Afrika Cup 10.-31.1.

Für mich heute ein klares Over 2,5 @2,15 in der Partie Mali - Algerien! Beide mit einem Over in ihrem ersten Spiele. Mali mit einem verrücktem 4-4 nachdem es 0-4 stand und Algerien verlor gegen den Aussenseiter Malawi mit 0-3! Beide sind in der Offensive Top besetzt, erwarte heute das min. 4 Tore fallen werden. Wie man sieht fallen im Afrika-Cup bis jetzt recht viele Tore. 1X2 lasse ich meine Finger, man sah die Ergebnisse bis jetzt :mrgreen:. Wenn Malawi gegen Algerien 3 schafft, schafft es Mali locker! Und Algerien müsste auch den ein oder anderne Treffer erzielen, immerhin schaffte Angola es 4 mal reinzunetzen. Auch small kann man das Asiatische Over 3 @3,30 probieren, bei 3 Toren gibt es immerhin cashback [[yo]]. Zu der Quote muss man es einfach testen.

Viel Glück

ne wirklich tolle Analyse,-speziell der Quervergleich auf "Malawi" ist ja so aussagekräftig,-frage mich was soetwas wert sein soll ?

das mit den Toren ist auch relativ,-so endeten die
Spiele
Elfenbeinküste - Burkina Faso 0:0
Kamerun - Gabun 0:1
Sambia - Tunesien 1:1

speziell bei den beiden Erstgenannten wurden durchaus auch einige Tore erwartet !

mag ja sein,das Deine Tipps gehen,-aber allein aufgrund einer solch dürftigen "Analyse" sollte man solche Empfehlungen nicht nachspielen !

ich rechne hier eher mit einem under 2,5,-Algerien lässt sich sicherlich nicht noch einmal derart überraschen und letzlich wissen
beide Teams um die Stärken des Anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Angola - Malawi @1.72 pin Einsatz: 3/5pts

Was für ein Spiel zum Auftakt. Über das 4:4 der Angolaner muss man sicher nicht mehr philosophieren. Vor dem Spiel wäre der eine Punkt für Angola sicher ein Erfolg gewesen. Man darf jetzt aber Angola nicht an den messen, was in der letzten Viertelstunde passiert ist. Sie haben das Spiel weitesgehend gegen den Favoriten Mali bestimmt.

Malawi ist auf dem Papier sicher das schwächste Team beim Afrika Cup. Das 3-0 gegen Algerien zum Auftakt ändert daran auch nichts. Was der WM-Teilnehmer Algerien da zusammengespielt hat war einfach nur peinlich. Wie sind die Tore zustande gekommen für Malawi ...... durch individuelle Fehler der Algerier im Abwehrverbund. Man hat auch sehen können, dass die Abwehr von Malawi zu knacken ist und eigentlich haben sie auch ohne Torwart gespielt, denn eben jener ist an jedem Ball vorbei geflogen, aber Algerien hat aus ihrer Feldüberlegenheit nichts sinnvolles zustande bekommen.

Die Vorzeichen nach dem ersten Spieltag sprechen nicht für Angola, aber sie sind der Gastgeber und diesen Fakt darf man nicht auslassen. Malawi hat mit einem Mann mehr gespielt zum Auftakt und das waren die Algerier selbst. Malawi hat keinen vernüftigen Spielaufbau zustande bekommen, deren Abwehr ist sicher nicht so gut, wie es das Ergebniss aussagt und ihr Torwart ist der größte Schwachpunkt im Team.

Mit dem Heimvorteil und der besseren Qualität der Mannschaft muss Angola das Spiel heute gewinnen.

The german One

Mali - Algerien | 12.01.10 | 17.00 Uhr
Angola - Malawi | 12.01.10 | 19.30 Uhr

Pick: Mali - Algerien under 2.5 1.85 @ iw 3/10
Pick: Angola - Malawi under 2.5 1.92 @ 10bet 3/10
Pick: under 2.5 Kombi 3.42 @ iw 1/10

Ich kann mir heute bei beiden Partien nicht vorstellen, dass die Teams blindlings ins Verderben Rennen.

Die ersten Spiele der Gruppe A waren schon extrem komisch. Aber nun sind die Positionen einigermassen bezogen. Angola und Mali dürfen nicht verlieren und Algerien muss eigentlich schon gewinnen. Daher erwarte ich keinen Schlagabtausch wie in der ersten Runde. Die Favo-Teams werden ganz sicher niemanden unterschätzen und versuchen mit einem gesicherten Aufbau zum Erfolg zu kommen.
Angola zudem mit grossem Druck, dass ist auch nicht unbedingt förderlich.
Ich weiss dass man bei den Afrikanern nie weiss ;)
Grundsätzlich sind die Afrika Spiele aber nicht unbedingt als sehr Torreich bekannt, Spiele wie sie in Gruppe D gezeigt wurden, wird es meiner Meinung nach noch mehrer geben. Deshalb empfehle ich heute in beiden Spielen small das under 2.5.

