Abstimmung zum Analyst des Monats August '13

Abstimmung zum Analyst des Monats August '13

• VORSCHLAG 1 (Buma)

Stimmen: 3 5.1%
  • VORSCHLAG 2 (JBR15)

Stimmen: 0 0.0%
  • VORSCHLAG 3 (Prigogine)

Stimmen: 3 5.1%
  • VORSCHLAG 4 (COMBE80)

Stimmen: 6 10.2%
  • VORSCHLAG 5 (Mister1981)

Stimmen: 6 10.2%
  • VORSCHLAG 6 (Xosko)

Stimmen: 5 8.5%
  • VORSCHLAG 7 (Sapphire Sky)

Stimmen: 16 27.1%
  • VORSCHLAG 8 (Robär)

Stimmen: 16 27.1%
  • VORSCHLAG 9 (phenomenon)

Stimmen: 4 6.8%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Erstmal vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge!

Die Entscheidung steht fest:
Die Abstimmung wird annuliert und in Zukunft wird es auch keine Wahl zum Analysten des Monats mehr geben.

Ich bin ziemlich überrascht und von einigen enttäuscht. Ich habe nicht erwartet, dass manche lieber eine Proteststimme abgeben statt jene zu wählen die hier wochenlang unglaublich gute Arbeit leisten. Das zeigt mir, dass eine derartige Abstimmung keinen Sinn mehr macht. Ich werde mir für die wirklich guten Analysten vom August etwas überlegen, sie sollen nicht leer ausgehen. Auch in Zukunft sollen jene, die durch Analysen positiv auffallen eine Aufmerksamkeit in Form von Wettguthaben bekommen. Wie genau muss noch überlegt werden, jedoch nicht mehr per Abstimmung hier im Forum.

Kurz noch zu den Beweggründen, warum Sapphire Sky zur Abstimmung gebracht wurde: Ich habe lange überlegt, ob Ja oder Nein. Hätte ich den Vorschlag ignoriert, wäre von einigen wieder ein Zensur-Aufschrei gekommen. Da ich davon ausgegangen bin, dass die Wahl von allen ernst genommen wird, habe ich ihn rein genommen weil nicht damit zu rechnen war, dass es tatsächlich Benutzer gibt die eine solche Wahl benutzen um zu protestieren.

Der Titel „Analyst des Monats“ vermittelte mMn schon immer Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit. Hätte jemand den Stern bekommen, der das Analysieren eher als Unterhaltung betrachtet, dann wäre es das falsche Zeichen gewesen. Speziell für Anfänger die angesehenen Teilnehmern oft blind nachspielen.

Zum Thema Sperre von Benutzern und Löschung von Beiträgen: Wir haben unsere Linie und ziehen diese seit über zehn Jahren durch. Zu dieser Linie gehört auch, das nötige Fingerspitzengefühl zu beweisen. Dass dies bei der Masse an Beiträgen nicht immer für alle zufriedenstellend gelingt passiert leider und dafür möchte ich mich entschuldigen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass niveauvolle Diskussion nur funktioniert, wenn ein gewisses Niveau bewahrt wird, eh klar. Es funktioniert nicht, wenn in jedem zweiten Beitrag Beschimpfungen zu finden sind – mit der Zeit lassen sich immer mehr auf diese Schiene bringen und irgendwann liest man bei jedem Gegentor und bei jeder verlorenen Wette nur noch Wörter die die Welt nicht braucht.

Die meisten Sperren gibt es wegen Spam, Mehrfachaccount und unerlaubter Werbung (Bezahlseiten etc.), nur etwa jede zehnte Sperre wegen Beleidigung. Den meisten von euch fallen wahrscheinlich eher Sperren von Stammusern auf. Als Stammuser dauerhaft gesperrt zu werden bedarf es schon besonders auffallender Leistungen. Im Normalfall schauen wir einige Zeit zu und weisen bei wiederholtem Fehlverhalten (meist Beleidigungen gegen andere Benutzer oder Spieler, Vereine) darauf hin. In weiterer Folge in Form von Beitragslöschungen. Wenn auch das nichts hilft, wird der Benutzer mehrmals verwarnt. Helfen auch Verwarnungen nichts, folgt eine kurze Sperre. Je nachdem wie lange der User dabei ist und wie oft er negativ aufgefallen ist, wird er bei erneuten Beleidigungen nochmals gesperrt – und wenn alles nichts hilft, wird der Zugang dauerhaft gesperrt. Dieser Prozess kann sich über mehrere Monate hinweg ziehen, kein Stammuser wird von heute auf morgen dauerhaft grundlos gesperrt.

Hier werden einige Sachen verdreht dargestellt die ich korrigieren muss und fange von vorne an.

Er hat sich selbst nominiert, ha ha ha

Ich hab mich selbst nominiert, warum, weil ich gesehen habe das dies andere auch so machen. Sich selbst zu nomninieren ist grundsätzlich überhaupt nicht falsch. Wenn einer meint etwas Gutes gemacht zu haben spricht ja nichts dagegen.
Es war so eine spontane Idee die ich hatte auf Grund der
vielen Danke für den Ribery Tip.

