24.02.2005

Michi schrieb:
Läuft eigentlich bei euch die BAW-Seite?? Bei mir funkt es schon den ganzen Tag net [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]]

bei mir gehts ohne Probleme (n paar Probleme bei der Live-Wette wär mir aber lieber gewesen [[bang]] )

PS: nützt hier eigentlich noch jmd das BAW-Poker??? [[nixweiss]]

volly schrieb:
Cörni schrieb:
volly schrieb:
Deutschland macht sich lächerlich [[hammer]] [[hammer]]

Solche Sätze mag ich eigentlich gar nicht, weil sowas hat irgendwie BILD Zeitungsniveau.

Obwohl mich das Tor für Parma jetzt schon freut, zumindest mein Betfairkonto freut sich.

Natürlich, wenn von 6 angetretenen wohl 5 ausscheiden sollt mans noch schönreden [[hammer]]

Kann auch gut und gerne passieren, dass alle ausscheiden, aber Kritik finde ich angebracht und auch in Ordnung, aber so Wörter wie lächerlich usw.. finde ich einfach nicht so gut, weil lächerlich gemacht hat sich letzte Saison Werder im UI Cup in Pasching z.B., aber man macht sich doch nicht lächerlich wenn man gegen Mannschaften wie Liverpool, Lyon und Konsorten spielt.

Und vor Aachen kann man sowieso nur den Hut ziehen. RESPEKT [[winkewinke]] für dieses Super internationale Jahr!

Cörni schrieb:
Fabius schrieb:
was die deutschen vertreter international seit gestern abliefern ist ein armutszeugniss für den deutschen Fussball [[kotz]] und was Stuttgart gegen eine abstiegsbedrohte Mannschaft aus Italien abliefert ist einfach unglaublich und das noch in Überzahl [[bang]]

Pfostenschuss Parma nur noch lächerlich das ganze [[rofl]]

Nur mal so als Anmerkung:

Aachen hat klasse gespielt gegen AZ und hätte evtl. sogar den Aufstieg verdient gehabt. Bzgl. dem Werderspiel würde ich dir nur mal empfehlen den Spielbericht durchzlesen im Kicker. Und in Stuttgart is eh noch alles drin. Nur Schalke hat halt leider etwas enttäuscht.

Also nicht alles so schwarz sehen [[bussi]]

Hab das Spiel gestern Live verfolgt sicher hatte Bremen Möglichkeiten gehabt nur wer ein Championsleage Achtelfinale zuhause 0:3 verliert sagt wohl alles.Desweiteren wirst du wissen das im Fussball Ergebnisse zählen und keine Spielberichte und insgesamt betrachtet spricht das alles nicht für den deutschen Fussball und das ausscheiden der deutschen Vertretter ist kein Zufall sondern wiederlegt den Zustand der höchsten deutschen Spielklasse genannt Bundesliga die weit von anderen europäischen Ligen entfernt ist aber jeder hat seine eigene Meinung. Oh Ton ZDF Parma macht was sie wollen [[rofl]] das ist zu wenig auf Internationaler Bühne. [[rofl]]

[/b]

Cörni schrieb:
Kann auch gut und gerne passieren, dass alle ausscheiden, aber Kritik finde ich angebracht und auch in Ordnung, aber so Wörter wie lächerlich usw.. finde ich einfach nicht so gut, weil lächerlich gemacht hat sich letzte Saison Werder im UI Cup in Pasching z.B., aber man macht sich doch nicht lächerlich wenn man gegen Mannschaften wie Liverpool, Lyon und Konsorten spielt.

Und vor Aachen kann man sowieso nur den Hut ziehen. RESPEKT [[winkewinke]] für dieses Super internationale Jahr!

Das steht außer Frage. Aber Fakt ist nun mal das von 6 Mannschaften wohl nur 1 weiterkommt. Und wie heißsts so schön. "Nach dem wie fragt kein Mensch mehr".
[[bussi]]

Fabius schrieb:
Cörni schrieb:
Fabius schrieb:
was die deutschen vertreter international seit gestern abliefern ist ein armutszeugniss für den deutschen Fussball [[kotz]] und was Stuttgart gegen eine abstiegsbedrohte Mannschaft aus Italien abliefert ist einfach unglaublich und das noch in Überzahl [[bang]]

Aachen hat klasse gespielt gegen AZ und hätte evtl. sogar den Aufstieg verdient gehabt. Bzgl. dem Werderspiel würde ich dir nur mal empfehlen den Spielbericht durchzlesen im Kicker. Und in Stuttgart is eh noch alles drin. Nur Schalke hat halt leider etwas enttäuscht.

Hab das Spiel gestern Live verfolgt sicher hatte Bremen Möglichkeiten gehabt nur wer ein Championsleage Achtelfinale zuhause 0:3 verliert sagt wohl alles.Desweiteren wirst du wissen das im Fussball Ergebnisse zählen und keine Spielberichte und insgesamt betrachtet spricht das alles nicht für den deutschen Fussball und das ausscheiden der deutschen Vertretter ist kein Zufall sondern wiederlegt den Zustand der höchsten deutschen Spielklasse genannt Bundesliga die weit von anderen europäischen Ligen entfernt ist aber jeder hat seine eigene Meinung. Oh Ton ZDF Parma macht was sie wollen [[rofl]] das ist zu wenig auf Internationaler Bühne. [[rofl]]

[/b]

Beim Lesen solcher Kommentare überkommt einen wenigstens die Erleichterung, daß man sich offenbar zumindest über den Zustand der deutschen Getränkeindustrie keine Sorgen zu machen braucht... [[rofl]]

Soll jetzt nicht so aussehen, dass ich den dt. Fußball auf Biegen und Brechen verteidige, das tue ich nämlich nicht, aber irgendwie fand ich eure Kritik zwar berechtigt, allerdings in den Worten etwas überzogen.
Passt schon [[bussi]]

Stuttgart hat wirklich schlecht gespielt, ist aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen in der BL auch nicht wirklich überraschend.

