Afrika Cup: Ägypten`s Spieler stechen Kuh ab

Shining schrieb:
clubatleticodemadrid schrieb:
Shining schrieb:
clubatleticodemadrid schrieb:

Was ist mit dir los???

Finds zum kotzen Hasen zu essen aber das bleibt wohl Geschmackssache...

Ich glaub du hast die Diskussion nicht verstanden...

Ob man es selbst gut findet, ist eine andere Frage, aber was ist dabei einen Hasen zu essen? Ach ja, er ist ja so putzig, den darf man nicht essen, beim dreckigen Schwein ist es ja wieder was ganz anderes, oder?

Oder hast du es nur auf den Geschmack bezogen? Dann möchte ich bitte anmerken, dass ich Topfenstrudel nicht besonders gerne hab...

Shining

Ich finde Hasen nicht putzig aber trotzdem esse ich sie nunmal nicht, hat aber nichts mit dem Geschmack zutun. Ratte schmeckt vielleicht nach Huhn und trotzdem isst es keiner...

Alleine wenn ich mir schon den gebratenen Umriss eines Hasen auf dem Tisch vorstelle wird mir ganz schlecht. Fuer den einen eben normal und fuer den anderen nicht. Ich meine soll jeder essen was er will um Gottes Willen, in China ist es eben auch normal Hunde zu essen.
Ist alles eine Traditionssache...

Shining schrieb:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett...

Hab ich schon mehrmals geschrieben, passt aber leider immer wieder. Das Weltgeschehen immer nach den eigenen Moralvorstellungen zu beurteilen, finde ich zum Kotzen. Trottelmedien wie die Bild greifen halt gerne darauf zurück, denn so kann man ja die xenophoben Einstellungen der Masse ansprechen...

Aber klar, der Europäer ist die Krone der Schöpfung und deshalb müssen seine Regeln für alle gelten...

Shining

In Europa gibts genau solche Deppen. Ich sag nur Italiener und ihre Spazen bzw. Franzosen und ihre Frösche.

Die Natur hats nun mal so eingerichtet, dass der Mensch sich eigentlich von Nutztieren ernährt, also muss man weder die Flugobjekte wie die Italiener futtern, noch die eigenen Haustiere wie die Asiaten.

Dann brauch ma sich auch net aufregen, wenn im Dschungelcamp Känguruh-Hoden und ähnliches verspeißt werden. Stichwort Kulturen.

Wenn der Mensch eben meint, er müßte alles verspeisen, was ihm vor die Kiemen gerät, dann gute Nacht.

Ein Haustier gehört jedenfalls net in den Kochtopf. Wer sowas verputzt, der frißt auch kleine Kinder.

Daniel schrieb:
Die Natur hats nun mal so eingerichtet, dass der Mensch sich eigentlich von Nutztieren ernährt, also muss man weder die Flugobjekte wie die Italiener futtern, noch die eigenen Haustiere wie die Asiaten.

Interessanter Standpunkt. Was in der jeweiligen Kultur Nutztier ist oder Haustier bestimmst Du, oder wie Nach dem Unterschied zwischen beiden frage ich jetzt lieber nicht....

Daniel schrieb:
Wenn der Mensch eben meint, er müßte alles verspeisen, was ihm vor die Kiemen gerät, dann gute Nacht.

Anders hätte unsere Art kaum überlebt....

Hotspur57 schrieb:
Daniel schrieb:

Interessanter Standpunkt. Was in der jeweiligen Kultur Nutztier ist oder Haustier bestimmst Du, oder wie Nach dem Unterschied zwischen beiden frage ich jetzt lieber nicht....

Daniel schrieb:

mit lauter Daniels in der Steinzeit hättmer heut Probleme

Re: Afrika Cup: Ägypten`s Spieler stechen Kuh ab

Daniel schrieb:
Mit einem blutigen Ritual hat sich die ägyptische Fußball-Nationalmannschaft beim Afrika-Cup auf das Viertelfinale vorbereitet. Im Training opferten die Spieler eine Kuh und erhoffen sich davon Glück. Ein Fotograf beobachtete, wie sich die Ägypter auf dem Spielfeld um das Tier aufstellten, es zu Boden zogen und dann mit einem Messerstich in den Nacken töteten. Der Rekord-Afrikameister trifft am Montag in der Runde der letzten Acht auf Angola, das bei seiner vierten Teilnahme erstmals die Vorrunde überstand.

