5. August, 2014

5. August, 2014

• Ösis, zweite Liga

Stimmen: 26 29.2%
  • CL

Stimmen: 22 24.7%
  • Friendlis

Stimmen: 20 22.5%
  • Was anderes, hauptsache kein Fußball

Stimmen: 21 23.6%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Zum THema.

Berlin - Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat sich in klaren Worten zum Thema Financial Fair Play und RB Leipzig geäußert.

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat in der Diskussion um Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig seinen Vorschlag für das Lizenzierungsverfahren erneuert. „Zunächst mal eins: Ich habe keine Sorge oder gar Ängste vor RB Leipzig. Zweitens: Das Thema RB Leipzig, die ganze Diskussion, kann man relativ schnell zu den Akten legen - wenn man Financial Fairplay als Lizenzierung bitte auch in der Bundesliga einführt. Dann ist das Thema von selbst erledigt. Dann darf der Herr Mateschitz per anno maximal 15 Millionen pro Jahr investieren - oder 45 Millionen für drei Jahre“, sagte Rummenigge in einem Interview der „Sport Bild“ (Mittwoch).

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) tue gut daran, das UEFA-Lizenzierungsverfahren auf Bundesliga-Niveau einzuführen. „Denn sonst haben wir ein Lizenzierungsverfahren für Red Bull Leipzig und ein anderes für Borussia Dortmund oder Schalke 04. Das kann es nicht sein. Das muss harmonisiert werden“, sagte Rummenigge.

Die DFL sagte auf Anfrage, dass es aus ihrer Sicht keinen neuen Stand gibt. Der Verband bleibt bei der Position, die Geschäftsführer Andreas Rettig vor einem guten Jahr darstellte. „Für uns ist das noch eine Art Black Box und noch nicht greifbar. Deshalb können wir heute nicht sagen, wir übernehmen das in unserem Lizenzierungsverfahren“, hatte Rettig gesagt.

Der Vorstandschef der Münchner will den Kontakt zu Bayern-Präsident Karl Hopfner suchen. „Ich werde sicher mit Karl Hopfner, der ja bei der DFL im Vorstand ist, demnächst darüber sprechen, damit er diesen Antrag stellt“, sagt Rummenigge: „Das Entscheidende ist: Financial Fairplay muss auf Bundesliga und Zweite Liga adaptiert werden.“

Natürlich ist es nur begrenzt vergleichbar, aber die Abneigung und das Desinteresse am Verein war zu Beginn ähnlich. Ich persönlich finde solche Aktionen zwar niedlich, aber das ist letzten Endes nur Traumabewältigung von Traditionalisten.

Sollen sie ihre Blubberbrause mit einem Fußballclub vermarkten! In dem Moment, wo die DFL die Lizenz für die zweite Liga erteilt hat, da war klar, was für eine verlogene Bagage die Führung des deutschen Fußballs ist.

Der Verein zeit nur die Endstufe einer Entwicklung, auf die wir uns schon seit Jahren hin bewegen. Die 50+1 Regel ist verlogen und gehört abgeschafft. Dann heißt die Eintracht auch bald Deutsche Bank Eagles und darf Millionen für zweitklassige Spieler zum Fenster rauswerfen. :-D

Frag mal in Blackpool nach, wie lustig die das da finden, dass der Verein in Besitz einer Einzelperson ist.

Zum THema.

Berlin - Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat sich in klaren Worten zum Thema Financial Fair Play und RB Leipzig geäußert.

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat in der Diskussion um Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig seinen Vorschlag für das Lizenzierungsverfahren erneuert. „Zunächst mal eins: Ich habe keine Sorge oder gar Ängste vor RB Leipzig. Zweitens: Das Thema RB Leipzig, die ganze Diskussion, kann man relativ schnell zu den Akten legen - wenn man Financial Fairplay als Lizenzierung bitte auch in der Bundesliga einführt. Dann ist das Thema von selbst erledigt. Dann darf der Herr Mateschitz per anno maximal 15 Millionen pro Jahr investieren - oder 45 Millionen für drei Jahre“, sagte Rummenigge in einem Interview der „Sport Bild“ (Mittwoch).

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) tue gut daran, das UEFA-Lizenzierungsverfahren auf Bundesliga-Niveau einzuführen. „Denn sonst haben wir ein Lizenzierungsverfahren für Red Bull Leipzig und ein anderes für Borussia Dortmund oder Schalke 04. Das kann es nicht sein. Das muss harmonisiert werden“, sagte Rummenigge.

Die DFL sagte auf Anfrage, dass es aus ihrer Sicht keinen neuen Stand gibt. Der Verband bleibt bei der Position, die Geschäftsführer Andreas Rettig vor einem guten Jahr darstellte. „Für uns ist das noch eine Art Black Box und noch nicht greifbar. Deshalb können wir heute nicht sagen, wir übernehmen das in unserem Lizenzierungsverfahren“, hatte Rettig gesagt.

Der Vorstandschef der Münchner will den Kontakt zu Bayern-Präsident Karl Hopfner suchen. „Ich werde sicher mit Karl Hopfner, der ja bei der DFL im Vorstand ist, demnächst darüber sprechen, damit er diesen Antrag stellt“, sagt Rummenigge: „Das Entscheidende ist: Financial Fairplay muss auf Bundesliga und Zweite Liga adaptiert werden.“

Wäre zumindest ein kleiner Schritt. Allerdings wird RB da auch Mittel und Wege finden das zu umgehen.

Guten Mittag (war schon bei der Arbeit :mrgreen:),

für mich heute Liefering Pflicht anzuspielen, Horn gehe ich stark von einem Heimsieg aus, Dritte Liga habe ich richtig Angst sie anzuspielen (gebranntes Kind der vergangenen Saison [[wc]]). Wehen wohl am ehesten, over bei bielefeld in chemnitz gefällt mir auch gut.

Guten Mittag (war schon bei der Arbeit :mrgreen:),

für mich heute Liefering Pflicht anzuspielen, Horn gehe ich stark von einem Heimsieg aus, Dritte Liga habe ich richtig Angst sie anzuspielen (gebranntes Kind der vergangenen Saison [[wc]]). Wehen wohl am ehesten, over bei bielefeld in chemnitz gefällt mir auch gut.

aufpassen bei Chemnitz...defensiv bislang extrem gut gestanden, vorn aber nahezu keine Chancen. Schon gegen Halle das 3:0 zu hoch, Osna hätte ohne den Platzverweis auch 0:0 ausgehen können.

Zum THema.

Das Financial Fairplay ist doch die allergrößte Verarschung! Da darf man zwar nicht direkt die Millionen in den Verein pumpen, wenn man aus dem internationalen Wettbewerb nicht rausfliegen will, aber indirekt schon.

Siehe PSG, die einfach mal 200.000 Millionen Euro Sponsorenverträge bekommen, wo dann am Ende der Strohmänner und Firmen doch wieder der Herr Ali Ölischeich sitzt. Klar, man ist ihnen kurz auf die Schliche gekommen, aber es gibt andere Mittel und Wege.

Die Zeiten sind vorbei, wo Spieler aus Loyalität bei einem Verein fünfzehn Jahre lang bleiben, wenn sie anderswo das Doppelte oder Dreifache verdienen können.

Für mich ist die einzige echte Lösung ein Salary Cap wie im US-Sport. Der wird von der Vereinigung festgelegt und daran müssen sich die Vereine halten. Tun sie es nicht, dann müssen sie jeden Euro drüber doppelt bezahlen. Das tut man nicht auf lange Sicht, nicht einmal als Ali Ölscheich.

Aber sowas will man gar nicht! Da wird lieber verlogen über finanzielle Fairness schwadroniert. Wenn solche Aussagen noch von jemandem kommen, der offiziell vorbestraft ist, weil er Luxusuhren nicht versteuern wollte, dann lache ich mich schief. Sein Kumpel, der nun wegen 30 Millionen Euro Steuerhinterziehung im Knast sitzt, der hat in das gleiche Horn gestoßen.

aufpassen bei Chemnitz...defensiv bislang extrem gut gestanden, vorn aber nahezu keine Chancen. Schon gegen Halle das 3:0 zu hoch, Osna hätte ohne den Platzverweis auch 0:0 ausgehen können.

Danke für den Tipp, ja, ich weiß, aber ich denke Bielefeld hat vorne was drauf, ehrlich gesagt, glaube ich sogar mehr an einen Bielefelder-Sieg.

... verdammt Marco Fabian doch nicht zum VfB, schade, hätte dem Verein und der Buli gut getan

Di Maria wäre krass.

Götze,Müller,Robben,Ribery und Di Maria für 3 Positionen.
Wenn er 4-1-4-1 spielt dann für 4 aber dann ist Thiago da noch.
Holy shit wie überbesetzt man dann wäre.
RIbery und Robben aber nicht mehr die jüngsten. Da wäre ein Di Maria für die Zukunft schon nett, wenn er jetzt zuhaben ist.
Wobei ich immernoch davon ausgehe, dass Reus nach der Saison kommt

Danke für den Tipp, ja, ich weiß, aber ich denke Bielefeld hat vorne was drauf, ehrlich gesagt, glaube ich sogar mehr an einen Bielefelder-Sieg.

... verdammt Marco Fabian doch nicht zum VfB, schade, hätte dem Verein und der Buli gut getan

hm, ich sehe da eher keinen Value (also auch nicht auf Chemnitz) Reine Überraschungsliga, in der jedes Ergebnis zustande kommen kann. Nach Kreuzvergleich gewinnt Chemnitz ja heute 8:1 ^^

Over leicht unwahrscheinlicher als Under, aber auch das wird durch die Quoten abgebildet.

Di Maria wäre krass.

Götze,Müller,Robben,Ribery und Di Maria für 3 Positionen.
Wenn er 4-1-4-1 spielt dann für 4 aber dann ist Thiago da noch.
Holy shit wie überbesetzt man dann wäre.
RIbery und Robben aber nicht mehr die jüngsten. Da wäre ein Di Maria für die Zukunft schon nett, wenn er jetzt zuhaben ist.
Wobei ich immernoch davon ausgehe, dass Reus nach der Saison kommt

Dann wäre zwischen Bayern und Dortmund endgültig Funkstille. Das Verhältnis ist nach Götze und Lewandowski ohnehin schon angespannt. Und da Kloppo auch irgendwann bei den Bayern landet, wird das vermutlich bald zu einem Gefahrenspiel werden. :mrgreen:

Dann wäre zwischen Bayern und Dortmund endgültig Funkstille. Das Verhältnis ist nach Götze und Lewandowski ohnehin schon angespannt. Und da Kloppo auch irgendwann bei den Bayern landet, wird das vermutlich bald zu einem Gefahrenspiel werden. :mrgreen:

Wenn Klopp zu Bayern geht kotz ich Blut. Das wäre für mich das absolute Horror-Szenario.

Und wen interessiert das Verhältnis zu den schwarz gelben?
Ganz davon abgesehen, brauch ich auch nicht noch mehr Zecken im roten Trikot. Und den Pöhler siehst du auch nie als Bayern Coach ... :mrgreen:

Wir unterhalten uns in drei bis vier Jahren nochmal, wenn Guardiola mal nicht deutscher Meister geworden ist und in der Champions League schon im Viertelfinale die Segel streichen musste. [[cheers]]

Nein, selbst dann auf keinen Fall Klopp. Ich hab den Typen sowas von gefressen. Es reicht, dass ich mich schon mit Lewandowski und Götze anfreunden muss. Ein Klopp wäre da echt zuviel des Guten.

Sollen sie lieber Klinsmann holen :D Der wäre mir immernoch lieber als Klopp, und das heißt was !

Nein, selbst dann auf keinen Fall Klopp. Ich hab den Typen sowas von gefressen. Es reicht, dass ich mich schon mit Lewandowski und Götze anfreunden muss. Ein Klopp wäre da echt zuviel des Guten.

Sollen sie lieber Klinsmann holen :D Der wäre mir immernoch lieber als Klopp, und das heißt was !

Du tust mir so leid, dass euer Verein den wohl derzeit komplettesten europäischen Stürmer ablösefrei verpflichten konnte. Und dann auch noch Götze.... Kein Wunder, warum Bayernfans so unbeliebt sind! [[stupid]]

Klinsmann kommt bestimmt nicht nochmal zurück, nachdem dort im Nachgang seitens der Bayern nachgetreten worden ist. Der wird die nächsten Jahre Nationalcoach der USA bleiben und sich dort austoben.

Du tust mir so leid, dass euer Verein den wohl derzeit komplettesten europäischen Stürmer ablösefrei verpflichten konnte. Und dann auch noch Götze.... Kein Wunder, warum Bayernfans so unbeliebt sind! [[stupid]]

Klinsmann kommt bestimmt nicht nochmal zurück, nachdem dort im Nachgang seitens der Bayern nachgetreten worden ist. Der wird die nächsten Jahre Nationalcoach der USA bleiben und sich dort austoben.

haters gonna hate :mrgreen:

so schwächt man den gegner einfacher gehts nicht aber sammer immer einen auf moral apostel machen [[rofl]]