19.06.2015 Äppler Freitag :)

19.06.2015 Äppler Freitag :)

• Bitburger

Stimmen: 12 11.4%
  • Jever

Stimmen: 5 4.8%
  • Becks

Stimmen: 24 22.9%
  • Licher

Stimmen: 3 2.9%
  • Radeberger

Stimmen: 9 8.6%
  • Veltins

Stimmen: 8 7.6%
  • Hasseröder

Stimmen: 7 6.7%
  • Warsteiner

Stimmen: 6 5.7%
  • Krombacher

Stimmen: 11 10.5%
  • Oettinger "Das beste kommt zum Schluss ^^"

Stimmen: 20 19.0%

• Umfrageteilnehmer
    105
der gute alte raststättenablederhumpen ^^ (faxe)

belgische biere können aufjedenfall was, weiß nur teilweise nicht ob man da noch von bier sprechen kann - haben da mal sämtliche geschmäcker durchgemacht - > [[hammer]]

kaltes guinness ausm fass vorzugsweise in irland selbst ist auch der absolute wahnsinn

haus u hof bier bei mir -> heineken
Eben. Es spricht absolut nichts gegen den Einsatz von Gewürzen oder Früchten. Dann kann man zwar gern probieren und sagen es schmeckt beschissen, aber du hast zumindest Unterschiede bei einer Blindverkostung von 20 Bieren. Aber kauf doch mal 20 deutsche Biere und mach ne Blindvetkostung. Ich wette du erkennst nicht einmal die, die du sonst immer trinkst. Vermtl kann man dir blind sogar 3x das gleiche vorsetzen und du bewertest unterschiedlich, weil du ja meinst man würde dir jeweils unterschiedliche in dem Moment geben. Kann mich noch an einen Kollegen erinnern, der immer behauptete Kölsch wäre sein absolutes Lieblingsbier. Blind gab er dann 4 von 10 Punkten. Oder an einen anderen, der meinte, Barre wäre doch totaler Müll und er würde das im Traum nicht freiwillig trinken und das geilste überhaupt wäre eh unser lokales Herforder. Blind war dann Barre ganz gut und Herforder wässrige bittere Plörre.

Das sind Behauptungen nehme ich mal an.
Deutsches Bier wird weltweit geschätzt und das Reinheitsgebot ist wohl das Beste was uns passieren konnte!
Nenn mir doch dann bitte auch ein paar Vergleiche, welche Länder so weit führend sind deiner Meinung nach vor deutschen Bieren.

Dass es anderswo z.B. Tschechien auch sehr gutes Bier gibt steht ja außer Frage, nur finde ich hört sich das ziemlich so an als würde aus Deutschland eben nichts mehr kommen...
Nö.
Ist es nicht, war es nicht und wird es nie sein. Es ist ein Brotschutzgesetz gewesen, kein Bierschutzgesetz. Und daran war für das Bier nichts gutes.
Du kannst dich ja mal damit auseinandersetzen, welche angeblich unterschiedlichen Biere aus den exakt selben Tanks kommen und dann unter unterschiedlichen Namen verkauft werden. Oder guck dir mal an, welche Brauerei überhaupt wozu gehört. Dann setz dich mal damit auseinander, dass das Bier immer kürzer in den Tanks ist, die Zutaten immer minderwertiger werden, und was ansonsten noch so mit dem angeblich nach Reinheitsgebot gebrauten Bier alles passiert, welche Chemikalien hinzugefügt und am Ende wieder herausgefiltert werden, wie dunkles Bier seine Farbe erhält, etc. Und vllt kommst du dann am Ende zu dem Schluss, dass das Reinheitsgebot nichts anderes als ein in den Köpfen der Verbraucher als Qualitätsmerkmal verankertes Verkaufsargument ist.
Ja, es gibt gute deutsche Biere btw. Keine Frage. Aber nicht _wegen_ des Reinheitsgebotes (das btw eh nicht mehr existiert...)

aber ärgerlich das ich erst vor 15 min gesehen habe das Dart los ging, das erste Game gegen Henderson @3.25 wäre definitiv lecker gewesen (hätte ich wohl auch getippt). Grund: Henderson ist ein Topspieler er trifft verdammt viel, nur er kommt überhaupt nicht klar vor 20 Uhr zu spielen, erst recht nicht am Nachmittag xD

aber ärgerlich das ich erst vor 15 min gesehen habe das Dart los ging, das erste Game gegen Henderson @3.25 wäre definitiv lecker gewesen (hätte ich wohl auch getippt). Grund: Henderson ist ein Topspieler er trifft verdammt viel, nur er kommt überhaupt nicht klar vor 20 Uhr zu spielen, erst recht nicht am Nachmittag xD

mansell auch schon durchj , sonn fuck .. zu spät ermittelt ...