Viel Glück [[yo]]

Mali - Algerien | 12.01.10 | 17.00 Uhr
Angola - Malawi | 12.01.10 | 19.30 Uhr

Pick: Mali - Algerien under 2.5 1.85 @ iw 3/10
Pick: Angola - Malawi under 2.5 1.92 @ 10bet 3/10
Pick: under 2.5 Kombi 3.42 @ iw 1/10

Ich kann mir heute bei beiden Partien nicht vorstellen, dass die Teams blindlings ins Verderben Rennen.

Viel Glück [[yo]]

Beim dem Cup ist alles drin, da hat man in den letzten Spielen gesehen. Da kannst du schreiben nicht ins Verderben und in den letzten Minuten fallen 3 Buden oder mehr. :mrgreen:

Besonders Angola heute bestimmt richtig heiss und motiviert, die werden sicherlich heute wieder alles geben (nach dem 4-4).

Elfenbeinküste-Ghana

Mein Gefühl sagt mir wir werden endlich mal guten Fussball bei diesem Spiel erleben. MMn sind das die zwei stärksten Afrikanischen Mannschaften derzeit und sie sind ja beide für ihre starke Offensive bekannt. Kein Spiel wo Underdog und Favorit aufeinandertreffen sondern ein Spiel nahezu auf Augenhöhe. Beide müssen auf Sieg spielen um Rang 1 in der Gruppe zu erreichen. Burkina Faso sollte für Ghana zu schlagen sein. Ein Remis wäre für Ghana vielleicht genug, für die Elfenbeine wäre damit aber das ausscheiden möglich.

Auf dem Papier 50-50 mit nem over denke ich, mit allen Faktoren berücksichtigt eher 60-40 mMn und daher werde ich mich in erwartung eines tollen Spieles hier mal rantrauen.

Letztes Spiel der beiden 4-2 beim Afrikacup, deshalb pack ich mal noch paar over dazu.

over 2,5 2,2@Betfair 3/10
over 3,5 4,0@Betfair 1/10
over 4,5 8,6@Betfair 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Elfenbeinküste-Ghana

Mein Gefühl sagt mir wir werden endlich mal guten Fussball bei diesem Spiel erleben. MMn sind das die zwei stärksten Afrikanischen Mannschaften derzeit und sie sind ja beide für ihre starke Offensive bekannt. Kein Spiel wo Underdog und Favorit aufeinandertreffen sondern ein Spiel nahezu auf Augenhöhe. Beide müssen auf Sieg spielen um Rang 1 in der Gruppe zu erreichen. Burkina Faso sollte für Ghana zu schlagen sein. Ein Remis wäre für Ghana vielleicht genug, für die Elfenbeine wäre damit aber das ausscheiden möglich.

Auf dem Papier 50-50 mit nem over denke ich, mit allen Faktoren berücksichtigt eher 60-40 mMn und daher werde ich mich in erwartung eines tollen Spieles hier mal rantrauen.

Letztes Spiel der beiden 4-2 beim Afrikacup, deshalb pack ich mal noch paar over dazu.

over 2,5 2,2@Betfair 3/10
over 3,5 4,0@Betfair 1/10
over 4,5 8,6@Betfair 1/10

3-1 [[winkewinke]][[winkewinke]]

Spielerisch nicht so der bringer, Chancen gabs trotzdem noch ein paar gute. Aber wollen wir bei 2 Toren in der Schlussminute nicht Päpstlicher sein als der Papst.

Für Montag schonmal zum sichern da Quoten fallen werden:

Mali-Malawi

Malawi gegen Algerien gewonnen, wie wissen sie wohl selber nicht. Danach Chancenlos gegen Angola. Mali bisher nur wenig überzeugt, was sie können haben sie in der Schlussviertelstunde gegen Angola gezeigt, beim 4-4. Gegen Algerien war man auch recht schwach und verlor 0-1. Malawi mit nem Remis wohl durch, aber die sind defensiv so wackelig das auf Remis spielen nix wird. Große Probleme haben die Malawer vor allem in der Abwehr bei hohen Bällen. Mali hat da mit Kanoute und Diarra sehr starke Kopfballspieler die das zu nutzen wissen. Insgesamt halte ich Mali auch für das klar bessere Team, die noch nicht gezeigt haben was sie eigentlich können. Malawis Leistungsvermögen hat man wohl gegen Angola gesehen.

Eventuell braucht Mali auch nen höheren Sieg, wenn Angola verlieren sollte, um ins Viertelfinale zu kommen. Wenn man der Quote glauben darf ist Mali wesentlich schwächer als Angola (1,6 gegen Malawi) und Algerien (auch 1,6 gegen Malawi). Das ist sicher nicht der Fall.

