3 mal ATP 250 München / Belgrad / Estoril

Estoril, 1. Runde, 4.5.2010, 17:30 Uhr
Guillermo Garcia-Lopez - Xavier Malisse

GGL, die aktuelle Nummer 40 der Welt, kommt direkt vom Sandplatzturnier in Rom, wo er relativ knapp in 2 Sätzen gegen Verdasco verlor. In den Runden zuvor gewann er dort gegen Hewitt und Chela ziemlich deutlich.
Im Match gegen Verdasco wäre mMn auch mehr drin gewesen, wenn GGL denn seine Chancen genutzt hätte, die Ihm Verdasco gab. Festzuhalten bleibt eine gute Leistung auf dem Römer Sand.
Die Statistik zeigt für 2010 eine 5/4-Bilanz auf Sand, wobei seine Niederlagen gegen eben Verdasco, Serra, Bellucci und Petzschner eintraten. Bis auf Petzsche alles Gegner gegen die man auf Sand verlieren kann.
Seine Karrieredaten auf Sand sind positiv (146-114), wobei ich dies nicht überbewerte. Genauso wenig wie seine Erstrundenniederlage in Estoril in 2009 gegen Maximo Gonzalez, da er zu dieser Zeit in einer miesen Allgemeinform war, welche ich heuer nicht sehe - im Gegenteil.
Xavier Malisse ist kein Sandplatzspieler. Er machte in diesem Jahr bislang nur 3 Partien auf Sand, wobei dies der "Sand" in Houston war, wo er gegen Isner und Lindahl gewann ehe er gegen Wayne Odesnik rausflog.
Wie gesagt - insgesamt kein Mann auf Sand. In knapp 15 Jahren gerade mal eine Bilanz von 65-59 - also extrem wenige Matches auf diesem Belag.
Er kommt ausserdem vom Challengerturnier in Athen (HARD), wo er gegen Gilles Muller in Runde 1 ausschied.
Seine Form sehe ich gegensätzlich zu der von GGL auf dem absteigenden Ast.
Als Randnotiz noch das H2H, welches Malisse mit 2-0 anführt, wobei diese Begegnungen beide vom Hartplatz in Delray Beach aus den Jahren 2006/2007 stammen und deswegen in meinen Augen ausser Acht bleiben aber dennoch für den geneigten Tipper erwähnt sein sollen.

Mein Tipp: Guillerme Garcia-Lopez gewinnt @1,43 Expekt 6/10

toi, toi, toi[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Donskoy – Krajinovic

ATP Belgrad
Hier stehen sich 2 Talente gegenüber, Evgeny Donskoy (RUS) die atkuelle 350 der Welt und Filip Krajionovic (Nummer 319 ) beide noch sehr jung 18/19 J. Für mich spricht hier einiges für Krajinovic, der hat in der Qualifikation in Indian Welss einen Gaston Gaudio (ATP 277 ) knapp in 3 Sätzen gewinnen können .
In Miami erste Runde konnte er einen Satz gegen James Blake gewinen und in Ostrava Chaellenger scheiterte er im Achtenfinale gegen Pavel Snobel , immerhin schlug er davor Alexander Flock in 2 Sätzen .
Die Quoten sehen hier ein 50-50 Duell, doch mit dem Heimpuplikum im Rücken wird sich hier Filip Krajinovic durchsetzen .

Pick: F.Krajinovic @1.87 Betfair

13:30 Fognini @ 1,83 - Skugor (William Hill)

Hier treffen die Nummer 80 und die Nummer 461 aufeinander, gestern gab es auf Fognini Quoten um die 1,40 und da hab ich mich wegen der "hohen" Quote schon gewundert, denn wie kann es sein, dass ein durchschnittlicher Sandplatzspieler, wie Fognini es sicherlich ist, gegen einen derartigen Nobody 1,40 bekommt!? Heute traute ich allerdings meinen Augen kaum, als ich sah, dass sich die Quote inzwischen mehr als verdoppelt hat! Andere Buchmacher geben auf dieses Spiel inzwischen auch 1,50-1,60 aber 1,83!? Ich lass mich jedenfalls von solchen Quotenspielen nicht verrückt machen und bleibe bei meiner ursprünglichen Meinung, auch wenn Fognini derzeit keine gute Form hat, muß es für einen Spieler, dessen beste Platzigerung im Ranking einmal die 292 war, reichen, ohne jetzt weiter auf einzelne Resultate einzugehn.