Quelle: www.bild.de

Vielleicht sollte man das mal mit den Spielern machen.
Oder sollen sich selber abstechen, bringt bestimmt noch mehr Glück.

es hat gewirkt...bereits im Finale jetzt..Glaube versetzt Berge....

vielleicht haben sie vor dem Halbfinale noch nachgelegt

Hotspur57 schrieb:
Daniel schrieb:

Interessanter Standpunkt. Was in der jeweiligen Kultur Nutztier ist oder Haustier bestimmst Du, oder wie

Muss ma da wirklich nach der Kultur fragen ? Ich glaube kaum, dass ma in Asien ne Katze melken kann, nur weil deren Kultur eine andere ist oder schon mal gehört, dass Katzen Eier legen, die man allgemein zum Kochen oder Backen verwendet ?

Hotspur57 schrieb:
Daniel schrieb:

Heißt also, dass manche Nationen heute auch noch so denken ?

Re: Afrika Cup: Ägypten`s Spieler stechen Kuh ab

rios schrieb:
Daniel schrieb:
Mit einem blutigen Ritual hat sich die ägyptische Fußball-Nationalmannschaft beim Afrika-Cup auf das Viertelfinale vorbereitet. Im Training opferten die Spieler eine Kuh und erhoffen sich davon Glück. Ein Fotograf beobachtete, wie sich die Ägypter auf dem Spielfeld um das Tier aufstellten, es zu Boden zogen und dann mit einem Messerstich in den Nacken töteten. Der Rekord-Afrikameister trifft am Montag in der Runde der letzten Acht auf Angola, das bei seiner vierten Teilnahme erstmals die Vorrunde überstand.

Quelle: www.bild.de

Vielleicht sollte man das mal mit den Spielern machen.
Oder sollen sich selber abstechen, bringt bestimmt noch mehr Glück.

es hat gewirkt...bereits im Finale jetzt..Glaube versetzt Berge....

vielleicht haben sie vor dem Halbfinale noch nachgelegt

Es half nix, sondern es kusierte das Gerücht, dass bei einer Niederlage im Halbfinale paar Elefanten dran glauben müssen.

Ich weiß, warn mörder joke.

Daniel schrieb:
Hotspur57 schrieb:
Daniel schrieb:

Interessanter Standpunkt. Was in der jeweiligen Kultur Nutztier ist oder Haustier bestimmst Du, oder wie

Muss ma da wirklich nach der Kultur fragen ? Ich glaube kaum, dass ma in Asien ne Katze melken kann, nur weil deren Kultur eine andere ist oder schon mal gehört, dass Katzen Eier legen, die man allgemein zum Kochen oder Backen verwendet ?

Ja, ja, so werden Lehrbücher geschrieben: Nutztier ist, was Eier legt, die man zum Backen und Kochen verwenden kann oder - Auchtung Ausnahme - wenn das Tier Milch gibt...

Das wirft natürlich die Frage auf, warum in unseren Breiten Schweine und Fische gegessen werden. Das Schwein an sich ist ja schon spannend, da es angeblich recht intelligent sein soll und der Begriff des "Hausschweins" ja auch nicht von ungefähr kommt. Zum "richtigen Haustier" nach Danieldefiniton taugt es halt leider nicht, weil es nicht so ein schnuckeliges Fell hat. Apropos Schwein, die lieben kleinen Meerschweinchen machens da schon recht kompliziert. Kommen net aus Europa und werden in Südamerika heute noch als Nahrung gezüchtet. Ja, sogar in Europa hat man sie früher gegessen. Wie kann man sich sowas bloß erklären, wo unser kleiner Fritzi doch so süß war, als wir Kinder waren. Ach ja, kenne doch tatsächlich Leute die Hasen als Haustiere halten. Nein! Die werden in unseren Breiten ja doch tatsächlich gegessen. Blöd, ist sicher auch irgendwie abartig. Auch frag ich mich, warum du die Franzosen für den Spatzenfang kritisierst, wo Spatzen doch auch Eier legen. Ok, die Größe, aber das stört bei Wachteleiern den Gourmet auch net wirklich...

Vermutlich würden es Inder auch nicht so fein finden, wenn du dein saftiges Steak isst, aber diese Inder sind ja, hmm, halt nur Inder, wir Europäer sind das Maß der Dinge, oder?