Oh Benfica 1:1, vielleicht geht da ja noch was [[stomping]]

Hotspur57 schrieb:
Fabius schrieb:
Cörni schrieb:
Fabius schrieb:

[/b]

Beim Lesen solcher Kommentare überkommt einen wenigstens die Erleichterung, daß man sich offenbar zumindest über den Zustand der deutschen Getränkeindustrie keine Sorgen zu machen braucht... [[rofl]]

Was meinste denn damit? [[nixweiss]]

Ich trink grad Wasser

Hotspur57 schrieb:
Fabius schrieb:
Cörni schrieb:
Fabius schrieb:

[/b]

Er meint damit keine eigene Meinung zu haben aber über andere Kommentare zu urteilen na dann Prost cooler Typ [[rofl]] [[yo]]

Luke schrieb:
Allen Respekt den Leuten, die an so nem scheiß wetttag wie heute, gewinn gemacht haben. Dachte ich mir doch, dass es für den VFB net einfach wird und was mach ich? Der Spannung wegen spiel ich doch den VFB [[bang]]

Jetzt gehts erstmal ins Bett..... [[sleep]]

Good night @ all! [[sleep]]

Bei mir gehts sich durch Rosenborg, Villareal und Eishockeytips vom Admin noch auf.

Bin auch weg, n8.

Cörni schrieb:

Die Namen der Gegner spielen keine Rolle. Lächerlich ist noch vornhemend ausgedrückt. Entscheidend ist die eigene Leistung und die war sowohl bei Schalke, Stuttgart und auch bei Werde einer Kreisklasse-Mannschaft gleichzusetzen. Wenn ich als Profi jeden Tag mit dem Ball umgehe und bin noch zu blöd um einen Pass über 2 Meter an den Mann zu bringen, dass ist das allemal lächerlich. Wo hat Bremen bitte guten Fussball gezeigt ????????????
Das war Alibi-Fussball. Ein bisschen Ball hin- und her-Schiebrei, mehr nicht und Lyon war bei weitem keine Übermannschaft. Unfassbar, dass ein Gegner wie beim 0:1 den Ball im 16er 3 mal quer passen kann. So Sätze wie " Wenn da am Anfang einer rein geht, dann ......" interessieren nicht. Wenn 1966 der Schiri das Tor nicht gegeben hätte, dann wären wir jetzt einmal mehr Weltmeister.
Fakt ist, Bremen, Stuttgart und Schalke machten sich lächerlich und blamierten den deutschen Fussball. Es ist beschämend, dass ein Zweitligist wie Aachen, deren Leistung nicht hoch genug einzuschätzen ist, genauso weit kommt, wie Teams, die angeblich Deutscher Meister werden wollen.
Es sind jetzt noch 16 Teams im UEFA-Cup. Da sind Vertreter aus der Ukraine und Rumänien, aber kein Team aus Deutschland.
Lachhaft sowas [[kotz]]

Daniel schrieb:
Cörni schrieb:

Die Namen der Gegner spielen keine Rolle. Lächerlich ist noch vornhemend ausgedrückt. Entscheidend ist die eigene Leistung und die war sowohl bei Schalke, Stuttgart und auch bei Werde einer Kreisklasse-Mannschaft gleichzusetzen. Wenn ich als Profi jeden Tag mit dem Ball umgehe und bin noch zu blöd um einen Pass über 2 Meter an den Mann zu bringen, dass ist das allemal lächerlich. Wo hat Bremen bitte guten Fussball gezeigt ????????????
Das war Alibi-Fussball. Ein bisschen Ball hin- und her-Schiebrei, mehr nicht und Lyon war bei weitem keine Übermannschaft. Unfassbar, dass ein Gegner wie beim 0:1 den Ball im 16er 3 mal quer passen kann. So Sätze wie " Wenn da am Anfang einer rein geht, dann ......" interessieren nicht. Wenn 1966 der Schiri das Tor nicht gegeben hätte, dann wären wir jetzt einmal mehr Weltmeister.
Fakt ist, Bremen, Stuttgart und Schalke machten sich lächerlich und blamierten den deutschen Fussball. Es ist beschämend, dass ein Zweitligist wie Aachen, deren Leistung nicht hoch genug einzuschätzen ist, genauso weit kommt, wie Teams, die angeblich Deutscher Meister werden wollen.
Es sind jetzt noch 16 Teams im UEFA-Cup. Da sind Vertreter aus der Ukraine und Rumänien, aber kein Team aus Deutschland.
Lachhaft sowas [[kotz]]

Da muss ich ihm Recht geben! Das war Stuttgart trotz der miesen Platzverhältnisse abgeliefert hat,war unter aller Kanone, zu mal Der Platz ja nicht erst seit gestern so schelcht war! Hab vor Wut fast den TV eingetreten und die Verlängerung hab ich mir erst gar nicht angeschaut! Auch wenn man die Leistung von Schalke sieht, die Deutscher Meister werden wollen, das ich nicht lache, mit der Leistung reicht es nicht mal für einen Championsleague Platz, wenn die so weiter kicken! Mir tun nur die Leute Leid, die für so einen Mist Geld bezahlt habe und dafür noch 2 oder 3 Stunden in der kälte stehen!
Ich bin auch kein Bayernfreund, nur haben diese eben verstanden Arsenal zu zeigen wer Herr im Hause ist und das haben alle anderen nicht!
So ich haben fertig zu diesem mist gestern und vorgestern!

shadowof schrieb:
Auch wenn man die Leistung von Schalke sieht, die Deutscher Meister werden wollen, das ich nicht lache, mit der Leistung reicht es nicht mal für einen Championsleague Platz, wenn die so weiter kicken!

Brisante Aussage.

Ich war live im Stadion. Natürlich war die Leistung nicht gut. Überhaupt kein Thema. Das Problem bei Schalke 04 lag gestern an der Einstellung in den ersten Minuten. "Es steht 0-0 und mit dem Ergebnis sind wir weiter. Mal sehen was sich der Gegner einfallen läßt". Ich schreibe immer wieder, das Schalke 04 mit so einer Taktik nichts erreichen kann und wird. Der Kader ist zu offensiv ausgerichtet und kann nur nach vorne spielen. Haben sie aber nicht gemacht. Der Gegner hat´s clever genutzt und mit Chance Nummer 3 das 1-0 gemacht. Nach dem 1-0 spielte Donetsk eine 4-5-1. Da war kein Platz für einen Lincoln im Mittelfeld, kein Platz für einen Sand oder Ailton in der Spitze. Es hätte über außen gehen müssen. Und diese Außenspieler waren gestern nicht gut drauf. Der Gerald Asamoah hatte leider gestern einen schlechten Tag auf rechts und der Niels Oude Kamphuis war ein Totalausfall auf links. Das wären die Spieler auf Schlüsselpositionen gewesen, die aber diese Aufgabe gestern nicht bewältigen konnten. Also gab es nur ein Rezept. Hohe Bälle in den 16er schlagen und hoffen, das mal einer durchrutscht. Ist aber keiner durchgerutscht, da Donetsk hinten kompakt stand und mit hohen Bällen nicht bezwungen werden konnte. Man hätte sie spielerisch beschaäftigen müssen. Da waren sie zu schlagen. Und über außen hätte was kommen müßen. Sollte gestern ncht sein. Das war so ein Spiel, wo du 4 Stunden spielen kannst und kein Tor schießt.

Soll aber jetzt kein Alibi sein. Das waren die Fakten. Fakt ist auch, das Donetsk in 3 von 4 Hälften stärker war als Schalke. Das Remis in Donetsk war glücklich, denn die Ukrainer waren einfach besser. In der ersten Halbzeit in der ARENA übrigens auch. Desshalb geht der Sieg in Ordnung. Natürlich war´s ein unnötiges Ausscheiden, den mit einer vernünftigen Leistung hätte man gestern was erreichen können. War aber nicht so.

Und einem Spieler wie Gerald Asamoah jetzt Vorwürfe machen, das er gestern versagt hat, kommt überhaupt nicht in die Tüte. Der Mann spielt die Saison seines Lebens. In der Bundesliga, im Pokal, im UI- und UEFA-Cup, sowie in der Nationalmannschaft.

Wenn ich jetzt oben aufgeführtes Zitat lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und [[kotz]]

112chris schrieb:
shadowof schrieb:
Auch wenn man die Leistung von Schalke sieht, die Deutscher Meister werden wollen, das ich nicht lache, mit der Leistung reicht es nicht mal für einen Championsleague Platz, wenn die so weiter kicken!

Brisante Aussage.

Ich war live im Stadion. Natürlich war die Leistung nicht gut. Überhaupt kein Thema. Das Problem bei Schalke 04 lag gestern an der Einstellung in den ersten Minuten. "Es steht 0-0 und mit dem Ergebnis sind wir weiter. Mal sehen was sich der Gegner einfallen läßt". Ich schreibe immer wieder, das Schalke 04 mit so einer Taktik nichts erreichen kann und wird. Der Kader ist zu offensiv ausgerichtet und kann nur nach vorne spielen. Haben sie aber nicht gemacht. Der Gegner hat´s clever genutzt und mit Chance Nummer 3 das 1-0 gemacht. Nach dem 1-0 spielte Donetsk eine 4-5-1. Da war kein Platz für einen Lincoln im Mittelfeld, kein Platz für einen Sand oder Ailton in der Spitze. Es hätte über außen gehen müssen. Und diese Außenspieler waren gestern nicht gut drauf. Der Gerald Asamoah hatte leider gestern einen schlechten Tag auf rechts und der Niels Oude Kamphuis war ein Totalausfall auf links. Das wären die Spieler auf Schlüsselpositionen gewesen, die aber diese Aufgabe gestern nicht bewältigen konnten. Also gab es nur ein Rezept. Hohe Bälle in den 16er schlagen und hoffen, das mal einer durchrutscht. Ist aber keiner durchgerutscht, da Donetsk hinten kompakt stand und mit hohen Bällen nicht bezwungen werden konnte. Man hätte sie spielerisch beschaäftigen müssen. Da waren sie zu schlagen. Und über außen hätte was kommen müßen. Sollte gestern ncht sein. Das war so ein Spiel, wo du 4 Stunden spielen kannst und kein Tor schießt.

Soll aber jetzt kein Alibi sein. Das waren die Fakten. Fakt ist auch, das Donetsk in 3 von 4 Hälften stärker war als Schalke. Das Remis in Donetsk war glücklich, denn die Ukrainer waren einfach besser. In der ersten Halbzeit in der ARENA übrigens auch. Desshalb geht der Sieg in Ordnung. Natürlich war´s ein unnötiges Ausscheiden, den mit einer vernünftigen Leistung hätte man gestern was erreichen können. War aber nicht so.

Und einem Spieler wie Gerald Asamoah jetzt Vorwürfe machen, das er gestern versagt hat, kommt überhaupt nicht in die Tüte. Der Mann spielt die Saison seines Lebens. In der Bundesliga, im Pokal, im UI- und UEFA-Cup, sowie in der Nationalmannschaft.

Wenn ich jetzt oben aufgeführtes Zitat lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und [[kotz]]

Leider hatte Gerald gestern echt einen schlechten Tag, aber man kann nicht immer alles an 1 oder 2 Mann fest machen!
Wenn Schalke besser bei den Leuten gestanden hätte, wäre der Ausgleich, im Hinspiel, nie gefallen!!!

shadowof schrieb:
Leider hatte Gerald gestern echt einen schlechten Tag, aber man kann nicht immer alles an 1 oder 2 Mann fest machen!
Wenn Schalke besser bei den Leuten gestanden hätte, wäre der Ausgleich, im Hinspiel, nie gefallen!!!

Machen wir uns nichts vor.

Mit dem 1-1 in Donetsk war Schalke sehr, sehr gut bedient.

Einen Brandao oder Agaowah hat man nicht in den Griff bekommen.

Daniel schrieb:
Cörni schrieb:

Lachhaft sowas [[kotz]]

Also erstmal muss man festhalten Lyon ist eine absolute Mannschaft von internationalem Format. Das ist so! Man muss sich nur einmal die Interviews mit Elber& Co vor dem Spiel anhören. Lyon hätte an diesem Abend ganz andere Gegner ins Schwitzen gebracht, außer Bayern natürlich. [[rofl]]
Werder hat definitiv in der Abwehr Fehler begangen, hat dies Lyon auch? Natürlich nur die Bremer haben die daraus resultierenden Chancen nicht genutzt, es sei nur einmal an Diarras Patzer in der 71. Minute erinnert. Aber wo wir gerade bei Fehlern sind, warum hat denn dann der Torsten Frings, ein von mir sehr geschätzter Fußballer nicht das alles entscheidende 4:0 gemacht nach Traumpass von Makaay?

Wenn ich deine Aussagen richtig interpretiere hast du das Fußballspiel nicht wirklich verstanden. Wenn ich solche Aussagen höre wie Kreisklassenniveau usw.. wird mir einfach nur schlecht, sonst nix.