ATP Estoril, Dienstag 4. Mai 12:05 Uhr
Alberto Martin - Federico Del Bonis
Nettes Match heute Mittag in Portugal. Alberto Martin, derzeit Nummer 136 der Welt, spielt gegen Federico Del Bonis, Platz 152.

Beide Spieler musste durch die Qualifikation, während Alberto Martin ohne Satzverlust gegen Soares, Philips (409.) und Sousa (405.) gewann, hatte der Argentinier etwas mehr Probleme: Gegen Andre Sa gewann er in zwei, gegen Qureshi nach Aufgabe seines Gegners und Przysiezny (97.) in drei Sätzen. Wobei hier natürlich klar ist, dass Przysiezny ein härterer Gegner als Sousa oder Philips ist.

Del Bonis zuletzt in überragender Form. 8 Siege in Folge auf Sand lautet seine Bilanz, beim Challenger in Rom gewann er gegen Brzezicki, Gil, Koellerer, Machado und im Finale gegen Florian Mayer mit nur einem Satzverlust im ganzen Turnier gegen Gil. Insgesamt verlor er von den letzten 20 Matches auf Sand ganze 4.

Martin zuletzt nicht gerade in guter Form. In Santiago de Chile im Februar erreichte er das Viertelfinale, danach war fast immer in der ersten Runde Schluss, nur in Barcelona schaffte er es in die zweite Runde.

Die Siegquote auf Del Bonis hat mit maximal 1,54 mMn nicht wirklich Value, denn der Argentinier hat noch nicht die Erfahrung auf der ATP-Tour wie sein heutiger Gegner. Trotzdem denke ich, dass es ein enges Match wird, weswegen ich folgende Wetten spiele:

Pick 1: 3 Sätze im Match @ 2,20 bei WilliamHill (4/10)
Pick 2: Del Bonis gewinnt 2:1 nach Sätzen @ 3,75 bei WilliamHill (2/10)

Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]

ATP München, Dienstag 4. Mai 13:30 Uhr
Thierry Ascione - Marco Chiudinelli 1 @ 1,80 bei pinnacle (7/10)
Für mich hier ganz klar Value auf den Sieg des Franzosen. Chiudinelli hat sein letztes Sandplatzmatch am 10. Juli 2007 gewonnen, also fast vor 3 Jahren (!!!). 2010 spielte er dreimal auf Clay, gegen Gulbis (3:6 2:6) und Almagro (1:6 3:6) verlor er klar und deutlich, gegen Ferrer (2:6 6:7 1:6) im Davis Cup ebenfalls.

Ascione schlug Fischer (6:3 6:2) und Thurner (6:1 6:0) in der Quali. In Tunis schied er in der ersten Runde gegen Christophe Rochus aus, in St. Brieuc im Viertelfinale gegen Gabaschwilli.

Ich denke Ascione ist hier ganz klarer Favorit, Chiudinelli scheint auf Sand einfach nicht klar zu kommen, weshalb ich mir die hohen Quoten bei pinnacle nicht erklären kann. Außerdem spiele ich noch:

Thierry Ascione gewinnt 2:0 nach Sätzen @ 2,75 bei WilliamHill (3/10)

ATP München, Dienstag 4. Mai 13:30 Uhr
Thierry Ascione - Marco Chiudinelli 1 @ 1,80 bei pinnacle (7/10)
Für mich hier ganz klar Value auf den Sieg des Franzosen. Chiudinelli hat sein letztes Sandplatzmatch am 10. Juli 2007 gewonnen, also fast vor 3 Jahren (!!!). 2010 spielte er dreimal auf Clay, gegen Gulbis (3:6 2:6) und Almagro (1:6 3:6) verlor er klar und deutlich, gegen Ferrer (2:6 6:7 1:6) im Davis Cup ebenfalls.

Ascione schlug Fischer (6:3 6:2) und Thurner (6:1 6:0) in der Quali. In Tunis schied er in der ersten Runde gegen Christophe Rochus aus, in St. Brieuc im Viertelfinale gegen Gabaschwilli.