Unglaublich mit welcher blinden Arroganz du vorgehst, Daniel. Keiner sagt, dass für uns ungewöhnliche Dinge übernommen werden müssen, aber es zu verurteilen (...frisst auch kleine Kinder!), das erreicht sogar auf der Skala deiner Dummheit einen neuen Höchstwert...

Shining

P.S.: Nein, ich muss Hund nicht unbedingt essen und er ist mir als treuer Begleiter lieber denn als Gulasch. Aber dennoch respektiere ich andere Kulturen, denn wenn ein Inder mir mein Steak madig machen möchte oder ein Moslem mein Schnitzerl kritisiert, dann werde ich auch sauer...

Daniel schrieb:

Eine Katze wird nicht gemolken, weil der Ertrag nicht stimmt. In Asien werden allerdings auch Pferde gemolken. Igitt.

Ein Großteil der Deutschen mag Eier übrigens nicht nur zum Kochen und Backen, sondern auch gebraten. Sind die schon alle unzivilisiert oder ist das etwa abhängig vom Gargrad des Dotters?

So oft wie jetzt hier das "Chinesen essen ihre Hunde" Beispiel bemüht wurde, muss auch mal gesagt werden, dass das auch so eine Vorstellung von uns ist die man einfach nicht Verallgemeinern kann.
Im Süden Chinas werden Hunde öfter gegessen, in anderen Teilen ist es aber durchaus nicht normal, Hunde zu essen. Man kann Hundefleisch da auch bekommen, wenn man lange genug nachfragt und sich bemüht, aber normal ist es da auch nicht Hunde zu essen.
Es wird immer so getan als würden in China ständig Hunde auf dem Teller landen. Glaube das ist aber genau so eine Sache wie "alle Deutschen tragen Lederhosen und trinken den ganzen Tag Bier aus Maßkrügen".

Shining schrieb:
Ja, ja, so werden Lehrbücher geschrieben: Nutztier ist, was Eier legt, die man zum Backen und Kochen verwenden kann oder - Auchtung Ausnahme - wenn das Tier Milch gibt...

Das wirft natürlich die Frage auf, warum in unseren Breiten Schweine und Fische gegessen werden. Das Schwein an sich ist ja schon spannend, da es angeblich recht intelligent sein soll und der Begriff des "Hausschweins" ja auch nicht von ungefähr kommt. Zum "richtigen Haustier" nach Danieldefiniton taugt es halt leider nicht, weil es nicht so ein schnuckeliges Fell hat. Apropos Schwein, die lieben kleinen Meerschweinchen machens da schon recht kompliziert. Kommen net aus Europa und werden in Südamerika heute noch als Nahrung gezüchtet. Ja, sogar in Europa hat man sie früher gegessen. Wie kann man sich sowas bloß erklären, wo unser kleiner Fritzi doch so süß war, als wir Kinder waren. Ach ja, kenne doch tatsächlich Leute die Hasen als Haustiere halten. Nein! Die werden in unseren Breiten ja doch tatsächlich gegessen. Blöd, ist sicher auch irgendwie abartig.

So kann eigentlich nur einer reden, der in ner Stadt lebt und von Landwirtschaft nicht die geringste Ahnung hat.
Kannst ja mal zum nächstgelegenen Bauern fahren und erklären lassen, warum das Schwein ein Nutztier ist.

Lustig auch die Frage, warum das Schwein auch als Hausschwein bezeichnet wird. Die Antwort ist ganz einfach. Wäre es ne Wildsau würds dir net im Stall, sondern im Wald begegnen.

So wie du argumentierst, lebt das Meerschwein dann wohl im Meer.

Shining schrieb:
Auch frag ich mich, warum du die Franzosen für den Spatzenfang kritisierst, wo Spatzen doch auch Eier legen. Ok, die Größe, aber das stört bei Wachteleiern den Gourmet auch net wirklich...

Vermutlich würden es Inder auch nicht so fein finden, wenn du dein saftiges Steak isst, aber diese Inder sind ja, hmm, halt nur Inder, wir Europäer sind das Maß der Dinge, oder?

Mal wieder deutlich erkennbar, dass du meine Texte nur so überfliegst und dir dann irgend was zusammen reimst, um contra zu geben.
Ich habe nirgends die Franzosen für den Spatzenfang kritisiert...............
Es waren die Italiener.

Allein die Fragestellung, warum man das Schwein allgemein auch als Hausschwein bezeichnet ist schon ein Knaller. So einer wirft mir dann "blinde Arroganz" vor und meint, ich würde auf einer Skala in Sachen Dummheit einen neuen Höchstwert erreichen.

Daniel schrieb:
So kann eigentlich nur einer reden, der in ner Stadt lebt und von Landwirtschaft nicht die geringste Ahnung hat.
Kannst ja mal zum nächstgelegenen Bauern fahren und erklären lassen, warum das Schwein ein Nutztier ist.

Ich find in Wien so wenige Bauern, bitte erklärs mir doch... Erklär mir, was den Unterschied ausmacht, dass ein Schwein ein Nutztier ist, man Hühner, Enten und Rinder essen darf, beim Hund aber alles ganz anders sieht. ERKLÄRE es doch bitte...

Lustig auch die Frage, warum das Schwein auch als Hausschwein bezeichnet wird. Die Antwort ist ganz einfach. Wäre es ne Wildsau würds dir net im Stall, sondern im Wald begegnen.

Ok, du hast es nicht verstanden und willst dir keine Gedanken machen.
Es gibt de facto keine Tiere, die praktisch als Nutztier geboren wären. Ich glaube kaum dass der Steinzeitmensch plötzlich eine Kuh vor der Höhle stehen hatte und die hat nur drauf gewartet, von ihm getötet zu werden. Tiere wurden domestiziert und so für den Menschen "nutzbar" gemacht. Das war bei den Hunden wie bei den Schweinen der Fall - und schon allein der Name "Hausschwein" deutet darauf hin, dass es in unmittelbarer Nähe des Menschen und seinen Behausungen gehalten wurde. Das ist nichts anderes bei Hunden - schau doch bitte einmal auf einen Bauernhof, der Hund darf in vielen Fällen nicht ins Haus, weil er schlicht und ergreifend nur der Beschützer des Hofs ist. Hühner können oftmals frei herumlaufen und auch Schweine wurden früher eher frei gehalten als heute. Gerade Kinder aus Bauernfamilien spielen mit den kleinen Ferkeln wie mit kleinen Hunden. Damit will ich dir zeigen, dass die Trennung "Hund = Haustier" und "Schwein = Nutztier" zu einem großen Teil aus unseren willkürlich getroffenen Einteilungen entsteht und nichts naturgegebenes ist. Dass das eine Tier wohl geeigneter zur "Nahrungsmittelproduktion" (brrr, dieses Wort) ist als das andere, da stimme ich gerne zu, aber etwas "natürliches" daraus abzuleiten, ist purer Schwachsinn...

So wie du argumentierst, lebt das Meerschwein dann wohl im Meer.

Nein, denn der Name leitet sich wohl vom Weg des "Imports" nach Europa ab, nämlich übers "Meer". Außerdem ist es eigentlich kein Schwein in unserem Sinne, aber damit genug der Bildung.

Dass das Nahrungsmittel zum Haustier wurde, hast wohl überlesen, übersehen, oder es fällt dir einfach nix ein. Richtig?

Daniel schrieb:
Allein die Fragestellung, warum man das Schwein allgemein auch als Hausschwein bezeichnet ist schon ein Knaller. So einer wirft mir dann "blinde Arroganz" vor und meint, ich würde auf einer Skala in Sachen Dummheit einen neuen Höchstwert erreichen.

Ja, erklär bitte nochmal warum es ein Knaller ist und wo der "naturgegebene" Unterschied zwischen Schwein und Hund ist? Warum DARF man den einen auf keinen Fall essen?

Shining

Shining schrieb:
Ich find in Wien so wenige Bauern, bitte erklärs mir doch... Erklär mir, was den Unterschied ausmacht, dass ein Schwein ein Nutztier ist, man Hühner, Enten und Rinder essen darf, beim Hund aber alles ganz anders sieht. ERKLÄRE es doch bitte...

Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber du willst jetzt nicht behaupten, dass Rinder, Hühner etc. keine Nutztiere sind oder ?

Shining schrieb:
Ok, du hast es nicht verstanden und willst dir keine Gedanken machen.
Es gibt de facto keine Tiere, die praktisch als Nutztier geboren wären. Ich glaube kaum dass der Steinzeitmensch plötzlich eine Kuh vor der Höhle stehen hatte und die hat nur drauf gewartet, von ihm getötet zu werden. Tiere wurden domestiziert und so für den Menschen "nutzbar" gemacht. Das war bei den Hunden wie bei den Schweinen der Fall - und schon allein der Name "Hausschwein" deutet darauf hin, dass es in unmittelbarer Nähe des Menschen und seinen Behausungen gehalten wurde.

So so.
Und warum heißt die Kuh dann nicht Hauskuh oder das Pferd Hauspferd ?
Bei meinem Opa war der Schweinestall früher weiter entfernt als der Kuhstall, ok, waren zwar nur paar Meter, trotzdem hat man nie von der Hauskuh geredet, obwohl sie sich in umittelbarer Nähe befand, vorallem im Winter.

Shining schrieb:
Das ist nichts anderes bei Hunden - schau doch bitte einmal auf einen Bauernhof, der Hund darf in vielen Fällen nicht ins Haus, weil er schlicht und ergreifend nur der Beschützer des Hofs ist. Hühner können oftmals frei herumlaufen und auch Schweine wurden früher eher frei gehalten als heute. Gerade Kinder aus Bauernfamilien spielen mit den kleinen Ferkeln wie mit kleinen Hunden. Damit will ich dir zeigen, dass die Trennung "Hund = Haustier" und "Schwein = Nutztier" zu einem großen Teil aus unseren willkürlich getroffenen Einteilungen entsteht und nichts naturgegebenes ist. Dass das eine Tier wohl geeigneter zur "Nahrungsmittelproduktion" (brrr, dieses Wort) ist als das andere, da stimme ich gerne zu, aber etwas "natürliches" daraus abzuleiten, ist purer Schwachsinn...

Der Hund darf schon ins Haus, nur wenn der Fuchs z.B. an die Hühner will, nutzt es dem Hund nix, wenn er bei Herrchen unter der Decke liegt.

Außerdem gilt auch der Hund als Nutztier, dass so nebenbei, aber es is irgendwie nur in Teilen Chinas wohl so, dass man dort drunter versteht, dass man sie auch gleich mitfuttert.

Und bevor du wieder kommst, ich würde behaupten, ja die Europäer sind die Krönung und so nen Quatsch. Ich kenne auch in der USA keine Farmer, die ihre Hunde in den Topf werfen, dagegen aber wie weit verbreitet und üblich, Rinder, Schweine Geflügel etc. essen.

Shining schrieb:
Daniel schrieb:

Ja, erklär bitte nochmal warum es ein Knaller ist und wo der "naturgegebene" Unterschied zwischen Schwein und Hund ist? Warum DARF man den einen auf keinen Fall essen?

Shining

Der naturgegebene Unterschied zwischen Hund und Schwein solltest du eigentlich kennen oder hast schon mal ein Schwein bellen gehört ?

Allgemein ist es so und nicht nur hier, dass weder Katzen noch Hunde gegessen werden. Klar, es ist eine Frage der Moral, aber eine Frage der Moral ist es dann auch, wenn manche meinen, sie müßten Gleichgesinnte zu Mittag grillen.

So könnte ich dich dann genauso fragen, warum darf man Tiere essen, aber keine Menschen ? Wie wir wissen, kommt es in der Natur bei den Tieren auch vor.
Also wo ist der Unterschied, ob ich meine Katze esse, die bei mir im Haus rumläuft oder mein Nachbar seinen kleinen Sohn ?

Natürlich alles nur eine Frage der Kultur und der Moral, nicht wahr ?

Daniel schrieb:
Shining schrieb:

Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber du willst jetzt nicht behaupten, dass Rinder, Hühner etc. keine Nutztiere sind oder ?

Wo hab ich das denn in Abrede gestellt?

Weiter unten erklärst du, dass der Hund auch ein Nutztier ist. Aha, ok, neuer Punkt bei dir. Dann sag mir, warum man den Hund nicht essen darf???

Daniel schrieb:
Außerdem gilt auch der Hund als Nutztier, dass so nebenbei, aber es is irgendwie nur in Teilen Chinas wohl so, dass man dort drunter versteht, dass man sie auch gleich mitfuttert.

Und bevor du wieder kommst, ich würde behaupten, ja die Europäer sind die Krönung und so nen Quatsch. Ich kenne auch in der USA keine Farmer, die ihre Hunde in den Topf werfen, dagegen aber wie weit verbreitet und üblich, Rinder, Schweine Geflügel etc. essen.

Der ist super: Weil die Amis das auch machen stimmts... [[laugh]]

Gut ich erweitere: Unser Kulturkreis ist das Mass aller Dinge...

Daniel schrieb:
Allgemein ist es so und nicht nur hier, dass weder Katzen noch Hunde gegessen werden. Klar, es ist eine Frage der Moral, aber eine Frage der Moral ist es dann auch, wenn manche meinen, sie müßten Gleichgesinnte zu Mittag grillen.

So könnte ich dich dann genauso fragen, warum darf man Tiere essen, aber keine Menschen ? Wie wir wissen, kommt es in der Natur bei den Tieren auch vor.
Also wo ist der Unterschied, ob ich meine Katze esse, die bei mir im Haus rumläuft oder mein Nachbar seinen kleinen Sohn ?
Natürlich alles nur eine Frage der Kultur und der Moral, nicht wahr ?

Schau, das habe ich gemeint im anderen Thread, irgendwann zeigt sich deine wahre Intelligenz ohnehin...

Zum Unterschied zwischen Mensch und Tier google bitte einfach (bzw. nimm die Livesearch *ggg*), da gibts so Merkmale wie Vernunft, Kommunikationsfähigkeit und ein paar andere mehr - das werd ich dir jetzt nicht erklären...

Um dir aber deine Frage zu beantworten: Dass Menschen keine anderen Menschen essen, ist bis auf wenige Ausnahmen (Kannibalismus, den du aber bestenfalls noch bei ein paar Urwaldstämmen finden wirst), in allen Kulturen, Staatsformen, Religionen durch Gesetze, Erziehung, Moralvorstellungen usw. geregelt. Im weitesten könnte man sagen, wir als Menschheit sind übereingekommen, dass man das nicht tut, weil der Mensch eben Merkmale aufweist, die Tiere nicht aufweisen.
Welche Tiere man verzehrt, ist aber bestenfalls regional durch die obigen Regeln bestimmt, meist geben lediglich Moralvorstellung und Religion dies vor. Du wirst wohl in der Lage sein zu erkennen, dass es einen Unterschied macht, ob es eine gesetzliche Regelung, die auf unseren Wertvorstellungen aufbaut, und überall auf der Welt Geltung hat, ein wenig anders zu beurteilen ist als eine Frage der Moral. Darum ist es schlicht und ergreifend etwas anderes und eine Moralvorstellung darf in meinen Augen NIEMALS zur Verurteilung Andersdenkender führen...

Daran kannst du den Unterschied erkennen, wenn du nur willst...

Shining

Ich bin neulich auf diesen Text
http://freiheit-fuer-tiere.de/stoppttierversuche/diemenschtierbeziehungunterethischenaspekten/index.html
gestoßen und fand ihn recht interessant. Klar ist er eher "parteiisch", aber das muss ja nichts schlechtes sein wenn man das mal für sich selber reflektieren will

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:
So so.
Und warum heißt die Kuh dann nicht Hauskuh ?

Vielleicht liegt es ja daran, daß Kuh eine Bezeichnung für weibliche Tiere verschiedener (Groß)-Säugetierarten ist (z.B. Elefant, Nashorn, Wal etc.)

Das was der erfahrene Forums-Landwirt hier mit "Kuh" bezeichnet, ist in der Biologie sehr wohl als Hausrind bekannt.

Ja, das hätte ich jetzt nich gewußt.

Fehlt ja eigentlich nur noch die Erklärung für Hauspferd und Haushuhn.

Daniel schrieb:
Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:
So so.
Und warum heißt die Kuh dann nicht Hauskuh ?

Vielleicht liegt es ja daran, daß Kuh eine Bezeichnung für weibliche Tiere verschiedener (Groß)-Säugetierarten ist (z.B. Elefant, Nashorn, Wal etc.)

Das was der erfahrene Forums-Landwirt hier mit "Kuh" bezeichnet, ist in der Biologie sehr wohl als Hausrind bekannt.

Ja, das hätte ich jetzt nich gewußt.

Warum fragst Du dann?

http://de.wikipedia.org/wiki/Huhn
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauspferd

Daniel schrieb:
Shining schrieb:
Um dir aber deine Frage zu beantworten: Dass Menschen keine anderen Menschen essen, (Kannibalismus, den du aber bestenfalls noch bei ein paar Urwaldstämmen finden wirst)

Wenn das Armin Meiwes gehört hätte, hätte er wohl sein Messer für dich schon wieder scharf gemacht.

Das Motiv von Meiwes war nicht der knurrende Magen.

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:
Shining schrieb:
Um dir aber deine Frage zu beantworten: Dass Menschen keine anderen Menschen essen, (Kannibalismus, den du aber bestenfalls noch bei ein paar Urwaldstämmen finden wirst)

Wenn das Armin Meiwes gehört hätte, hätte er wohl sein Messer für dich schon wieder scharf gemacht.

Hab ich das behauptet ?

Daniel schrieb:
Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:
Shining schrieb:

Hab ich das behauptet ?

Eigentlich nicht.

Du schreibst nur viel. Um im nächsten Beitrag zu sagen, etwas ganz anderes gemeint zu haben.

@Daniel: Nachdem du dich aufs Herumkasperln verlegt hast, darf ich davon ausgehen, dass du mir keinen Grund liefern kannst, warum man das Nutztier Hund nicht essen darf, das Nutztier Rind aber schon, richtig?

Und bevorst jetzt wieder von "gehört sich nicht", "ist bei uns nicht so" usw. anfangst, schweig besser weiter...

Shining

Shining schrieb:
@Daniel: Nachdem du dich aufs Herumkasperln verlegt hast, darf ich davon ausgehen, dass du mir keinen Grund liefern kannst, warum man das Nutztier Hund nicht essen darf, das Nutztier Rind aber schon, richtig?

Und bevorst jetzt wieder von "gehört sich nicht", "ist bei uns nicht so" usw. anfangst, schweig besser weiter...

Shining

Von mir aus kann einer essen was er will. Wer aber Katzen und Hunde futtert, der is bei mir unten durch. Das ist meine eigene persönliche Meinung zu dem Thema, die du net akzeptieren mußt. Wenn du eine andere Meinung dazu hast, dann solls so sein.

Da passt doch noch zum Abschluss des Tages ein kleiner Witz:

"Erdbeben in der Türkei. Bis zu 70.000 Tote und 50 Mio Euro Sachschaden befürchtet.

Europa hilft:

England schickt Geld für Kleidung
Frankreich schickt Geld für Lebensmittel.

Österreich und Deutschland schicken 70.000 Ersatztürken."

herby schrieb:

"Erdbeben in der Türkei. Bis zu 70.000 Tote und 50 Mio Euro Sachschaden befürchtet.

Europa hilft:

Ei ei, wenn ich den erzählt hätte, dann wäre Shining mir wieder an den Kragen gesprungen.

herby schrieb:

Europa hilft:

Ja, schon wirklich EXTREM lustig! Besonders wenn man bedenkt dass du es eigentlich im Thread über den Hausbrand mit 9 türkischen Todesopfern posten wolltest. Da wäre dein Zitat "auflockerndes lustiges Witzchen" mit 70.000 toten Türken natürlich NOCH witziger gewesen als hier!

Hut ab vor so viel Fingerspitzengefühl und Anteilnahme

st schrieb:
herby schrieb:

Europa hilft:

Ja, schon wirklich EXTREM lustig! Besonders wenn man bedenkt dass du es eigentlich im Thread über den Hausbrand mit 9 türkischen Todesopfern posten wolltest. Da wäre dein Zitat "auflockerndes lustiges Witzchen" mit 70.000 toten Türken natürlich NOCH witziger gewesen als hier!

Hut ab vor so viel Fingerspitzengefühl und Anteilnahme

Der beste Beitrag in diesem Thread geht an st!

Daniel schrieb:
Von mir aus kann einer essen was er will. Wer aber Katzen und Hunde futtert, der is bei mir unten durch. Das ist meine eigene persönliche Meinung zu dem Thema, die du net akzeptieren mußt. Wenn du eine andere Meinung dazu hast, dann solls so sein.

Spannende Ansicht: Du bist tolerant, aber das hindert dich nicht daran, den anderen schlecht zu machen, zu verurteilen und anzugreifen... spannend...

Oder ist die Toleranz doch nur das Eingeständnis, dass du es nicht argumentieren kannst? Drum halt "ist meine Meinung"...

Shining