30.06.2015, Dienstag

30.06.2015, Dienstag

• Umfrageteilnehmer
    114
Sollst das ja auch nicht mit ner Männer-WM vergleichen.

Olympia und Männer-Fußball-WM sind absolute Phänomäne, welfhe absolut gesondert zu betrachten sind. Ist ja auch viel größer als ne Frauen WM beispielweise. Geht darum dass Frauenfußball auf Sport1 (mMn) aufgrund des geringen Niveaus komplett unbeachtet bleiben würde. Da es aber auf Ard/zdf läuft erhält es doch eine hohe Aufmerksamkeit.

Lese in den Medien von der Frauen-WM mehr als ich es von der BBL beispielsweise getan hab

womit? Mit recht! BBL ist ja auch unterirdisch! Und auf Eurosport läuft die Frauen WM ja auch zeitgleich und trotzdem lohnt sich das.

Das verstehen ja viele nicht die im Internet auf Facebook den Internetproll haben raushängen lassen und behaupteten das Frauenfußball ja keinen Interesse und die ******* nur wegen Gleichberechtigung läuft. Als wenn sich ein Sender an was anderem als Quote orientieren würde.

Argentinien zuerst 5 Ecken @4?
Steht grad 1:2 nach Ecken, Paraguay muss zwar was machen, dafür kann Argentinien kontern. Ja, Argentinien ist jetzt nicht die Mannschaft, die großen Wert auf Ecken legt, aber 4 Ecken sind schnell passiert..find die 4 überzogen, oder?
1/10 drauf.
Steht grad 2:2, war nix. Argentinien in ihren Angriffen viel zu effektiv und zu selten über die Außen. [[sleep]]

Sollst das ja auch nicht mit ner Männer-WM vergleichen.

Olympia und Männer-Fußball-WM sind absolute Phänomäne, welfhe absolut gesondert zu betrachten sind. Ist ja auch viel größer als ne Frauen WM beispielweise. Geht darum dass Frauenfußball auf Sport1 (mMn) aufgrund des geringen Niveaus komplett unbeachtet bleiben würde. Da es aber auf Ard/zdf läuft erhält es doch eine hohe Aufmerksamkeit.

Lese in den Medien von der Frauen-WM mehr als ich es von der BBL beispielsweise getan hab

Ich vergleiche es ja auch nicht mit diesen mega Events! Aber nen krassen Aufwand hat mal als Sender für diese ganze Berichterstattung etc schon. Man muss überall massig leute vor Ort haben,Kommentatoeren,Reporter,Kameraleute etc ect....das für die 5 "Arbeitslosen Deppen" vorm Tv,welche sich dann nachts vielleicht Kamerun-China anschauen.
Denke das muss sich halt ertsmal rentieren. Aber wie du schon sagtest. Gut angepriesen,was sie ja auch haben,geht das schon halbwegs

Auch wenn das Niveau vom Frauenfußball nicht hoch ist, gibt es Dinge die mir besser gefallen. Zum einen hat es seinen Reiz, weil es nicht so perfektioniert ist wie im Männerbereich. Dann doch aber bitte von den Medien auch so aufziehen und nicht künstlich so wie bei den Männern.
Was ich richtig gut finde, ist das wenig Theatralik/Reklamation und auch eine gesunde Härte dabei ist. Daran können sich die Männer sowie Schiedsrichter ein Beispiel nehmen.

Zum Glück ist die Neid raus jetzt. Franzosen waren von der Spielanlage viel weiter.

Das liegt, denke ich, daran, dass es bei den Frauen im Allgemeinen keinen Verteilungskampf gibt. Es geht eben nicht um Millionen und sie bekommen nicht das, was sie sich erarbeiten (siehe Zuschauerzahlen), sondern werden subventioniert. Da fehlt der Druck attraktiv spielen zu müssen.
Außerdem fehlt der Leistungs- und Wettbewerbsgedanke bei Frauen (im Allgemeinen). Von einigen Ausnahmen natürlich abgesehen. Ist halt muschibubu.

Ps.: 1. Plätze sind was für Männer [[winkewinke]]

. Ist halt muschibubu.

Les mal den Post über dir von wegen Theatralik etc....

Und dann nenne mir bitte einen Sport, in dem mehr gejammert, sich beim Schiedsrichter ausgeheult oder geschauspielert wird als im Männerfußball.

Denn genau dort haste "muschibubu", obwohl die wenigsten Protagonisten eine haben dürften. :mrgreen:

Mir fällt keiner ein, aber vielleicht kannst mich ja inspirieren [[nixweiss]]

Meine Argumentation war ja gerade eben, dass es im Männerfussball um viel mehr (letztlich geld) geht. Deshalb wird (nicht von jedem, aber etlichen) mit allen Tricks und eben auch Unfairnessen gearbeitet. Es gibt viel zu gewinnen und viel zu verlieren, die Konkurenz ist stark, die Leistungsdichte sehr,s ehr hoch. Das steigert die Bereitschaft zur Schauspielerei, etc. [[nixweiss]] (was nicht heißt, dass ich das gut finde).
Das männliche Spiel ist außerdem wesentlich härter, weil schneller und viel mehr Kraft vorhanden ist. Das geht bei den Frauen (vor allem im Vergleich) unter, weil das Spiel eben langsamer, deutlich weniger intensiv und hart ist.

Edit: Mich wuerden Spielstatistiken dazu mal sehr interessieren (Fouls, Passquote, Ballkontakte, Zweikampfquote, gelaufene Km, Sprints, etc). Aber hab noch nichts dazu gefunden. Denke, das waere sehr aufschlussreich.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte erklärt mir mal einer eine 1.45 auf o2.5 RB Leipzig heute gegen Budissa Bautzen? Ich weiß das ist keine tolle Quote aber sollte das over hier nicht bei 1.15- maaaaax 1.20 liegen?
Trainer sagte letztens noch sie wollen gegen schlechtere teams Vollgas spielen um in torlaune fuer die Saison zu kommen... Hab ich irgendwas verpasst hier? Budissa hier weeeeesentlich schwächer... Dachte hier an ein 6:0+

Bitte erklärt mir mal einer eine 1.45 auf o2.5 RB Leipzig heute gegen Budissa Bautzen? Ich weiß das ist keine tolle Quote aber sollte das over hier nicht bei 1.15- maaaaax 1.20 liegen?
Trainer sagte letztens noch sie wollen gegen schlechtere teams Vollgas spielen um in totlaune fuer die Saison zu kommen... Hab ich irgendwas verpasst hier?

gegen den bak auch nur 2-0 gewonnen und wohl heute zwei spiele [[nixweiss]]