Mali 2,0@Unibet 6/10
Mali HC0-1 3,75@888bet 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Afrika, Gruppe B

Burkina Faso - Ghana

Also eigentlich wollte ich ja kein Afrikacup mehr tippen nach den seltsamen Ergebnissen und wirklich komischen Spielverläufen. Aber das Spiel muss man einfach tippen . Die Gruppe besteht ja nun nur noch aus 3 Teams , da Togo abgereist ist. Folglich ist der Sieger des Spiels inder nächsten Runde ,bzw bei Unentschieden wäre Burkina Faso weiter.
Ghana ist qualitativ deutlich besser , hat viele Spieler von internationalem Format , verlor gegen ein starkes Team der Elfenbeinküste 3:1 und muss nun unbedingt gewinnen um die Schmach des Ausscheidens zu verhindern.
Hier gibts nichts drum rum zu reden ein ganz klarer Pflichtsieg einfach.
Alles andere wäre eine mega überraschung. Würde dennoch das 0:0 absichern da Burkina Faso wohl mauern wird.

Für mich 10/10 Ghana

aktuell noch höchste Quote im Wettmarkt von betfair 1,8 ebengespielt, aber wird sich nicht lange halten

Viel Glück

Afrika, Gruppe B

Burkina Faso - Ghana

Also eigentlich wollte ich ja kein Afrikacup mehr tippen nach den seltsamen Ergebnissen und wirklich komischen Spielverläufen. Aber das Spiel muss man einfach tippen . Die Gruppe besteht ja nun nur noch aus 3 Teams , da Togo abgereist ist. Folglich ist der Sieger des Spiels inder nächsten Runde ,bzw bei Unentschieden wäre Burkina Faso weiter.
Ghana ist qualitativ deutlich besser , hat viele Spieler von internationalem Format , verlor gegen ein starkes Team der Elfenbeinküste 3:1 und muss nun unbedingt gewinnen um die Schmach des Ausscheidens zu verhindern.
Alles andere wäre eine mega überraschung. Würde dennoch das 0:0 absichern da Burkina Faso wohl mauern wird.

Für mich 10/10 Ghana

aktuell noch höchste Quote im Wettmarkt von betfair 1,8 ebengespielt, aber wird sich nicht lange halten

Viel Glück

Vollkommende Zustimmung! Zwar steht der Africa Cup auch auf meiner persönlichen Blacklist, aber dieses Spiel, zu dieser Quote muss man mitnehmen. Burkina Faso schon gegen die Elfenbeinküste mehr als glücklich das 0:0 gehalten. Ghana weiß was es kann und bringen muss. Knapper aber für mich sicher Sieg für Ghana [[yo]]

Eigentlich wollte ich den Cup nicht mehr spielen, aber um den Tipp komm ich nicht herum!

Kamerun-Zambia

Kamerun nach der Niederlage gegen Gabun heute schon unter Zugzwang, will man nicht in der Vorrunde ausscheiden! Die "Löwen" vor allem in der Offensive mit Eto, Webo, Idrissou, Tchoyi gut besetzt! Im Spiel gegen Gabun haberte es aber genau da! Eto versuchte sich als Einzelkämpfer u verlangsamte das Spiel durch unnötiges Ball halten! Dies muss heute um einiges besser werden!

Zambia holte im 1. Spiel gegen Tunesien ein 1-1! Ich habe hier nur die 1. halbe Stunde gesehen u Zambia hier die bessere Mannschaft! In der Offensive war man immer gefährlich, jedoch die Abwehr auch nicht immer sattelfest!

Fazit:
Kamerun wie gesagt schon unter Zugzwang, offensiv stark besetzt, die defensive nicht die Sicherste! Zambia offensiv gut, defensiv wackelig! Ich gehe heute davon aus, dass Kamerun offensiv mehr bewirken wird wie gegen Gabun! Auf der anderen Seite denke ich nicht, dass Zambia so mauern wird wie Gabun, denke die werden offensiver spielen, um hier was mitzunehmen! Zudem die defensive nicht sattelfest! Hier gehe ich auch von Toren aus u deswegen muss ich die Quote probieren!

over 2,5 william hill 2,15 5/10

Afrika, Gruppe B

Burkina Faso - Ghana

Für mich 10/10 Ghana

Viel Glück

Ghana schien mir etwas grün hinter den Ohren gegen die Elfen. Das sah zwar bis zum 16er teilweise ganz nett aus aber dann war auch Ende. Vorne war es doch irgendwo harmlos. Dennoch denke ich auch das sie gewinnen werden, sie müssen es ja auch um ins Viertelfinale zu kommen. Essien und Asamoah Gyan werden diesmal sicher von Beginn an spielen. 10/10 finde ich aber zu viel.

Ghana 1,76@10Bet 4/10

Mali-Malawi

Malawi gegen Algerien gewonnen, wie wissen sie wohl selber nicht. Danach Chancenlos gegen Angola. Mali bisher nur wenig überzeugt, was sie können haben sie in der Schlussviertelstunde gegen Angola gezeigt, beim 4-4. Gegen Algerien war man auch recht schwach und verlor 0-1. Malawi mit nem Remis wohl durch, aber die sind defensiv so wackelig das auf Remis spielen nix wird. Große Probleme haben die Malawer vor allem in der Abwehr bei hohen Bällen. Mali hat da mit Kanoute und Diarra sehr starke Kopfballspieler die das zu nutzen wissen. Insgesamt halte ich Mali auch für das klar bessere Team, die noch nicht gezeigt haben was sie eigentlich können. Malawis Leistungsvermögen hat man wohl gegen Angola gesehen.

