Page Header Stars

Union Berlin – VfL Wolfsburg | Tipps & Prognose zum Debüt von Marie-Louise Eta

Autor:
Aktualisiert: 14.04.2026

Stößt ausgerechnet Marie-Louise Eta als erste Bundesliga-Trainerin der Geschichte im Debüt den VfL Wolfsburg noch tiefer in die Abstiegskrise? Oder entfachen die Wölfe ein Trainerinnen-Debakel direkt zum Auftakt?

Marie-Louise Eta & Union Berlin sind am Samstag leicht favorisiert

Union Berlin – VfL Wolfsburg | Die Quoten zum Debüt von Marie-Louise Eta

Union BerlinXVfL Wolfsburg
2.1753.583.175

Quoten: Betlabel (14. April, 10:30 Uhr)

Wenn Union Berlin oder besser gesagt Marie-Louise Eta gegen den VfL Wolfsburg antritt, gibt es zumindest von Seiten der besten Wettanbieter einen Vertrauensvorschuss. Die Siegchancen der Eisernen betragen im Early Market gute 46 %.

Info box icon

Messbarer Trainereffekt?

Elfmal wurde vor Marie-Louise Eta der Trainer im Saisonverlauf getauscht. Lediglich Kasper Hjulmand und Manuel Baum holten einen Auftaktsieg. In 36 % der Debüts wurde sogar eine Niederlage verbucht.

Einfach wird es im ersten Spiel von Marie-Louise Eta keinesfalls, wenn das Duell zwei der schlechtesten Rückrundenteams ansteht:

PlatzTeamBilanzTore (Diff.)Punkte
16.Union Berlin2-3-710:24 (-14)9
17.1. FC Heidenheim1-4-716:26 (-10)7
18.VfL Wolfsburg0-3-913:28 (-15)3

Unser Tipp zum Debüt von Marie-Louise Eta gegen den VfL Wolfsburg

Union Berlin – VfL Wolfsburg TippWettquote Betlabel
X/2 (Doppelte Chance)1.716

Auf einen echten Heimvorteil kann Union Berlins Trainerin Marie-Louise Eta am Samstag gegen Wolfsburg nicht zählen.

  • List Icon

    Union gewann nur vier der 14 Heimpartien.

  • List Icon

    Wolfsburg kommt auswärts auf nur einen Sieg weniger!

  1. 01

    Direkte Duelle sprechen für Union-Trainerin

    In Unions Bundesliga-Geschichte gab es bislang noch keine Heimpleite gegen den VfL. Die letzten fünf Heimduelle entschieden die Eisernen allesamt für sich, seit 2019 gab es lediglich ein Remis.

Doch es lastet ein riesiger Druck auf den Eisernen, die in den letzten beiden Wochen nicht gegen die Abstiegskandidaten St. Pauli und Heidenheim gewinnen konnten. Als erste Bundesliga-Trainerin der Geschichte im Herrenfußball blickt nämlich nicht nur die Bundesliga auf das Debüt von Marie-Louise Eta.

Dass bei Wolfsburg hingegen zumindest ein Punktgewinn möglich ist, bewies der Abstiegskandidat mit den Unentschieden in Hoffenheim und Leipzig.

top to bottom