Er hat Werbung für seinen Tip gemacht

Nachdem ich gesehen habe das Sky knapp hinter mir war
mit seiner 1,1 Analyse kam mir das spanisch vor [[nixweiss]]
und ich hab ein paar angeschrieben die vermutlich diesen
Tip gespielt haben oder auch Leute mit den ich per PN schon Tips getauscht habe. Das jetzt der Forumsleiter
bestätigt das dies zulässig ist bringt eher die Hetzer in
Erklärungsnot

Im Lil ins lächerliche ziehen

Nachdem mir ein gewisser Space07 die rote Karte [[rot]]
im Lil gezeigt hatte wurde der 17er Tip, meine Selbstnomminierung und ich persönlich ins lächerliche
gezogen. Manches direkt, manches indirekt und untergriffig.
Es kann jeder nachlesen im gestrigen Lil Ordner Seite 1 .
Wobei gegen Kritik grundsätzlich nichts einzuwenden ist,
da sie wichtig ist. Hier haben sich Powerslave, Combe80,
Samuel,Jackilla23,Paterazzi,Xosko,Porki,Remi,Blablub ausgezeichnet.

Konsequenz Rückzug Analyseabstimmung

Die Konsequenz daraus konnte nur sein das ich zurück
ziehe. Denn mit Vorwürfen das ich mir hier etwas erschleiche
damit bin ich nicht einverstanden. Ich habe mich solang es diese Abstimmung gibt nicht darum gekümmert was hier eingegeben wird,was abgestimmt wird, welche Leute wie
zu den Sternen kommen,dafür hatte ich nie Zeit. Ein Stern für mich ist unwichtig, aber ich habe den Fehler gemacht mich spontan dafür zu bewerben, das hab ich jetzt korrigiert und da ich kein Wendehals bin bleibts dabei.

Sinn oder Unsinn der ganzen Gschicht?

Wir diskutieren hier um den Kaiser seinen Bart, denn genau
genommen geht es um nichts. Aber jede Gschicht, auch negative, hat positive Seiten. Ich für mich habe die positiven schon wieder erkannt. Das wir z.b.so gute Leute haben im Tennisordner war mir nicht bekannt, da hab ich
vor 7 Jahren das letzte mal reingeschaut.

Das wahre Leben

Hier im Forum findet natürlich nicht das wahre Leben statt.
Hier treffen sich freiwillig Leute aller Altersstufen, Nationalitäten,Berufsgruppen und Sonstiges um die Wetterei zu besprechen, Tipps zu bringen bzw. von anderen für sich zu verwenden und ein wenig zu diskutieren.
@Glücksbär: "Ich hoffe wirklich, dass du dich im wahren Leben nicht so leicht "aus dem Takt" bringen lässt".
Ich kann dich beruhigen,mich bringt/brachte nichts aus dem
Takt, sonst hätte ich meinen Job gar nicht machen können.
Was ich allerdings nicht ausstehen kann ist Ungerechtigkeit.
Ärger ist ein extrem negative Sache. Wenn ich beim Wetten verliere ärgere ich mich nicht, auch wenns noch so knapp,blöd oder sonstwas gelaufen ist. Würde ich mich ärgern beim Wetten dann würde ich es beenden. Im Wettforum will ich mich auch nicht ärgern, denn deswegen bin ich nicht hier. Würde ich mich hier jede Woche ärgern dann würde ich meine Anwesenheit beenden. Jetzt hatte ich ein wenig Ärger, aber jahrelang eigentlich keinen.

Fazit

Das musste jetzt chronologisch richtig gestellt werden.
Wer es jetzt nicht versteht, der verstehts halt nicht, fertig.
Nachtragend bin ich nicht, auch nicht gegenüber den hier
angeführten, aber das musste gesagt werden

Robär

@Flo

Ich halte relativ wenig davon die Wahl zum AdM einzustellen, denn bis zu diesem Monat hat wirklich immer jemand gewonnen, der sich auch das wirklich verdient hat. Und für viele User ist es ein Qualitätsmerkmal an das man sich vor allem als Neuling orientieren kann.

Gut, dieses Monat geht in die Hose, aber das kann ja auch schon mal vorkommen.

Hier wird von einigen deutlich überreagiert, ich denke, dass man nach ein paar Bierchen wieder zum Tisch zurückkehren sollte und gemeinsam daran arbeiten sollte diese Forum wieder auf eine höhere Ebene zu bringen.

Das kann man zum Beispiel tun, in dem man den Sternenträgern einen eigenen Thread für deren Tipps gibt oder nur die Sterneträger zur Wahl des AdM zulässt.

Also kommts runter auf dem Teppich und arbeitets gemeinsam an diesem Forum, das auch mir schon viel Geld eingebracht hat.

Diskussion? Da darf ich doch nicht fehlen :mrgreen:

Erstmal an die Leute danke, die es verstanden haben warum so viele Sapphire wählen, aus reinem Protest. Natürlich leiden andere darunter, aber wie man merkt, hat dieser Protest endlich mal was gebracht. Man fängt endlich an mit den Usern zu diskutieren, vorher hatte ich zumindestens den Eindruck, dass man eigentlich nur ignoriert wird.

