Dann drück dich demnächst deutlicher aus. Ich versteh den Kaudawelsch teilweise nicht weil ihr keine klaren Beispiele bringt, die erkennen lassen, wie das was ihr meint in der Praxis funktioniert. Und eure Intention ist und bleibt einfach falsch. Das hat nichts mit Absolutheitsanspruch zu tun. Bring doch bitte mal eine einziges Beispiel, damit jeder versteht was du mit dem Verzicht auf value meinst. Wie kann man ein mathematisches Faktum so verklären, dass einem hier unterstellt wird, ich würde einen Absolutheitsanspruch vertreten?? Langsam wirds unverschämt. Wenn du einen Weg findest, langfristig Gewinn zu erwirtschaften, dann hast du auch einen Weg entdeckt, value zu spielen. Wie du das machst, ist völlig egal (da stimmt der Satz dann, dass viele Wege nach Rom führen), aber DASS du es gemacht hast ist unbestritten und ein mathematisches Gesetz. So letzter Beitrag von mir, solang nix Substanzielles mehr dazukommt was die Diskussion voranbringt. Ausser Sticheleien und dem Herumreiten auf kleinen Missverständnissen bringt ihr hier nix zustande.
Ich bin verwundert und erschrocken, dass du glaubst, ich wäre (im Kern) einer anderen Meinung als du, obwohl ich dir wiederholt zustimme. [[nixweiss]]
(Der Empfindung, dass ich mich (im Vergleich zu anderen) zu undeutlich ausdrücke, begegne ich auch nicht alle Tage. [[grin]])
Die Empfindung des Absolutheitsanspruch hat
kdogg. Ich schrieb, diese nicht zu teilen. [[cheers]]
Den Ansatz ohne value-Betrachtung zu spielen vertritt
kdogg. Ich schrieb wiederholt, die Auseinadersetzung mit der Quote jedem wärmstens ans Herz zu legen. [[cheers]]
Das Einzige worin wir beide eine andere Sichtweise haben, ist die Definition von value. Erwähnt habe ich dies deswegen, da darin imho der Hauptgrund für die wiederholte Eskalation bei der Diskussion mit dem von
kdogg vertretenen Ansatz liegt.
(Aber das in die Schusslinie geraten, kann eben leider passieren, wenn man versucht zu vermitteln. [[angel]])
Definition 1: value =
vermutete Eintrittswahrschenlichkeit / die durch die Quote ausgedrückte Wahrscheinlichkeit
Definition 2: value =
tatsächliche Eintrittswahrscheinlichkeit / die durch die Quote ausgedrückte Wahrscheinlichkeit
Auswirkung/Bedeutung dieses Unterschiedes: https://www.sportwettenvergleich.ne...ar-fragen-eines-anfaengers-2.html#post1151664
Letztere, deine Verwendung des Begriffes, ist wohl verbreiteter. Dadurch muss - per Definition - auch kdogg - sofern er langfristig Gewinn macht, value spielen. Der entscheidene Punkt seines Ansatzes, auf den er - so mein Eindruck - hinweisen möchte, ist aber die Quotenindifferenz.
Und nochmals, auch ich halte dies für nicht vorteilhaft. [[yo]]