[[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]]
Ganz langsam mein Sohn:
Das ist echt extrem lustig. Chiudinelli verliert in 3 Matches gegen 3 der besten Sandplatzspieler der Welt und daran machst du fest, dass er auf Sand nicht klarkommt???[[stupid]]
Gegen diese 3 haben dieses Jahr schon ganz andere auf Sand verloren; ich sag nur Federer, Verdasco, Tsonga, Murray)
Und das Ascione gegen Rochus und Gabashvili (!!!) verliert, spricht wohl augenscheinlich auch eher gegen als für ihn. In der Quali in München hat er gg Fischer und Thurner gewonnen. Wow...Respekt! Fischer kenn ich zwar nicht aber David Thurner...Jahrgang 90 soweit ich mich erinnern kann mal Deutscher Meister in der U16. Naja, dass er gegen die beiden gewinnt war wohl kaum anders zu erwarten.

Also ich lasse von diesem Match schön die Finger; würde jedoch wenn ich müsste definitiv auf Chiudinelli gehen!

[[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]][[rofl]]
Ganz langsam mein Sohn:
Das ist echt extrem lustig. Chiudinelli verliert in 3 Matches gegen 3 der besten Sandplatzspieler der Welt und daran machst du fest, dass er auf Sand nicht klarkommt???[[stupid]]
Gegen diese 3 haben dieses Jahr schon ganz andere auf Sand verloren; ich sag nur Federer, Verdasco, Tsonga, Murray)
Und das Ascione gegen Rochus und Gabashvili (!!!) verliert, spricht wohl augenscheinlich auch eher gegen als für ihn. In der Quali in München hat er gg Fischer und Thurner gewonnen. Wow...Respekt! Fischer kenn ich zwar nicht aber David Thurner...Jahrgang 90 soweit ich mich erinnern kann mal Deutscher Meister in der U16. Naja, dass er gegen die beiden gewinnt war wohl kaum anders zu erwarten.

Also ich lasse von diesem Match schön die Finger; würde jedoch wenn ich müsste definitiv auf Chiudinelli gehen!

Kann den Acione Tipp nur unterstützen!! Chiudinelli hatte letztes Jahr ein paar gute ausreisser auf hard. dieses jahr läufts nix und auf sand ist er widerlich...
ascione ein solider allrounder, der spielt auf sand ganz gut, nix besonderes, aber relativ konstant.

Hier in jedem Fall Ascione zu favorisieren, 2-0 würd ich mich aber nicht trauen...[[schwitz]]

ATP Estoril, Dienstag 4. Mai 12:05 Uhr
Alberto Martin - Federico Del Bonis

Pick 1: 3 Sätze im Match @ 2,20 bei WilliamHill (4/10)
Pick 2: Del Bonis gewinnt 2:1 nach Sätzen @ 3,75 bei WilliamHill (2/10)

7:6 6:1 [[bang]]

Und nochmal zu Ascione - Chiudinelli: Natürlich hat der Schweizer gegen starke Spieler verloren, aber laut meinen Daten hat der Junge seit 2004 auch erst 20 Matches (!!!) auf Sand bestritten. OK, er war zwischendurch verletzt, aber ich glaube es waren insgesamt 10 Monate, weshalb diese Statistik der Sandmatches eindeutig dafür spricht, dass er nicht gerne auf Sand spielt.

Naja, wir werden es sehen. [[yo]]

13:30 Fognini @ 1,83 - Skugor (William Hill)

Hier treffen die Nummer 80 und die Nummer 461 aufeinander, gestern gab es auf Fognini Quoten um die 1,40 und da hab ich mich wegen der "hohen" Quote schon gewundert, denn wie kann es sein, dass ein durchschnittlicher Sandplatzspieler, wie Fognini es sicherlich ist, gegen einen derartigen Nobody 1,40 bekommt!? Heute traute ich allerdings meinen Augen kaum, als ich sah, dass sich die Quote inzwischen mehr als verdoppelt hat! Andere Buchmacher geben auf dieses Spiel inzwischen auch 1,50-1,60 aber 1,83!? Ich lass mich jedenfalls von solchen Quotenspielen nicht verrückt machen und bleibe bei meiner ursprünglichen Meinung, auch wenn Fognini derzeit keine gute Form hat, muß es für einen Spieler, dessen beste Platzigerung im Ranking einmal die 292 war, reichen, ohne jetzt weiter auf einzelne Resultate einzugehn.
6:3, 6:1 - lockeres Trainingsmatch für Fognini und das für 1,83 gegen einen Gegner, der die halbe Weltrangliste hinter ihm liegt! :mrgreen:

Da hab die "Experten" mal wieder richtig Ahnung bewiesen, wie auch beim Köllerer-Match. [[rofl]] Nur schade, dass das heute morgen schon nirgends mehr im Programm war, denn die 3,00 + hätte ich gerne mitgenommen ...