Ich gebe zu Werder hat die letzte Konsequenz vermissen lassen, aber von Alibigeschiebe war das doch soweit entfernt wie Eintracht Trier von der Champions League.

Schalke und Stuttgart haben gestern einen schlechten Tag erwischt das ist vollkommen richtig, nur Donezk ist einfach ein völlig ernstzunehmender Gegner und da kann man auch einfach mal ausscheiden wenn die Leistung mal nicht stimmt. Und Parma kommt sowieso immer besser in Tritt, warten wir nur mal die nächsten 4-6 Wochen in Serie A und in den Uefa Cupspielen gegen Sevilla ab.

Ciao Cörni

PS: Selbst der amtierende Uefa Pokalsieger ist gegen eine rumänische Mannschaft ausgeschieden.

Cörni schrieb:
Also erstmal muss man festhalten Lyon ist eine absolute Mannschaft von internationalem Format. Das ist so! Man muss sich nur einmal die Interviews mit Elber& Co vor dem Spiel anhören. Lyon hätte an diesem Abend ganz andere Gegner ins Schwitzen gebracht, außer Bayern natürlich. [[rofl]]
Werder hat definitiv in der Abwehr Fehler begangen, hat dies Lyon auch? Natürlich nur die Bremer haben die daraus resultierenden Chancen nicht genutzt, es sei nur einmal an Diarras Patzer in der 71. Minute erinnert. Aber wo wir gerade bei Fehlern sind, warum hat denn dann der Torsten Frings, ein von mir sehr geschätzter Fußballer nicht das alles entscheidende 4:0 gemacht nach Traumpass von Makaay?

Wenn ich deine Aussagen richtig interpretiere hast du das Fußballspiel nicht wirklich verstanden. Wenn ich solche Aussagen höre wie Kreisklassenniveau usw.. wird mir einfach nur schlecht, sonst nix.

Ich gebe zu Werder hat die letzte Konsequenz vermissen lassen, aber von Alibigeschiebe war das doch soweit entfernt wie Eintracht Trier von der Champions League.

Schalke und Stuttgart haben gestern einen schlechten Tag erwischt das ist vollkommen richtig, nur Donezk ist einfach ein völlig ernstzunehmender Gegner und da kann man auch einfach mal ausscheiden wenn die Leistung mal nicht stimmt. Und Parma kommt sowieso immer besser in Tritt, warten wir nur mal die nächsten 4-6 Wochen in Serie A und in den Uefa Cupspielen gegen Sevilla ab.

Ciao Cörni

PS: Selbst der amtierende Uefa Pokalsieger ist gegen eine rumänische Mannschaft ausgeschieden.

Hey, du vergleichst hier Erbsen mit Bohnen. Natürlich ist Lyon eine Mannschaft, die man international hoch ansiedeln muss, aber es ging um die Leistung am Mittwoch. Hat Lyon da sehr gut gespielt ? Nein, haben sie nicht. Sie haben clever gespielt, aber nicht überragend. Wenn man sich wie Bremen so deppert anstellt, dann kann man nur verlieren. Wenn man an den Strafraum kam, war Feierabend, weil keinem etwas einfiel. Um Micoud musste man sich sorgen machen, dass der sich keine schweren Erfrierungen an sämtlichen Gliedmaßen zuzog. Desweiteren wurden die Chancen vergeben, weil man eine katastrophale Schußhaltung hatte und wir reden nach wie vor von Profis. Lyon hätte an diesem Abend sicherlich ganz andere Mannschaften ins Schwitzen gebracht, aber nur Mannschaften, die sich genauso dämlich wie Bremen angestellt hätten.
Warum da jetzt plötzlich auf Frings kommst is mir ein Rätsel und weiß net genau was das soll ? [[nixweiss]]
Wie hat Bayern gespielt und wie hat Bremen gespielt ? Na ?
In meinen Augen ist es ein ganz ganz großer Unterschied, ob ich 3:1 gewinne oder 0:3 verliere. Bayern darf in London mit einem Tor Unterschied verlieren, Bremen muss erstmal 3 schießen, um in eine Verlängerung zu kommen. Wenn das für dich das Gleiche ist, bitte.

Kreisklasseniveau war das. Wenn ich wie gesagt als Profi jeden Tag mit dem Ball umgehe nicht fähig bin einen Pass unbedrängt über 2 Meter zu meinem Mitspieler anzubringen, dann kann von Talent in keinster Weise die Rede sein. Das ist das selbe, als wenn ein Dachdecker net weiß, wie man einen Nagel in ein Brett haut. Es geht hier nicht darum, dass Profis keine Fehler machen dürfen, aber die Grundlagen vom Fussball sollte jeder Profi beherrschen.

Bei deinen letzten Sätzen frag ich mich wirklich, wer das Fussballspiel net verstanden hat.
Man kann einfach mal so ausscheiden, na ja dann is ja alles halb so schlimm. Am besten qualifiziert man sich erst gar net, dann braucht man gar net ausscheiden. Wie bei Lyon geb ich dir vollkommen recht, dass man auch gegen Donetzk ausscheiden kann, aber nicht mit einer solchen Leistung. Wenn ich so spiele, dann kann der Gegner Donetzk, Milan oder Lachmichfreckthausen heißen. So kann man einfach net gewinnen.

Parma kommt also jetzt in Tritt, na was ein Glück. Na dann is das Ausscheiden vom VFB voll und ganz zu verstehen. Dann ist es auch selbstverständlich zu verstehen, dass man gegen 10 Mann absolut chancenlos war und mit 0:2 verlor. Und schließlich reden wir ja hier von einem Team aus der Seria A. Solche Teams darf man nie, ich betone nie, unterschätzen, besonders ja nicht die, die gegen den Abstieg spielen und 135 Minuten ohne ihre "Stars" spielen. Was ein Glück für Liverpool, Villareal und Donetzk, dass Hansa Rostock momentan nicht im UEFA-Cup spielt.

Der amtierende UEFA-Cup Sieger Valencia ist ausgeschieden, richtig. Und weil alle so glücklich darüber waren, haben sie Trainer Ranieri für immer in Urlaub geschickt.
Cörni, bitte wann war Valencia UEFA-CUP Sieger ? Richtig, letzte Saison. Jetzt haben wir aber eine andere Saison. Letzte Saison war Valenica auch spanischer Meister. Momentan sind sie auf Platz 6 und haben nur 19 Punkte Rückstand. Heißt das jetzt, sie sind also immer noch so stark wie letzte Saison ?