Eventuell braucht Mali auch nen höheren Sieg, wenn Angola verlieren sollte, um ins Viertelfinale zu kommen. Wenn man der Quote glauben darf ist Mali wesentlich schwächer als Angola (1,6 gegen Malawi) und Algerien (auch 1,6 gegen Malawi). Das ist sicher nicht der Fall.

Mali 2,0@Unibet 6/10

Hundertprozentige Zustimmung !
Die Buchmacher lassen sich hier täuschen vom 3:0 Malawis gegen Algerien. Das wahre Leistungsvermögen sah man dann gegen Angola, wo das Team absolut chancenlos war.
Ich rechne damit, dass Malawi im dritten Spiel erneut abbauen wird.
Natürlich wird Malawi hier extrem defensiv spielen, was mit diesen Abwehrspielern allerdings nicht greifen kann.
Frederick Kanoute und Keita müssen gegen diese schwache Defensive einfach treffen.
Für Mali ist es fast schon eine Frage der nationalen Ehre diesen Gegner zu schlagen.
Mein Tipp: 3:0
Ich bin mit hohem Einsatz dabei.

1:0 Kanouté ( 1. )
2:0 Keita ( 3. )

Vielversprechender Beginn...
<table id="parts"><tbody title=""><tr title="" class="odd"><td class="summary fl">
</td> <td class="score" rowspan="2">
</td> <td class="summary fr"> </td> </tr> <tr title="" class="even"> <td class="summary fl">
</td></tr></tbody></table>

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich den Cup nicht mehr spielen, aber um den Tipp komm ich nicht herum!

Kamerun-Zambia

Kamerun nach der Niederlage gegen Gabun heute schon unter Zugzwang, will man nicht in der Vorrunde ausscheiden! Die "Löwen" vor allem in der Offensive mit Eto, Webo, Idrissou, Tchoyi gut besetzt! Im Spiel gegen Gabun haberte es aber genau da! Eto versuchte sich als Einzelkämpfer u verlangsamte das Spiel durch unnötiges Ball halten! Dies muss heute um einiges besser werden!

Zambia holte im 1. Spiel gegen Tunesien ein 1-1! Ich habe hier nur die 1. halbe Stunde gesehen u Zambia hier die bessere Mannschaft! In der Offensive war man immer gefährlich, jedoch die Abwehr auch nicht immer sattelfest!

Fazit:
Kamerun wie gesagt schon unter Zugzwang, offensiv stark besetzt, die defensive nicht die Sicherste! Zambia offensiv gut, defensiv wackelig! Ich gehe heute davon aus, dass Kamerun offensiv mehr bewirken wird wie gegen Gabun! Auf der anderen Seite denke ich nicht, dass Zambia so mauern wird wie Gabun, denke die werden offensiver spielen, um hier was mitzunehmen! Zudem die defensive nicht sattelfest! Hier gehe ich auch von Toren aus u deswegen muss ich die Quote probieren!

over 2,5 william hill 2,15 5/10

2-1 nach 73 Minuten[[winkewinke]][[schwitz]][[winkewinke]]

Mi 17:00 Ägypten-Benin

Die typische aus Wettsicht erhoffte Konstellation für ein letztes Gruppenspiel.
Benin muss gewinnen für eine (geschätzt 30 %) Chance auf ein Weiterkommen.
Ägypten mit 2 Siegen sicher durch - und hat schon angekündigt, bei diesem Spiel kräftig durchzuwechseln !

Da auch in diesem Wettbewerb der direkte Vergleich zählt, ist Ägypten auch schon sicher Gruppensieger.

Eine deutliche Quotenentwicklung ist hier zu erwarten.
Benin momentan noch 5,2 bei BF und 5,25 bei betclick.
Ich denke einmal, dass Benin bei BF auf 4,2 gehen sollte - bei diesem Spiel halte ich sogar die 3,5 für möglich.

Ägypten momentan Höchstquote 1,82 bei 188bet - Asiaten sind da auch immer ein guter Indikator.

Natürlich hat der Tipp auf Benin auch einen gehobenen Value - insbesondere auch deshalb, weil ein Remis für Benin ja nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mali-Malawi

Mali 2,0@Unibet 6/10

Mali 3-1 [[winkewinke]][[winkewinke]]

verdient ja, ein Ruhmesblatt sicher nicht

Ghana schien mir etwas grün hinter den Ohren gegen die Elfen. Das sah zwar bis zum 16er teilweise ganz nett aus aber dann war auch Ende. Vorne war es doch irgendwo harmlos. Dennoch denke ich auch das sie gewinnen werden, sie müssen es ja auch um ins Viertelfinale zu kommen. Essien und Asamoah Gyan werden diesmal sicher von Beginn an spielen. 10/10 finde ich aber zu viel.

