Anbieter für Oberligen

• Ersteller Ersteller Pfalauto
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pfalauto

Guest
Hallo,

ich möchte eigentlich in der Rückrunde auf die Bayernliga Fußball wetten.
Jetzt dachte ich, dass das bei bet365 möglich sei. Im Chat wurde mir jedoch gesagt, dass für die Rückrunde keine Wetten geplant seien [[nixweiss]]
Ist das eventuell nur eine Fehlinformation eines übermüdeten Mitarbeiters oder kann das wer hier bestätigen?

Und kann mir jemand vielleicht einen Anbieter nennen, bei dem das möglich ist?

Danke schon mal

ja das ist mir klar mit winterpause.
aber wird nirgends mehr angeboten glaube ich. ich tippe eig regelmäßig untere ligen und nirgends ist die bremen liga zu finden. echt schade

Es macht für die Buchmacher keinen besonderen Sinn eine Liga im Programm zu haben wo das Standardergebnis 7:2 ist und zudem schon Unregelmäßigkeiten vorkamen.

Es macht für die Buchmacher keinen besonderen Sinn eine Liga im Programm zu haben wo das Standardergebnis 7:2 ist und zudem schon Unregelmäßigkeiten vorkamen.

naja ich sehe da keinen großen unterschied zur hamburg oberliga oder schleswig holstein liga. manche buchmacher haben ja sogar die berlin liga und brandenburgliga drin, welche nichtmal eine oberliga sind wie die bremen liga.
klar, teams wie oberneuland 2 haben dort nichts zu suchen und kassieren regelmäßig klatschen, aber das muss man ja auch nicht anbieten oder halt mit 1,01 oder was weiß ich.
aber diese liga ist eigentlich von platz 1 bis 10 her sehr ausgeglichen und ist nicht so einfach zu tippen mehr, wie noch vor einigen jahren.
zu deinen unregelmäßigkeiten will ich eigentlich gar nicht mehr weiter drauf eingehen, das verfahren wurde ohne jegliche beweise wieder eingestellt, falls du das spiel zwischen werder u21 und fc bremerhaven vor 3 jahren meinst. wegen diesem spiel hat kein buchmacher mehr diese liga angeboten. später ist rausgekommen, dass wohl ein insider wusste, dass bei dem damaligen spitzenteam aus bremerhaven die spieler aufgrund von zahlungsproblemen teilweise nicht mehr erschienen sind und spieler aus der zweiten aushelfen mussten
Es wurde dann halt ein paar mal die 6er quote auf werder u21 mit jeweils 200 euro von 3 personen gesetzt, was dem besitzer eines wettbüros dazu veranlasst hatte, die polizei usw zu informieren.
richtig lächerlich das ganze, dass es eine solche welle gemacht hatt. ich zähle übrigends zu einen der 3 freunde aus dem wettbüro, die diese wette abgegeben haben.
das spiel wurde dann kurz vor beginn abgebrochen.
2 monate später wurde es nachgeholt und werder gewann 2-0, was meiner wette aber nichts mehr genützt hatte.

hier übrigends ein artikel dazu, falls es jemanden interessiert:
Verdacht auf Wettmanipulation: Verband sagt Fünftliga-Spiel auf Wunsch der Kripo ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

hier schreibt ein fan von bremerhaven auch etwas nachträglich zu diesem thema, wie der verein darunter leiden musste:
Wetten auf die Bremenliga

ich denke mal, dass noch mehr leute damals aus bremen auf werder u21 gesetzt haben. das wusste ja nun nicht nur ich, das ganze stand dick in der zeitung mit den geldsorgen des fc bremerhaven und das die besten spieler schon weg sind. am ende des tages hat es der buchmacher verkackt, der hier eine 6er quote angeboten hat (digibet und bwin)