Cörni, ich will dich wirklich net verarschen oder für dumm verkaufen, aber du kannst doch net alles mit der Vorsaison vergleichen bzw behaupten, dass der Himmel schwarz ist, wenn er blau ist. Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass man in Bremen sagt, Ja, wir habens versucht, aber es war net mehr drin. Die Abwehr von Lyon hatte ihre Schwachstellen und wenn Bremen nur annähernd an die Leistung der Vorrundenspiel angeknüpft hätte, dann würde man mit dem selben Ergebnis nach Lyon reisen, jedoch mit dem Unterschied, dass bei Bremen die 3 und bei Lyon die Null stehen würde. Außerdem bin ich auch etwas enttäuscht, dass man schon Stimmen aus Bremen hört, dass man keine Chance mehr hat. Natürlich hat man noch eine Chance. Es gibt nur eine Lösung und die heißt mit 4 Stürmer in Lyon beginnen. Man muss denen von Beginn an zeigen, dass die sache noch nicht durch ist. Auch wenn man da wieder 3:0 verliert ist scheißegal, aber muss alles versuchen und das geht nicht, indem man da mit 4 Abwehrspieler und einem Stürmer beginnt. Eins ist auch klar, nochmal so ne Leistung und es gibt wieder eine über die Ohren.

Und selbst wenn Bremen es nicht schaffen sollte diesen Rückstand aufzuholen, sie haben die Pflich wenigstens mit aller Gewalt zu versuchen noch 2 Punkte für die 5 Jahres Wertung zu holen! Würde genau so spielen wie Daniel es gesagt hat, alles was vorne spielen kann nach vorne und Micoud richtig schön die Meinung geigen! Das brauch der glaube ich manchmal.

Warum macht Frings das 4:0 nicht? Er wollte es meiner Meinung nach zu schön machen. Lehmann mal richtig schön schei** aussehen lassen (was er mMn beim 3:0 schon aussah), ins lange Eck dann kann Lehmann sich doch nur auszeichnen, also lange warten und dann gaanz cool weg machen. Die Idee fand ich auch klasse, aber naja...

Stuttgart, fand ich auch grauenhaft anzuschauen, null chance, selten eine verdientere Niederlage gesehen, nur der Timo war gut! Aber auf dem Acker kann man auch net spielen, werden wir morgen in Dortmund auch wieder sehen.

Was mir noch negativ aufgefallen ist und noch von niemanden angesprochen wurde, sind drei mehr als brutale Grätschen, welche in jdm. Spiel waren, welches ich gesehen habe. Bayern, schalke und auch stuttgart. Es gab nur einmal rot, was in meinen Augen nur lächerlich war, bei Schalke wurde sogar von hinten in den Mann geprügelt und es gab nur gelb, grauenhafte Entlwicklung mMn [[kotz]]

Grüße

War Lauren meine ich, oder? Bei Schalke war das dieser Duljaj war um die 35 herum, dabei hatte sich der an der Schulter verletzt, und er hat das gleich wie Lauren gemacht, nur von hinten!!! Jup der Stuttgart Schiri war da konsequent, was absolut in Ordnung war! Nur leider hatte er tolle Assis, welche die Abseitsregeln noch net so verstanden hatten [[grin]]

TheOne! schrieb:
Bei Schalke war das dieser Duljaj war um die 35 herum, dabei hatte sich der an der Schulter verletzt, und er hat das gleich wie Lauren gemacht, nur von hinten!!!

Stimmt, erinnere mich wieder. Wofür man auch mal konsequent rot zeigen sollte, sind die Ellenbogenchecks. Eine größere Sauerei gibts ja net. Aber stattdessen denkt der nette Herr Blatter ja darüber nach für jede Schwalbe rot zu zeigen. [[rofl]]
Was wird der Hoyzer sich jetzt ärgern, dass er schon gestanden hat. Das wäre doch seine Chance gewesen. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

@ Daniel

Aus deinen Worten kann ich entnehmen, das du maßlos enttäuscht bist.

Klar, bin ich auch. Ich möchte auch, das deutsche Vereine so weit wie möglich kommen.

Dann ist es doppelt ärgerlich, wenn alle Clubs im UEFA Cup rausfliegen, obwohl gerade Schalke und Stuttgart das Potentiel für viel, viel mehr haben.

Aber man sollte dennoch die Leistung der Gegner anerkennen.

Donetsk z.B. ist verdient weitergekommen. Das ist ein guter Club. Die haben prächtige Einzelspieler. Einen Agahowah würde ich sofort kaufen. Schnell, trickreich, torgefährlich, robust, für mich eine Granate.

Und ich sage jetzt nocheinmal, das an diesem Tage nicht mehr ging. Aus den Gründen meines ersten Postings weiter oben.

Bremen habe ich jetzt leider nicht ganz sehen können, da ich mir die Konferenz angeschaut habe. Aber man kann schon 0-3 an einem schlechten Tag gegen Lyon verlieren, oder ? Die Bayern dürften sich an die 3-0 Klatsche in Lyon noch gut erinnern. Und Bremen hatte einen schlechten Tag. Ich habe clevere Franzosen gesehen, die das taktisch klug runtergespielt haben. Natürlich spielt denen das 1-0 in die Karten. War ja erst die Minute 9. Steht es länger 0-0 kommt vielleicht ein anderes Spiel dabei heraus.

Wie gesagt, man kann lange über die Gründe diskutieren. Raus sind sie fast alle. Aber die Gegner als zweitklassig abstempeln, kann ich nicht ganz gelten lassen.

Daniel schrieb:
Wofür man auch mal konsequent rot zeigen sollte, sind die Ellenbogenchecks. Eine größere Sauerei gibts ja net.