Da endlich auch Flo mal mehr als 2 Wörter schreibt, würde ich diese Chance gerne nutzen. Finde es eigentlich nachvollziehbar, dass Flo eine Linie hat und diese dann auch durchzieht, zum Thema Sperre, egal wie der User heißt. Ist zwar nicht schön, aber finde es eigentlich nur korekkt.

Was ich nicht ganz verstehe und vielleicht kann man hier jetzt bei dieser Gelgenheit mal Stellung nehmen, warum nichts gegen User unternommen wird, die zB immer falsche Tatsachen in ihren Analysen schreiben. Rede hier nicht von denen, wo mal ein kleiner Fehler unterläuft, sondern von denen die es anscheinend bewusst tun und das immer und immer wieder. Genauso solche Schwachsinnsbeiträge a la Sapphire, warum wird das Niveau nicht einfach in die richtigen Bahnen gelenkt?

Zum Thema Robär und Co: Egal wer es tut, ich finde es erbärmlich wenn man via PN um Danke und Stimmen bettelt. Das ist keine Werbung die man für sich selbst macht, sondern einfach nur betteln, das kann man ruhig mal beim Wort nennen. Da frage ich mich doch wie groß ist euer Selbstvertrauen, wenn ein Stern, eine Stimme oder ein Danke plötzlich so wichtig sind.

Ich halte relativ wenig davon die Wahl zum AdM einzustellen, denn bis zu diesem Monat hat wirklich immer jemand gewonnen, der sich auch das wirklich verdient hat. Und für viele User ist es ein Qualitätsmerkmal an das man sich vor allem als Neuling orientieren kann.

Gut, dieses Monat geht in die Hose, aber das kann ja auch schon mal vorkommen.

Das war auch meine Meinung, bis gestern. Niemand kann garantieren, dass in Zukunft nicht wieder derartige Vorschläge kommen und sogar wieder für diese gestimmt wird. Die Einschränkung, dass nur noch Analysten des Monats selbst vorschlagen oder abstimmen dürfen macht auch keinen Sinn da offensichtlich auch frühere Analysten des Monats hier die Wahl für Proteste mißbrauchen.

Was ich nicht ganz verstehe und vielleicht kann man hier jetzt bei dieser Gelgenheit mal Stellung nehmen, warum nichts gegen User unternommen wird, die zB immer falsche Tatsachen in ihren Analysen schreiben. Rede hier nicht von denen, wo mal ein kleiner Fehler unterläuft, sondern von denen die es anscheinend bewusst tun und das immer und immer wieder. Genauso solche Schwachsinnsbeiträge a la Sapphire, warum wird das Niveau nicht einfach in die richtigen Bahnen gelenkt?

Da gebe ich dir recht, das Thema wurde zuletzt zu wenig verfolgt. Das ist ein guter Ansatz, hier verspreche ich Besserung.

Blablub, du schreibst echt ein Mist. Werbung ist überall, Werbeberufe sind angesagt, google lebt nur von Werbung, im TV ganzen Tag nur Werbung, im Briefkasten, Politiker machen periodisch nichts anderes wie Werbung, Betriebsräte werben für sich, aber in einem wettforum ist es plötzlich erbärmlich. Und sowas auch noch jemand vorwerfen der von Anfang an hier dabei ist und viele super Quoten durchgebracht hat. Du bist in meinen Augen erbärmlich, wenn du das jetzt als Bettelei in den Dreck ziehen willst.
Analyst des Monats ist eine nette Sache, allerdings habe ich es oft einfach vergessen, wie viele andere auch, was man an der geringen Wahlbeteiligung sehen kann. Und bevor so ein Heini wie der sapphire mir die Stimmen klaut, der letzten Monat übrigens eine 1.10 "Kontobet" verloren hat, ist es legitim auf die Wahl aufmerksam zu machen. Wie gesagt, die Wahl zum Analyst des Monats ist eine nette Sache, soll zum posten von guten Tips motivieren und es zeigt zu 99%, dass derjenige vom Wetten Ahnung hat, sieht man z.b. bei halvar der bereits mehrere davon hat. Dass da jetzt so ein Aufstand entstanden ist und ein altgedienter Wetthase sich verabschiedet wegen euch Intriganten, das ist das wirklich erbärmliche [[no]]

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor du bist nominiert und dein Konkurrent gewinnt mit 5 Stimmen Vorsprung, weil er sechs Kumpels hat die für ihn mitabstimmen egal wie gut oder schlecht die jeweilige Analyse ist, einfach nur aus Prinzip. Oder noch besser, diese Stimmen kommen durch mehrfachaccounts zustande. Ich kenne paar Leute, die hier mit 4 Stimmen unterwegs sind und die auch entsprechend einsetzen. Find ich spannend, dass du das so legitim findest. Ich weiss, es lässt sich schwer verhindern, unfair ist es trotzdem. Das kann man auch nicht schönreden. Bist auch der erste den ich hier sehe, der völlig unbeeindruckt ist von dem ganzen Geblinke. Bloß weil es überall so ist und andere es auch tun, muss ich es nicht toll finden. Aber darum gehst hier auch nur sekundär. Das sehe ich in der Tat auch als großen Rückschritt im Forum, weil die Dimensionen einfach lästig sind. Der Spassfaktor hier zu surfen geht etwas verloren, was schon Grund genug sein sollte sich Gedanken zu machen ob man das nicht wieder etwas reduziert. Halvar wird dann gesperrt wegen unerlaubter Werbung. Übertrieben viel kann das gar nicht gewesen sein, ich habe es jedenfalls nie gelesen dass er wirbt. Warum sollte er es eigentlich nicht dürfen? Denke mal das Forum hat durch ihn soviele Besucher bekommen in den letzten 10 Jahren wie durch das ganze Geblinke zusammen nicht. Da fehlt etwas die Bodenhaftung wenn man ihn deswegen sperrt. Darüberhinaus kann ich auch nicht verstehen, warum alle über das Niveau jammern. Es waren immer nur ein paar Leute, die auf hohem Niveau Analysen verfasst haben. Die Leute wurden zwar zum Teil ausgetauscht, aber so ist das im Leben. Beim Durchblick der Nominierungen war ich sogar recht erstaunt, dass soviele Leute in einem Monat mit wirklich mehr als akzeptablen Analysen auf sich aufmerksam machen konnten. Dass dann irgendwelche immer meinen sie können es besser und in irgendwelchen lachhaften closed foren verschwinden, wo die Qualität im Endeffekt auch nicht besser ist war auch schon immer so. Solche Anfragen bekomme ich hier dauernd und das ist der Grund warum einige gute Namen manchmal verschwinden. Ich kann aus eigener Erfahrung versichern, dass die Qualität der Topleute hier nicht schlechter ist als in den besten closed foren. Da laufen im Endeffekt auch nur ein Haufen Laien rum, die paarmal nen guten Riecher hatten. Konstanz sieht anders aus. Weiss nicht warum das Forum in diesem Punkt so schlecht gemacht werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
DAS FORUM IST NICHT SCHLECHT DA STECKT NE MENGE POTENTIAL DRINNEN !!!!!!!!!!!!!

und ab heute will ich nur noch [[yo]]:mrgreen:[[winkewinke]][[cheers]][[rofl]][[grin]][[grin]][[sabber]][[schwitz]][[bussi]][[stomping]][[lol]][[respect]][[prost2]][[prost2]][[nuts]][[huepf]][[super]][[yippieh]][[austria]][[dreh]][[gulligulli]][[prost]][[prost]][[WFi]] smayis sehen die anderen gehoeren abgeschafft.

Blablub, du schreibst echt ein Mist. Werbung ist überall, Werbeberufe sind angesagt, google lebt nur von Werbung, im TV ganzen Tag nur Werbung, im Briefkasten, Politiker machen periodisch nichts anderes wie Werbung, Betriebsräte werben für sich, aber in einem wettforum ist es plötzlich erbärmlich. Und sowas auch noch jemand vorwerfen der von Anfang an hier dabei ist und viele super Quoten durchgebracht hat. Du bist in meinen Augen erbärmlich, wenn du das jetzt als Bettelei in den Dreck ziehen willst.
Analyst des Monats ist eine nette Sache, allerdings habe ich es oft einfach vergessen, wie viele andere auch, was man an der geringen Wahlbeteiligung sehen kann. Und bevor so ein Heini wie der sapphire mir die Stimmen klaut, der letzten Monat übrigens eine 1.10 "Kontobet" verloren hat, ist es legitim auf die Wahl aufmerksam zu machen. Wie gesagt, die Wahl zum Analyst des Monats ist eine nette Sache, soll zum posten von guten Tips motivieren und es zeigt zu 99%, dass derjenige vom Wetten Ahnung hat, sieht man z.b. bei halvar der bereits mehrere davon hat. Dass da jetzt so ein Aufstand entstanden ist und ein altgedienter Wetthase sich verabschiedet wegen euch Intriganten, das ist das wirklich erbärmliche [[no]]

Natürlich ist überall Werbung, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ich finde es schon seltsam wenn man sich selbst nominiert, aber das soll jeder selbst für sich entscheiden. Es ist ein großer Unterschied, ob man mal im LiL schreibt, dass man gerne gewinnen würde oder ähnliches, oder via PN die Leute anschwätzt. Wir sind hier nicht im Bundestag oder auf Wahlkampftour.

Ich finde es auch sehr schade und hätte nichts dagegen wenn Halvar hier Werbung macht. Aber ich verstehe auch Flo seine Haltung. Wenn er es ihm erlaubt, kommt der nächste, dem er es vielleicht nicht erlauben will. Es entstehen Diskussionen ohne Ende, wer denn jetzt werben darf und wer nicht. Deshalb zieht er eine Linie durch, die für jeden gilt, egal ob 15 Jahre hier oder 1 Monat.

Zum Thema Werbung, klar ist das nervend, finde dass die wirklich übertriebene Werbung auch einfach nervig ist und das Forum in so eine dubiose und unseriöse Ecke drängt. Aber ändern werde ich daran eh nichts, außer halt Adblock.

Masi trifft es mal wieder sehr gut. Gerade was closed Foren angeht. Verstehe ich auch nicht so ganz. Generell hat es einfach nachgelassen mit guten Analysen, man sollte mal die Hintergründe durchleuchten. Aber das Forum hier macht es ja auch nicht viel besser > versteckter Bereich *hust*

...und in Zukunft wird es auch keine Wahl zum Analysten des Monats mehr geben.
Hier hört für mich der Spaß auf! Es kann nicht sein, dass ein Instrument, welches jahrelang wunderbar funktioniert hat, wegen dieses einen Vorfalls, aus dem immerhin eine aus meiner Sicht konstruktive Kontroverse entsprungen ist von oben herab abgesägt und jegliche Diskussion wieder mal im Keim erstickt wird!

Ich bin ziemlich überrascht und von einigen enttäuscht. Ich habe nicht erwartet, dass manche lieber eine Proteststimme abgeben statt jene zu wählen die hier wochenlang unglaublich gute Arbeit leisten. Das zeigt mir, dass eine derartige Abstimmung keinen Sinn mehr macht.
Das ist Demokratie! Ist das Volk unzufrieden, kann es zu nicht geplanten Reaktionen kommen.
Umgekehrt würde ich mal gerne wissen, wie viele Leute hier enttäuscht von eurer Handhabe bzgl. Trollanalysen, im besonderen der Benutzer "Pfälzer-Since-73 & Sapphire Sky" sind. Dass so eine geistige ****** überhaupt in den Analyseordnern geduldet wird, führt den Sinn des Wettforum ad absurdum! Aus meiner Sicht ist jede einzelne dieser "Analysen" ein Schlag ins Gesicht jedes Punters, der eine ernsthafte Analyse verfasst!

Auch in Zukunft sollen jene, die durch Analysen positiv auffallen eine Aufmerksamkeit in Form von Wettguthaben bekommen. Wie genau muss noch überlegt werden, jedoch nicht mehr per Abstimmung hier im Forum.
Wenn ihr wirklich von der "Abstimmung zum Analyst des Monats" abrücken solltet, dann wäre ich dafür, die Nominierungen weiterhin von den Mitgliedern entgegenzunehmen um dann im kleinen Moderatorenkreis zu entscheiden, wer den Stern und das Wettguthaben bekommt! Natürlich nur für den Fall, dass ihr noch mehr eurer wertvollen Freizeit hier mit Dingen verbraten möchtet, obwohl ihr vertrauensvolle Mitglieder habt, die euch bisher nicht enttäuscht haben, wenn die Voraussetzungen gestimmt haben!

Kurz noch zu den Beweggründen, warum Sapphire Sky zur Abstimmung gebracht wurde: Ich habe lange überlegt, ob Ja oder Nein. Hätte ich den Vorschlag ignoriert, wäre von einigen wieder ein Zensur-Aufschrei gekommen. Da ich davon ausgegangen bin, dass die Wahl von allen ernst genommen wird, habe ich ihn rein genommen weil nicht damit zu rechnen war, dass es tatsächlich Benutzer gibt die eine solche Wahl benutzen um zu protestieren.
Ja richtig, 5 Leute hätten sich echauffiert und du hättest den Thread ,wie in der Vergangenheit schon häüfiger geschehen, einfach geschlossen! Wo liegt das Problem?
Von der breiten Masse hättest du ohnehin die vollste Zustimmung gehabt! Einige Querulanten gibt es immer! Dazu zähle ich mich selbst übrigens ebenfalls in Bezug auf die Stimmvergabe Richtung "Sapphire Sky". Zielführend war es allemal, auch wenn die Konsequenzen daraus in die falsche Richtung gehen.

Der Titel „Analyst des Monats“ vermittelte mMn schon immer Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit.
Genau das ist der sprigende Punkt! Dies basiert(e) darauf,weil es seit jeher demokratisch von den Mitgliedern des Forums in der Abstimmung entschieden wurde! Warum also jetzt Tabula Rasa?

Hätte jemand den Stern bekommen, der das Analysieren eher als Unterhaltung betrachtet, dann wäre es das falsche Zeichen gewesen. Speziell für Anfänger die angesehenen Teilnehmern oft blind nachspielen.
Nur als kleine Anmerkung, auch wenn es möglicherweise etwas böse daher kommt. Du bist derjenige, der den Weg dazu geebnet hat! Wie ich eingangs bereits erwähnt hatte, muss man selbst (oder gerade) in demokratischen Strukturen immer mit verrückten Sachen rechnen. Daher ist es jetzt auch nicht korrekt, die Wahl zu annulieren, weil das mögliche Endergebnis nicht passt!

In Bezug auf Robär´s Antrag auf Rücknahme seiner Nominierung hätte ich ihm im Falle des Sieges eiskalt den Stern zum Analyst des Monats ins Profil gesetzt! Jedes Forum hat gewisse, wenn auch nicht fest zementierte Regeln und ich finde, wenn man zum Analyst des Monats nominiert wird, dass man anschließend auch mit den Konsequenzen leben muss!

Ich hab hier jetzt hin und her überlegt, muss aber eben auch nochmal was loswerden, da ich die Diskussion ja quasi begonnen habe.

Ich kann nicht beurteilen, welches Niveau das Forum früher hatte, aber meiner Einschätzung nach laufen hier unglaublich viele User rum, die einfach dieses gewisse Know How haben. Und zwar für jeden Bereich. Im Fussball Ordner muss ich sagen ist das vlt sogar noch am wenigstens ausgeprägt, aber vor allem im US Sports Bereich (Noddse, Bystrow, Bingoo usw) und im Tennis (King/Pheno/JBR usw) laufen ne Menge Leute rum, die die Spieler kennen, die Verletzungen und sonstige Gegenbenheiten richtig deuten können, und die nicht einfach fahrlässig irgendwas posten, um zu hoffen das es gut geht und dann die dazugehörige Reputation zu bekommen. Aber auch bei "Randsportarten", wie z.B. Darts, Handball (mister im Fokus) und UFC kommen jedes Mal wenn diese eben in den breiteren Fokus geraten Top Picks. Dazu geniale Allrounder. Masi und Buma fallen mir da halt immer auf. Und dann so Leute wie JJJ mit ihren "Spezialwetten". Und dann hat man solche Live Granaten wie Halvar, Combe und co. Mit vielen hatte ich noch nicht das Vergnügen mal ein wenig ruhiger zu plaudern, muss ich mir wohl noch verdienen (:D), aber all diese User sind auch im LiL immer aktiv, sorgen für ne angenehme Atmosphäre und können auch mal austeilen und einstecken. Und nicht zu vergessen solche Exoten wie Powerslave!

Und dann noch unzählige andere Top User, ich nenn jetzt einfach die die mir am meisten aufgefallen sind und irgendwie schon am überragendsten sind. Man muss ja einfach nur mal die Ordner durchstöbern, man findet einfach viele viele Gute Analysten.

Natürlich hat man auch User wie Samuel, die von nichts ne Ahnung haben, das aber wenigstens so tarnen als ob sie von etwas Ahnung hätten (:mrgreen:[[stomping]]), aber ich weiß nicht warum hier jetzt wirklich ALLES schlecht geredet wird.

Es gibt in JEDEM Forum irgendwelche trolle. In jedem Online Game, in jeder Straßenbahn, absolut überall sitzen so Leute rum die einfach nur rumtrollen. Deswegen jetzt hier ne Grundsatzfrage anzufangen bzw diese Wahl gleich auslöschen(Flo), bzw zu behaupten das man hier jetzt alles ändern muss(einiger User) halte ich daher für komplett übertrieben. Wie gesagt, kp wie überragend das Forum früher war, aber ich finds eigl ganz angenehm hier.

Wie viele überragende Punsher hattet ihr denn früher, wenn da alles besser war ? Ich muss auch sagen das der Umgangston nicht wirklich schlecht. Zumindest meiner Meinung nach nicht so, das man Leute sperren muss. Ich denke Flo hat auch nicht unbedingt den leichtesten Job immer die richtigen Entscheidungen zu treffen und immer das richtige Fingerspitzengefühl zu haben, grade weil es oft auch um Geld geht und die Emotionen da überkochen.

Was ist also hier auf einmal alles "scheiße". Das einige dann mit der Nominierung von dem Kasper Sapphire n "Zeichen setzen" wollen, ok. Geh ich mit. Vor allem wenn es zu einer konstruktiven Diskussion führt.

Nur jetzt alles hinschmeißen und schlecht reden ? Meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Die Member sollten schon andere Leute nominieren dürfen. Das hat auch einfach was mit Respekt zu tun, den guten Punschern gegenüber. Wenn dir, Flo, das dann hier stinkt und du nach diesem anscheinen 1. Zwischenfall nicht mehr willst, das diese User dann entscheiden, dann stell dir doch n Team zusammen, die das dann in mehreren Wahlgängen entscheiden. kp. Iwie sowas.

Man sollte einfach solche User wie Sapphire sperren, oder ignorieren, oder was auch immer.

Ich wollte mit meiner "Kritik" an der Abstimmung (Robär wie gesagt, ging nichtmal gegen dich) eigl genau das auslösen, nämlich das mir mal einer erklärt warum solche Spinner so viele Stimmen bekommen, und wirklich Gute Analysen auf der Strecke bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hört für mich der Spaß auf! Es kann nicht sein, dass ein Instrument, welches jahrelang wunderbar funktioniert hat, wegen dieses einen Vorfalls, aus dem immerhin eine aus meiner Sicht konstruktive Kontroverse entsprungen ist von oben herab abgesägt und jegliche Diskussion wieder mal im Keim erstickt wird!

Hier wird diskutiert und du regst dich auf, dass nicht diskutiert wird?

Die Wahl wurde völlig zu recht annuliert da anscheinend manche bei der Abstimmung mehrere Benutzerkonten verwendet haben und das in der Vergangenheit vermutlich auch schon öfters getan haben.

Das ist Demokratie! Ist das Volk unzufrieden, kann es zu nicht geplanten Reaktionen kommen.
Umgekehrt würde ich mal gerne wissen, wie viele Leute hier enttäuscht von eurer Handhabe bzgl. Trollanalysen, im besonderen der Benutzer "Pfälzer-Since-73 & Sapphire Sky" sind. Dass so eine geistige ****** überhaupt in den Analyseordnern geduldet wird, führt den Sinn des Wettforum ad absurdum! Aus meiner Sicht ist jede einzelne dieser "Analysen" ein Schlag ins Gesicht jedes Punters, der eine ernsthafte Analyse verfasst!

Nicht geplante Aktionen führen wiederrum zu vielleicht nicht erwarteten Konsequenzen.

Bzgl. Troll-Analysen habe ich oben schon etwas geschrieben, bitte lesen.

Es gibt auch seit einiger Zeit dieses Thema hier: Link entfernt
Sollten euch weitere auffallen, bitte die Meldefunktion benutzen, wir schauen uns diese Analysen dann an.

Pfälzer und Sapphire Sky wurden bereits darauf aufmerksam gemacht, nur noch gut recherchierte bzw. ernst gemeinte Tipps im Analyseordner zu veröffentlichen.

Hier wird diskutiert und du regst dich auf, dass nicht diskutiert wird?

Ich zitiere es gerne nochmals.

Die Entscheidung steht fest:
Die Abstimmung wird annuliert und in Zukunft wird es auch keine Wahl zum Analysten des Monats mehr geben.

Für mich klingt das, als wäre an dieser Stelle keine Diskussion erwünscht, bzw. sinnlos, weil du eine Entscheidung getroffen hast.

Die Wahl wurde völlig zu recht annuliert da anscheinend manche bei der Abstimmung mehrere Benutzerkonten verwendet haben und das in der Vergangenheit vermutlich auch schon öfters getan haben.
Das klang gestern noch anders, aber über Nacht können sich durchaus neue Fakten ergeben :mrgreen:

Nicht geplante Aktionen führen wiederrum zu vielleicht nicht erwarteten Konsequenzen.
Das klingt ein wenig trotzig. Zugegebenermaßen hatte ich diese Art der Konsequenz nicht erwartet. Es wäre trotzdem schön, wenn du eine Diskussion zulassen würdest, wie zukünftig über den "Analyst des Monats" entschieden werden soll.

Bzgl. Troll-Analysen habe ich oben schon etwas geschrieben, bitte lesen.

Es gibt auch seit einiger Zeit dieses Thema hier: Link entfernt
Sollten euch weitere auffallen, bitte die Meldefunktion benutzen, wir schauen uns diese Analysen dann an.

Pfälzer und Sapphire Sky wurden bereits darauf aufmerksam gemacht, nur noch gut recherchierte bzw. ernst gemeinte Tipps im Analyseordner zu veröffentlichen.
Würdest du mir verraten, wann die beiden darauf aufmerksam gemacht wurden?

Bei "Pfälzer-Since-73" liest man seit Jahren exemplarisch etwas folgendes: Team A 99:23 Tore; Team B 16:42 Tore, zudem nicht ligatauglich -> 6/10 Over 5,5 @x,x

Nach meinem Verständnis ist sowas der Inbegriff eines Trolls. Im übrigen habe ich von Pfälzer noch keine einzige gut recherchierte Analyse gelesen.
Aus meiner Sicht müsste ich dann also jede seine "Analysen" melden?
Um ehrlich zu sein, bin mir ziemlich sicher, dass das Forum eine Menge eurer Zeit frisst, aber euch sowas noch zusätzlich aufzubürden finde ich völlig unangemessen!

Leichtes Offtopic: Prolem ist, dass ihr mit dem Stern zum Analyst des Monats unter anderem neue und unerfahrene Benutzer "schützen" möchtet, auf der anderen Seite aber jemand, der gefühlt 2000 Danke durch Troll-Analysen bekommen hat, einfach weiterhin praktizieren lasst. Hier würde ich mir in Zukunft wünschen, dass ihr eine konsequentere Linie verfolgt.

Nur um eines klarzustellen, ich fordere keine Sperre von "Pfälzer-Since73" oder die Löschung seiner Beiträge!

Ein Vorschlag meinerseits wäre, seine "Analysen" in den LiL zu verschieben, wo sie aufgrund des Informationsgehaltes m.E. gut aufgehoben sind.

Würdest du mir verraten, wann die beiden darauf aufmerksam gemacht wurden?

Letztmals gestern. Es kann gut sein, dass vor einiger Zeit bereits ein gewisses Niveau eingefordert wurde - ist jedenfalls schon länger her.

Pfälzer würde ich nicht als Troll bezeichnen und ich mag es auch nicht, dass er von einigen derart angefeindet wird. Ihn schätze ich so ein, dass er guten Gewissens viel analysiert - leider zuviel analysiert, weshalb sich einige Fehler einschleichen. Er wurde darauf aufmerksam gemacht, mehr auf Qualität statt Quantität zu achten.

Bei Sapphire Sky sind wir uns einig - er hat sein Ziel erreicht und für Unordnung gesorgt. Deshalb wird bei ihm in Zukunft härter durchgegriffen.

---

Der Vorschlag mit einer Jury für die Wahl zum AdM gefällt mir, werden wir diskutieren.

Der Vorschlag mit einer Jury für die Wahl zum AdM gefällt mir, werden wir diskutieren.

Wen willst da reinnehmen bei den Seilschaften, die es hier gibt :mrgreen: Würde doch schon reichen, wenn man ausschließt, daß sich jemand selber nominieren darf und man beispielsweise mindestens drei Quoten zu mindestens @1,85 schlüssig durchgebracht haben muß! Das würde dann den Titel Analyst des Monats rechtfertigen! Andernfalls, wie hier bei robär, kann man eher von der Analyse des Monats sprechen!

Wen willst da reinnehmen bei den Seilschaften, die es hier gibt :mrgreen: Würde doch schon reichen, wenn man ausschließt, daß sich jemand selber nominieren darf und man beispielsweise mindestens drei Quoten zu mindestens @1,85 schlüssig durchgebracht haben muß! Das würde dann den Titel Analyst des Monats rechtfertigen! Andernfalls, wie hier bei robär, kann man eher von der Analyse des Monats sprechen!
Der Titel hieß früher so. Es ist den Usern überlassen, ob man eine konstant gute Leistung über den Monat würdigt oder eben die eine Analyse, die richtig stark war.

So jetzt gebe ich auch noch mein Senf dazu ^^.

Was Robär gemacht hat, wurde bestimmt von zig Usern, die vorher normiert waren auch schon gemacht. Und wenn man ein Problem damit hat, sollte man doch erstmal mit der Person darüber sprechen und es nicht in der Öffentlichkeit breittreten. Ich glaube man hätte eine plausible Antwort bekommen, warum er diesen Schritt unternommen hat.

Ich habe wohl mit der Nominierung von Sky alles richtig gemacht.

Das ist für mich der komplett falsche Weg. Wenn man mit etwas unzufrieden ist, gibt es andere Möglichkeiten (Umfrage, Petition) darauf aufmerksam zu machen. Aber einen Umfrage, die für eine anderen Zweck vorgesehen ist, dazu zu benutzen finde ich falsch.

Wenn wegen so einer Aktion diese Umfrage eingestellt werden solle, ist es Schade. Man kann sagen was man will, aber jeder der so einen Stern bekommen, hat sich gefreut , dass seine Leistung und vor allem die Zeit, die er investiert hat, gewürdigt wurden.

S... Man kann sagen was man will, aber jeder der so einen Stern bekommen, hat sich gefreut , dass seine Leistung und vor allem die Zeit, die er investiert hat, gewürdigt wurden.

danke für die vorlage Strike1!
denn dein Satz hätte auf Sapphire Sky sicher auch zugetroffen!

Sky ist im wettforum sicher der einzigste der in seinen "analysen" Humor und Ironie mitreinbringt und hätt sich den Stern mMn allein schon deshalb verdient. (auch wenn es mir persönlich für robär leid getan hätte. aber manchmal entscheidet man sich eben "für" etwas, und nicht gegen jemanden. )

dass der pick von Sky nur eine 1,10er Quote betraf spielt da (zumindest für mich) keine Rolle mehr. man kann sogar gemäss dem Spruch "manche Ehrungen bekommt man als Verpflichtung für zukünftige Aufgaben" davon ausgehen, dass sich Sky vielleicht dadurch noch mehr angestrengt (und in hinkunft vielleicht auch mal eine 1,50 vorgeschlagen:mrgreen:) hätte.

generell erinnert mich das Wahlszenario ein wenig an einen formel1-Lauf der zum Regenrennen ausartet wo alle Favoriten ausscheiden und letztlich der Einzige im Rennen verbliebene Wagen - ein 500:1 Aussenseiter - knapp vor der Ziellinie vom Rennleiter zurückgepfiffen und das Rennen abgebrochen wird "weil nicht sein kann, was nicht sein darf"

die darauffolgende Argumentation der Rennleitung - auch für die künftige Einstellung der AdM-Wahl - halte ich jedenfalls für ziemlich schwach.
umsomehr eingedenk dessen, dass selbst bei Bundesratswahlen in Deutschland Abstimmungsergebnisse durchaus als gültig angesehen werden, obwohl es Millionen von fragwürdigeren Gründen für die Stimmentscheidungen von Wahlberechtigten geben mag als bei der Wettforumswahl. (wobei im reallife einzelne Parteien sogar ganz offen eingestehen, sich um Proteststimmen zu bewerben!)

Wie Masi schon löblich erkannt hat, wäre etwas mehr Bodenhaftung bei so manchem wünschenswert. Und vielleicht gelingts ja dem Admin, vom hohen Roß der Bevormundung runterzukommen, Robärs Rückzug zur Kenntnis zu nehmen und Sapphire Sky (zumindest ehrenhalber) doch noch den Stern zuzusprechen:
Denn dann wäre das ganze Diskutieren doch nicht umsonst gewesen und der Stimmabgabe Rechnung getragen. (mal abgesehen davon, dass es hier nicht um Tod oder Leben geht, ...Stichwort Bodenhaftung^^)