🚀 Es ist so weit: Das neue Wettforum kommt!

Hello :)

Ich habe verschiedene Ordner auf "Beobachten", bekomme aber oben bei der Glocke keine Benachrichtigung bezüglich des Posts in den verschiedenen Ordnern.
Bitte mal drüberschauen und hoffentlich verbessern ;)
Hat sich immer noch nix getan - bekomme keine Benachrichtigung bei Post von Spezis usw.
Wieso kümmert sich keiner um die Angelegenheiten?! Wo ist Flo wenn man ihn braucht :(

Hallo hier auch mal eine Meinung von einem "New Member" :rolleyes:

Ich finde es wirklich schade, was aus dem neuen Forum geworden ist. Gerade langjährige Mitglieder und aktive Schreiber hätte man bei so einer Umstellung meiner Meinung nach deutlich mehr berücksichtigen müssen.

Das neue Design wirkt leider sehr unübersichtlich. Es fehlt an klaren Kontrasten alles ist komplett weiß, Beiträge, Kommentare und Reaktionen gehen optisch ineinander über und vieles wirkt dadurch eher chaotisch als modern. Dass die klassischen Wettforum-Emojis entfernt und durch eher generische 08/15-Social-Media-Emojis ersetzt wurden, finde ich ebenfalls sehr schade. Gerade solche kleinen Eigenheiten haben dem Forum über die Jahre einen gewissen Wiedererkennungswert gegeben.

Dass langjährige Mitglieder plötzlich als „New Member“ angezeigt werden, finde ich gelinde gesagt, ziemlich unglücklich. Jahrelange Titel und Abzeichen wurden entfernt, später tauchen dann neue Abzeichen wie „Hall of Fame“ auf, ohne dass wirklich nachvollziehbar ist, was sie bedeuten oder wer sie überhaupt erhalten hat. Dass man jetzt bei jedem einzelnen Benutzer erst ein Dropdown-Menü öffnen muss, um Dinge wie Beitragszahl, Reaktionen oder andere Profilinformationen zu sehen, finde ich persönlich ebenfalls ziemlich umständlich gelöst.

Dazu kommt, dass es offenbar keinen wirklichen Ansprechpartner mehr nach Flo gibt. WFadmin war mal da, jetzt kam von keinem Admin eine Reaktion auf irgendwas, seit über einer Woche.

Mir ist klar, dass ein großes Update nicht jedem gefallen kann. Aktuell entsteht aber leider eher der Eindruck, dass der Fokus darauf liegt, Sportwettenvergleich.net weiterzuentwickeln, während das Forum und die langjährige Community zunehmend links liegen gelassen werden. Gerade für Mitglieder, die hier seit Jahren aktiv sind, ist das ziemlich enttäuschend.

Solange sich am aktuellen Zustand des Forums nichts ändert, werde ich hier vorerst im Herbst und Winter keine weiteren Beiträge mehr schreiben.

Reeder18
Reeder18
Und da sollte alles gemacht werden, damit solche User und langjährige Mitglieder ihre Tipps posten!
Das ist doch der Sinn dahinter, ich möchte nicht irgendeine 5 Sätze Analyse von einem Spiel mit 3/5 Quoten empfehlungen - die schaff ich auch mit Flashscore usw.

@WFadmin @Dunited
Mir ist das Design eigentlich relativ egal. Ich hoffe halt immer noch, dass wir uns in einer Art Übergangsphase befinden und alles nach und nach wieder eingespielt wird. Aber wenn jetzt wirklich alles bei Null startet, wäre das ein starkes Stück.

Flo war ein leidenschaftlicher und erfolgreicher Wetter, der das Forum mit viel Herzblut betrieben hat und sein Hobby zum Beruf machte. Aktuell ist das Forum aber nur noch ein seelenloses Gerippe. Die neuen Betreiber haben sich bisher noch nicht mal richtig vorgestellt. Da werden ab und an mal ein paar KI-Tipps in den Raum gestellt ohne Begründung und ohne Auswertung. Da bleibt mir leider nur der Eindruck, dass es hier einzig und allein ums Geldmachen geht.

Es gibt hier ein paar erfolgreiche Tipster, die sich in ihren Sportarten gut auskennen und hier kostenlos ihre Tipps einstellen. Da sollte zumindest ein Hauch von Anerkennung zurückkommen. Flo hat das - auch ohne Geldpreise - gut hinbekommen.

By the way: Ohne Sonic macht Wintersport doch gar keinen Sinn mehr...

Aber wie gesagt, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Hallo @Dunited und @WFadmin

Durch diese epochale Veränderung in den letzten Wochen wollte ich mal fragen ob ihr ein Frage-Antwort Thread erstellen würdet.
Es steht einiges im Raum und viele User würden sich wünschen zu wissen, mit wem sie es in Zukunft zu tun haben.
Ganz normal und erwachsen, soll kein aushorchen sein.

Vielen Dank an @Flo und das Moderatoren Team, dass ihr jeden Tag für das Forum zur Verfügung gestanden habt. Mit diesem Team hat Flo etwas ganz besonderes und leistungsstarkes erschaffen. Das Sportwettengeschäft profitabel zu gestalten.
Es wurde immer ein kühler Kopf bewahrt in hitzigen Situationen. Richtige Profis in allen Bereichen!
-Danke