Kiefer (146) - Greul (61) @ 1,53 William Hill

Kiefer in dieser Saison erst mit einem Match und das verlor er vergangene Woche beim Challenger in Tunis auf Sand gegen Daniel Brands (89) mit 2:6, 4:6! [[stupid]] Kaum vorstellbar, dass ein Spieler mit soviel Talent (Kiefer war mal die ATP-Nr.4!) nur aufgrund mangelnder Spielpraxis und fehlender Fitness, sogar gegen so einen Gegner chancenlos ist. Jetzt aber spielt er gegen Simon Greul, den ich um eine ganze Klasse stärker einschätze wie Brands und es würde mich schon sehr überraschen, wenn er sich hier besser aus der Affäre ziehen könnte. Greul auf Sand inzwischen ein richtig guter ATP-Spieler und sogar auf anderen Belägen mit achtbaren Erfolgen. Innerhalb einer Woche hat Greul in dieser Saison immerhin Leute wie Tsonga (10), Gasquet (nur noch die 77) und Monfils (18) bezwungen [[yo]] und scheiterte zuletzt in Monte Carlo nur hauchdünn an Almagro (34), wo ihm nur noch ein Aufschlaggewinn fehlte, ehe er sich dann doch dem hochfavorisierten Spanier geschlagen geben mußte. Greul ist ein Profi, der derzeit seine stärkste Phase seiner Karriere erlebt, voll in Saft und Kraft steht und dazu noch auf seinem besten Belag gegen einen Nicolas Kiefer antritt, der keine Spielpraxis hat, körperlich anscheinend nicht 100 % fit ist und dazu noch auf dem Belag gespielt wird, den er am wenigsten mag. Kann mir auch vorstellen, dass die anstehenden Wetterprognosen eher Greul entgegenkommen, denn wenn kaum Zuschauer auf der Anlage sind, die Kiefer anfeuern, wird es noch schwieriger für ihn, sich zu motivieren.
5:7, 2:6 - wie erwartet hatte Kiefer (noch) nicht den Hauch einer Chance gegen einen Spieler wie Greul, vorallem nicht bei dessen Service, das er nie abgab und mit dem Greul die ersten 30 Punkte bei seinem 1. Aufschlag machen konnte!

Zeballos 2:0 @ 1,50 - Polansky (William Hill) 10/10

Zeballos 1. Satz 6:0 @ 19,00 - Polansky (William Hill) 0,25/10
Zeballos 2. Satz 6:0 @ 19,00 - Polansky (William Hill) 0,25/10

Anscheinend hat Tipsarevic sein Match gegen Zeballos abgesagt, für ihn darf LL Polansky (206) spielen. Der Kanadier ist bestenfalls ein zweitklassiger Hardcourtspieler und darf auf diesem langsamen Sandplatz in Belgrad, gegen einen guten Sandplatzspieler, wie Zeballos, einfach keine Chance haben. In der Quali konnte Polansky die Nummer 618 der Welt bezwingen, war dann aber gegen di Mauro (257), einem drittklassigen Sandplatzspieler mit 1:6, 3:6 chancenlos.

Aufpassen bei dem Belgrad Turnier, hab mir heute Andreev angeschaut und dieser Belag ist sowas von langsam, dass man meinen konnte, der Ball würde jetzt jeden Augenblick in der Luft stehn bleiben! Diesen Eindruck bestätigt aktuell auch das Match von Karlovic, der normal einen Schnitt von zwei Assen pro Game hat, auch auf Sand. Heute aber erst mit 9 Assen in 10 Aufschlagspielen + Tiebreak und das gegen die Nummer 530 der Welt!
Weiterer Beleg dafür, dass Spieler die auf schnelleren Belägen beheimatet sind, hier mit ihrem Aufschlag riesen Probleme haben, ist, dass beispielsweise auch Ivan Navarro gestern kein einziges Ass glückte, vor ein paar Tagen waren es gegen Schwank in zwei Sätzen immerhin noch 13!

