Hallo hier auch mal eine Meinung von einem "New Member"
Ich finde es wirklich schade, was aus dem neuen Forum geworden ist. Gerade langjährige Mitglieder und aktive Schreiber hätte man bei so einer Umstellung meiner Meinung nach deutlich mehr berücksichtigen müssen.
Das neue Design wirkt leider sehr unübersichtlich. Es fehlt an klaren Kontrasten alles ist komplett weiß, Beiträge, Kommentare und Reaktionen gehen optisch ineinander über und vieles wirkt dadurch eher chaotisch als modern. Dass die klassischen Wettforum-Emojis entfernt und durch eher generische 08/15-Social-Media-Emojis ersetzt wurden, finde ich ebenfalls sehr schade. Gerade solche kleinen Eigenheiten haben dem Forum über die Jahre einen gewissen Wiedererkennungswert gegeben.
Dass langjährige Mitglieder plötzlich als „New Member“ angezeigt werden, finde ich gelinde gesagt, ziemlich unglücklich. Jahrelange Titel und Abzeichen wurden entfernt, später tauchen dann neue Abzeichen wie „Hall of Fame“ auf, ohne dass wirklich nachvollziehbar ist, was sie bedeuten oder wer sie überhaupt erhalten hat. Dass man jetzt bei jedem einzelnen Benutzer erst ein Dropdown-Menü öffnen muss, um Dinge wie Beitragszahl, Reaktionen oder andere Profilinformationen zu sehen, finde ich persönlich ebenfalls ziemlich umständlich gelöst.
Dazu kommt, dass es offenbar keinen wirklichen Ansprechpartner mehr nach Flo gibt. WFadmin war mal da, jetzt kam von keinem Admin eine Reaktion auf irgendwas, seit über einer Woche.
Mir ist klar, dass ein großes Update nicht jedem gefallen kann. Aktuell entsteht aber leider eher der Eindruck, dass der Fokus darauf liegt, Sportwettenvergleich.net weiterzuentwickeln, während das Forum und die langjährige Community zunehmend links liegen gelassen werden. Gerade für Mitglieder, die hier seit Jahren aktiv sind, ist das ziemlich enttäuschend.
Solange sich am aktuellen Zustand des Forums nichts ändert, werde ich hier vorerst im Herbst und Winter keine weiteren Beiträge mehr schreiben.