Zurück zu den Wurzeln

dC schrieb:
...und erst die Zeiten im Tennis Ordner ...und.... mit dem Herrn, grad leider den Nick vergessen, irgendetwas mit einer Silber,- Gold,- und Bronzekugel auf englich :mrgreen:

Aber es war alles damals vergleichsweise harmlos..... [[heul]]

dC
dC, Chris, Pate das magische Dreieck des US Ordners!

Oh mann da kommen Erinnerungen hoch! [[sabber]]

Einführung eines Yield-Systems: Ja
Für jeden User wäre dann (on the long run) die Qualität des Picks und des Posters ersichtlich ==> Abnahme der vielen schlechten Picks ==> Qualitätsgewinn im Forum

Geschlossener Teilbereich im Forum: Ja (Aufnahme nur von Usern mit langfristig positivem Yield)

Ob das im Interesse der Admins ist!?

desperados[/b]

Flo schrieb:
Geschlossenes Forum gibts bereits seit langer Zeit hier - es kommen eben nur die über viele Monate hinweg fleißigen Analysten in Genuss von diesem. Dies nur zur Klarstellung. [[grin]]

Das mit der Report-Funktion is ja schonmal gut, jetzt schauts wenigstens so aus als ob sich was bewegen würde [[yo]]
Allerdings nützt sie weniger wenn sie nicht angewandt wird oder findet ihr Herbys Beitrag nicht Fehl am Platz?

Frage zum geschlossenen Forum, wann wurd dort zuletzt ein neuer User aufgenommen? Ich kenn hier nämlich viele Leute mit 2000+X Beiträgen die erst vor wenigen Tagen erfahren haben das soetwas existiert [[nixweiss]]

Flo schrieb:
Geschlossenes Forum gibts bereits seit langer Zeit hier - es kommen eben nur die über viele Monate hinweg fleißigen Analysten in Genuss von diesem. Dies nur zur Klarstellung. [[grin]]

[[rofl]] "Fleißige Analysten" naaaaaaja, die Tatsache, dass viele sehr respektable Leute hier davon noch nie ein Sterbenswörtchen gehört haben spricht aber eher dafür, dass andere Kriterien eine Rolle spielen...

Es ist doch so,den guten und leuten die schon länger dabei sind ist es doch im grunde vollkommen egal wie die qualität im forum ist.Den die sind entweder in den geschlossenem bereich oder die besten tauschen sich halt per pn aus,was juckt die dann was im forum so los ist.Das benutzten die zum größten teil eh nur als belustigung.

Daß man den trolls freien lauf gewährt liegt wohl daran daß den machern der seite die anzahl der klicks am wichtigsten ist,und die kriegt man auch durch solche spinner,da ist die masse wichitger wie die qualität.Wie man das verhindern kann weiß ich so recht auch nicht,zumal es mir persönlich auch egal ist was im LIL-ordner los ist,denn für mich ist das eh nur ein spaß-bereich.Schlimmer finde ich es daß es in den anderen foren mit der qualität immer bescheidener aussieht.Deswegen wäre ein zum teil geschlossenes forum nicht schlecht,wo nur user reinkommen die konstant mit guten analysen schreiben und lesen dürfen(von mir aus durch yield eingeteilt).Nur ob das die betreiber wollen ist ne andere sache,denn dann gehen auf dauer auch die klicks runter.

Diese report funktion die jetzt dazugekommen ist,kann man sich übrigens getrost in den popo stecken,die wird eh nix ändern.Aber hauptsache es sieht so aus als ob man was getan hätte [[rofl]] ,nur weil paar leute jetzt aufgemuckt haben.Naja,wir werden sehen was aus dem allem wird

Um a bisserl die jenigen die phantasie zu nehmen im geschlossenen forum wird sehr wenig gepostet du hagelt es nicht an tipps, abgesehen davon stehen alle tipps nach einiger zeit im offenen forum [[yo]]

Weshalb viele es nicht kennen/ davon gehört haben es ist aus diversen Forumstreffen entstanden nach den 2-3-ten treffen wollten sich die jenige die sich persönlich kennen gelernt haben miteinander plaudern
und so entstand dieser geschlossener teil, die meisten waren mind 1* bei einen forumstreffen.

Kuba25 schrieb:
Deswegen wäre ein zum teil geschlossenes forum nicht schlecht,wo nur user reinkommen die konstant mit guten analysen schreiben und lesen dürfen(von mir aus durch yield eingeteilt).Nur ob das die betreiber wollen ist ne andere sache,denn dann gehen auf dauer auch die klicks runter.

Seh ich zum Beispiel garnicht so, würde sich doch an der jetzigen Situation für die Allgemeinheit nichts ändern, im Gegenteil, es bestünde der Anreiz in den geschlossenen Bereich zu kommen. Dieser ist momentan sicherlich nicht gegeben.

Nr. 1 Sportwettenforum im deutschsprachigen Raum

Findet ihr dieses Prädikat momentan zutreffend? [[nixweiss]]

Ich nicht, aber man könnte es werden wenn man nur wollte [[yo]]

@Wahrsager: Wen meinst denn? Wer dorthin eingeladen wird entscheiden jedenfalls Admins und Mods alle paar Wochen oder Monate.

@Wettpate: Wer mal drin ist, bleibt normalerweise auch drin wenn "seine" Liga Pause macht. Wenn er über lange Zeit nichts mehr leistet (sowohl im geschlossenen, als auch im öffentlichen), wird der Zugang eben wieder gesperrt.

@Kuba: Spar dir diese Vorwürfe, sind vollkommen falsch und nehm ich mit der Zeit auch persönlich. [[heul]]

Zusatz: Die User des geschlossenen Forums posten ihre Tipps im Normalfall auch etwas später im öffentlichen. So schlecht kann der öffentliche Bereich also nicht sein bzw. so viel bringt ein geschlossenes auch wider nicht.

@jwop

ist nur die frage wieviele es wahrnehmen,den anreiz,oder überhaupt die qualität haben dorthin zu kommen.Wenn sie merken es geht nicht so einfach wie sie sich vorgestellt haben posten sie weniger,verlieren vielleicht immer mehr die lust am forum=weniger klicks

@flo

gut,solltest du auch persönlich nehmen denn es war auch zum größten teil an dich gerichtet,an wenn den sonst [[nixweiss]] ,du hast denk ich mal die größten möglichkeiten was zu ändern.Nur weiß ich nicht was es da zum heulen gibt.Wenn ich sehen würde wie mein eigentlich sehr gutes forum so langsam verkommt,dann würd ich anfangen zu [[heul]] [[heul]].
Du sagst es stimmt nicht was ich sage,okay.Nur glaube ich es dir trotzdem irgendwie nicht.

Wo ist das Problem Kuba?
Ich sehe zig Stamm-User die seit Jahren dabei sind und auch immer wieder was Sinnvolles schreiben. Dazu kommen immer mehr neue - mag sein, dass die sinnvollen Postings in der Masse für manchen nicht ersichtlich sind, aber deswegen dem Forum gleich jegliches Niveau absprechen geht nun auch wieder nicht.
Zusätzlich: Sich in der eher fußballlosen Zeit darüber beschweren, dass kaum wer was postet und sich viele Stamm-User verabschieden kommt mir ebenso wenig angebracht vor.

Kuba25 schrieb:
Wenn ich sehen würde wie mein eigentlich sehr gutes forum so langsam verkommt,dann würd ich anfangen zu [[heul]] [[heul]].

Naja, so schlimm ist es ja wohl noch nicht und in ca. einem Monat fangen die großen Ligen wieder an und die Sommerpause geht zu Ende, es gibt wieder mehr Auswahl, alle die sich zur Zeit eine Pause gönnen werden wieder posten .. Also immer mit der Ruhe, zur Zeit ist halt die Auswahl begrenzt, bei den Exoten gibts wenig Infos also sinkt auch ein bisschen die Qualität.

Man kann sicher nicht behaupten,dass die Qualität des Forums abnimmt denn im Gegenteil: wenn man vor 1-2 Jahren vergleicht mit heute, sind die Leistungen,Ergebnisse und die Gesamtqualität der Tipps bei weitem besser geworden und für ein offenes Forum sogar absolut top.

Und das Level der Streitereien bzw. böses Blut ist in etwa gleich geblieben.

Summa summarum: klare Verbesserung insgesamt ! [[yo]]

Flo schrieb:
Wo ist das Problem Kuba?
Ich sehe zig Stamm-User die seit Jahren dabei sind und auch immer wieder was Sinnvolles schreiben. Dazu kommen immer mehr neue - mag sein, dass die sinnvollen Postings in der Masse für manchen nicht ersichtlich sind, aber deswegen dem Forum gleich jegliches Niveau absprechen geht nun auch wieder nicht.
Zusätzlich: Sich in der eher fußballlosen Zeit darüber beschweren, dass kaum wer was postet und sich viele Stamm-User verabschieden kommt mir ebenso wenig angebracht vor.

Ich sehe aber mehr die nix oder wirklich nur ganz selten was schreiben,und ich bin selber nicht allzu lange dabei.Kannst so oder so sehen.

habe dem forum nicht jegliches niveau abgesprochen sondern nur bemerkt daß es konstant immer schlechter wird,und da ist die frage ob man handeln will wenn das kind in den brunnen gefallen ist oder halt frühzeitig was dagegen unternimmt.Und daß mit der fußballlosen zeit ist mir auch zu einfach,da es schon vorher immer schlechter wurde

aber wie ich weiter oben gerade lese scheint ja alles besser zu werden,dann ist ja alles prima [[yo]]

Flo schrieb:
Wo ist das Problem Kuba?
Ich sehe zig Stamm-User die seit Jahren dabei sind und auch immer wieder was Sinnvolles schreiben. Dazu kommen immer mehr neue - mag sein, dass die sinnvollen Postings in der Masse für manchen nicht ersichtlich sind, aber deswegen dem Forum gleich jegliches Niveau
absprechen geht nun auch wieder nicht.

Hier mal die Top 60 der User mit den meisten Posts( Mods/Admins mal außen vor)
Daniel
Der Prophet
chinaboy
herby
Pele
elber
dC
Michi
kiko
Dragoslav Stepanovic
Duke
Shining
joker
rios
Wahrsager
_Wettpate
Stefan

KTC
BierBaron

passtschon
Felix
AustrianHero

Robär
Lisa-Marie
Fabius

Riquelme
jwop
kaeyschn

majo2006
Densa85

delibasic
Roter 96
Mike Bet
glory6
TheOne
Luke

FoXDaV
Caliph
Chris
Ultra Kaiserslautern
ranshofner
FeliceGimondi
Mr.X
Bernhard333
Perspolis
freestyler
volly

Dragoon
tamla
mani
flsch
Playa
_RoLi_
marakana

In grün die User die immer noch aktiv sind, in rot die sehr wenig bist garnicht posten.

Alles ist besser geworden, ja klar, lügt euch nur selbst in die eigene Tasche [[wc]]

jwop schrieb:
Hier mal die Top 60 der User mit den meisten Posts( Mods/Admins mal außen vor)

In grün die User die immer noch aktiv sind, in rot die sehr wenig bist garnicht posten.

Alles ist besser geworden, ja klar, lügt euch nur selbst in die eigene Tasche [[wc]]

Was soll das hier werden? Ein Nekrolog? Bei der Hälfte der rot eingefärbten ist die Behauptung, sie seien nicht mehr im Forum aktiv, eine dreiste Lüge (Prophet, Chinaboy, Herby, Shining, dC, Joker, Caliph, Mike Bet, um nur einige zu nennen), die Hälfte der anderen hat dieses Forum schon zu einem Zeitpunkt verlassen, da war an Dich hier noch nicht zu denken... Die Motive ihres Weggangs dürften Dir so unbekannt sein wie jedem anderen hier, es auf eine qualitative Verschlechterung des Forums zu schieben, ist reine Spekulation. Im Übrigen stellt diese "Liste" eine ziemliche Beleidigung derjenigen User dar, die hier exzellente Arbeit leisten aber noch nicht solange dabei sind, als daß sie Gelegenheit gehabt hätten, in diese Regionen aufzurücken und die Du hier komplett unterschlägst. Namen brauche ich da wohl nicht zu nennen...
Ich finde es ja Klasse, was Du plötzlich hier für Energien zu entwickeln bereit und imstande bist, aber dafür hätte sich vielleicht Nützlicheres finden lassen als diese Liste, deren Beweiskraft vorsichtig formuliert gegen Null geht...

Öhm, jwop, irgendwie klingt das alles wie verletzter Stolz, weil dir keiner etwas von einem geschlossenen Forum erzählt hat! [[nixweiss]]

Ich kann mit deiner Kritik hier wenig anfangen, ich bin sicher der letzte der alles schönredet und gerade in Bezug auf die Kommerzialisierung bin ich einer der größten Kritiker, aber was bringt jetzt dieses Schlecht-Reden? Noch dazu in einer Zeit, in der es wetttechnisch einfach nicht so viel gibt und mir persönlich ist es lieber, wenn jemand seinen Mund hält, als einen Tabellenplatz-Blind-Tipp in Island abzugeben...

Worauf willst du raus, vielleicht bin ich ja eh deiner Meinung, ich weiß nur net worauf du raus willst...

Shining