Redaktionelle Mitarbeit: Robert Freiberg
Der letzte Spieltag der Bundesliga rückt in greifbare Nähe! Das ist unsere Prognose für die Top-6-Wette, in der Frankfurt, Dortmund, Freiburg, Leipzig und Mainz um die besten Plätze kämpfen!

Prognose für die Top 6-Wette
Das ist die Prognose unserer Redaktion für die Tabelle nach dem 34. Spieltag:
-
1.
Bayern
-
2.
Leverkusen
-
3.
Frankfurt
-
4.
Dortmund
-
5.
Freiburg
-
6.
Leipzig
-
7.
Mainz
Freiburg – Frankfurt
Frankfurt reist mit guten Voraussetzungen nach Freiburg! Die Eintracht verfügt vor allem dank der Europa League über viel K.o.-Erfahrung und wird sich das CL-Ticket nicht aus den Händen reißen lassen.
Die Statistiken sprechen dafür:
-
Frankfurt hat nur eines seiner letzten 10 Spiele gegen Freiburg verloren – die letzten 5 gingen alle zugunsten der Adler aus.
-
In den letzten 5 Heimspielen gelang Freiburg nur 1 Sieg. Als Gast in Freiburg hat Frankfurt in den letzten 4 Partien kein einziges Mal verloren – 3-mal kam es zu einem Unentschieden.
Zudem könnte die gestrige Vertrags-Verlängerung von Trainer Toppmöller die Mannschaft beflügeln. Cleverer Schachzug, das kurz vor dem wichtigen Spiel in Freiburg zu vermelden!
Prognose
Frankfurt verteidigt Platz 3, Freiburg rutscht aus den Top 4 und wird von Dortmund überholt! Der Sport-Club wird am Ende 5.
Die Wettanbieter geben Freiburg den leichten Vorteil (Quoten von ca. 2.392), d.h. ihr bekommt für einen Tipp auf Frankfurt Wettquoten von etwa 2.735! (Unentschieden: 3.45)
BVB – Kiel:
Der BVB lässt gegen Absteiger Kiel nichts anbrennen. Mit einem 2-Tore-Vorsprung-Sieg ist Dortmund sicher in den Top 4.
Dortmund hatte zuletzt das DFB-Halbfinale 2021 mit 5:0 und das DFB-Viertelfinale 2012 in Kiel 0:4 gewonnen. Im Hinspiel siegte Kiel zwar überraschend 4:2, doch es geht für den BVB um sehr wichtige Punkte.
Prognose
Dortmund erreicht den 4. Platz!
Ein Tipp auf den BVB bringt Quoten von 1.09, Unentschieden 10.65 und tippt ihr auf Holstein Kiel, bekommt ihr 16.20!
Duell um Platz 6
Der Ausgang des Fernduells zwischen Mainz und Stuttgart ist gänzlich offen und schwer zu prognostizieren. Beide Teams bekommen es in ihren Heimspielen mit Gegnern zu tun, für die es um nichts mehr geht … Dennoch gibt es Anzeichen darauf, dass ein Verein die besseren Chancen hat, den 6. Tabellenplatz zu erreichen.
Mainz – Leverkusen:
Mainz ist zwar nicht in Topform und hat nur 1 Sieg in den letzten 8 Partien erreicht – den gab es aber rechtzeitig letzte Woche in Bochum. Dieser sollte das Selbstvertrauen der Mannschaft stärken. Leverkusen scheint etwas nachlässig zu fahren (nur 1 Sieg aus den letzten 5), dürfte aber alles daran setzen, Alonso einen würdigen Abschied zu bescheren.
Bayer ist seit 33 BL-Auswärtsspielen (!) ungeschlagen – Mainz seit 12 Heimspielen ungeschlagen, die letzten 4 aber alle nur unentschieden.
Prognose
Ein Unentschieden wäre hier realistisch …
Gewinnt ihr eine 1X2-Wette auf dieses Spiel, könnt ihr euch lukrative Gewinne sichern. Ein Unentschieden bringt Quoten von 3.65, ein Tipp auf den FSV Mainz 2.15 und Bayer Leverkusen 2.90.
Leipzig – Stuttgart:
Trotz schwacher Performance in den letzten Wochen (seit 4 Spielen sieglos) ist ein Heimsieg von Leipzig realistisch. Das zeigen auch die Wettquoten. Für Leipzig wäre das Verpassen von Europa das absolute Horrorszenario.
Interessant: RB hat eine makellose Heimbilanz gegen Stuttgart, alle 6 Duelle gewonnen. Die Serie geht weiter.
Stuttgart ist zwar in guter Form (zuletzt 2 Siege, nur 1 der letzten 7 Gastspiele verloren), doch insgeheim dürfte der Fokus schon auf das Pokalfinale kommende Woche gerichtet sein.
Prognose
Leipzig erreicht den 6. Platz!
Auch auf diese Partie sind die Quoten erste Sahne – gewinnt der RB Leipzig, gibt es Favoritenquoten von 2.00, auf Stuttgart 3.10 und Unentschieden 3.90.