Page Header Stars

Cristiano Ronaldo vor Europa-Comeback? Instagram-Post sorgt für Aufregung!

Autor:
Aktualisiert: 28.05.2025

Ende Juni läuft der Vertrag von Cristiano Ronaldo bei Al-Nassr aus. In einem Instagram-Post deutet der 40-Jährige seinen Wechsel an. Doch wohin könnte es den alternden Superstar verschlagen?

Cristiano Ronaldo
Info box icon

„Dieses Kapitel ist vorbei. Die Geschichte? Wird immer noch weitergeschrieben.“

Diese Worte teilte Cristiano Ronaldo in einem Instagram-Post unter ein Bild von sich selbst im Al-Nassr-Trikot. Ist die kryptische Nachricht schon ein inoffizieller Abschied aus Saudi-Arabien?

Der Vertrag des aktuell bestbezahlten Fußballers der Welt läuft Ende Juni aus. Von einer Verlängerung soll sowohl Ronaldo als auch sein aktueller Verein absehen. Al-Nassr konnte in der Saison 2024/25 keinen Titel gewinnen und verpasste zuletzt auch die Qualifikation für die AFC Champions League. Eine Misere für den ehrgeizigen Portugiesen.

Info box icon

FIFA-Boss heizt Wechselgerüchte an

„Cristiano Ronaldo wird vielleicht bei der Klub-WM diesen Sommer spielen“, so Gianni Infantino. Das Turnier startet schon am 14. Juni. Die Aussage des FIFA-Chefs spricht dafür, dass sich hinter den Kulissen bereits ein Wechsel anbahnt.

Aufgrund der Gerüchte rund um die Teilnahme an der Klub-WM ergeben sich aktuell irre Wettquoten rund um den Cristiano Ronaldo Transfer:

Nächster Club von Cristiano RonaldoWettquote
Botafogo FR (Brasilien)4.50
FC Monterrey (Mexiko)4.50
Al-Hilal (Saudi-Arabien)5.00
Los Angeles FC (USA)6.00
Sporting Lissabon (Portugal)7.00

Zurück nach Europa oder ab in die USA?

Für Cristiano Ronaldo gibt es nach dem finanziell erfolgreichen, aber sportlich fehlgeschlagenen Experiment in Saudi-Arabien eigentlich nur zwei Optionen.

  1. 01

    Der 40-Jährige wechselt zurück nach Europa und nimmt dafür massive Gehaltsabschläge in Kauf.

  2. 02

    Ronaldo folgt Lionel Messi in die MSL und casht dort weiter ordentlich ab.

Cristiano Ronaldo ist einer der ehrgeizigsten Fußballer, die es wohl jemals gab. Auch mit 40 Jahren scheint der Erfolgshunger des 5-fachen Champions League Siegers noch nicht gestillt zu sein. Eine Rückkehr nach Europa wäre zumindest aus sportlicher Sicht die beste Option.

Hier tun sich folgende Optionen auf:

  • List Icon

    Sporting Lissabon: Der Jugendclub von Cristiano Ronaldo hofft auf eine Rückkehr des einstigen Schützlings. Die Primeira Liga in Portugal gilt zudem als fußballerisch hochkarätig. Jedoch hat Ronaldo ein Comeback bereits mehrmals ausgeschlossen.

  • List Icon

    FC Bayern München: Nach dem voraussichtlich geplatzten Wirtz-Deal hat der FC Bayern viel Geld in der Kasse. Schon vor seinem Wechsel nach Saudi-Arabien wurden die Münchner in Verbindung mit dem Superstar gebracht.

  • List Icon

    Fenerbahçe Istanbul: Mit Jose Mourinho als Trainer könnte auch Fenerbahçe zur Anlaufstelle für Ronaldo werden. Klar ist, dass man den Portugiesen in Istanbul wie einen Gott verehren würde. Das dürfte dem Ego von CR7 durchaus schmeicheln.

Dass sich ein europäischer Top-Club zur Verpflichtung von Ronaldo hinreißen lässt, halten wir aktuell eher für unwahrscheinlich. CR7 hat weder bei Juventus noch bei Manchester United so richtig performt, bevor es ihn in die Wüste zog.

Alternativ könnte es für Ronaldo auch in die USA gehen. Die Major Soccer League hat sich längst als Anlaufstelle für Alt-Stars etabliert, die vor dem Karriereende noch einmal eine neue sportliche Herausforderung suchen und dabei gut verdienen möchten.

In der MSL wären folgende Anlaufstellen wahrscheinlich:

  1. 01

    Inter Miami
    Mit der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo könnte Inter Miami die zwei größten Stars ihrer Generation gemeinsam auf das Feld schicken. Werbetechnisch wären Ronaldo und Messi als Teamkollegen ein absoluter Coup. Club-Besitzer David Beckham hätte auf jeden Fall die Verbindungen.

  2. 02

    LA Galaxy
    Die Ostküste hat Messi, dann braucht die Westküste Ronaldo. Künftig könnte Marco Reus also einen sehr prominenten Teamkollegen zur Seite gestellt bekommen. Der amtierende Meister der MSL könnte Ronaldo auch sportlich etwas bieten.

  3. 03

    Los Angeles FC
    Das wertvollste Team der MSL könnte finanztechnisch wohl das verlockendste Angebot für Ronaldo auf den Tisch legen. Altstars wie Hugo Lloris oder Olivier Giroud kicken bereits beim Top-Team aus der Metropole.

So kommt Ronaldo zur Klub-WM im Sommer

Laut der spanischen „Marca“ sollen die Klub-WM-Teilnehmer Wydad Casablanca aus Marokko und Botafogo aus Brasilien großes Interesse an Ronaldo zeigen. Doch beide Teams scheinen nicht ansatzweise die finanziellen Möglichkeiten für einen Transfer aufbringen zu können.

Info box icon

Kuriose Ronaldo-Wette bei 22Bet

Bei 22Bet könnt ihr auf einen Treffer von Cristiano Ronaldo bei der Klub-WM 2025 wetten. Mit einer Quote von 1.34 scheint sich der Buchmacher sicher, dass der Portugiese beim Turnier dabei ist und ein Tor beisteuern wird.

Denkbar wäre jedoch ein temporärer Transfer. Dabei könnten Teams Cristiano Ronaldo für den Zeitraum der Klub-WM verpflichten. Anschließend wäre der alternde Superstar dann wieder auf dem Transferkmarkt verfügbar.

Für die FIFA wäre Cristiano Ronaldo bei der Klub-WM ein riesiger Triumpf. Der Weltverband hat den Modus generalüberholt und will so das Fan-Interesse steigern. Durch die ungeplante Teilnahme von Ronaldo würde die Klub-WM weltweit in den Fokus rücken.

Auch das MSL-Team Los Angeles FC könnte für Ronaldo das Ticket zur Klub-WM sein. LA FC könnte sich an diesem Wochenende für das Turnier qualifizieren. Wenn der Portugiese künftig an der Westküste der USA kickt, wäre er bei der Klub-WM sicher mit dabei. Und ganz ehrlich, CR7 und Hollywood würden schon ganz gut zusammenpassen.