Ich finde es halt nur sehr schade, dass ich auf diese spiele nicht mehr setzen kann.
ich gucke regelmäßig spiele aus dieser liga und das wäre zusätzlich nochmal was feines, wenn ich auf meine lieblongsmannschaft aus bremen hier und da ein paar euros setzen könnte ;-)

und das jetzt die bremen-oberliga nicht mehr deswegen angeboten wird, weil unregelmäßigkeiten gewesen sind als begründung, ist auch eher lächerlich.
dann sollten die buchmacher auch keine 1. 2. bundesliga und italienische ligen anbieten. achja und thw kiel soll ja damals auch beim cl finale betrogen haben. also sollte man auch keine handball cl mehr anbieten

Zuletzt bearbeitet:
@ Haines: könntest du denn bitte meinen Post für 24 Stunden stehen lassen, so dass sich die Leute eine Meinung bilden könnten?
Ich wäre dir sehr dankbar.

Es ist ja jetzt auch nicht so, dass durch diesen einen Beitrag der ganze 6 Post lange (!) Thread zugemüllt und unübersichtlich wurde...

Zudem: ich bin dafür, dass "insiderking" sein Anliegen postet. Ich bin auch dafür, dass nicht jedes mal ein neuer Thread geöffnet werden sollte. Was bringt das denn?
Hier geht es ja eindeutig um Oberligen.
Folgte man aber der anscheinend allgemeinen Meinung, so müsste ich hier ein "closed" fordern, da der Titel eindeutig "Bayernliga" heißt und bestimmt nicht "Bremen-Liga"!
Für mich könnte das alles OT-Müll sein. Aber da macht man doch kein Fass auf, oder?

@insiderking:
Das vor 3 Jahren habe ich nicht mitbekommen, aber deiner Darstellung folgend finde ich das schon lachhaft. Du hast halt Informationen gehabt und der Buchmacher nicht! Genau darum dreht es sich doch! Mehr Wissen als der Buchmacher zu haben. Für den Buchmacher sieht es halt genau andersrum aus: mehr Wissen als die anderen haben!
Aber wenn es doch sogar in der Zeitung stand, dann finde ich das schon komisch, sorry. Allen war es zugänglich und somit alles andere als Insiderwissen.
Aber ich glaube dennoch, dass das halt das allgemeine Problem ist von Oberligen. Da hast du schnell mal einen Wissenvorteil gegenüber den Anbietern und wenn du sowas am Stammtisch im Vereinsheim oder sonstwo mitbekommst, dann gerät das alles schnell unter Verdacht.
Rentabel ist es glaub ich nicht wirklich, Oberligen anzubieten, oder?
Schreib doch einfach mal ein paar der in Frage kommenden Anbieter an. Vielleicht hat es ja jemand geplant oder wird es anbieten falls du genug Interessenten dafür anbieten kannst!?

PS: ich schaue auch am Wochenende gerne mal ein oder zwei Bayernligaspiele an (und das ist nicht so einfach, ist Bayern ja doch gerne etwas größer als Bremen ^^) und da ist es doch gleich viel interessanter, wenn man ein paar Euros auf eine Mannschaft gesetzt hat. Und dass ich da vielleicht dann auch mal Ausfälle besser beurteilen kann, da ich den SV Heimstetten oder den 1.FC Schweinfurt schon fünfmal spielen hab sehen ist doch selbstverständlich...

Zuletzt bearbeitet:
naja ich sehe da keinen großen unterschied zur hamburg oberliga oder schleswig holstein liga. manche buchmacher haben ja sogar die berlin liga und brandenburgliga drin, welche nichtmal eine oberliga sind wie die bremen liga.

Zu Berlin und Brandenburg kann ich nichts sagen.
Okay, SH kommt dann nach Bremen. Ist aber immer noch besser, sowohl was die Spielstärke als auch die Informationsbeschaffung angeht. Eine Quelle hast Du ja angegeben.
Zu Bremen gibts da so gut wie nichts, da hat ja sogar kaum ein Verein eine Homepage. Also gibts keine Infos. Weder für den Buchmacher (der vielleicht sogar in Gibraltar oder Malta seine Quoten bastelt) noch für den Wetter (so er denn nicht aus Bremen kommt). Und ein Buchmacher will nun mal ein ausgeglichenes Buch, aber zumindest die nicht Cashcow für eine Handvoll Insider spielen.