Ghana 1,76@10Bet 4/10

Also ich muss mal sagen ich sehe das hier alles nicht so deutlich. Ghana schon vor dem Turnier mit etlichen Ausfällen und jetzt sogar noch Essien. Im ersten Spiel fand ich sie auch nicht so stark. Burkina Faso hat gegen die Ivorer immerhin ein 0:0 rausgeholt. Wie auch immer.Warum sollten sie es nicht gegen ein ersatzgeschwächtes Ghana auch schaffen. Ghana hat nach eigenen Aussagen auch noch mit dem Überfall auf die "Brüder" aus Togo zu kämpfen.

Afrika, Gruppe B

Burkina Faso - Ghana

Für mich 10/10 Ghana

Viel Glück

FT: 1:0 aber Gruselspiel , nicht wirklich enthusiastisch und auf Kreisliganiveau alles iwie [[winkewinke]] .
Aber im Endeffekt zählt ja bekanntlich nur der Sieg.

Sorry, sehr kurzfristig, aber qas mir bei diesem Africa Cup besonders auffällt ist der ""Eckenmangel". Ich habe jetzt leider keine Zeit die betreffenden Statistiken rauszusuchen, aber ich würde schätzen, dass es im Schnitt pro Spiel bisher ca. 7-8 Eckbälle gab. Gerade die Schwarzafrikaner haben eine Spielweise aus der nicht viele Ecken entstehen, da sehr viel durch die Mitte gespielt wird.
Deshalb spiele ich heute bei Nigeria - Mosambik unter 11 Eckbälle zu 1,83 bei Bet365.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt nochmal kurz recherchiert.

Bisher gab es bei diesem Afrika Cup
- 9 mal weniger als 10 Ecken
- 4 mal genau 10 Ecken
- 4 mal mehr als 10 Ecken

Morgen bei Gabun - Sambia deutet auch vieles auf ein eher actionarmes Spiel hin. Gabun schon sicher weiter und Sambia ausgeschieden. Ob sich da beide noch ein Bein rausreißen werden? Da wird man sich wohl eher fürs Viertelfinale schonen.

Gabun - Sambia
weniger als 10 Ecken
Quote: 2,20
Bet365

Edit: igu's Einwand ist richtig, sorry. Alle können in dieser Gruppe noch weiterkommen. An meiner Einschätzung ändert das aber nichts, denn bei Nigeria - Mosambik gestern war die Ausgangslage identisch. Und die Eckenarmut hat sich gestern wieder in beiden Spielen bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen bei Gabun - Sambia deutet auch vieles auf ein eher actionarmes Spiel hin. Gabun schon sicher weiter und Sambia ausgeschieden. Ob sich da beide noch ein Bein rausreißen werden? Da wird man sich wohl eher fürs Viertelfinale schonen

Sorry, wenn ich mich da einmische... aber bevor das jemand blind nachspielt... das stimmt so einfach nicht.
Gabun noch nicht weiter und Sambia noch mit realistischen Chancen auf den Aufstieg. JEDER kann in dieser Gruppe noch aufsteigen!

So, habe jetzt nochmal kurz recherchiert.

Bisher gab es bei diesem Afrika Cup
- 9 mal weniger als 10 Ecken
- 4 mal genau 10 Ecken
- 4 mal mehr als 10 Ecken

Morgen bei Gabun - Sambia deutet auch vieles auf ein eher actionarmes Spiel hin. Gabun schon sicher weiter und Sambia ausgeschieden. Ob sich da beide noch ein Bein rausreißen werden? Da wird man sich wohl eher fürs Viertelfinale schonen.

Gabun - Sambia
weniger als 10 Ecken
Quote: 2,20
Bet365

Wo kann man denn die Ecken der Spiele nachschauen??
Bräuchte dringend die Ecken von Gabun-Tunesien mit Quelle!Bet365 will da nicht auszahlen,obwohl ich das Spiel gesehen habe[[help]]

Wo kann man denn die Ecken der Spiele nachschauen??
Bräuchte dringend die Ecken von Gabun-Tunesien mit Quelle!Bet365 will da nicht auszahlen,obwohl ich das Spiel gesehen habe[[help]]

Habe ich auch von Bet365. Eine offizielle Quelle hab ich leider noch nicht gefunden, sorry. [[nixweiss]]
Schreib doch mal ne Mail an Eurosport! Blenden die nicht auch immer das Eckenverhältnis zu HT und FT ein?

Gabun - Sambia
weniger als 10 Ecken [[bang]]
mist leider genau 10 ecken bis zur 90sten waren es nur 7 :(
die letzten beiden dann in der 94 sten min....

<table soundindex="195" soundtype="goal" id="Commentary-Contents" width="295" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1"><tbody><tr><td style="font-weight: bold;" valign="middle"> 90'+4</td> <td font-weight="normal" align="center" valign="middle"> </td> <td font-weight="normal" valign="top">Bruno Zita Mbananguayu from (GAB) takes a corner kick</td> </tr> <tr> <td style="font-weight: bold;" valign="middle"> 90'+4</td> <td font-weight="normal" align="center" valign="middle"> </td> <td font-weight="normal" valign="top">Kampamba Chintu makes a clearance resulting in a corner.</td> </tr> <tr> <td style="font-weight: bold;" valign="middle">
</td><td font-weight="normal" align="center" valign="middle">
</td> <td font-weight="normal" valign="top">
</td></tr><tr><td style="font-weight: bold;" valign="middle">
</td> <td font-weight="normal" align="center" valign="middle">
</td> <td font-weight="normal" valign="top">
</td> </tr> <tr> <td style="font-weight: bold;" valign="middle"> 90'+3</td> <td font-weight="normal" align="center" valign="middle"> </td> <td font-weight="normal" valign="top">Bruno Zita Mbananguayu from (GAB) takes a corner kick</td></tr></tbody></table>

Zuletzt bearbeitet:
Algerien-Ägypten

Halbfinale am Donnerstag

Neuauflage der Quali für die WM. Wer die Spiele damals gesehen hat wird bestätigen das es Fussball zum abgewöhnen war. Beide standen hinten recht sicher, nach vorne ging quasi nichts und es wurde getreten ohne Ende. Das ganze natürlich auch durch die Vorkommnisse rund um das Spiel beeinflusst (Steine auf Algerische Spieler geworfen und so lange spielen lassen bis das 2-0 für Ägypten gefallen war). Die zwei Spieler bei der WM Quali endeten 2-0 und 1-0, wobei in Spiel 1 das zweite Tor erst in der 95 Minute gefallen war.

Im Turnierverlauf haben die Ägypter ganz ordentlich gespielt. 2 Gegentore haben sie erst bekommen das spricht für die Defensivstärke, 10 erzielte Tore sprechen eigentlich für eine starke Offensive, aber wie die Tore zustande gekommen sind spricht das eher für sehr schwache gegnerische Verteidigungen (Nigeria,Mozambique,Kamerun,Benin)

Algerien ganz ähnlich. Sie haben eine schaurige Vorrunde gespielt und dann sensationell die Elfenbeinküste geschlagen. Auch hier muss man sagen das sie hinten recht gut stehen, seit dem grottigen 0-3 gegen Malawi nur 2 Gegentore gegen die Elfenbeinküste bekommen. Erzielt haben sie im Turnierverlauf auch nur 4 Stück, 3 davon gegen die Elfenbeine, die Bodenlos in der Abwehr gespielt haben.

Also 2 gute Abwehrreihen und auch 2 gute Torhüter (selten bei dem Turnier) und zwei schwächere (zumindest bei Algerien) Offensiven. Ich rechne hier mit einem under, bezweifle das es ein offensives Spiel mit vielen Chancen wird. Quote natürlich nicht so berauschend, ich kombiniere das mit den Bayern am Wochenende. Bei der derzeitigen Form sollte Mainz keinen Stolperstein darstellen. Ribery kehrt ja auch zurück.

under 2,5+Bayern Sieg gegen Mainz 1,98@Tipico 7/10

b2s no 1,78@Betsson sicher auch eine Option

Ne Kartenwette dürfte sicher auch was sein, solange es nicht zu überzogen wird. Aber 5,6 gelbe Karten und auch ein Platzverweis sind durchaus realistisch.

Also 2 gute Abwehrreihen und auch 2 gute Torhüter (selten bei dem Turnier) und zwei schwächere (zumindest bei Algerien) Offensiven. Ich rechne hier mit einem under, bezweifle das es ein offensives Spiel mit vielen Chancen wird. Quote natürlich nicht so berauschend, ich kombiniere das mit den Bayern am Wochenende. Bei der derzeitigen Form sollte Mainz keinen Stolperstein darstellen. Ribery kehrt ja auch zurück.

Da geb ich dir voll Recht die letzten 3 Spiele waren sehr von Taktik bzw. Fouls geprägt. Habe gerade eine vielleicht Interessante Wette gefunden, weil ich denke das die erste HZ besonders von Taktik und bloss keinen Fehler geprägt sein wird.

Daher spiele ich:

Wann fällt das erste Tor ?

Nach der 29. Minute @ 2,05 IW (2/10)

und zur kleinen Absicherung der Wette

CS 0-0 (0.5/10) @ 8,9 betfair

Allen Viel Erfolg [[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]]

Algerien - Ägypten
Neue Runde im Schlagabtausch.In den Medien und selbst in den politischen Lagern wird das Spiel zum Kampf um die Ehre ausgerufen. Von Rache und Vergeltung ist die Rede. Beide Teams hochmotitiviert und deshalb rechne ich mit einem sehr körperbetonten Spiel und "harten" Spielzügen was zu roten Karten führen wird.
1 Rote Karte bwin 3.1 (3/10)
min 2 rote Karten 5.8 (1/0)
viel Glück[[yo]]

Algerien - Ägypten
Neue Runde im Schlagabtausch.In den Medien und selbst in den politischen Lagern wird das Spiel zum Kampf um die Ehre ausgerufen. Von Rache und Vergeltung ist die Rede. Beide Teams hochmotitiviert und deshalb rechne ich mit einem sehr körperbetonten Spiel und "harten" Spielzügen was zu roten Karten führen wird.
1 Rote Karte bwin 3.1 (3/10)
min 2 rote Karten 5.8 (1/0)
viel Glück[[yo]]
schon 2 rote Karten[[cheers]]

Algerien-Ägypten

Halbfinale am Donnerstag

Neuauflage der Quali für die WM. Wer die Spiele damals gesehen hat wird bestätigen das es Fussball zum abgewöhnen war. Beide standen hinten recht sicher, nach vorne ging quasi nichts und es wurde getreten ohne Ende. Das ganze natürlich auch durch die Vorkommnisse rund um das Spiel beeinflusst (Steine auf Algerische Spieler geworfen und so lange spielen lassen bis das 2-0 für Ägypten gefallen war). Die zwei Spieler bei der WM Quali endeten 2-0 und 1-0, wobei in Spiel 1 das zweite Tor erst in der 95 Minute gefallen war.

Im Turnierverlauf haben die Ägypter ganz ordentlich gespielt. 2 Gegentore haben sie erst bekommen das spricht für die Defensivstärke, 10 erzielte Tore sprechen eigentlich für eine starke Offensive, aber wie die Tore zustande gekommen sind spricht das eher für sehr schwache gegnerische Verteidigungen (Nigeria,Mozambique,Kamerun,Benin)

Algerien ganz ähnlich. Sie haben eine schaurige Vorrunde gespielt und dann sensationell die Elfenbeinküste geschlagen. Auch hier muss man sagen das sie hinten recht gut stehen, seit dem grottigen 0-3 gegen Malawi nur 2 Gegentore gegen die Elfenbeinküste bekommen. Erzielt haben sie im Turnierverlauf auch nur 4 Stück, 3 davon gegen die Elfenbeine, die Bodenlos in der Abwehr gespielt haben.

b2s no 1,78@Betsson sicher auch eine Option

Ne Kartenwette dürfte sicher auch was sein, solange es nicht zu überzogen wird. Aber 5,6 gelbe Karten und auch ein Platzverweis sind durchaus realistisch.

bts und Kartenwette ungefährdet

nach der zweiten roten war klar das das under nicht kommt, Quoten zum rausgehen waren sicher auch da, wers nicht gemacht hat hat leider Pech gehabt

Africa-Cup: Ghana vs. Ägypten

Africa-Cup: Ghana vs. Ägypten

Afrika Cup Finale, Estádio 11 de Novembro
Ghana vs. Ägypten

1038.gif
vs.
658.gif

Heute im Finale für mich eine relativ klare Angelegenheit. Ghana hat im gesamten Turnier keinen wirklich attraktiven Fußball gezeigt und retteten sich glücklich ins Finale. In der Gruppenphase musste man nur 2 Spiele absolvieren (Nichtantreten des Gruppengegners Togo). Die Begegnung gegen die Elfenbeinküste verlor man klar mit 3:1 und schaffte dann nur durch ein 1:0 über Burkina Faso den Sprung in die Endrunde. Viertelfinale und Halbfinale konngte man jeweils 1:0 gewinnen, wobei der Sieg im Halbfinale gegen Nigeria schon sehr glücklich war und alles andere als verdient. Im Gegensatz dazu steht Ägypten die nun die Chance haben zum dritten Mal in Folge den Cup zu gewinnen. Alle Spiele bis zum Finale haben sie klar gewonnen und zeigten dabei klasse Fussball. Gegen Kamerun im Viertelfinale taten sich die Ägypter allerdings etwas schwer, sorgten aber in der Verlängerung für klare Verhältnisse und gewannen mit 3:1. Im Halbfinale haben sich die Pharaonen eindrucksvoll für die schlappe bei der WM-Quali bei Algerien revanchiert und zogen hochverdient ins Finale ein.

Nun aber zum Spiel:
Auch wenn Ghana ein großer Name im Afrikanischen Fussball ist spielen Sie keine gute Afrikameisterschaft. Einziger wirklicher Hoffnungsträger ist Asamoah Gyan, der bei einem Interview selbst gesagt hat, dass die Hoffnungen der Mannschaft auf ihm liegen und dass deshalb ein großer Druck auf ihm lastet. Essien ja verletzt und auch nicht dabei. Verletzungen und Ausfälle bei Ägypten konnte ich nicht ausmachen (Wenn jemand andere Infos hat, gerne raus damit ;-)[[help]]). Ich mach es kurz: Alles andere als ein Sieg beim Afrika-Cup von Ägypten wäre nicht leistungsgerecht und wäre für mich eine Überraschung. Sogar das HC@3,6 halte ich für nicht ausgeschlossen.

Mein Tipp daher:
Ägypten @2,00 Betway (medium)
African Nations Cup Winner: 2 @1,50 Betway (medium-big)
HC-1 Ägypten @3,6 (small)

Viel Glück an alle Nachtipper [[yo]][[cheers]]

Ghana vs. Ägypten, 31.01.2010, 17.00 Uhr (kick-off)
Competition: Afrika-Cup (Finale)
Stadion: Estádio 11 de Novembro (Luanda)
Spielort: Luanda (Angola)

Vorwort: Im Finale des 27. Afrika-Cups streiten heute Ghana und Ägypten um den Titel. Die "Pharaonen" haben als erste Mannschaft das Triple im Visier, doch auch die "Black Stars" aus Ghana wollen erstmals seit 1982 wieder "funkeln". Wer ist im Kampf um Afrikas begehrteste Fußball-Trophäe am besten gerüstet? Anstoß der Partie im Estádio 11 de Novembro in Luanda ist um 17.00 Uhr.

Die Ausgangslage: Titelverteidiger Ägypten und Deutschlands WM-Gruppengegner Ghana bestreiten das Finale beim 27. Afrika Cup in Angola. Doch der Weg ins Finale verlief für beide Teams völlig unterschiedlich: Ghana legte einen klassischen Fehlstart ins Turnier hin und kam zum Auftakt gegen Top-Favorit Elfenbeinküste mit 3:1 unter die Räder. Ein 1:0-Sieg über Burkina Faso reichte jedoch, um das Viertelfinal-Ticket zu lösen, da in der Gruppe B nur drei Teams vertreten waren (Togo verzichtete nach Terroranschlag). In der Runde der letzten acht feierte Ghana erneut einen 1:0-Erfolg - diesmal über Gastgeber Angola. Und wie könnte es anders sein? Auch beim vierten Turnier-Auftritt zeigte das Team von Milovan Rajevac keine berauschende Vorstellung und überzeugte wie schon bei den 1:0-Erfolgen gegen Burkina Faso und Angola allein durch eine kompakte Defensive. Das ebenfalls für die WM 2010 in Südafrika qualifizierte Team aus Nigeria stellte in einem spielerisch enttäuschenden Halbfinale die aktivere Mannschaft, doch das Tor zum Finale erzielte der bei Stade Rennes in Frankreich unter Vertrag stehende Asamoah Gyan für die "Black Stars". In der Vergangenheit hat sich Ghana in den Ruf erarbeitet, in konsequenter Regelmäßigkeit in Schönheit zu sterben. Nun "überzeugen" die Westafrikaner durch Minimalisten-Fußball. Dennoch zählt Ghana - ohne jeden Zweifel - zu den positiven Überraschungen des Afrika-Cups. Schließlich bereiteten Trainer Milovan Rajevac schon im Vorfeld des Turniers zahlreiche Ausfälle Kopfzerbrechen (John Mensah, Laryea Kingston, Stephen Appia, Sulley Ali Muntari). Hinzu kam dann die Verletzung von Top-Star Michael Essien (FC Chelsea) zu Turnierbeginn. Doch der serbische Coach Ghanas suchte und fand die Lösung des Problems, indem er auf die Spieler der U20-Auswahl zurückgriff, die drei Monate zuvor U20-Weltmeisterschaft in Ägypten gewinnen konnten. Obwohl Ghana nun im Finale mit dem afrikanischen Serienmeister aus Ägypten ein überaus schwerer Brocken bevorsteht, hat Ghana bereits viel mehr erreicht, als man überhaupt erwartet hatte. Ägypten hingegen wusste von Beginn an zu überzeugen, obwohl das Team von Hassan Shehata mit einem stark veränderten Kader an den Start ging. In der Gruppe C besiegten die "Pharaonen" Nigeria (3:1), Mosambik (2:0) und Benin (2:0). Im Viertelfinale wurde Kamerun mit 3:1 n.V. aus dem Weg geräumt, um im Halbfinale gegen den algerischen Erzrivalen einen 4:0-Erfolg zu feiern. Seit 17 Spielen in Serie sind die Ägypter beim afrikanischen Kontinental-Turnier nun bereits ungeschlagen. Mit dem Final-Sieg über Ghana würde die ägyptische Erfolgsgeschichte gekrönt werden.

Fazit: Ghana gewann zum dritten Mal nacheinander mit 1:0 und zog seit 1992 erstmals wieder ins Finale des Afrika-Cups ein. Aufgrund der Defensivstärke konnte das junge Team von Milovan Rajevac sicherlich gehörig Selbstvertrauen tanken. Nun kann nur noch Titelverteidiger Ägypten die Torgeiz-Ghanaer stoppen. Für reichlich Ansporn ist jedenfalls gesorgt, denn die Nordafrikaner haben das Triple im Visier und würde im Falle eines Sieges Fußball-Geschichte schreiben.

Meine Wett-Empfehlung:
Ägypten gewinnt bei insgesamt mehr als 2, 5 Toren im Spiel @ 4.00 partybets. Ich favorisiere die "Pharaonen", zumal sie immer auf Sieg spielen, stets clever agieren und über eine top eingespielte Mannschaft verfügen. Auch in der 2. HZ kann Ägypten immer noch eine Schippe oben drauf legen.