Jo, das dollste ist ja immer, wenn sie danach sagen, ist eine natürliche Armhaltung beim hochspringen :mrgreen:

Ja für Herrn Hoyzer wären das ganz neue Möglichkeiten, wenn jmd. über seine Schnürsenkel stolpert gibbet sofort rot und ne Anzeige wegen des Betrugsversuches nen Freistoß zu schinden :mrgreen:

Daniel schrieb:
Cörni schrieb:

Ciao Cörni

Hey, du vergleichst hier Erbsen mit Bohnen. Natürlich ist Lyon eine Mannschaft, die man international hoch ansiedeln muss, aber es ging um die Leistung am Mittwoch. Hat Lyon da sehr gut gespielt ? Nein, haben sie nicht. Sie haben clever gespielt, aber nicht überragend. Wenn man sich wie Bremen so deppert anstellt, dann kann man nur verlieren. Wenn man an den Strafraum kam, war Feierabend, weil keinem etwas einfiel. Um Micoud musste man sich sorgen machen, dass der sich keine schweren Erfrierungen an sämtlichen Gliedmaßen zuzog. Desweiteren wurden die Chancen vergeben, weil man eine katastrophale Schußhaltung hatte und wir reden nach wie vor von Profis. Lyon hätte an diesem Abend sicherlich ganz andere Mannschaften ins Schwitzen gebracht, aber nur Mannschaften, die sich genauso dämlich wie Bremen angestellt hätten.
Warum da jetzt plötzlich auf Frings kommst is mir ein Rätsel und weiß net genau was das soll ? [[nixweiss]]
Wie hat Bayern gespielt und wie hat Bremen gespielt ? Na ?
In meinen Augen ist es ein ganz ganz großer Unterschied, ob ich 3:1 gewinne oder 0:3 verliere. Bayern darf in London mit einem Tor Unterschied verlieren, Bremen muss erstmal 3 schießen, um in eine Verlängerung zu kommen. Wenn das für dich das Gleiche ist, bitte.

Kreisklasseniveau war das. Wenn ich wie gesagt als Profi jeden Tag mit dem Ball umgehe nicht fähig bin einen Pass unbedrängt über 2 Meter zu meinem Mitspieler anzubringen, dann kann von Talent in keinster Weise die Rede sein. Das ist das selbe, als wenn ein Dachdecker net weiß, wie man einen Nagel in ein Brett haut. Es geht hier nicht darum, dass Profis keine Fehler machen dürfen, aber die Grundlagen vom Fussball sollte jeder Profi beherrschen.

Bei deinen letzten Sätzen frag ich mich wirklich, wer das Fussballspiel net verstanden hat.
Man kann einfach mal so ausscheiden, na ja dann is ja alles halb so schlimm. Am besten qualifiziert man sich erst gar net, dann braucht man gar net ausscheiden. Wie bei Lyon geb ich dir vollkommen recht, dass man auch gegen Donetzk ausscheiden kann, aber nicht mit einer solchen Leistung. Wenn ich so spiele, dann kann der Gegner Donetzk, Milan oder Lachmichfreckthausen heißen. So kann man einfach net gewinnen.

Parma kommt also jetzt in Tritt, na was ein Glück. Na dann is das Ausscheiden vom VFB voll und ganz zu verstehen. Dann ist es auch selbstverständlich zu verstehen, dass man gegen 10 Mann absolut chancenlos war und mit 0:2 verlor. Und schließlich reden wir ja hier von einem Team aus der Seria A. Solche Teams darf man nie, ich betone nie, unterschätzen, besonders ja nicht die, die gegen den Abstieg spielen und 135 Minuten ohne ihre "Stars" spielen. Was ein Glück für Liverpool, Villareal und Donetzk, dass Hansa Rostock momentan nicht im UEFA-Cup spielt.

Der amtierende UEFA-Cup Sieger Valencia ist ausgeschieden, richtig. Und weil alle so glücklich darüber waren, haben sie Trainer Ranieri für immer in Urlaub geschickt.
Cörni, bitte wann war Valencia UEFA-CUP Sieger ? Richtig, letzte Saison. Jetzt haben wir aber eine andere Saison. Letzte Saison war Valenica auch spanischer Meister. Momentan sind sie auf Platz 6 und haben nur 19 Punkte Rückstand. Heißt das jetzt, sie sind also immer noch so stark wie letzte Saison ?

Cörni, ich will dich wirklich net verarschen oder für dumm verkaufen, aber du kannst doch net alles mit der Vorsaison vergleichen bzw behaupten, dass der Himmel schwarz ist, wenn er blau ist. Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass man in Bremen sagt, Ja, wir habens versucht, aber es war net mehr drin. Die Abwehr von Lyon hatte ihre Schwachstellen und wenn Bremen nur annähernd an die Leistung der Vorrundenspiel angeknüpft hätte, dann würde man mit dem selben Ergebnis nach Lyon reisen, jedoch mit dem Unterschied, dass bei Bremen die 3 und bei Lyon die Null stehen würde. Außerdem bin ich auch etwas enttäuscht, dass man schon Stimmen aus Bremen hört, dass man keine Chance mehr hat. Natürlich hat man noch eine Chance. Es gibt nur eine Lösung und die heißt mit 4 Stürmer in Lyon beginnen. Man muss denen von Beginn an zeigen, dass die sache noch nicht durch ist. Auch wenn man da wieder 3:0 verliert ist scheißegal, aber muss alles versuchen und das geht nicht, indem man da mit 4 Abwehrspieler und einem Stürmer beginnt. Eins ist auch klar, nochmal so ne Leistung und es gibt wieder eine über die Ohren.

Kurz noch mal meine Meinung hierzu:

Warum habe ich vorhin Torsten Frings ins Spiel gebracht, ganz einfach weil er einen Fehler gemacht hat und zwar vor des Gegners Tor. Wollte damit nur ausdrücken, dass auch Bayern keine Mannschaft ist die ein Spiel über 90 Minuten PERFEKT zelebrieren kann. Dies kann nämlich keine Mannschaft der Welt.

Lyon hat am Mittwoch nicht perfekt gespielt, aber wirklich sehr gut. Sie haben wenige Fehler gemacht und Wiltords frühes Tor kam ihnen natürlich in ihrer Spielweise sehr zu Gute. Man kann Spiele untereinander sowieso schwer vergleichen, da jedes einzelne Spiel natürlich seinen eigenen Charakter hat, aber Olympique hat mit Sicherheit in Old Trafford auch nicht auf höherem Niveau gespielt.

