X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schoki-plus
    Wettveteran
    Analysen des Monats
    • 01.04.2009
    • 3197
    • 4759
    • austria us north carolina

    #61
    Superbowl XLV
    Pittsburgh Steelers vs. Green Bay Packers

    Zuerst möchte ich vor dem letzten Spiel dieser Saison ein großes Dankeschön an diejenigen aussprechen, die den NFL-Ordner mit so viel Leben und tollen Analysen bereichert haben.
    Speziell sind mit Sicherheit Noddse und bystrow zu erwähnen!

    Nun zum Spiel:
    Für mich ist das Spiel eine 50-50 Sache. Hätte mir persönlich die Quoten ehrlich gesagt umgekehrt erwartet, aber bitte, ein weiterer Grund um auf die Steelers zu gehen.
    Ich beobachte die Quotenentwicklung seit Anfang an und bin nicht in der Lage sie zu verstehen. Der heutige Blick auf die Quoten warf mich überhaupt aus dem Sessel, eine @2.39 bei Pinnacle ist einfach eine Wahnsinnsquote, die man mitnehmen muss. Ich hatte schon bei @2.30 zugegriffen, denn auch diese Quote war bereits völlig überzogen. Auch schon die Startquoten um @2.20 hätte ich schon gespielt. Persönlich hätte ich das mit @1.97 - @1.97 (minimale Marge ) quotiert. So gibt es für mich nur eine mögliche Wette und das ist somit die Moneyline der Pittsburgh Steelers.
    Ich will nun gar nicht soviel darüber schreiben, die Mannschaften gleichen sich nahezu aus. Es wird auf die Tagesform der beiden Teams bzw. der beiden Quarterbacks, Rodgers und Roethlisberger, ankommen.

    Ich spiele hier die Quote, nichts anderes.

    Pittsburgh Steelers ML | @2.39 (Pinnacle) | 5/10
    Wie jeder besonnene Spieler weiß ich wann ich aufhören sollte.
    Nie.

    Kommentar

    • momoknowsit
      Bonusjäger
      • 15.09.2010
      • 28
      • 0
      • germany

      #62
      Zunächst mal muss ich sagen: Ich bin ja immer etwas skeptisch, wenn Buchmacher auftauchen, die kaum jemand auf dem Schirm hat und die werden dann in den Himmel gelobt. Habe aber jetzt auf die Schnelle nur Gutes über den Buchmacher gefunden und da sollte man sich doch die Gratiswetten nicht entgehen lassen
      Ich meine eine 0%-Margin auf Handicap-Wetten, davon träumt doch nun wirklich jeder Footballfan. Vor allem dann, wenn man für den Favoriten bei einer Line von 2.5 ist...

      Die Packers haben zum Ende der Saison noch einmal richtig aufgedreht und besonders in der Defensive noch eine Schippe zugelegt. Und das sie gegen den Rush ab und zu alt aussehen kann man natürlich auch hypen: Immerhin ist Green Bay das zweitbeste Defensivteam nach Punkten, nur Pittsburgh hat in der regulären Saison im Schnitt einen halben Punkt weniger kassiert. Aber das hat sich in den Playoffs komplett gedreht: Die Packers-Verteidigung hat in der Postseason ganze 4.5 Punkte weniger pro Spiel zugelassen – und das obwohl man mit den Eagles und Falcons gegen zwei der Top5-Scoring-Teams der Liga ranmusste. Da werden auch Roethlisberger und Co nicht einfach durchmarschieren sondern echte Probleme bekommen – balanciertes Spiel hin oder her. Vor allem, wenn Maurkice Pouncey wirklich ausfällt und Doug Legursky als Center startet wird Green Bay immer wieder Druck aufbauen können: B.J. Raji, Ryan Pickett und Cullen Jenkins werden die so geschwächte Offensiveline der Steelers förmlich auseinander nehmen. Und Roethlisbergers beiden Lieblingsziele Ward und Wallace sind bei Williams und Woodson in guten Händen.
      Von daher: Mendenhall hin oder her, Rush-Defensive hin oder her – ich sehe die Packers-Verteidigung stärker als den Angriff der AFC-Champions.

      Offensiv kann dann das Passspiel von Aaron Rogers den Sack zu machen: Es wird sicherlich nicht leicht, gegen die mehr als solide Pass-Abwehr der Steelers, aber machbar. Das Glanzstück der Pittsburgher Verteidigung ist nach wie vor die Rush-Abwehr und einen Spieler wie Greg Jennings können sie nicht aufhalten. Gegen Bears und Falcons hat er jeweils über 100 Yards geholt und Ike Taylor ist weder schnell noch beweglich genug um das ganze Spiel über mit ihm mitzuhalten.
      Also, für mich die ganz klassische Handicap-Wette. Zur Quote von 2.0 statt der gewohnten 1.9, das ist wirklich ein Traum Wobei ein entsprechender Overtime-Sieg Dank der entsprechenden Promo natürlich doppelt schön wäre, aber ich will ja nicht gierig sein
      Daher einfach nur die Green Bay Packers -2.5 v Pittsburgh Steelers @2.0 bei youwin – und die Gratiswette geht das natürlich auch mit drauf. Danke für den Tipp mit youwin

      Kommentar

      • Cafu
        Wettpate
        Analysen des Monats
        • 24.09.2009
        • 787
        • 1866
        • israel

        #63
        Pittsburgh Steelers vs. Green Bay Packers.
        Einiges ja schon genannt, gehe daher nur auf wesentliche Punkte ein.
        Heute werden bei den Steelers 3 Leute gefragt sein: Roethlisberger, Polamalu und Tomlin. Roethlisberger darf heute keine wilden und vorallem langen Pässe werfen, denn dies könnte ein Schuss nach hinten sein. Die Falcons haben ja gezeigt, wie man es falsch macht. Die Steelers werden sich daher auf den run konzentrieren und die Passarbeit von Roethlisberger etwas abnehmen. Ebenfalls werden sie den run der Packers stoppen müssen; können sie auch, überdies Packers' running game ja nun überwältigend. Green Bay muss daher ihr Augenmerk auf das passing game legen. Pittsburgh zwar exzellent beim Aufhalten des runs, aber gegen das passing game der Packers wird es schwer. Interessant wird heute auch sein, wie sich Rodgers bei 3rd downs machen wird, bislang ja bei 3rd downs unglaublich unterwegs gewesen, wenn auch mit Hilfe der Gegner. Die Falcons bspw. wussten ja oftmals nicht mal, was überhaupt geschieht und Chicago's gelobte defense, vorallem in der Anfangsphase, katastrophal. Wie dem auch sei, das passing game der Packers wird im Dome zur Entfaltung kommen und das könnte evtl. der springende Punkt sein. Diese "längere" Pause wird wohl Polamalu zugute kommen. Ein komplett fitter Polamalu ist kaum aufzuhalten, dies stimmt durchaus, aber während der Playoffs hat er mich noch nicht wirklich überzeugen können, war ja auch nicht ganz fit. Gegen die Jets bspw. 2 wichtige tackles verpasst. Bin daher gespannt, wie er sich heute zeigen wird.
        Tomlin & Co. müssen heute vorallem in der offense mehr Innitiative ergreifen. Da weiß ein Rodgers bspw. oftmals eher wohin gespielt werden muss, als bspw. Roethlisberger.
        Zusammengefasst; beide Defensivreihen in etwa auf Augenhöhe, die Offensive der Packers aber dann doch irgendwie spritziger. Vorallem Angst müssen die Steelers denke ich heute von Roethlisberger haben, kann mir gut vorstellen, dass er heute eine INT wirft, da er im Vergleich zu Rodgers öfters die gewagteren Pässe spielt.
        Im Grunde kann man sich beide Teams schönreden, dies aber pi mal Daumen mein Standpunkt.

        Ich sehe mir das Spiel heute eher aus Vergnügen an und setze diverse Wetten, allerdings mehr aus Spaß, daher natürlich geringe Einsätze.


        Green Bay Packers ML.
        Pittsburgh Steelers +3.
        Under 46.
        Aaron Rodgers over 22,5 pass completions.
        Ben Roethlisberger under 234,5 passing yards.
        Ben Roethlisberger will throw an interception.
        Zuletzt geändert von Cafu; 06.02.2011, 16:35.
        eunuchs gonna hate.

        Kommentar

        • momoknowsit
          Bonusjäger
          • 15.09.2010
          • 28
          • 0
          • germany

          #64
          War nochmal bei youwin unterwegs, um ein paar interessante Wetten aus diesem riesigen Wett-Angebot rauszupicken:

          Meine Lieblingswette für Sonntagnacht ist übrigens "Rashard Mendenhall to score a TD @1.5"! Die Quote erscheint zwar auf den ersten Blick etwas niedrig, aber sie hat es in sich: Mendenhall ist vielleicht nicht unbedingt ein BigPlay-Running Back, aber er hat es in sich. Und die Defensivabteilung der Packers hat gegen den Rush auch nicht wirklich überzeugt. 18. von 32 – das ist weder Fleisch noch Fisch. Zugegeben: Die Playoffs sind immer noch etwas anderes, jeder gibt alles und im Superbowl kann man wohl noch eine weitere Leistungssteigerung beider Teams erwarten (zumindest hoffe ich das, immerhin habe ich mir Montag extra freigenommen für das Spiel...) aber Green Bay hat bislang in jedem Postseason-Spiel mindestens einen Rushing-Touchdown kassiert. Direkt zum Auftakt gegen Philly sogar durch Michael Vick, der zwar schnell, aber nun wirklich kein Power-Rusher ist. Das die Verteidigung dann heute gegen einen Mendenhall hält, der in den drei Playoffspielen schon fünf Touchdowns erzielt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Sogar gegen die verdammt unangenehm zu spielenden Jets konnte er letzte Woche seine Duftmarke setzen – da haben die Jungs bei youwin wohl ein bisschen gepennt Vor allem weil Mendenhall auch als Receiver zu gebrauchen ist, auch wenn er das in dieser Saison noch nicht so ganz gezeigt hat.
          Wer sich nicht so sehr auf den Toprusher versteifen will, der könnte auch die Option „Pittsburgh erzielt einen Rushing-Touchdown“ wählen. Immerhin ist Big Ben ja letzte Woche auch einmal in die Endzone gesprintet. Dafür bekommt man dann sogar eine 1.55. Gefällt mir aber aus einem einfachen Grund nicht zu gut: Ich glaube nicht, dass irgendwer außer Mendenhall wirklich nennenswerte Chancen auf einen Rushing-Touchdown hat und die 5 Ticks Unterschied ist es mir wert, dass er dann auch als Receiver agieren darf.

          Sind für mich alles Wetten, die gute Rendite versprechen! Und wie gesagt: Nicht zu vergessen die 0%-Marge, die youwin einem garantiert

          Kommentar

          • schoki-plus
            Wettveteran
            Analysen des Monats
            • 01.04.2009
            • 3197
            • 4759
            • austria us north carolina

            #65
            Zitat von momoknowsit
            Meine Lieblingswette für Sonntagnacht ist übrigens "Rashard Mendenhall to score a TD @1.5"!
            Wenn man diese Wette spielt, dann bei Pinnacle für eine @1.667. Oder bei Betfair vorbeischauen, wo Quoten Zurzeit um ~@1.78 gehandelt werden.
            Mendenhall in dieser Saison in 13 von 18 Spielen mit mindestens einem Touchdown, nur in 5 Spielen gelang im kein Punktegewinn. Das impliziert eine Erfolgswahrscheinlichkeit von ca. 72%.
            Rein mathematisch daher, zwar auch deine Quote von youwin Value, aber du verschenkst hier einiges an Geld.
            Wie jeder besonnene Spieler weiß ich wann ich aufhören sollte.
            Nie.

            Kommentar

            • Thasian
              Bonusjäger
              • 15.03.2010
              • 47
              • 37
              • germany de saxony

              #66
              So, bald gehts los, da muss ich mich ja auch mal melden. Youwin hat schon ganz schön was aufgefahren zum Superbowl - die Frage ist aber natürlich immer, ob man Prop-Wetten wirklich braucht.
              Ich sehe ein sehr enges, spannendes und intensives Spiel - hier begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe, ich freue mich tierisch drauf. Dabei werden beide Defensiven das Geschehen dominieren, es wurde hier ja schon oft erwähnt - da sind beide Teams grandios. Die beste D nach Punkten gegen die zweitbeste, das wird ein Spiel nach meinem Geschmack: harte Tackles, viele Turnovers und Blitzes ohne Ende.
              Die Offensive der Packers ist zu berechenbar, Rodgers hat einfach keine Alternativen zum Passspiel. Gegen Polamalu zu spielen ist nie schön - und heute wird er zudem unter verdammt großen Druck geraten. James Harrison und LaMarr Woodley werden immer wieder Blitzen und weder Bryan Bulaga noch der angeschlagene Chad Clifton werden ihnen dauerhaft standhalten können. Problematisch ist für Green Bay dabei auch, dass sie zwar nicht wirklich auf RB Starks bauen können, aber sie müssen ihn aufstellen. Pittsburgh ist besonders gegen Settings mit vielen Receivern eine Macht und der Gegner muss daher zumindest den Anschein erwecken, dass man auch Laufen könnte.
              Besser siehts auf der anderen Seite auch nicht aus: Zwar haben die Steelers mit Mendenhall einen tollen Running Back, aber der Ausfall von Maurkice Pouncey tut richtig weh. Doug Legursky ist ein solider Center, aber gegen DT B.J. Raji kommt er heute nicht an. Weder um Laufräume freizublocken noch in der Pass-Protection. Er wird heute wirklich Hilfe gebrauchen und das könnte das nächste Problem werden: Wenn zwei Leute sich um Raji kümmern, dann haben A.J. Hawk und Clay Matthews mehr Platz als gut ist. Zumindest aus Big Bens Sicht.
              Dennoch traue ich Mendenhall mindestens einen Touchdown zu, er muss ja nicht immer durch die Mitte rennen und bei Short&Goal-Situationen ist er die beste Option der Steelers. Und die müssen sie nun mal nutzen, da es wohl nicht allzu viele Punkte geben wird.

              Unter 44.5 Punkte @1.95
              Rashard Mendenhall to score a TD @1.67 pinnacle
              AJ Hawks: Unter 6.5 Tackles @1.77 pinnacle
              BJ Raji erzielt mindestens einen Sack @2.34 pinnacle

              Kommentar

              • schoki-plus
                Wettveteran
                Analysen des Monats
                • 01.04.2009
                • 3197
                • 4759
                • austria us north carolina

                #67
                Zitat von schoki-plus
                Superbowl XLV
                Pittsburgh Steelers vs. Green Bay Packers

                Pittsburgh Steelers ML | @2.39 (Pinnacle) | 5/10
                Die 3 Turnovers der Steelers haben das Spiel mehr oder weniger entschieden. Schade.
                25:31 FT
                Wie jeder besonnene Spieler weiß ich wann ich aufhören sollte.
                Nie.

                Kommentar

                • Noddse
                  Wettveteran
                  Analysen des Monats
                  • 29.10.2009
                  • 3859
                  • 10409
                  • usa us new york

                  #68
                  Zitat von Noddse
                  YTD 16-24 / -17.919 units.

                  Pittsburgh Steelers vs. Green Bay Packers
                  Green Bay Packers to win Super Bowl XLV @ 1.71 Gamebookers 7x.
                  Die Packers gewinnen den Super Bowl XLV.

                  Jeder hier hats (wohl) gesehen, ein Review erspar ich mir mal.

                  Danke an bystrow für die tolle Arbeit die ganze Saison über und auch an schoki ein kleines Danke für die letzten Wochen hier. In der nächsten Saison (sofern sie denn stattfindet) hoffe ich auf ein besseres Ergebnis, die Resonanz könnte im Ordner vlt auch noch ein bisschen steigen.

                  Season Ending:
                  YTD 17-24 (.415) / -12.949 units.

                  Bis zur nächsten Saison.

                  Kommentar

                  • bystrow
                    Wettking
                    • 24.11.2009
                    • 1860
                    • 2546
                    • monaco de bavaria

                    #69
                    Zitat von bystrow


                    Under 44,5 Points @ 1,93 Pinnacle
                    6x *
                    Green Bay Packers 31 - Pittsburgh Steelers 25
                    56 Punkte in my face

                    Damit die Saison ziemlich in den Sand gesetzt. Ist schade, aber ziemlich eindeutig daneben. V. a. von den Defenses war ich doch etwas enttäuscht. (Polamalu z. B. hat mir gar nicht gefallen)

                    Wie dem auch sei, auch von mir nochmal ein großes Danke an noddse, der seit dem ersten Spieltag voll dabei war. Und auch an Schoki, der sich spätestens seit Ende der Saison voll reingehauen hat.

                    Meine Vorsätze für kommende Season:
                    - Die Draft besser verfolgen
                    - An meiner Stake Verteilung arbeiten
                    - Keine Frust Wetten Monday Night - nach einem schlechten Wochenende

                    Wünsch euch allen was und hoffe wir sehen uns zur nächsten Season hier wieder

                    NFL Season 2010/2011
                    13-17-0 -11,35 Units
                    Nach der Morgenröte, kam das Tagesgelb.
                    In der Nacht warn wir blauer als die Farbe selbst.
                    - Prinz Pi
                    2015/2016
                    17-14 +15,12

                    Kommentar

                    • Cafu
                      Wettpate
                      Analysen des Monats
                      • 24.09.2009
                      • 787
                      • 1866
                      • israel

                      #70
                      Zitat von Cafu
                      Pittsburgh Steelers vs. Green Bay Packers.

                      (...)

                      Ich sehe mir das Spiel heute eher aus Vergnügen an und setze diverse Wetten, allerdings mehr aus Spaß, daher natürlich geringe Einsätze.


                      Green Bay Packers ML.
                      Pittsburgh Steelers +3.
                      Under 46.
                      Aaron Rodgers over 22,5 pass completions.
                      Ben Roethlisberger under 234,5 passing yards.
                      Ben Roethlisberger will throw an interception.
                      3 richtig.
                      3 falsch.


                      Ein ganz netter Super Bowl, wenn auch spielerisch zumindest für mich unter den Erwartungen.
                      Big Ben wie erwartet mit einigen wilden Würfen, und einer von den führte ja bekanntlich zum INT TD, vlt. sogar der Knackpunkt der Partie gewesen.
                      Polamalu auch heute wieder ohne nennenswerte Präsenz, keine guten Playoffs für ihn.

                      Green Bay ML, Rodgers over und Roethlisberger INT gehen durch, die anderen drei nicht.

                      Rückblickend muss ich für meinen Teil sagen, dass die prop für Roethlisberger to throw an interception wohl wirklich die beste Wette gewesen wäre, denn es war wirklich - wie in der Analyse auch genannt - zu erwarten, dass er dann einfach zu viel will. Bei der 2. INT durch die Mitte zwischen zwei defensemen den Abnehmer finden zu wollen, das ist dann irgendwo zu viel des Guten.

                      Alles in allem +-0, ein spielerisch schwacher Super Bowl mit einem katastrophalen Beitrag von Christina Aguilera und einem noch viel schlechteren Auftritt der Black Eyed Peas. Da hätte man mal lieber Homer Simpson die Halbzeit-Show überlassen sollen; wäre wenigstens etwas Vernünftiges herausgekommen.
                      eunuchs gonna hate.

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Ähnliche Themen

                      Einklappen

                      Erstellt von dC
                      Kanal: American Sports
                      03.10.2004, 12:14
                      Erstellt von dC
                      Kanal: American Sports
                      14.09.2003, 08:54
                      Erstellt von Daniel
                      Kanal: American Sports
                      02.01.2005, 18:20
                      Erstellt von MoeEllis
                      Kanal: American Sports
                      10.09.2014, 16:38
                      Erstellt von dC
                      Kanal: American Sports
                      28.09.2003, 12:22
                      Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                      Gehe zu:
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.