Insiderking schrieb:
und das jetzt die bremen-oberliga nicht mehr deswegen angeboten wird, weil unregelmäßigkeiten gewesen sind als begründung, ist auch eher lächerlich.
dann sollten die buchmacher auch keine 1. 2. bundesliga und italienische ligen anbieten. achja und thw kiel soll ja damals auch beim cl finale betrogen haben. also sollte man auch keine handball cl mehr anbieten

Hat sichs also aufgeklärt.
Den Vergleich mit Bundesliga, Italien und THW Kiel hake ich mal als Rhetorik ab.

Insiderking schrieb:
aber diese liga ist eigentlich von platz 1 bis 10 her sehr ausgeglichen und ist nicht so einfach zu tippen mehr, wie noch vor einigen jahren.

Mag ja sein, aber wie Du selbst zugibst, sah das vor einigen Jahren noch anders aus. Da kam die OSC-Geschichte doch ganz gut, sich den Klotz vom Bein zu binden.
Und in den letzten Jahren hat keiner mehr nach Bremen geguckt. Wozu auch, die Klischees waren da und das Interesse weg.

Vielleicht kannst Du die üblichen Verdächtigen mal anschreiben und fragen ob sie Interesse an einem Oddsmaker für die Bremen-Liga haben...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst Du die üblichen Verdächtigen mal anschreiben und fragen ob sie Interesse an einem Oddsmaker für die Bremen-Liga haben...

Ich habe kürzlich betsson bezüglich der Bayernliga angeschrieben. Die meinten, dass es momentan nichts gäbe, aber bei ausreichend Interesse etwas angeboten werden könne.
Und ich sollte spezielle Spiele nennen, eventuell könnten sie dann da was anbieten. Sozusagen nur Spiele der Mannschaften A, B und C.
Mal schaun was sich da ergibt, sie wollen sich per email melden. Aber das kann ja noch bis Ende der Winterpause dauern. Zumindest besteht etwas Hoffnung, also einfach anfragen würde ich auch sagen.

Ich habe schon oft BWIN; jaxx; bet at home und co angeschrieben wegen der Bremen-Liga.
Als Antwort habe ich z.b. von Jaxx bekommen, dass diese Liga unter Wettmanipulationsverdacht steht und ermittelt wird. Deshalb können keine Wetten angeboten werden.
Das ganze ist Schwachsinn, aber halt eine Ausrede. Nicht nur ich habe emails geschrieben, auch freunde immer wieder zu BWIN. Aber mit der Bremen Liga kann man wohl erstmal leider vergessen, außer hunderte fordern diese Liga.

Mit Bettson und Bayernliga würde ich super finden. Niedersachsenliga wäre auch sehr interessant. Muss man dort mal nachfragen, bzw. sich hier die Leute mal zusammen tun und Bettson und co anschreiben. Je mehr damit machen, umso größer die chance, dass auch Buchmacher wie Bettson solche Ligen anbieten. 188bet hatte mal für einige Wochen sogar jedes !!! Spiel aus der oberliga hamburg und Niedersachsen als Live wette im angebot. Das war schon sehr krass

IAber mit der Bremen Liga kann man wohl erstmal leider vergessen, außer hunderte fordern diese Liga.

Ich schätze das liegt daran, daß sie niemanden haben, der nicht nur irgendwelche Quoten auf diese Liga machen kann, sondern einigermaßen korrekte.

Der Unterschied zwischen Buchmacher und Wetter ist nun mal, der Buchmacher muß überall einigermaßen richtig liegen, der Wetter hingegen sucht nach den deutlichen Ausrutschern und wenn er keine finden sollte, dann spielt er eben nicht (zumindest theoretisch, ich hoffe jetzt wirds nicht wieder noch off-topicer als der Ritt von Bayern nach Bremen).

Stimmt...das Problem ist bei dir ja der Manipulationsverdacht...nicht dass ihnen das zu klein oder sonstwas wäre.
Na das lässt ja nicht so sehr hoffen. Zumal die sich doch nicht mit den Fakten auseinandersetzen. Sie haben bestimmt eine "Black-list" und da ist die Bremen-Liga drauf. Und in 20 Jahren wird das vielleicht mal wieder überprüft.

Trotzdem viel Erfolg, vielleicht findet sich ja doch noch ein vernünftiger oder kooperativer Anbieter.

Aber wie gesagt: wie soll sich das denn für die Anbieter lohnen? Die Leute die ohne Infos Wetten abgeben machen das meist mit der Bundesliga, Europapokal oder sonstwas. Wer in Amateurligen unterwegs ist, der hat bestimmt Hintergrundinfos da er ansonsten ja auch gleich Bundesliga tippen könnte. Und dann weiß ich halt schnell mal etwas mehr als die Buchmacher. Ist das dann bei denen gleich wieder mit Insiderwissen verbunden?
Sprich: ich schau mir Freitag Abend das Abschlusstraining beim FC Ingolstadt (II) an und sehe, dass sich die 2 Topstürmer verletzen. Dann bekomm ich noch mit, dass die 2 Mittelfeldstars am Sonntag im Kader der 2.Liga-Mannschaft stehen, die Innenverteidigung nach der Verletzung doch noch nicht soweit ist und dass somit sogar mit A-Jugendlichen aufgefüllt werden muss die aber am Freitag bereits ein Bayernliga-Punktspiel austragen müssen. Wenn ich dann 100 € gegen den FC Ingolstadt setzte, dann hab ich also auch gleich nen Manipulationsverdacht am Hals...wunderbar [[nixweiss]]

Ich schätze das liegt daran, daß sie niemanden haben, der nicht nur irgendwelche Quoten auf diese Liga machen kann, sondern einigermaßen korrekte.

Der Unterschied zwischen Buchmacher und Wetter ist nun mal, der Buchmacher muß überall einigermaßen richtig liegen, der Wetter hingegen sucht nach den deutlichen Ausrutschern und wenn er keine finden sollte, dann spielt er eben nicht (zumindest theoretisch, ich hoffe jetzt wirds nicht wieder noch off-topicer als der Ritt von Bayern nach Bremen).
Das ist auch wieder so ne "schön" zurecht gezimmerte Theorie.
Buchmacher macht nur "offensichtliche" Quoten, d.h. nach Tabellen, allg. Faktoren , Vergangenheit. Er macht nichts "Konkretes". Das übrige machen die Spielausgänge von selbst. Sprich ein paar Favoriten patzen usw. Richtig "Ahnung" hat er, der Buchmacher auch nicht. Sind halt alles nur Kunstquoten bzw Computerquoten.

Das ist auch wieder so ne "schön" zurecht gezimmerte Theorie.
Buchmacher macht nur "offensichtliche" Quoten, d.h. nach Tabellen, allg. Faktoren , Vergangenheit. Er macht nichts "Konkretes". Das übrige machen die Spielausgänge von selbst. Sprich ein paar Favoriten patzen usw. Richtig "Ahnung" hat er, der Buchmacher auch nicht. Sind halt alles nur Kunstquoten bzw Computerquoten.

Oh Mann, ich habs befürchtet...

Ich weiß zwar nicht, warum Du wieder der Meinung bist wir würden uns widersprechen.

Genau diese Computerquoten reichen nicht aus in einer Liga, die nur ein paar Insider wetten.
Deshalb muß für HB einer ran der wirklich Ahnung hat oder wenn man ihn nicht hat, es bleiben lassen.

Also mal ne Zwischenfrage:
Sagen wir mal, das Bwin jetzt Oberliga anbieten wird. Wie holen die sich denn jetzt genau die Quoten? Nur durch Tabellenplatz und andere Statistiken? Anders geht das doch gar nicht wirklich, oder?
Die werden sich doch nicht am Stammtisch der Vereinsheime umhören? Oder Spiele live anschauen? Ich denke nicht mal, dass sie die Zusammenfassungen im bfv-tv anschauen werden.
So kann es doch gar nicht sein, dass die mehr Infos haben als ich. Ok, werte ich die falsch aus - selber schuld.
Aber im Großen und Ganzen gehen die doch sicherlich nur nach ABC-Analysen?