Wer Micoud gegen Lyon eine schwache Leistung attestieren will, hat das Spiel einfach nicht richtig verfolgt. Er hat eine überragende Zweikampfbilanz für einen Mittelfeldspieler an diesem Tag gezeigt und zudem pro Minute über einen Ballkontakt gehabt. Wenn man soviele Ballkontakte hat kann man keinen Standfußball spielen.
Zudem könnte ich dir sofort mind. 5 Szenen aufzählen wo er sein Können deutlich hat aufblitzen lassen. Also ihm eine schlechte Leistung zu unterstellen ist schlichtweg starker Tobak!

Ich habe ja gesagt dass Schalke und der VFB schlecht gespielt haben, aber an deinen Ausdrücken wie lächerlich, Kreisklasseniveau usw.. könnte man meinen sie hätten eben auch gegen Kreisklassemannschaften gespielt, aber die waren es nicht es waren Spieler in diesen Mannschaften wie J.Agahowa und Gila. Schlecht gespielt und verdient verloren ja, aber sich lächerlich gemacht eindeutig NEIN!

Valencia ist ausgeschieden richtig. Damit wollte ich nicht Valencia mit dem Valencia von letzter Saison vergleichen. Schon alleine weil man Rafa Benitez nicht mit El Catenaccio Claudio Ranieri vergleichen kann.
Weit gefehlt dass man dies nicht kann weiß ich selber aber auch ein Tabellensechster in der Primera Division sollte in der Lage sein einen 2:0 Hin-Heimspielerfolg auswärts bei einem rumänischen Team zu bestehen und nicht auszuscheiden. Was ich damit ausdrücken will, es erwischt nicht nur deutsche Vereine, auch wenn ich zugeben muss dass die dt. Teams vor allem gestern arg gebeutelt wurden.

Werder hat z.B. daheim gegen Valencia nicht schlechter gespielt als vorgestern gegen OL. Vielleicht offensiv zwingender, weil auch Valencia Marchena durch Gelb Rot verlor, aber besser sowohl von der Spielanlage als auch von der technischen Seite her auf keinen Fall. Man muss hier nur mal die Kickerberichte oder die Berichte des Weserkuriers vergleichen dann merkt man dies schnell. Werder hat gegen Lyon sehr wenige techn. Fehler begangen. Sogar ein Spieler wie Stalteri konnte erstaunlicherweise auf diesem Niveau sehr gut mithalten.

Für das Rückspiel wäre der größte Fehler denn Werder machen könnte von Anfang an mit 4-5 Stürmern alles über den Haufen rennen zu wollen. Da würde Lyon schnell 1-2 Tore gelingen. Werder hat IMO eine Chance:
Und zwar ganz normal spielen im 4-4-2 evtl. auch 4-3-3 und schon nach vorne spielen, aber zumindest am Anfang die defensiven Aufgaben nicht zu vernachlässigen. Weil dies ist gegen OL der Tod. Lyon und vor allem die franz. Medien (man muss sich nur einmal die L´Equipe der letzten Tage durchlesen) haben das Ding schon zu 100% abgehakt. Sollte Werder ein Tor gelingen werden sie vielleicht doch etwas nervös und fangen an zu "Denken", aber von Beginn an mit 4 Stürmern zu spielen wäre auf jeden Fall das Ende bevor das Spiel überhaupt angefangen hat.

Ciao Cörni

Nat. sollen sich nicht anrennen, aber das Ziel muss es sein von anfang an richig druck zu machen, bis zur Pause muss ein Tor her und dann kann man immer noch gucken. Und um Druck aufzubauen sollte man aus einem festen Mittelfeld arbeiten und nicht mit einer Stürmerflut, da gebe ich dir recht. Zu Micoud: Nat. war er nicht schlecht, aber ich denke nicht, dass er seinen eigenen Ansprüchen gerecht geworden ist. Er ist jmd. von dem man nicht das normale erwartet sonder immer noch eine bissel mehr... und daran wird es gemessen, was sicher nicht fair ist.
Kreisklasse ist sicher das falsche Wort, aber Stuttgart fand ich grauenhaft schlecht, alleine die Flanken waren unter aller Würde... und das war sicher nicht das Niveau, was sie zu leisten im Stande sind. Man sollte aber nicht zu hart hadern, da gebe ich dir recht. Um auch mal was gutes über den VfB zu sagen, der junge Gentner hat in meinen Augen großes Potential..... [[yo]]

TheOne! schrieb:
Nat. sollen sich nicht anrennen, aber das Ziel muss es sein von anfang an richig druck zu machen, bis zur Pause muss ein Tor her und dann kann man immer noch gucken. Und um Druck aufzubauen sollte man aus einem festen Mittelfeld arbeiten und nicht mit einer Stürmerflut, da gebe ich dir recht. Zu Micoud: Nat. war er nicht schlecht, aber ich denke nicht, dass er seinen eigenen Ansprüchen gerecht geworden ist. Er ist jmd. von dem man nicht das normale erwartet sonder immer noch eine bissel mehr... und daran wird es gemessen, was sicher nicht fair ist.
Kreisklasse ist sicher das falsche Wort, aber Stuttgart fand ich grauenhaft schlecht, alleine die Flanken waren unter aller Würde... und das war sicher nicht das Niveau, was sie zu leisten im Stande sind. Man sollte aber nicht zu hart hadern, da gebe ich dir recht. Um auch mal was gutes über den VfB zu sagen, der junge Gentner hat in meinen Augen großes Potential..... [[yo]]

Nichts anderes wird Th. Schaaf seinen Spielern vor dem Spiel erzählen. Aktiv mitspielen in der 1.HZ versuchen nach vorne zu spielen, Druck aufzubauen und sich gute Chancen herauszuspielen, aber die defensive Arbeit nicht vernachlässigen, dann wird man sehen wie es zur HZ steht. Selbst wenn es 1:1 stünde gäbe es noch ne klitzekleine Chance, aber das ist eh alles hypothetisch.
Micoud hat ordentlich gespielt. Klar werden von Ihm immer Wunderdinge erwartet, aber man sollte dabei auch bedenken, dass gerade Le Guen (er hat gegen Micoud noch selber gespielt) natürlich besonders vor Micoud gewarnt hat und er eine besondere Aufmerksamkeit der Defensive der Lyonanais hatte.
Ich finde angebrachte Kritik in richtigem Ton ja nicht verkehrt, im Gegenteil, aber immer gleich mit Bildzeitungsschlagwörtern zu glänzen finde ich einfach niveaulos [[wc]]

Ciao Cörni

@Cörni

Micoud hat ihnen deinen Augen gut gespielt ????????? Da fällt mir nix mehr ein. Und das du der Meinung bist, dass man gegen Lyon genauso gut gespielt hat wie gegen Valencia setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Also wenn ich 2:1 gewinne und 0:3 verliere, dann kann ich nicht 2 mal die selbe Leistung abgerufen haben. Und hör mal bitte auf mit deinen Kicker-Berichten oder den sonstigen Medienberichten. Wenn die schreiben, dass morgen die Welt untergeht, dann bist du auch der Meinung oder wie ?

Wo hat Lyon bitte sehr gut gespielt ? Sie haben nur die Geschenke angenommen, die ihnen angeboten wurden. Nochmal, wenn ich den Ball im gegnerischen 16er 3 mal quer passen kann, dann kann ich doch net noch sagen, bravo Jungs. Oder wenn ich beim 0:3 die Mauer so stelle, dass der Freistossschütze freie Schußbahn hat, dann ist das noch gut gespielt ? Micoud pro Minute minimum ein Ballkontakt ? Der hat vielleicht mit anderen Bällen pro Minute mindestens einmal Kontakt gehabt, aber net mit dem runden Leder. 5 gute Szenen in 90 Minuten. Macht also im Schnitt alle 18 Minuten eine gute Szene und das für einen Spielmacher. Hervorragend [[rofl]]
Wenn das immer so wäre würde ich sagen, sofort verkaufen und wir legen noch 5 Mio. drauf, denn sonst holt den keiner.
Natürlich hat Lyon wenig Fehler gemacht, aber nur weil Bremen sie nicht genug unter Druck gesetzt hat. Du läßt dich zu sehr von den Prozenten des Ballbesitzes blenden.

Wenn ich sage, dass sie wie Kreisklasseteams gespielt haben, dann könnte man das net nur so meinen, sondern es war so. Da wird auch oft bis zum 16er ganz ordentlich gespielt aber dann weiß keiner mehr wohin mim Ball.
Und die deutschen Teams wurden nicht nur arg gebeutelt, sondern sind im UEFA-Cup alle raus. Wenn der Geldbeutel leer ist, dann ist er leer und net arg gebeutelt.

Warum soll Bremen mit einer 4-4-2 oder 4-3-3 Taktik spielen ???????
Auf wen sollen die warten ? Glaubst du etwa Lyon wird da das Spiel machen ? Mit Sicherheit nicht. Bremen muss die Tore schießen und net Lyon. Am besten erstmal die erste halbe Stunde überstehen oder wie ? Lyon ist es am liebsten, wenn sie ohne großen Aufwand ein lahmes 0:0 über die Bühne bringen.
Da gibts nur eins und das ist von Beginn an volle Pulle, entweder oder und sonst nix. Entweder ich riskiere alles oder ich mach mir vor Angst in die Hose.
Wenn ich dann höre, dass Lyon dann schnell ein Tor macht, dann ist alles vorbei, bekomm ich wieder Gesichtslähmungen. Dann is eben alles vorbei, fertig. Sollen sie darauf hoffen, dass Lyon vielleicht 3 Eigentore macht ?

Wenn Bremen also mit einer 4-4-2 ein Tor gelingt, wird Lyon nervös. Warum sollten sie ? Dann darf Bremen noch eins schießen und sie sind immer noch weiter. Wenn ich aber auf den Platz gehe und sehe, der Gegner beginnt mit 4 Stürmern, dann weiß ich was gebacken ist. Dann ist das ein klares zeichen, dass die das noch drehen wollen.
Lieber nochmal 3:0 verlieren, als am Ende mit einem 0:0 nach Hause fahren und sich Feigheit unterstellen lassen zu müssen.
4-4-2, so kann Bayern in London auftreten, aber net Bremen in Lyon.

Und dann vergleichst du wieder Erbsen mit Bohnen. Auch Bayern hat in Lyon verloren, richtig. Der Unterschied war aber erstens, dass das ein Gruppenspiel war und bei Bremen ein K.o.-Spiel und zweitens hat Bayern in Lyon verloren und nicht daheim. Das sind wieder 2 mal 2 paar Schuhe.
Und was Bayern danach noch erreichte, ist dir hoffentlich noch in Erinnerung.

Nochmal zu Frings. Ich weiß immer noch net was das sollte ? [[nixweiss]]
Nur weil der das 4:0 net macht, darf Bremen und der Rest auch Chancen versieben oder wie ?

Bayern kann kein Spiel über 90 Minuten zelebrieren ? Können sie schon, aber was hat das hiermit zu tun ? [[nixweiss]]
Sorry, aber das hört sich irgendwie deppert an, wenn man sagt, dass die Leistungen der anderen deutschen Klubs (Außnahme Leverkusen und Aachen) net so schlimm war, weil Bayern net 4:0 gewonnen hat. Sie haben aber gewonnen, zwar nicht 4:0, aber 3:1 und haben somit allerbeste Chancen aufs Weiterkommen, was Bremen nicht hat. Oder bist du jetzt auch noch der Meinung, dass Bremen bessere Karten hat als Bayern ???????

Cörni schrieb:
Ich finde angebrachte Kritik in richtigem Ton ja nicht verkehrt, im Gegenteil, aber immer gleich mit Bildzeitungsschlagwörtern zu glänzen finde ich einfach niveaulos [[wc]]

Ciao Cörni

Na herrlich. Regst dich über angebliche Bildzeitungsschlagwörter auf, aber selbst kommste mit Kicker-Berichten geflogen.

Passt irgendwie net.

@chris

Nochmal, es geht net um den Gegner. Habe den Eindruck, dass ich hier falsch verstanden werde. Natürlich kann ich gegen Donetzk, Lyon oder sonst ein Team ausscheiden, keine Frage, aber es kommt immer darauf an wie
Wenn ich gut spiele und der Gegner eben besser war, dann war er eben besser, aber Donetzk war für Schalke eine lösbare Aufgabe. Damit meine ich nicht, dass Donetzk keine gute Mannschaft ist. Das ist eine ganz abgezockte Mannschaft, aber Schalke hat allemal das Potenzial um solche Gegner zu bezwingen und das ist das ärgerliche. Natürlich kann man mal einen schlechten tag erwischen, aber K.o-Spiele umfasst 2 Spiele.

Aus meiner Sicht war das Ausscheiden ärgerlich und absolut unnötig.