 Sätzen). Seitdem und vorallem letzte Woche in Indian Wells bis zur Aufgabe im Halbfinale Ivanovic stark verbessert. Die Verletzung sollte auch kein Problem darstellen, wie sie auf ihrer Facebook-Seite verkündete ("I've recovered well from last week's injury"). Also sollte auch dieses Match ne klare Sache sein, wenn Ivanovic ihr Potential abrufen kann.

Barthel + Ivanovic @ 1,78 bwin (4/10)
 
Kleybanova A. (RUS) - Kirilenko M. (RUS)

Kirilenko aktuell in einer ausgezeichneten Form, von Kleybanova hingegen habe ich persönlich schon etwas länger nichts mehr gehört. Hatte in diesem Jahr auch nur an einem Turnier teilgenommen und ist direkt in Runde 1 gegen Larsson raus geflogen, was auf keine gute aktuelle Form schließen lässt.

King V. (USA) - Ivanovic A.(SRB)

Ivanovic ebenfalls in einer sehr guten Verfassung, im letzten Aufeinandertreffen (Indian Wells) konnte sich die süße Anna ebenfalls in 2 glatten Sätzen durchsetzen. Denke auch hier dürfte der Gewinner am Ende eindeutig Ivanovic sein.

Aufgrund dieser beiden in meinen Augen sehr sicheren Einzelwetten, spiele ich eine 2er Kombi.

Kirilenko + Ivanovic @ 1,82 betfair (250€ auf die Wette) [[yo]]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleybanova A. (RUS) - Kirilenko M. (RUS)

Kirilenko aktuell in einer ausgezeichneten Form, von Kleybanova hingegen habe ich persönlich schon etwas länger nichts mehr gehört. Hatte in diesem Jahr auch nur an einem Turnier teilgenommen und ist direkt in Runde 1 gegen Larsson raus geflogen, was auf keine gute aktuelle Form schließen lässt.

Das stimmt so nicht. Kleybanova war krank und hat hier in Miami Larsson in Runde 1 besiegt. Dabei hat sie sich in den Sätzen 2 und 3 klar gesteigert. Ändert jetzt nicht unbedingt was an dem Pick, aber ich wollte es mal erwähnt haben.
 
Kleybanova A. (RUS) - Kirilenko M. (RUS)

Kirilenko aktuell in einer ausgezeichneten Form, von Kleybanova hingegen habe ich persönlich schon etwas länger nichts mehr gehört. Hatte in diesem Jahr auch nur an einem Turnier teilgenommen und ist direkt in Runde 1 gegen Larsson raus geflogen, was auf keine gute aktuelle Form schließen lässt.

King V. (USA) - Ivanovic A.(SRB)

Ivanovic ebenfalls in einer sehr guten Verfassung, im letzten Aufeinandertreffen (Indian Wells) konnte sich die süße Anna ebenfalls in 2 glatten Sätzen durchsetzen. Denke auch hier dürfte der Gewinner am Ende eindeutig Ivanovic sein.

Aufgrund dieser beiden in meinen Augen sehr sicheren Einzelwetten, spiele ich eine 2er Kombi.

Kirilenko + Ivanovic @ 1,82 betfair (8/10) [[yo]]
Kleybanova war an Krebs erkrankt. Dieses Jahr ist das hier ihr erstes Turnier. Das, von dem du redest, findet erst im Mai statt und war zuletzt 2011, also vergangenes Jahr, seitdem hat die Russin auch nicht mehr gespielt. Dass sie damals allerdings gegen Larsson verloren hat, wär mir ebenfalls neu, wie ca. 50 % was du zu dieser Ansetzung schreibst, hier hat Kleybanova in Runde 1 bei ihrem Comeback gegen Larsson gewonnen, aber selbst das Ergebnis hast du falsch abgelesen.

Selten eine Analyse mit so vielen Fehlern gelesen, dazu in Verbindung mit einem Einsatz von 8/10, das ist grob fahrlässig gegenüber den anderen Usern. [[help]]
 
Stepanek - Haas

Stepanek schon ein guter Hardcourtspieler der ausserhalb der Top 10 alles schlagen kann. Zuletzt in Indian Wells ordentlich gespielt, Malisse in R2 6-2 6-1 rausgenommen und dann gegen Tsonga 7-6(2), 3-6, 2-6 verloren.
Zuvor in Memphis auch schon Querrey geschlagen und erst im Halbfinale gegen Melzer 4-6, 6-3, 3-6 verloren.

Sollte hier mit seinem Aufschlagsspiel viele freie Punkte kriegen.

Haas hat vor 2 Wochen beim Challenger in Dallas klasse gespielt.
Seppi, Mahut und Muller in jeweils 2 Sätzen geschlagen und sich dort in den 3 Spielen nur 1 mal den Aufschlag abnehmen lassen.
Im Halbfinale dann wegen Rückenproblemen zurückgezogen.
Am Mittowch dann Rufin 6-4 6-4 geschlagen, hatte sich 10bb erspielt und selbst nur 3 gegen sich. 82% über den 1 und 58% beim 2. Aufschlag.
Dürfte also nicht so schlimm gewesen sein.

Head to Head 2-2 wobei das letzte Spiel 2008 war.

Denke Stephanek wirds machen aber sollte knapp werden.
Kann mir auch einen Tiebreak gut vorstellen.

Over 22,5 Games @ 1,83 bei bet365 3/10
Tiebreak im Match @2,0 bei bet365 2/10

Stephanek gewinnt 2-1 @ 3,75 bet365 0,5/10

Stephanek gewinnt 7-6 6-1

Over 22,5 Games @ 1,83 bei bet365 3/10 -3
Tiebreak im Match @2,0 bei bet365 2/10 +2

Stephanek gewinnt 2-1 @ 3,75 bet365 0,5/10 -0,5

Gesamt -1,5 EH
 
Zuletzt bearbeitet:
Davydenko - Isner

Isner beim letzten Turnier(Indian Wells) den Djoker geschlagen und auch so ein super Turnier gespielt(erst im Finale gegen Federer(6:7;3:6)verloren), Davydenko hingegen hat einfach nicht mehr die Form früherer Tage. Er hat zwar immermal wieder einen Ausreißer nach oben, aber sehe hier aufgrund des starken Aufschlags von Isner und der momentan besseren Form einfach keine Chance für Davy', denn der Ami hat sich auch spielerisch klar verbessert, was ihm über kurz oder lang die Chance zum breaken bringen wird. Finde die Quote auch einfach nur Wahnsinn.
Sieg Isner @BetFair 1,40 5/10
 
Kleybanova A. (RUS) - Kirilenko M. (RUS)

Kirilenko aktuell in einer ausgezeichneten Form, von Kleybanova hingegen habe ich persönlich schon etwas länger nichts mehr gehört. Hatte in diesem Jahr auch nur an einem Turnier teilgenommen und ist direkt in Runde 1 gegen Larsson raus geflogen, was auf keine gute aktuelle Form schließen lässt.

King V. (USA) - Ivanovic A.(SRB)

Ivanovic ebenfalls in einer sehr guten Verfassung, im letzten Aufeinandertreffen (Indian Wells) konnte sich die süße Anna ebenfalls in 2 glatten Sätzen durchsetzen. Denke auch hier dürfte der Gewinner am Ende eindeutig Ivanovic sein.

Aufgrund dieser beiden in meinen Augen sehr sicheren Einzelwetten, spiele ich eine 2er Kombi.

Kirilenko + Ivanovic @ 1,82 betfair (250€ auf die Wette) [[yo]]

[[grin]] Nächster erfolgreicher Bet of the Day [[grin]]

Kirilenko gewinnt 7-6 und 6-3
Ivanovic gewinnt ebenfalls mit 6-4 und 7-5


Glückwunsch an alle die ebenfalls beim Bet of the Day dabei waren [[yo]]
 
Davydenko - Isner

Isner beim letzten Turnier(Indian Wells) den Djoker geschlagen und auch so ein super Turnier gespielt(erst im Finale gegen Federer(6:7;3:6)verloren), Davydenko hingegen hat einfach nicht mehr die Form früherer Tage. Er hat zwar immermal wieder einen Ausreißer nach oben, aber sehe hier aufgrund des starken Aufschlags von Isner und der momentan besseren Form einfach keine Chance für Davy', denn der Ami hat sich auch spielerisch klar verbessert, was ihm über kurz oder lang die Chance zum breaken bringen wird. Finde die Quote auch einfach nur Wahnsinn.
Sieg Isner @BetFair 1,40 5/10

Isner siegt nach schwachen ersten Satz.:) 6:2, 3:6, 4:6 [[cheers]]
 
Querrey – Anderson

Querrey wird langsam wieder stärker, gegen Almagro sah das zuletzt schon wieder richtig gut aus.
Gegen Ebden gestern 6-1 5-7 7-5 gewonnen.

Spielerisch sicher besser als Anderson.

Anderson zwar letzen Monat Delray Beach gewonnen, aber was dort zeitweise gespielt wurde hatte mit Tennis nicht viel zu tun. Finale gegen Matosevic gleich mal mit 5 breaks angefangen.
H2H 5-1 für Querrey, das letzte Spiel war erst vor 1 Monat beim Indoor Turnier in Memphis.
Querrey hat da 7-6 6-4 gewonnen und war ihm spielerisch das ganze Match überlegen.

Sieg Querrey @ 2,20 bei Williamhill 6/10
Querrey 2-0 @ 4,0 bei Williamhill 2/10







Muller – Roddick

Beides Spieler die hauptsächlich vom guten Aufschlagsspiel leben, bei Roddick funktioniert das derzeit aber nicht wirklich. Sehr schwache Saison bis jetzt, gegen Kubot und Berdych konnte man gut sehen dass da nicht wirklich was geht. Muller mit seinem Aufschlag schwer zu breaken, besonders für Roddick in seiner derzeitigen Form. Kann gut sein dass es Tiebreaks gibt und darin hat Gilles Muller genauso viel Erfahrung wie Roddick. Muller letzen Monat in Memphis gegen Isner auch in beiden Sätzen in den Tiebreak gekommen, denke das sollte dann mindestens auch gegen Roddick drinnen sein.

Head to Head 2-1 Roddick das letzte Duell ist aber von 2008

Sieg Muller @ 2,77 bei Pinnacle 5/10
Querrey verliert 3-6 7-6 3-6
-8 EH

Muller verliert 3-6 2-6
-5 EH
18 UE alleine im ersten [[kotz]]
Gesamt -13EH
 
Zuletzt bearbeitet:
ATP Miami
hard court
25.03.2012


Gilles Simon - Jürgen Melzer

Morgen kommt es zum Duell zwischen Simon und Melzer. Lange Rede, kurzer Sinn. Melzer ist für mich trotz seines Ausreißers nach oben in Memphis noch lange nicht wieder da, wo er einmal war. Nach seinem Triumph verlor er gegen Smyczek, wohl auch aus körperlichen Gründen, und letzte Woche dann gegen Bellucci. Hier in Runde 1 gegen einen alles andere als formstarken Haase mit 2-1 durchgegurkt. Überzeugend ist was anderes.
Simon hat zuletzt ordentlich gespielt, ist in IW gut aufgetreten, hatte seine Chancen gegen Isner, aber schaffte es am Ende nicht. Wie auch immer, er geht für mich als klarerer Favorit ins Spiel, als die Quoten aktuell (noch) aussagen. H2H overall 2-2, das letzte Match auf Hard gewann er, auch das vorletzte hätte er gewinnen müssen, als er im DC auf Clay mit 2-3 unterlag und eine 2-1 Satz + Breakführung nicht nach Hause brachte (hatte es damals gesehen.). Ich glaube, Simon wird mit seinem Defensivspiel den guten Jürgen hier zermürben und zu seinen zuletzt standardgemäßgen 2152654 UE treiben. Allez Simon.


Gilles Simon @ 1.80 Unibet 7/10


*** Da ich hier von einem bestimmten User als "losing player" abgestempelt wurde, der mich anhand von einer Zeitspanne von einem Monat meint bewerten zu können, empfehle ich, das Nachspielen dieser Wette genau zu überlegen. Ich garantiere hier für keinen Sieg, bringe aber mein vollstes Tennisverständnis auf, um anderen Usern zu helfen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. ***

 
 
Zuletzt bearbeitet:
BartHDs "Bet of the Day"

Barthel M.(Ger) - Makarowa E.(RUS)

Barthel aktuell in der Form ihres Lebens und hatte dieses Jahr Azarenka schon am Rande einer Niederlage. Makarowa zwar nicht zu unterschätzen jedoch dürfte am Ende der Sieger meiner Meinung nach nur Mona Barthel heißen.

Na Li(CHN) -Benesova I.(Cze)

Na Li ebenfalls mit einer sehr konstanten und guten Leistung in diesem Jahr. Zwar bis jetzt nichts großartig gerissen im Jahr 2012, jedoch dürfte es für Benosova am Ende ebenfalls locker reichen.

Aufgrund dieser beiden, in meinen Augen ausgezeichneten Einzelwetten, spiele ich eine 2er Kombi.

Barthel + Na Li @ 1,81 betfair (300€ auf die Wette) [[yo]]
 
Zuletzt bearbeitet:
BartHDs "Bet of the Day"

Barthel M.(Ger) - Makarowa E.(RUS)

Barthel aktuell in der Form ihres Lebens und hatte dieses Jahr Azarenka schon am Rande einer Niederlage. Makarowa zwar nicht zu unterschätzen jedoch dürfte am Ende der Sieger meiner Meinung nach nur Mona Barthel heißen.

Na Li(CHN) -Benesova I.(Cze)

Na Li ebenfalls mit einer sehr konstanten und guten Leistung in diesem Jahr. Zwar bis jetzt nichts großartig gerissen im Jahr 2012, jedoch dürfte es für Benosova am Ende ebenfalls locker reichen.

Aufgrund dieser beiden, in meinen Augen ausgezeichneten Einzelwetten, spiele ich eine 2er Kombi.

Barthel + Na Li @ 1,81 betfair (300€ auf die Wette) [[yo]]


Was ist das denn für eine Analyse? Du haust da einfach eine Wette mit Betrag drunter und das war es dann? Sowas gehört meiner Meinng nach in den LiL, weil wenn ich hier eine Analyse lesen will, dann hätte ich auch gerne ein paar mehr Infos als das, wenn man es überhaupt als Infos beschreiben kann.

Die Kombi kann gut kommen, aber Quoten doch sehr mau. Wenn man bedenkt, dass Na Li dieses Jahr noch lange nicht in Topform ist, und Benesova dieses Jahr schon Leute wie Stosur, Safarova oder Kuznetsova geschlagen. Für die Quote für mich auf der WTA Tour zum dem Einsatz sehr, sehr mau.
 
Poste ich doch auch mal wieder was!

Juan Monaco (21) - Yen-Hsun Lu (59)

Monaco auf Hardtcourt zwar sehr solide, das war es dann aber auch schon. Hat in Indian Wells zwar Mahut nach hartem Kampf bezwungen, dann aber gegen John Isner für mich sehr enttäuscht. Aus dem Spiel heraus sogar dem Amerikaner teilweise unterlegen, gerade an der Power mangelt es dem Argentinier. Auf Sand kann er das durch seine hohe Laufarbeit und seinen Spin kompensieren, auch wenn der Belag hier verhältnismäßig langsam ist, sollte er eher dem Taiwanesen Lu entgegenkommen. Der krebst zwar immer öfter auf Challengern herum, das zwar mit relativ viel Erfolg, aber Topform hat er nicht. Allerdings werde ich trotzdem auf ihn setzen, er spielt jetzt länger und mehr in den USA als Monaco, verfügt über den besseren Aufschlag und auch der Belag liegt ihm besser. Entscheidend wird für mich sein, ob Lu seine Unforced Errors in den Griff bekommt, denn mit seinen sehr flachen Grundlininschlägen, seiner unheimlichen Beschleunigung und seinem variablen Spiel kann er Monaco schon wehtun, gerade weil der Asiate sehr gut returniert. Gebe dem Taiwanesen hier gute Chancen das Ding heute zu gewinnen, gestern Jarkko Nieminen, der ja wirklich eine gute Saison spielt, absolut keine Chance gelassen.

Yen Hsun Lu @2,37 Pinnaccle 4/10 [[yo]]
 
Dimitrov-Chela 1 @bwin 1,45 5 / 10

Gehe hier auf Dimitrov weil er auf Hard für mich klar der bessere Spieler ist. Dimitrov aufstrebender Spieler, der jetzt zwar (sicher kurzfristig) aus den Top 100 gefallen ist, aber auf alle Fälle Top 30 Potential hat. Chela steht noch fast da mit Position 32. Allerdings hat er sich seine Position fast nur auf Clay erspielt. Hard Bilanz letztes Jahr 4-11. Für mich zusammen mit Andujar und Berloq der schlechteste Hard Spieler unter den Top 50.
Auch dieses Jahr Chela kaum auf Hard gespielt. Bilanz bisher 2-3. Siege gg Altmeister Russell und Anti Hardcourtler Andujar. Niederlagen gg Ferrer, Paire und letzte Woche knapp gg Istomin (sicher ordentliches Match). Dimitrov bisher zwar auch durchwachsen. Hard Bilanz dieses Jahr 5-5 (inklusive Hopman Cup, Aufgabe gg Feeney nicht mit einbezogen). Siege hier gg allerdings formschwachen Fish, Chardy, Dodig, Zopp und Nielsen. Also außer Fish auch nichts besonderes. Niederlagen gg Berdych (in 3 Sätzen), Young, Anderson, Almagro (in 5 Sätzen), Ferrer (glatt 2-6, 26). Außer die Niederlage gg Ferrer alle anderen Spiele knapp. GG Almagro 2-1 Sätze in Front. GG Young und Anderson jeweils mehr Punkte gemacht, aber gg beide einen Satz mit mindestens einem Break gewonnen und dann je 2 mal im Tiebreak verloren. Bilanz bisher 1-0 für Dimitrov (letztes Jahr in Wien).

Das zu den Fakten. Spielerisch Dimitrov sicher mit deutlich besserem Serve. Auch viel variabler und mit druckvolleren Schlägen. Chela hingegen grundsätzlich mit guter Beinarbeit und viel Kampfgeist. Macht in der Regel wenige UE. Wenn Dimitrov Lust hat und konzentriert zu Werke geht, sollte er Chela vom Platz fegen.
Gefahr bei diesem Spiel aus meiner Sicht, ist wie gesagt die Konzentration Dimitrovs, denn die geht ihm doch manchmal flöten und dann hat er gwaltige Schwankungen drin. Und dies kann ein erfahrener Spieler wie Chela natürlich nutzen. Setze hier aber trotzdem auf den mMn klar besseren Tennisspieler auf Hard.


Dimitrov-Chela 6:2, 4:6, 6:4 +2,25 EH
Gesamt 2012: +43,82 EH
 
Zuletzt bearbeitet:
Colin Fleming/Ross Hutchins vs. Mardy Fish/Mark Knowles

Was für eine schöne Quote..

Fleming/Hutchins ein eingespieltes Doppel. Spielen viele Turniere jedes Jahr. Zuletzt das Turnier in Delray Beach gewonnen.
Fish/Knowles kein Fallobst, haben jedoch ihr letztes Spiel zusammen im Oktober 2010 gemacht. Zudem keine sonderlich großen Erfolge gefeiert, ausser ein Turniersieg in Washington 2010. Dürfen hier niemals als Favorit gehandelt werden.

Ich gebe Fleming/Hutchins hier mindestens 50% Siegchance, also guter Value in der Quote. Aufgrund von Heimvorteil seitens Fish/Knowles kleiner Stakeabzug.

Colin Fleming/Ross Hutchins @ 2.30 bwin (5/10)
Wie erwartet relativ leichtes Spiel für Fleming/Hutchins.

6-1 7-5 [[winkewinke]]



+6,5 [[sabber]]
 
Tomic - Ferrer

Finde das Spiel ganz interessant, deswegen mal mein Tipp dazu.
In Indian Wells haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert. tomic gegen G.Müller versagt und Ferrer gegen Istomin auch alles andere als gut. Trotz alledem, alleine die Bilanz von diesen Jahr ...Tomic 9:5 und Ferrer 19:2 und Der H2H Vergleich spricht auch für Ferrer 1:0(Spiel war jedoch 2010 in Malaysia auf Hard 6:3;6:4). Wenn beide ungefähr ihre Normalform haben sollte das hier klar für Ferrer ausgehen.

Sieg Ferrer @BetFair 1,26 4/10
Sieg Ferrer 2:0 BetFair 1,74 1/10
 
Poste ich doch auch mal wieder was!

Juan Monaco (21) - Yen-Hsun Lu (59)

Monaco auf Hardtcourt zwar sehr solide, das war es dann aber auch schon. Hat in Indian Wells zwar Mahut nach hartem Kampf bezwungen, dann aber gegen John Isner für mich sehr enttäuscht. Aus dem Spiel heraus sogar dem Amerikaner teilweise unterlegen, gerade an der Power mangelt es dem Argentinier. Auf Sand kann er das durch seine hohe Laufarbeit und seinen Spin kompensieren, auch wenn der Belag hier verhältnismäßig langsam ist, sollte er eher dem Taiwanesen Lu entgegenkommen. Der krebst zwar immer öfter auf Challengern herum, das zwar mit relativ viel Erfolg, aber Topform hat er nicht. Allerdings werde ich trotzdem auf ihn setzen, er spielt jetzt länger und mehr in den USA als Monaco, verfügt über den besseren Aufschlag und auch der Belag liegt ihm besser. Entscheidend wird für mich sein, ob Lu seine Unforced Errors in den Griff bekommt, denn mit seinen sehr flachen Grundlininschlägen, seiner unheimlichen Beschleunigung und seinem variablen Spiel kann er Monaco schon wehtun, gerade weil der Asiate sehr gut returniert. Gebe dem Taiwanesen hier gute Chancen das Ding heute zu gewinnen, gestern Jarkko Nieminen, der ja wirklich eine gute Saison spielt, absolut keine Chance gelassen.

Yen Hsun Lu @2,37 Pinnaccle 4/10 [[yo]]

5:0 - Aufgabe Lu!

Muss wohl riesen Probleme gehabt haben, Zeitpunkt der Aufgabe für mich (und eventuelle Nachtipper) natürlich glücklich
.[[nixweiss]]
 
Ich finde es richtig, dass du selbst den normalen Sieg nur klein anspielst, weil es kein Selbstläufer ist, aber dann muss man sich mal fragen, ob die Quote sich lohnt. 4EH einsetzen um 5EH rauszukriegen? Kannst dich ja fragen, ob sich das lohnt.

Ferrer gewinnt in 2 6:4;6:4

Richtig gelohnt hat sich's nicht, aber war ein ganz netter Win nebenbei. [[cheers]]
 
Spiele hier Dolgopolov-Tipsarevic alles bei pinnacle
Sieg Dolgopolov 2,89 3 / 10
Dologopolov gewinnt mindestens 1 Satz 1,769 5 / 10
Over 21,5 Games 1,85 2 / 10
Dolgopolov +3,5 Games 3 / 10


Viele Wetten auf einmal. Sehe die beiden Spieler aber fast auf einem Level, und da empfinde ich die Quote von 2,89 eindeutig als zu hoch. Tipsarevic kann man aufgrund seiner besseren Konstanz favorisieren, aber vom Talent und den Möglichkeiten ist ihm Clown Dolgopolov mMn überlegen. Der Junge kann unglaublich viel, Spiel extrem langsam machen, Bälle unglaublich beschleunigen, für seine Größe auch nen tollen (wenn auch etwas unorthodoxen) Aufschlag. Tipsarevic einfach nur solide auf sehr hohem Niveau. Für mich passen bei ihm Fähigkeiten und aktuelle Ranglistenposition nicht wirklich zusammen. Sicher ein guter Top 30 , eventuell Top 20 Player, aber mehr auch nicht. Dasselbe gilt momentan für Dolgopolov. Sieht man auch an den Stats der beiden. Beide mit sehr negativer Bilanz im letzten Jahr gg die Top 20. Und auch noch mit leicht negativer Bilanz gg Spieler zwischen 20 und 50. Ranglistenposition haben sie sich mit Siegen gg schwächer plazierte erspielt und vor allem durch viele Turniere (Tipsarevic 27, die meisten Turniere aller Top 10 Spieler, The Dog 29, zusammen mit Almagro die meisten aller Top 20 Spieler).

Gehe hier von einem engen Match aus, in dem für Dolgopolov ein Satz durchaus drin sein sollte. Spiele normal selten Dinge wie das Over, aber hier komme ich daran nicht vorbei. Dolgopolov seit den Australien Open immer über die volle Satzdistanz gegangen (Aussi Open 3 mal 5 Sätze, danach 5 mal 3 Sätze bei den Folgeturnieren) außer gg Nadal und Del Potro. Jetzt auch mal in 2 Sätzen gg Veic (ATP 166, da kann man das auch mal erwarten) gewonnen.

Noch kurz zur Form der beiden. Dogopolov gut gestartet mit Finale in Brisbane. Hier u.a. Simon geschlagen, war in Runde 2 gg Andreev aber auch schon fast draußen (MP down). In Australien musste er einfach aufgrund der Gegner in Runde 3 kommen. Danach ziemlich schwach bis letzte Woche, als er immerhin Baghdatis bezwingen konnte.
Tipsarevic wie man ihn kennt. Schlägt alles, was er schlagen muss, sobald der Gegner (Gasquet, Raonic, Nalbandian, Llodra [indoor in Frankreich]) etwas besser ist schifft er aber ab. Jetzt gg Nalbandian Revanche genommen, aber bei dem weiß man ja auch nie was kommt.[[stupid]]

Wollte noch ne kurze Anmerkung zu Dolgopolov machen, der ja als sehr unkonstant gilt. Sehe das eigentlich genauso, bezieht sich aber mehr auf die Unkonstanz innerhalb seiner Spiele. Oft 10 Minuten völlig weg, um dann plötzlich 8-2 Games in Folge zu holen / oder umgekehrt (Siehe Verlauf der Matches gg Kamke / Jones). Allerdings in der Hinsicht schon konstant, dass er fast immer die Matches, in denen er Favorit ist, am Ende doch noch gewinnt. Tippe ihn wie wohl die meisten hier eigentlich nicht so gerne, weil es immer sehr nervenaufreibend ist. Muss heute aber mal ne Ausnahme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATP Miami (USA), Hardcourt

So. 22:30 Radek Stepanek (CZE) - Rafael Nadal (ESP)


Quoten für einen Sieg in zwei Sätzen für Nadal aktuell zwischen 1,10-1,15 und das Game-HC wird auf 5,5-6,5 Spiele bemessen, Nadal unter 12,5 Games dann aber gleich 1,53 [[yo]], sprich er dürfte keinen Satz abgeben und es dürfte auch in keinen Tiebreak gehn bzw. kein 7:5, aber davon geh ich eh nicht aus. Reche max. mit einem 6:3, 6:4 für Nadal, kann aber auch noch deutlicher werden. Nadal in Runde 1 gegen Giraldo 6:2, 6:0 gewonnen, Stepanek gegen Haas 7:6, 6:1. Head to Head leider uninteressant, weil das letzte Duell (2011) auf Rasen gespielt wurde, wo Stepanek sie ziemlich jeden Gegner gefährlich werden kann. Restliche Vergleiche alle 2004/05, die kann man auch nicht mehr werten.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Nadal gewinnt weniger als 12,5 Games @ 1,53 (Bwin) 8/10
 
Spiele hier Dolgopolov-Tipsarevic alles bei pinnacle
Sieg Dolgopolov 2,89 3 / 10
Dologopolov gewinnt mindestens 1 Satz 1,769 5 / 10
Over 21,5 Games 1,85 2 / 10
Dolgopolov +3,5 Games 3 / 10


Viele Wetten auf einmal. Sehe die beiden Spieler aber fast auf einem Level, und da empfinde ich die Quote von 2,89 eindeutig als zu hoch. Tipsarevic kann man aufgrund seiner besseren Konstanz favorisieren, aber vom Talent und den Möglichkeiten ist ihm Clown Dolgopolov mMn überlegen. Der Junge kann unglaublich viel, Spiel extrem langsam machen, Bälle unglaublich beschleunigen, für seine Größe auch nen tollen (wenn auch etwas unorthodoxen) Aufschlag. Tipsarevic einfach nur solide auf sehr hohem Niveau. Für mich passen bei ihm Fähigkeiten und aktuelle Ranglistenposition nicht wirklich zusammen. Sicher ein guter Top 30 , eventuell Top 20 Player, aber mehr auch nicht. Dasselbe gilt momentan für Dolgopolov. Sieht man auch an den Stats der beiden. Beide mit sehr negativer Bilanz im letzten Jahr gg die Top 20. Und auch noch mit leicht negativer Bilanz gg Spieler zwischen 20 und 50. Ranglistenposition haben sie sich mit Siegen gg schwächer plazierte erspielt und vor allem durch viele Turniere (Tipsarevic 27, die meisten Turniere aller Top 10 Spieler, The Dog 29, zusammen mit Almagro die meisten aller Top 20 Spieler).

Gehe hier von einem engen Match aus, in dem für Dolgopolov ein Satz durchaus drin sein sollte. Spiele normal selten Dinge wie das Over, aber hier komme ich daran nicht vorbei. Dolgopolov seit den Australien Open immer über die volle Satzdistanz gegangen (Aussi Open 3 mal 5 Sätze, danach 5 mal 3 Sätze bei den Folgeturnieren) außer gg Nadal und Del Potro. Jetzt auch mal in 2 Sätzen gg Veic (ATP 166, da kann man das auch mal erwarten) gewonnen.

Noch kurz zur Form der beiden. Dogopolov gut gestartet mit Finale in Brisbane. Hier u.a. Simon geschlagen, war in Runde 2 gg Andreev aber auch schon fast draußen (MP down). In Australien musste er einfach aufgrund der Gegner in Runde 3 kommen. Danach ziemlich schwach bis letzte Woche, als er immerhin Baghdatis bezwingen konnte.
Tipsarevic wie man ihn kennt. Schlägt alles, was er schlagen muss, sobald der Gegner (Gasquet, Raonic, Nalbandian, Llodra [indoor in Frankreich]) etwas besser ist schifft er aber ab. Jetzt gg Nalbandian Revanche genommen, aber bei dem weiß man ja auch nie was kommt.[[stupid]]

Wollte noch ne kurze Anmerkung zu Dolgopolov machen, der ja als sehr unkonstant gilt. Sehe das eigentlich genauso, bezieht sich aber mehr auf die Unkonstanz innerhalb seiner Spiele. Oft 10 Minuten völlig weg, um dann plötzlich 8-2 Games in Folge zu holen / oder umgekehrt (Siehe Verlauf der Matches gg Kamke / Jones). Allerdings in der Hinsicht schon konstant, dass er fast immer die Matches, in denen er Favorit ist, am Ende doch noch gewinnt. Tippe ihn wie wohl die meisten hier eigentlich nicht so gerne, weil es immer sehr nervenaufreibend ist. Muss heute aber mal ne Ausnahme machen.

Grundsätzlich nachvollziehbar, aber alle Wetten beruhen doch ziemlich auf dem gleichen Spielausgang. Sowohl das Over, das +1,5 sets und das +3,5 Games.

Mal angenommen, Tipsarevic gewinnt hier 6-4, 6-4, was durchaus vorstellbar ist, sind 13 Units und damit alle vier Wetten futsch.
Gewinnt Tipsarevic 6-4, 7-6, gewinnt nur das +3,5 games, die restlichen drei Wetten sind lost.
Gewinnt Tipsarevic 6-2, 4-6, 6-4, sind ebenfalls zwei Wetten lost.

Ich glaube, du weißt was ich meine. Dolgopolov muss hier schon was leisten, damit du hier mit nem + rausgehst. Natürlich ist das gut möglich, aber overall hätte man eher überlegen können, max. ein HC oder das Over neben der ML zu spielen. Viel Glück dennoch [[yo]]
 
BartHDs "Bet of the Day"

Barthel M.(Ger) - Makarowa E.(RUS)

Barthel aktuell in der Form ihres Lebens und hatte dieses Jahr Azarenka schon am Rande einer Niederlage. Makarowa zwar nicht zu unterschätzen jedoch dürfte am Ende der Sieger meiner Meinung nach nur Mona Barthel heißen.

Na Li(CHN) -Benesova I.(Cze)

Na Li ebenfalls mit einer sehr konstanten und guten Leistung in diesem Jahr. Zwar bis jetzt nichts großartig gerissen im Jahr 2012, jedoch dürfte es für Benosova am Ende ebenfalls locker reichen.

Aufgrund dieser beiden, in meinen Augen ausgezeichneten Einzelwetten, spiele ich eine 2er Kombi.

Barthel + Na Li @ 1,81 betfair (300€ auf die Wette) [[yo]]

Na Li wie erwartet locker in 2 Sätzen durchgekommen, jedoch hat Mona Barthel den sehr guten Tipp verhauen. Was los war kann ich aufgrund fehlenden Bildes leider nicht sagen. -300€
 
Zuletzt bearbeitet:
ATP Miami
hard court
25.03.2012


Gilles Simon - Jürgen Melzer

Morgen kommt es zum Duell zwischen Simon und Melzer. Lange Rede, kurzer Sinn. Melzer ist für mich trotz seines Ausreißers nach oben in Memphis noch lange nicht wieder da, wo er einmal war. Nach seinem Triumph verlor er gegen Smyczek, wohl auch aus körperlichen Gründen, und letzte Woche dann gegen Bellucci. Hier in Runde 1 gegen einen alles andere als formstarken Haase mit 2-1 durchgegurkt. Überzeugend ist was anderes.
Simon hat zuletzt ordentlich gespielt, ist in IW gut aufgetreten, hatte seine Chancen gegen Isner, aber schaffte es am Ende nicht. Wie auch immer, er geht für mich als klarerer Favorit ins Spiel, als die Quoten aktuell (noch) aussagen. H2H overall 2-2, das letzte Match auf Hard gewann er, auch das vorletzte hätte er gewinnen müssen, als er im DC auf Clay mit 2-3 unterlag und eine 2-1 Satz + Breakführung nicht nach Hause brachte (hatte es damals gesehen.). Ich glaube, Simon wird mit seinem Defensivspiel den guten Jürgen hier zermürben und zu seinen zuletzt standardgemäßgen 2152654 UE treiben. Allez Simon.


Gilles Simon @ 1.80 Unibet 7/10


*** Da ich hier von einem bestimmten User als "losing player" abgestempelt wurde, der mich anhand von einer Zeitspanne von einem Monat meint bewerten zu können, empfehle ich, das Nachspielen dieser Wette genau zu überlegen. Ich garantiere hier für keinen Sieg, bringe aber mein vollstes Tennisverständnis auf, um anderen Usern zu helfen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. ***

7-6, 6-4.
 
M. Bhuphati / R. Bopanna - M. Granollers / Rafael Nadal

Sehr interessantes Spiel. Es wird in Miami auf Hartcourt gespielt. Daher verstehe ich die Quotierung für die Spanier überhaupt nicht. Bhupathi / Bopanna ein eingespieltes Doppel, welches sehr erfolgreich agiert. Ich spiele diese Quote hoch an:

M. Bhuphati / R. Bopanna @bwin 2.07 (10/10)[[yo]]
 
Spiele hier Dolgopolov-Tipsarevic alles bei pinnacle
Sieg Dolgopolov 2,89 3 / 10
Dologopolov gewinnt mindestens 1 Satz 1,769 5 / 10
Over 21,5 Games 1,85 2 / 10
Dolgopolov +3,5 Games 3 / 10


Viele Wetten auf einmal. Sehe die beiden Spieler aber fast auf einem Level, und da empfinde ich die Quote von 2,89 eindeutig als zu hoch. Tipsarevic kann man aufgrund seiner besseren Konstanz favorisieren, aber vom Talent und den Möglichkeiten ist ihm Clown Dolgopolov mMn überlegen. Der Junge kann unglaublich viel, Spiel extrem langsam machen, Bälle unglaublich beschleunigen, für seine Größe auch nen tollen (wenn auch etwas unorthodoxen) Aufschlag. Tipsarevic einfach nur solide auf sehr hohem Niveau. Für mich passen bei ihm Fähigkeiten und aktuelle Ranglistenposition nicht wirklich zusammen. Sicher ein guter Top 30 , eventuell Top 20 Player, aber mehr auch nicht. Dasselbe gilt momentan für Dolgopolov. Sieht man auch an den Stats der beiden. Beide mit sehr negativer Bilanz im letzten Jahr gg die Top 20. Und auch noch mit leicht negativer Bilanz gg Spieler zwischen 20 und 50. Ranglistenposition haben sie sich mit Siegen gg schwächer plazierte erspielt und vor allem durch viele Turniere (Tipsarevic 27, die meisten Turniere aller Top 10 Spieler, The Dog 29, zusammen mit Almagro die meisten aller Top 20 Spieler).

Gehe hier von einem engen Match aus, in dem für Dolgopolov ein Satz durchaus drin sein sollte. Spiele normal selten Dinge wie das Over, aber hier komme ich daran nicht vorbei. Dolgopolov seit den Australien Open immer über die volle Satzdistanz gegangen (Aussi Open 3 mal 5 Sätze, danach 5 mal 3 Sätze bei den Folgeturnieren) außer gg Nadal und Del Potro. Jetzt auch mal in 2 Sätzen gg Veic (ATP 166, da kann man das auch mal erwarten) gewonnen.

Noch kurz zur Form der beiden. Dogopolov gut gestartet mit Finale in Brisbane. Hier u.a. Simon geschlagen, war in Runde 2 gg Andreev aber auch schon fast draußen (MP down). In Australien musste er einfach aufgrund der Gegner in Runde 3 kommen. Danach ziemlich schwach bis letzte Woche, als er immerhin Baghdatis bezwingen konnte.
Tipsarevic wie man ihn kennt. Schlägt alles, was er schlagen muss, sobald der Gegner (Gasquet, Raonic, Nalbandian, Llodra [indoor in Frankreich]) etwas besser ist schifft er aber ab. Jetzt gg Nalbandian Revanche genommen, aber bei dem weiß man ja auch nie was kommt.[[stupid]]

Wollte noch ne kurze Anmerkung zu Dolgopolov machen, der ja als sehr unkonstant gilt. Sehe das eigentlich genauso, bezieht sich aber mehr auf die Unkonstanz innerhalb seiner Spiele. Oft 10 Minuten völlig weg, um dann plötzlich 8-2 Games in Folge zu holen / oder umgekehrt (Siehe Verlauf der Matches gg Kamke / Jones). Allerdings in der Hinsicht schon konstant, dass er fast immer die Matches, in denen er Favorit ist, am Ende doch noch gewinnt. Tippe ihn wie wohl die meisten hier eigentlich nicht so gerne, weil es immer sehr nervenaufreibend ist. Muss heute aber mal ne Ausnahme machen.

Tipsarevic gewinnt 6:4, 5:7, 6:2 -0,455 EH

Handicap leider um 1 Game verpasst. Tipsi aber verdienter Sieger.

Gesamt 2012: 43,37 EH
 
ATP Miami
ATP Doubles
hard court
26.03.2012



Stepanek/Paes - Fleming/Hutchins

Für mich die Australian Open Sieger klarer Favorit hier. Fleming/Hutchins zwar ein eingespieltes Team, dennoch bei weitem nicht auf dem Niveau wie das gegnerische Team aus Paes und Stepanek. Man hat sich zwar das Ziel gesetzt, unter die Top8 zu kommen, um am Ende des Jahres in London dabei zu sein, aber die Briten sollten sich da eher auf die kleineren Turniere konzentrieren, um dort die Punkte abzugreifen, wie zuletzt in Delray Beach, als sie den Titel holten. Paes und Stepanek zuletzt gegen Lopez/Nadal in IW ausgeschieden, sollten für mich hier wieder heiß sein auf mehr. Sie sind schlichtweg das bessere Doppel und sollten hier im Normalfall keine Problem haben.


Roger Federer - Andy Roddick

Viel muss man zu RF momentan nicht sagen. Er scheint wiedererstarkt zu sein, Roddick war sowieso schon immer eine Art Lieblingsgegner von ihm (H2H 21-3). Der Amerikaner seit seiner Verletztung scheinbar wieder auf dem aufsteigenden Ast, aber für Roger wird es nicht reichen. Die 1.10 für mich hier eine Bank und gut als Quotenpusher geeignet.


Stepanek/Paes @ 1.57
Roger Federer @ 1.10


Kombi @ 1.73 7/10 (William Hill)
 
Gasquet-Ramos @pinnacle 1,55 5 / 10

Quote für mich hier viel zu hoch. Spiel gab es vor 2 Wochen schon einmal, da gewann Ramos glücklich in 3 Sätzen. Nur so kann ich mir die verhältnismäßig hohe Quote auf Gasquet erklären. Hätte das Spiel vor 2 Wochen nicht stattgefunden, wäre die Quote höchstens bei 1,30 auf Gasquet.

Nun zu den Fakten: Gasquet steht auf Platz 17 (karrierehöchstplatzierung 7) und ist auch definitiv ein Top 20 Spieler. Er kann eigentlich alles spielen und spielt technisch astrein. Dieses Jahr mit starken Australien Open (glatter Sieg u.a. gg Tipsi), danach kam nicht mehr viel. Kann eigentlich auf allen Belägen spielen und ist seinem Gegenüber Ramos mMn in allen Belangen überlegen.
Ramos steht auf 56 und damit so hoch wie nie zuvor. Hat sich seine Ranglistenposition hauptsächlich auf Challengersandturnieren erspielt, und das auch hauptsächlich durch viele Turniere und Matches. Kann mMn nicht viel höher klettern im Ranking, dafür sind seine Möglichkeiten in Bezug auf Aufschlag und Druck zu gering.

Denke Gasquet will sich für die Niederlage von vor 2 Wochen revanchieren und wird sich dieses Mal nicht nochmal die Butter vom Brot nehmen lassen. Beim bis dato einzigen Duell führte nämlich Gasquet auch schon 6:3, 5:3 und hatte bis dato alles im Griff, um dann völlig einzubrechen. Muss zugeben, Gasquet hat mich gg Stebe jetzt auch nicht sonderlich überzeugt, aber gerade solche grottigen Spiele muss man als Profi halt gewinnen. Ramos Sieg gg Lopez würde ich jetzt auch nicht überbewerten, denn der gute Feliciano hat halt doch auch oft Aussetzer.

Werde zusätzlich auch noch auf 2:0 Sätze Gasquet gehen.
 
ATP Miami (USA), Hardcourt

So. 22:30 Radek Stepanek (CZE) - Rafael Nadal (ESP)


Quoten für einen Sieg in zwei Sätzen für Nadal aktuell zwischen 1,10-1,15 und das Game-HC wird auf 5,5-6,5 Spiele bemessen, Nadal unter 12,5 Games dann aber gleich 1,53 [[yo]], sprich er dürfte keinen Satz abgeben und es dürfte auch in keinen Tiebreak gehn bzw. kein 7:5, aber davon geh ich eh nicht aus. Reche max. mit einem 6:3, 6:4 für Nadal, kann aber auch noch deutlicher werden. Nadal in Runde 1 gegen Giraldo 6:2, 6:0 gewonnen, Stepanek gegen Haas 7:6, 6:1. Head to Head leider uninteressant, weil das letzte Duell (2011) auf Rasen gespielt wurde, wo Stepanek sie ziemlich jeden Gegner gefährlich werden kann. Restliche Vergleiche alle 2004/05, die kann man auch nicht mehr werten.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Nadal gewinnt weniger als 12,5 Games @ 1,53 (Bwin) 8/10
Nadal gewinnt 6:2, 6:2 +4,24 EH
 
Fish-Anderson 1 @pinnacle 1,79 3 / 10

Habe mir sehr lange überlegt, ob ich dieses Spiel setzen soll. Fish, genauso wie Anderson ein sehr spezieller Spieler. Steht aktuell ranglistenmäßig auf Platz 8. Viel zu hoch in meinen Augen, denn er ist spielerisch doch sehr limitiert. Das verwunderliche ist, dass er in Amerika (also, da wo das Turnier stattfindet) immer sehr gut spielt. Außerhalb, v.a. in Europa ziemlich bescheiden. Die letzten beiden Jahre auch sehr gut gespielt in Miami. Letztes Jahr Semis nach Sieg über Ferrer. Vor 2 Jahren gg Murray gewonnen hier.
Form dürfte für Anderson sprechen, der mit schon einen Turniersieg erringen konnte, aber auch Aussetzer drin hatte. Niederlagen u.a. gg Querrey und Mannarino.
Fish bisher einfach nur katastrophal. Trotzdem denke ich nicht, dass ein Spieler innerhalb von 6 Monaten komplett das Tennisspielen verlernt. Fish muss hier jetzt mal Gas geben, denn sonst fällt er ganz schnell zurück, denn dann gehts wieder auf die europäischen Sandplätze.
Anderson auch irgendwie komisch, denn gg Spieler besser als 20 ist seine Bilanz vernichtend schlecht, auch wenn er immer wieder mal Ausreißer nach oben hat (Murray letztes Jahr in Canada).

H2H 1-0 für Fish. Letztes Jahr US Open, aber da war Mardy auch noch on Top und trotzdem wars ein enges Spiel.
Nichtsdestotrotz Fish, auch wenn spielerisch limitiert, doch mit mehr Möglichkeiten als Anderson, der aufgrund seiner Größe halt auch etwas unbeweglich daher kommt. Beide mit gutem Aufschlag, wobei ich Andersons sogar noch für etwas gefährlicher halte.

Go Fish[[yo]]
 
Fish – Anderson

Fish mit einer schwachen Saison bisher, noch nie über ein Achtelfinale hinausgekommen dieses Jahr. Er muss langsam mal wieder anfangen Tennis zu spielen und das am besten in Miami wo er eine Menge Punkte zu verteidigen hat. War letztes Jahr hier im Halbfinale wo er dann an Djokovic scheiterte.
Gegen Dancevic souverän 6-3 7-6 gewonnen und dabei 93% über den ersten und 75% über den 2ten gemacht.



Anderson diese Saison noch nicht wirklich überzeugend wie ich finde, hätte auch schon gut gegen Querrey rausfliegen können. Den Turniersieg in Delray Beach darf man nicht zu hoch bewerten wenn man die Spiele dort gesehen hat. Anderson war hier letztes Jahr zwar im Viertelfinale wo er ebenfalls an Djokovic scheiterte aber, aber dieses Jahr ist er von der damalige Form weit entfernt.

Fish für mich der klar bessere Spieler mit Heimvorteil und dazu viele Punkte zu verteidigen, sollte auch auf dem langsamen Belag und mit dem Wind besser zurechtkommen, kann mir nicht vorstellen dass sich nach Querrey der nächste Amerikaner von Anderson vorzeitig heimschicken lässt.


Head to Head 1-0 Fish
War letztes Jahr bei den US Open 6-4, 7-6(4), 7-6(3)


Sieg Fish @ 1,83 bei Pinnacle 7/10





Ramos Vinolas - Gasquet

Gasquet seit den Australien Open gar nichts mehr gezeigt, musste in Dubai aufgeben und ist derzeit einfach ausser Form. In Indian Wells direkt das erste Spiel gegen Ramos verloren. Am Samstag gegen Stebe auch schon wieder gepatzt und einen Satz abgegeben, dabei 10bb zugelassen von denen er aber 7 abwehren konnte.
Ramos einfach besser in Form und konstanter als der Franzose, in der ersten Runde locker gegen Bolelli 6-3 6-1 weiter, am Samstag Feliziano Lopez 6-4 7-6 ausgeschaltet.
Nachdem er Gasquet schon vor 2 Wochen geschlagen hat ist die @ doch etwas zu hoch, seh da durchaus Value und denke auch er wird Gasquet heute wieder schlagen.




Sieg Ramos @ 2,71 Pinnacle 5/10

Fish gewinnt 6-4 6-3
Ramos cerliert 2-6 7-5 3-6

Sieg Fish @ 1,83 bei Pinnacle 7/10 +5,81
Sieg Ramos @ 2,71 Pinnacle 5/10 -5 (Set Handicap wär hier schlauer gewesen)

Bleiben +0,81
 
Zuletzt bearbeitet: