9th world championships in athletics

@ supermann

klasse analysen zur leichtathletik.
allerdings haben se bei william hill wohl gemerkt bei pechonkina mit der 7,50, is jetz auf 1,08 gesunken und damit natürlich nich mehr wettbar. bei gb is momentan noch nix drauf, hab daher die 12,00 für glover bei wh genommen. die andren sachen hab ich auch gespielt mit smallen einsatz. mal schauen, was kommt. viel glück... [[yo]]

chinaboy schrieb:
Superman schrieb:
Servus Chef!
Gern geschehen [[bussi]]
400 m Hürden Frauen
Pechonkina zu 7.5 @ Will Hill und Glover zu 15.0 @ gb

@superman,

Du meinst wohl Pittman zu 7.5 oder?

grüsse, chinaboy

oh, jau, ich nehm an, er meint das. ich setz mal dann noch ein bischen auf die pittman. viel glück.... [[yo]]

Dank baw wird der Hammerwurf der Frauen doch noch zu meiner Disziplin [[grin]] Habe hier meine Wette des Tages gefunden.

Manuela Montebrun zu 2.5 (Absicherung mit Yipsi Moreno zu 3.25)
Es gab zwar nicht so viele Direktduelle der Titelfavoritinnen dieses Jahr, doch Montebrun ist in ca. 10 Wettkämpfen ungeschlagen. Als dritte Kandidatin für Gold (und sichere fürs Podest) muss Kuzenkova bezeichnet werden. Sie gewann an den famsoen Russischen Meisterschaften mit einer guten Weite Gold. Doch sonst warf sie dieses Jahr eben nicht viel zusammen... Wer mag kann ja auch noch mit ihr absichern (6.0 @ Will Hill), doch dann wird der gewonnene Betrag schon recht klein. Und meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt nötig, da Kuzenkova wohl nur Bronze gewinnen wird. Aber eben, eine andere Siegerin als eine aus diesem Trio ist hier absolut unmöglich und wäre eine riesige Sensation. Deshalb ist eine Wette mit diesen drei eine 99.9%-Wette.
Ich habe nur Montebrun und Moreno gespielt und dann den value auf Montebrun verlegt, die vor Heimpublikum dem Druck schon standhalten wird.

super supermann...

super supermann...

vielen vielen vielen dank für die tips, supermann, hab heute ordentlich abgecasht. [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]]

gibilisco 12,00 [[yo]]
pittman 7,50 [[yo]]

beim hammerwerfen der frauen gab´s zumindest den einsatz wieder, weil ich mit moreno abgesichert hatte, montabrunn dem erwartungsdruck wohl nich gewachsen.

einzig torri edwards ging nich auf, aber kelli white war zu stark.

trotzdem, musz ehrlich sagen, sowas gefällt mir, hohe quoten, die aufgehen.
die bookies blicken anscheinend überhaupt nich durch bei der leichtathletik, denn das sind doch arge böcke, vor allen dingen, als ich hörte vom zdf, wie stark die pittman eigentlich is und beim stabhochsprung waren ja wohl alle mit chancen behaftet.
nachdem gestrigen debakel im spezi is heute freudentag angesagt und ich gönn mir ersmal ordentlich eins. [[prost]] [[prost]] [[prost]] [[prost]] [[prost]] [[prost]] [[prost]] [[prost]] [[prost]] [[prost]] [[prost]] [[prost]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]]

p.s.
morgen schick ich dir die oberligazuschauerzahlen, muszte noch auf den kicker warten, weil meine tz die zahlen immer beschönigt, versprochen.
vielen dank nochmal für den sehr erfreulichen abend, so hab ich mich schon lang nich mehr gefreut. [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Hi elber!

Vielen Dank, ich freue mich auch und feiere mit dir [[cheers]]

Zwei ziemlich hohe Quoten aufgegangen, das ist super. Jo, Montebrun war wohl dem Druck nicht gewachsen oder hatte einfach einen schwachen Tag. Hätte mehr von ihr erwartet, aber eben, immerhin Einsatz zurück dank Moreno.
Die Bookies haben tatsächlich nicht so viel Ahnung von der Leichtathletik. Pittman ist wirklich stark, aber ich glaube, das wussten sie schon. Es überschätzen einfach alle die Pechonkina - und zwar grundlos. Wie gesagt, die Zeiten der Russischen Meisterschaften sind falsch. Ich glaube nie und nimmer an deren Richtigkeit. Ohne sie richtig einschätzen zu können, wurde sie als ganz grosse Favoritin quotiert - das ist schon ziemlich fahrlässig.
Ehrlich gesagt, hätte ich dem Gibilisco das nicht zugetraut :mrgreen: Ich bin überzeugt, dass er den Saisonaufbau richtig geplant hat und einen guten Trainer hat. Aber ich habe eher auf viele Fehler der ganz guten gehofft als auf 5.90 m von ihm. Die hätte ich ihm wirklich nicht zugetraut. Aber umso geiler [[winkewinke]]

So, jetzt noch ein bisschen feiern [[prost]]

Superman schrieb:
Die Bookies haben tatsächlich nicht so viel Ahnung von der Leichtathletik. Pittman ist wirklich stark, aber ich glaube, das wussten sie schon. Es überschätzen einfach alle die Pechonkina - und zwar grundlos. Wie gesagt, die Zeiten der Russischen Meisterschaften sind falsch. Ich glaube nie und nimmer an deren Richtigkeit. Ohne sie richtig einschätzen zu können, wurde sie als ganz grosse Favoritin quotiert - das ist schon ziemlich fahrlässig.

die pechonkina war ja in führung, aber hatte ihre kräfte total falsch eingeteilt und is zu schnell angegangen. als ich sah, als sie schwächelte und die pittman se dann ab der letzten hürde locker überholte, erhellte sich meine miene. die hat das richtig gemacht, am anfang nich so schnell und dann im spurt durchgezogen. die pechonkina so stark als favo anzusetzen und die andren beiden, glover und pittman, als krasse auszenseiter zu sehen, war grundweg falsch.

Superman schrieb:
Ehrlich gesagt, hätte ich dem Gibilisco das nicht zugetraut :mrgreen: Ich bin überzeugt, dass er den Saisonaufbau richtig geplant hat und einen guten Trainer hat. Aber ich habe eher auf viele Fehler der ganz guten gehofft als auf 5.90 m von ihm. Die hätte ich ihm wirklich nicht zugetraut. Aber umso geiler [[winkewinke]]

ich musz sagen, ich hatte meinen einsatz schon abgeschrieben, als er die 5,75 m zweimal gerissen hatte und dann mit einen versuch auf die 5,80 m pokerte. aber dann überspringt er die 5,80 und weiter bis zur 5,90 und die andren hatten arge probleme, da mitzuhalten. der grosze favo markov war ganz schwach, bei brits war ich erstaunt, dasz er noch so lange mitgehen konnte. bei dem schweden hatte ich ein wenig angst, dasz er einen die schöne quote noch wegspielt, weil der auch sehr stark war. die zuschauer wollten allerdings die 6,00 m noch sehen vom sieger gibilisco, aber ich kann verstehen, dasz er das nich gemacht hatte, weil die konzentration is dann wech und die hätt er dann eh nich gepackt, weil ihn der sieg so überwältigt hatte. diese quote war ein glückstreffer, das musz man sagen, weil es hätte eigentlich jeder gewinnen können auszer der markov, der hat mir schon in der quali nich gefallen.
jedenfalls gab es ordentlich kohle dafür und das is ja die hauptsache, wenn man den bookies ein schnippchen schlägt. [[yo]] [[winkewinke]]

Hmm, ein ruhiger Tag heute. Habe nicht viel auf meinem Zettel.

400 m Hürden der Männer dürften eine klare Sache für Felix Sanchez sein. Wird ihn niemand gefährden können - dementsprechend sind die Quoten (ca. 1.05).

200 m Männer
Darvis Patton zu 2.5 @ Will Hill und John Capel zu 4.5 @ baw (4.33 @ Will Hill)
Die200 m der Männer dürften eine amerikanische Angelegenheit werden. Patton und Capel sind wohl die einzigen zwei, die relativ deutlich unter 20 Sekunden (19.85 oder so) laufen können. Sind bisher noch nicht aufeinandergetroffen, sahen aber beide sehr stark aus. Aus mir mittlerweile unerklärlichen Gründen habe ich leider anfangs Woche nicht auf Patton zu 4.0 gewettet.
Fast überall wird Buckland als zweiter Favorit gehandelt. Meiner Meinung nach zu Unrecht. Er ist gut für Bronze, aber wird gegenüber den Vorläufen nicht mehr gross zusetzen können. Capel und Patton haben aber wohl noch einiges drin - Buckland wird kaum unter 20 Sekunden einkommen.
Deshalb reizt mich hier eine Doppelwette auf Patton (2.5 @ Will Hill) und Capel (4.5 @ baw, 4.33 @ Will Hill). Ich weiss nicht, auf wen ich den value verlagern soll und werde deshalb wohl beide so spielen, dass der gleich grosse Gewinn rauskommen würde. Patton gebe ich ein paar Prozentpunkte mehr, aber Capel hätte mehr value...

Im Weitsprung kenne ich mich nicht so gut aus. Dürfte aber schon ein Sieg für Lamela geben - spricht eigentlich nichts gegen ihn.

@ Michi: Stimmt, Kajsa Bergqvist war verletzt. War eh nicht wirklich eine super Saison von ihr. Auf einmal sprang sie dann 2.06 (PB und NR). Danach allerdings brach eben die Knöchelverletzung wieder auf und sie verzichtete zuletzt unter anderem auf Berlin und Zürich. Es drangen wenig Infos nach aussen und nicht viele wussten so recht, wie es ihr ging (geht). Deshalb ist es wirklich schwierig zu sagen, wie gut sie springen wird. Das werden wir dann wohl sehen... In Top-Form wäre sie sicherlich eine Gold-Kandidatin. Generell ist der Hochsprung der Frauen dieses Jahr aber auf einem hohen Niveau. Viele haben sich gesteigert und sprangen schon über 2.0 m dieses Jahr. Um eine Medaille zu holen, werden also schon so 2.03 nötig sein. Mal schauen, ob Kajsa das schafft. Ich hoffe sehr, denn ich mag sie [[stomping]]

Superman schrieb:
200 m Männer
Darvis Patton zu 2.5 @ Will Hill und John Capel zu 4.5 @ baw (4.33 @ Will Hill)
Die200 m der Männer dürften eine amerikanische Angelegenheit werden. Patton und Capel sind wohl die einzigen zwei, die relativ deutlich unter 20 Sekunden (19.85 oder so) laufen können. Sind bisher noch nicht aufeinandergetroffen, sahen aber beide sehr stark aus. Aus mir mittlerweile unerklärlichen Gründen habe ich leider anfangs Woche nicht auf Patton zu 4.0 gewettet.
Fast überall wird Buckland als zweiter Favorit gehandelt. Meiner Meinung nach zu Unrecht. Er ist gut für Bronze, aber wird gegenüber den Vorläufen nicht mehr gross zusetzen können. Capel und Patton haben aber wohl noch einiges drin - Buckland wird kaum unter 20 Sekunden einkommen.
Deshalb reizt mich hier eine Doppelwette auf Patton (2.5 @ Will Hill) und Capel (4.5 @ baw, 4.33 @ Will Hill). Ich weiss nicht, auf wen ich den value verlagern soll und werde deshalb wohl beide so spielen, dass der gleich grosse Gewinn rauskommen würde. Patton gebe ich ein paar Prozentpunkte mehr, aber Capel hätte mehr value...

jau besten dank für die tips, man muszte heut beide nehmen. wenn man den lauf gesehen hat, dann weisz man, wovon ich spreche. eine hunderstel trennte die beiden, capel hat´s gepackt. aber äuszerst knapp. was wäre wohl passiert, wenn beide gewonnen hätten. dann hätten die bookies doppelt auszahlen müszen. aber so gab es doch noch einen kleinen gewinn. buckland wie von dir vorausgesagt die bronzemedaille. ansonsten gab es eh nich viel, da hattest du recht. lamela im weitsprung nich gewonnen, aber den hatte ich sowieso nich gewettet.
[[cheers]]
musz sowieso dir ein lob aussprechen, dieser thread hier is seit einer woche eine goldgrube dank deiner tips. bin jetz noch gespannt auf die letzten tage am we, was du uns noch lieferst, aber selbst, wenn mal was nich aufgeht, der gewinn is schon so grosz, da kann nich viel mehr von zurückflieszen. danke nochmal. [[yo]] [[yo]] [[yo]]

Hi elber!

Jo, hat ja wieder super geklappt gestern. Ich glaube auch, dass es richtig war, beide zu spielen, hätten wirklich beide gewinnen können, war ja so knapp. Und da wäre es schade gewesen, den value auf den falschen verlegt zu haben. Ganz toll wäre natürlich ein ex-aequo-Sieg gewesen, dann hätte es gleich doppelte Kohle gegeben.

Heute habe ich bisher nur das Weitspringen der Frauen angeschaut - Rest kommt später.

Weitsprung Frauen
Lyudmila Galkina zu 11.0 @ baw und Olga Rublyova zu 5.5 @ Will Hill, unibet
Das Problem hier ist, dass wohl vier oder fünf Springerinnen realistische Chancen auf den Titel haben. Da kann man sich keine "sure"-bet zusammen basteln, wie beispielsweise gestern. Deshalb nehme ich hier einfach die mit der höchsten Quote, dafür natürlich mit angemessenem Einsatz.
Kotova war für viele die Favoritin. Allerdings war meiner Meinung nach ihr Saisonaufbau nicht optimal - sie befindet sich keinesfalls in Höchstform und viel mehr als 6.70 traue ich ihr heute nicht zu (
Barber gewann im Siebenkampf Silber und möchte heute dem Veranstalterland die erste Goldmedaille bescheren. Sie hat sicher Chancen, aber mehr als die Quali-Weite (6.78) traue ich ihr nicht zu.
Rublyova hat auch sehr gute Chancen - vielleicht gar die grössten. Sie erzielte zwar ihre Bestweite an den famosen Russischen Meisterschaften (6.89 - so weit wird sie heute nicht springen), aber sie schlug da ja immerhin Kotova und Galkina.
Galkina ist meine Geheimfavoritin. Sie zeigte zuletzt sehr gute Form und ist eine sehr stabile 6.70-Springerin - heute traue ich ihr gegen 6.80 zu.

Es ist also wirklich sehr ausgegelichen. Der Rest des Feldes ist zwar nicht sooo weit weg, doch am Ende werden ein paar Zentimeter fehlen für die anderen und diese vier hier oben die Medaillen unter sich ausmachen. Es ist aber sehr schwierig unter diesen vier Prozente zu erreichen. Kotova ist eben schon am weitesten gesprungen dieses Jahr, aber eigentlich traue ich ihr fast am wenigsten zu. Nur eben, sie ist routiniert und jederzeit wieder für 6.80 gut - auch wenn ich heute nicht davon ausgehe.
Glakina also annähernd mit 25 % Chancen und da darf man 11.0 wohl schon als value bezeichnen [[grin]]
Das gleiche gilt für die 5.5 auf Rublyova.

Oh, schade, aber eben, 7.0 auf Galkina sind noch immer value.

Speerwerfen Frauen
Steffi Nerius zu 6.5 @ Will Hill
Manjani wie viele Grichen nur sehr wenig angetreten dieses Jahr. Aber so krasse Favoritin, wie sie angepriesen wird, ist sie sicherlich nicht. Die Deutsche Steffi Nerius ist noch ungeschlagen diese Saison. Allerdings auch nicht so oft gegen Manjani und Shikolenko angetreten. Eben diese Shikolenko hat ihre Bestweite dieses Jahr an den famosen Russischen Meisterschaften aufgestellt... Aber auch sonst warf sie ganz gut diese Saison. Die Kubanerinnen haben sich auch eher zurückgehalten und meist stimmt bei ihnen dann der Saisonaufbau.
Ist also auch eine recht offenen Angelegenheit mit vier möglichen Siegerinnen. Ist wirklich nicht einfach... Aber dass eine ungeschlagene 6.5 als Quote bekommt, ist schon eher ungewöhnlich und sicher value.

Die 100 m Hürden der Männer dürften eine klare Angelegenheit für Allen Johnson sein, aber die Quoten für ein Hürdenrennen hier klar zu tief.

5000 m Frauen
Berhane Adere zu 4.0 @ Will Hill
Hier ist die Ausgangslage auch nicht ganz so klar. Adere (bereits Siegerin über 10000 m) und Masai die Top-Favoritinnen. Normalerweise muss sicher auch Szabo dazu gezählt werden, aber im Halbinale gefiel sie mir gar nicht... Dürfte deshalb wohl eine afrikanische Angelegenheit werden. Masai ist spurtstärker als Adere, aber Adere wird sich schon was einfallen lassen, um diesem entgehen zu können. Die Äthiopierinnen werden ordentlich aufs Tempo drücken und Adere wird wohl so ab 500 m vor dem Ziel ganz schön Druck machen. Und da bin ich mir nicht so sicher, ob Masai ihr folgen kann. Jedenfalls gebe ich Adere hier sicher mehr als 25 % und deshalb sind die 4.0 bei Will Hill value.

4 x 100 m Frauen
USA gegen Frankreich - Quoten dementsprechend. Wird ein hocklassiges und -spannendes Rennen geben. Es könnte der erste Weltrekord auf der Bahn an dieser WM fallen. USA sicher Favorit, aber die Quoten viel zu tief für ein Staffelrennen. Die Französinnen mit strarken Frauen und sicher Chancen auf Gold. Allerdings nicht so grossen, dass 3.25 value wäre.