2:6, 6:4, 7:6 (2)

Solche Ergebnisse kommen dann zustande, wenn ein Spieler ganz genau weiss, dass er das Spiel eigentlich unmöglich verlieren kann. Wenigstens konnte ich den Verlusst nach dem ersten Satz mit 2,00 auf Sieg Zeballos + Barca HC beim Stand von 1:1 zur Halbzeit für 1,67 in Kombination minimieren. Aber im Nachhinein weiss ich noch nicht einmal, ob es mir das wert war, so wie ich mich mit diesem Spiel ärgern mußte und immer noch über Zeballos aufregen könnte!

Am Anfang des ersten Satzes hatte Zeballos in zwei drei Returnspielen eigentlich recht gute Aussichten auf ein frühes Break, aber wenn man dann beim Return versucht, mit seiner einhändigen Rückhand irgendwelche Kunstschläge zu landen (ich weiss schon, warum ich sie selber meist beidhändig spiele), dann darf man sich nicht beschweren, wenn das nichts wird und der Gegner doch noch seinen Aufschlag hält. Wie es natürlich so kommen muß, wenn man seine Chancen nicht nutzt, recht es sich postwendend und man gibt selber sein Service ab und das natürlich total überflüssig, nach 15:0. Bei 2:5 hat er den Satz dann abgeschenkt.

Kurz und knapp, den zweiten Satz konnte Zeballos dann mehr oder weniger sicher und unspeltakulär für sich entscheiden, auch wenn er hier bereits Break vorne lag, selbst nochmal seinen Aufschlag abgab, aber dann wenigstens zum Satzende hin, zur richtigen Zeit das erneute Break fixieren konnte.

Der dritte Satz sah erst nach einer lockeren Sache für den Argentinier aus, denn hier lag er bereits 4:2 vorran, hatte Breakchance zum 5:2 und Doppelbreak, welches ihm aber nicht gelang und auch bei 5:3 und erneut Aufschlag Polansky fehlten bei 30:30 nur noch zwei Punkte zum Sieg, aber auch diese Situation verstrich ungenützt. War aber noch nicht weiter schlimm, denn Zeballos konnte ja nun bei 5:4 mit eigenem Aufschlag das Match endlich zu machen, hatte hier auch gleich 40:15 und über Einstand insgesamt fünf Matchbälle, welche er aber alle nicht nutzen konnte und sich plötzlich dem vierten Breakball im Match gegenüber sah, welchen er, wie die anderen drei zuvor auch, nicht abwehren konnte - 5:5 und das in einem Match, dass schon dreimal hätte aus sein können und einmal hätte aus sein müßen! Polansky anschließend mit einem lockeren Servicegewinn, so dass es nun sogar noch gegen den Matchverlusst ging! [[stupid]] Aber wenigstens ab diesem Zeitpunkt schonte dieser Zeballos meine Nerven, den er brachte seinen Aufschlag ungefährdet durch und gewann den Tiebreak nach 2:2 letztenendes sicher mit 7:2.

Wenn man halt den ersten Satz mehr oder weniger absichtlich verliert, bzw. abschenkt, im ganzen Spiel nur 3/9 Breakbälle nützen kann, selber 4/4 abgibt und dann 0/5 Matchbälle bei eigenem Aufschlag nicht nützen kann, dann muß man auch gegen so einen Spieler bis zum Schluß zittern. Aber wenigstens gehts mir jetzt besser, weil ich dieses ganze Drama niedergeschrieben habe (auch wenns wohl nicht wirklich jemanden interessiert :mrgreen:), halt meine Art von Frustabbau. [[grin]]

Aber tut mir echt leid, für alle die mit dabei waren! [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
Pick: F.Krajinovic @1.87 Betfair

5:7 ; 7:6 ; 6:1

BET WON !! [[cheers]]

Krajinovic , man man , erst dacht ich das wird ein easy game , verliert dann 7 Spiele in Folge , und dann satzverlust....
im zweiten dann 2 Mätchbälle agbewehrt und Tiebreak knapp durch....

dann im Dritten wars easy , kein Spiel für schwache nerven...
bei betfair gabs Live quote @55.0 [[bang]]

ATP Belgrad, Mittwoch 4. Mai 15:30 Uhr
Marko Djokovic - Alessio di Mauro

Pick 1: Marko Djokovic gewinnt keinen Satz @ 1,73 bei WilliamHill (5/10)
Pick 2: Erster Satz 6:0 für Alessio di Mauro @ 23,00 bei WilliamHill (0,5/10)
Pick 3: Zweiter Satz 6:0 für Alessio di Mauro @ 23,00 bei WilliamHill (0,5/10)

Beim Stand von 7:6 1:1 momentan ist der Pick verloren... Was für ein Horror-Tag im Tennis für mich... Naja, es geht weiter... [[yo]]

12:00 Andreev @ 1,61 - Karlovic (William Hill) 7/10

Nachdem Andreev vergangenes Jahr eine absoluten Katastrophensaison gespielt hat, muß man sagen, dass er sich davon recht gut erholt hat und in diesem Jahr bisher ganz ordentlich spielt (es stellt sich mir nur die Frage, wieso eigentlich nicht immer, bei dieser geilen Freundin :mrgreen:), vorallem auf Sand. Bilanz 8:6, wobei das alles Niederlagen, bis auf Kubot, gegen Gegner (Ferrer, Ferrero, Monaco, Cilic und Gasquet) waren, gegen die er schon verlieren kann. Schlagen konnte er immerhin Starace, Machado, Cuevas, Fognini, Granollers, Crivoi und Bolelli, welche er aber auch eigentlich alle schlagen muß. Zusammengefasst kann man ihm in diesem Jahr nichts vorwerfen.

Zu seinem Gegner, dem Kroaten Karlovic, brauch ich eigentlich nicht viel erzählen, denn inzwischen kennt ihn eh jeder und jeder weiss, was er kann (Aufschlagen) und was nicht (sonst nicht viel :mrgreen:). 2010 begibt sich Karlovic in Belgrad erstmalig auf Sand und hatte in der 1. Runde schon so seine Probleme mit der Nummer 530, dem 19 jährigen Serben Dusan Lajovic. Aber anscheinend nicht nur mit seinem Gegner, sondern auch mit dem Belag, denn Karlovic schlug in 11 Aufschlagspielen + einem Tiebreak nur 10 Asse und das gegen so einen Gegner, was für Karlovic's Verhältnisse auch auf Sand sehr mager ist. Karlovic hatte sogar drei Breakbälle gegen sich, mußte einmal das Service abgeben und gewann mit dem 1. Aufschlag zu 80 %, bzw. mit dem 2. zu 65 % den Punkt, wobei ich sag, gegen Andreev wird die Erfolgsquote um mindestens 20 % geringer sein. Ja, ich weiss schon, dass Karlovic auch auf Sand seine Asse serviert, speziell in den Matches gegen Hewitt und Stepanek, aber das eine war in Paris, wo der Belag sowieso recht schnell ist und das andere in Zagreb, wo die den Belag schon so gemacht haben, dass es ihrem Karlovic möglichst entgegenkommt. Beide hat er allerdings auch verloren, blieb gegen Stepanek ohne ein einziges Break aus seiner Sicht und das bei 39 [[stupid]] Returnspielen und gegen Hewitt war er trotz 2:0-Satzführung ohne Chance, da hat der Australier in den Sätzen 3-5 jeweils nach Break vor für sich, die Asse einfach über sich ergehn lassen. Aber ich kann mich auf Sand auch an ganz andere Spiele (Hanescu, Kubot) von Karlovic aus der jüngeren Vergangenheit erinnern ... [[rofl]]

Bei allen Spielen, die ich mir bisher bei diesem Turnier angeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass der Belag schon extrem langsam ist, was in meinen Augen ein Nachteil für Karlovic und zugleich ein Vorteil für Andreev ist. Denn kommt der Russe in den Ballwechsel, was nicht unwahrscheinlich ist, dann kann er sich Karlovic stellen, ihn bewegen und weit nach hinten drängen, so wie er das eben für sein Spiel und seine Treibschläge braucht. Alles über 1,50 ist für mich definitiv spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
14:00 Petzschner - Köllerer @ 3,00 (William Hill) 4/10

Als ich von dieser Paarung erfahren hab, dachte ich als erstes an eine ausgeglichene Quotierung, max. eine Abweichung von 1,70 zu 1,90 oder eben anders rum, aber 3,00 auf Köllerer und lächerliche 1,35 auf Petzschner (würd ich eher noch vertauschen)! [[stupid]] Aber was solls, mir soll es Recht sein, denn jeder weiss, dass Sand der absolute Lieblingsbelag des Verrückten ist und bei Petzschner genau gegenteilig, er spielt am liebsten auf Hardcourt oder Rasen.

Der Deutsche hat sicher Vorteile beim Aufschalg, aber auch nur mit dem ersten, denn über den zweiten ist er anfällig. Seine Vorhand ist extrem gut und er hat auch so ein gutes Händchen, vorallem am Netz.

Köllerer ist für mich auf diesem Belag aber immer noch der "bessere" Spieler, weil er einfach eine Kämpfernatur ist und niemals aufgibt, zumindest nicht aus sportlicher Sicht.

Bis vor dieser Sandplatzsaison war ich eigentlich der Meinung, dass man Petzschner auf Sand nicht spielen kann, aber er hat mit guten Resultaten für die ein oder andere "Überraschung" gesorgt, wobei man diese auch nicht überbewerten soll, denn Benneteau ist derzeit alles andere als in Form, Melzer auf Sand auch nicht der Hit, siehe Wawrinka Match, wie er da eingegangen ist und Garcia-Lopez einfach von seinen Möglichkeiten beschränkt und auch kein typischer Sandplatzspieler, für den ihn viele halten, weil halt Spanier. Kurz und knapp, die Spieler muß er nicht schlagen, kann er aber, was er auch getan hat.

Ich erwarte ein enges und umkämpftes Match, mit ein paar Breaks und es würde mich nicht wundern, wenn es sogar über die volle Distanz geht (hier aber noch keine Quoten bei William Hill online). Die Chancen stehen 50:50 und da muß ich diese Quote einfach spielen, denn alles über 2,00 ist hier zu hoch!

Zuletzt bearbeitet:
15:30 di Mauro - Wawrinka 1. Satz 0:6 @ 17,00 (William Hill)
15:30 di Mauro - Wawrinka 1. Satz 0:6 @ 17,00 (William Hill)

Das muß ich jetzt einfach nochmal probieren, auch wenn es bisher noch nie geklappt hat, aber ich hab heute diesen di Mauro gegen den jungen Djokovic gesehn und das war einfach nur noch grauenhaft! Hätten dem unerfahrenen Burschen nicht die Nerven so einen Streich gespielt, dann hätte er diesen Italiener sogar mit 2:0 schlagen können, wenn nicht gar müßen, denn in den ersten beiden Sätzen war er sogar der "bessere" Spieler. Frag mich ehrlich gesagt, wie di Mauro es einmal unter die Top-100 geschafft hat und das mit 2007 noch nicht einmal so lange zurück liegt. [[nixweiss]] Gegen Ferrer würde der kein einziges Game machen und gegen Nadal wohl nicht einmal auf eine zweistellige Punktzahl kommen, aber normal müßte hierfür auch schon Wawrinka reichen!

15:30 di Mauro - Wawrinka 0:2 @ 1,25 (William Hill)

Ist zwar eine absolute sch*** Quote, aber ein Satzgewinn für di Mauro ist absolut unmöglich, das geht einfach nicht! [[rofl]]

Zuletzt bearbeitet:
München, 12.00 Uhr, Santiago Ventura - Alexandr Dolgopolov Jr. (Fortsezung von Gestern beim Stand von 6:5 für Dolgopolov im 1. Satz)

(nur kurz, da im Büro..)​

Ventura (137.) ggn. Dolgo (65.).
Ventura kommt mit der "Empfehlung" von 6 Erstrundenniederlagen in Folge. Unter anderem in Monte Carlo ggn. Dolgo in 2 Sätzen.
Allgemein Dolgo mit 17-7 Bilanz auf Sand dieses Jahr und Ventura 5-10.
Sehe Ventura einfach in keiner aktuellen Verfassung um hier etwas mitzunehmen/weiterzukommen.​

Deswegen mein Tipp:
Dolgopolov Jr. @1,44 William Hill
[[cheers]] toi, toi, toi (6/10)​

Zuletzt bearbeitet: