Zauchensee ABF.,SG Damen; Adelboden RTL,SL Herren

1

1

Das Traum Ergebnis von Gestern ist natürlich nicht so einfach
zu wiederholen, das sollte jedem klar sein. Man bemüht sich,
aber Glück brauchen wir auch, denn die Gschicht ist viel zu
eng und von Faktoren abhängig die sich im Lauf selbst ergeben.

Betclic

Pärson - Görgl 1 1,95 5/10
Die Schwedin wird auch mitmischen, davon muss man ausgehen. Es ist an der Zeit das ich sie einmal anspiele

Gut - Mancuso 1 1,68 5/10
Die Bombenform sehe ich bis jetzt bei Mancuso nicht.
Gut schein gut mit der Piste zurecht zu kommen

Centrebet

Cuche - Schörghofer 2 2,3 4/10
Nur eine Frage der Zeit wann der Schörgl zwei gute Läufe runter bringt.
Das riskier ich auf jeden Fall

Gut - Fancini 1 5/10 1,75
Nochmals auf die Schweizerin, Form passt

Unibet

Fenninger - Gut 2 2,1 5/10
Alle guten Dinge sind Drei. Gehe auch in dieser Partie auf Gut.
Fenninger stark, trotzdem dagegen

Ligety - Hirscher 1 1,45 4/10
Jetzt weiche ich von meiner Regel ab mit kleinen Quoten zu spielen und setze auf Ted.

Betsafe

Schörghofer - Mölgg 1 1,85 4/10
Einmal noch auf den Schörghofer, hoffe er sticht

Richard - Blardone 2 1,97 4/10
In Alta Badia hat ihn der Franzos vernascht, aber Morgen ist ein neuer Tag, ein neues Rennen, schau ma

Svindal - Hirscher 1 1,9 5/10
Auf den Norweger,Marcel ist verkühlt

Baumann - Kostelic 1 1,72 4/10
Im RTL sollte Baumann vorne sein

Robär

Zuletzt bearbeitet:
H2H Marc Berthod vs. Truls Ove Karlssen Tipp 1 @ 2.06 bwin Stake:7/10

Adelboden ist einer der steilsten und längsten Fahrten im Riesenslalom-WC, Berthods Heimhang. 2009 beim letzten WC dort 6. gewesen, 2008 gewonnen.
Wenn er durchkommt ohne große Fehler ist die Wette durch. Karlssen der bessere Platzfahrer im Moment(10,18,25) als Berthod(21,26), aber Adelboden hat eben seine eigenen Gesetze.

H2H Marc Berthod vs. Truls Ove Karlssen Tipp 1 @ 2.06 bwin Stake:7/10

Adelboden ist einer der steilsten und längsten Fahrten im Riesenslalom-WC, Berthods Heimhang. 2009 beim letzten WC dort 6. gewesen, 2008 gewonnen.
Wenn er durchkommt ohne große Fehler ist die Wette durch. Karlssen der bessere Platzfahrer im Moment(10,18,25) als Berthod(21,26), aber Adelboden hat eben seine eigenen Gesetze.

Berthod als 7. unter den Top10 so wie ich es erwartet hatte, Karlsen konnte sich schon nicht für den 2.Durchgang qualifizieren.

2

2

Stan James

Fenninger - Gut 1 2,0 4/10
Beide super in der Abfahrt,vielleicht kann Anna die momentane
Form nützen

Kostelic - Razzoli 1 1,73 4/10
Nochmals den Ivica, ist in Form

Unibet

Riesch - Görgl 2 2,1 4/10
Ein schwerer SG, der könnte für Lizz passen

Lizeroux - Grange 1 1,75 5/10
Der Julien könnte auch um den Sieg fahren, somit ist er zu nehmen

Expekt

Gut - Fischbacher 2 1,6 4/10
Auf unsere Olympiasiegerin, vielleicht geht was

Hirscher - Grange 1 1,75 4/10
Leicht verkühlt der Marcel, aber ich probier ihn trotzdem

Betsafe

Hirscher - Herbst 2 1,85 4/10
Jetzt sollte der Herbstl den Trend fortsetzen

Centrebet

Pranger - Mölgg 1 1,95 4/10
Auf unseren Läufer von dem man eine Steigerung erwarten kann

Janyk - Valencic 1 1,72 4/10
Der Kanadier sollte bald was zeigen

Robär

Zuletzt bearbeitet:
6 H2H richtig
5 H2H falsch

Ein super Tag, es läuft

Robär

du hast ja schonmal erwähnt, dass du die Wetten nicht ganz so spielst, wie hier erwähnt sondern viel kombinierst etc. - wäre es eventuell möglich, das dann auch irgendwie hier einfließen zu lassen?

Wenn man jetzt mal z.B. die oben genannten 10 Wetten nimmt, hätte man nach meiner Rechnung einen Return von ~47EH bei 45EH Einsatz. Klar, Plus ist Plus, aber wenn es für dich ein "super Tag" war, scheint es ja irgendwie möglich, das ganze noch zu maximieren, oder?

Ich bezweifel dein Wissen/Können im Bereich Ski-Alpin nicht, aber so von der Form der Wetten (gar nicht mal in Bezug auf die Analyse) und der Art der Auswertung empfinde ich das mögliche Nachspielen als recht schwierig.

Ich bezweifel dein Wissen/Können im Bereich Ski-Alpin nicht, aber so von der Form der Wetten (gar nicht mal in Bezug auf die Analyse) und der Art der Auswertung empfinde ich das mögliche Nachspielen als recht schwierig.

Das nachspielen wäre nicht schwierig wenn man bei all den erwähnten Buchmachern ein Konto hat aber bookies wie betway,stan james,bet365 u.a. sind entweder aufgrund limitierungen nicht im POrtfolio oder wegen 3 Skiwetten im Jahr sicher nicht wert, dort Konten aufzumachen.
Wenn dann zb wie heute beim klar zu spielenden Kostelic-Razzoli H2H ausser SJ niemand diese Wette im ANgebot hat, nützt ein noch sol toller Wettgewinn nichts wenn man dann zb 2-3 Wetten nicht spielen kann und gerade diese richtig sind. Das ist aber für Robär schwer zu ändern, denn er wird nicht eine Wette nicht empfehlen weil andere dort kein Konto haben. So kann dann ein guter Tag bei Robär ein schlechter beim uns nachtippern werden, natürlich hie und da auch umgekehrt.

Ski

Ski

du hast ja schonmal erwähnt, dass du die Wetten nicht ganz so spielst, wie hier erwähnt sondern viel kombinierst etc. - wäre es eventuell möglich, das dann auch irgendwie hier einfließen zu lassen?

Wenn man jetzt mal z.B. die oben genannten 10 Wetten nimmt, hätte man nach meiner Rechnung einen Return von ~47EH bei 45EH Einsatz. Klar, Plus ist Plus, aber wenn es für dich ein "super Tag" war, scheint es ja irgendwie möglich, das ganze noch zu maximieren, oder?

Ich spiel um einiges mehr als ich hier bringe, aber das einfließen was ich letztendlich genau spiele ist nicht
möglich. Da würde ich eine Sekretärin brauchen. Aber wenn
ich z.B. bei einem Wettbüro 2 Wetten bringe dann kann man davon ausgehen das ich diese Kombi auf jeden Fall gespielt
habe. Da achte ich auch nicht unbedingt auf die Höchstquote pro Partie, sondern was sich aus meiner Sicht insgesamt ergibt. Momentan ist es ja so das viele Partien
bei 2/3 aller Wettbüros zu spielen sind. Das ist für mich oft ein
Vorteil. Ich habe z.B. Gestern beim RTL die Partie Svindal -
Hirscher sehr oft gespielt. Das hab ich in 50% der Wetten
drinnen gehabt. Wenn das eintritt kann es sehr positiv ausgehen. Wenn es nicht eintritt, sehr negativ.
Aber das muss einem klar sein das man dann halt viele Wetten verliert. Ein einziger Fehler des Läufers kann dir
ein schönes Minus bescheren, aber so ist der Skisport und so wird er bleiben. Denn wer die Rennen sieht wird erkennen das extrem viel riskiert wird, denn nur so kann man gewinnen. Das macht es so schwer, denn ich weiß auch nicht im vorhinein das z.B. Fenninger und Fischbacher ausfallen. Gut ist auf jeden Fall immer wenn du siehst das richtige Wetten bzw.falsche Wetten immer bei einem Wettbüro sind. Wenn immer 1 richtiger und 1 falscher
Tip dabei sind, das kann sich auch komplett durchziehen,
dann kannst dem Wettbüro gratulieren. Dazu kommt noch das ich auch 3er und 4er Kombis spiele. Aber die zu erraten
ist eine Kunst, manchmal gelingts trotzdem.
Das heisst, was du jetzt ausgewertet hast hat nichts mit meiner Wetterei zu tun.
Eins hab ich ja immer gesagt, Wetten muss ein jeder selbst können. Auf jeden Fall spiele ich so das im allerbesten Fall
alle Wetten gewonnen werden können. Da muss man bei der Anzahl von Wetten konzentriert vorgehen, sonst hat man speziell wenn man unter Zeitdruck ist einmal gegen die Riesch und einmal auf Riesch gespielt bei gleicher Gegnerin.

Ich kann schon den einen oder anderen generellen Tip geben, aber da musst mir eine PN schicken.

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Ski

Ski

Um den Rennsport 2011 etwas besser zu verstehen mache ich jetzt einen kleinen Vergleich.

Die Sieger 2011 Svindal/Richard haben einen Abstand
zum 27.Stefan Görgl von 1,75 Sekunden.

Der Sieger 2002 Cuche lag 1,72 Sekunden vor dem
5.Benny Raich.

Die Dichte hat extrem zugenommen, ein schlechter Schwung
und der Läufer ist 10 Plätze weiter hinten

Carlo Janka ist Gestern um einen Platz am Podest mitgefahren. Die Einfahrt in den Zielhang hat er minimal
schlechter gefahren als die Konkurenz und er wird 13.!!!
Rückstand 0,58 !!!

Aber uns haut das nicht um und wir kämpfen weiter

Robär

Das heisst, was du jetzt ausgewertet hast hat nichts mit meiner Wetterei zu tun.
Eins hab ich ja immer gesagt, Wetten muss ein jeder selbst können.

ja, dass das mit der Auswertung so ist, hatte ich mir schon gedacht - das "Wetten muss ein jeder selbst können" finde ich in diesem Zusammenhang halt einfach schwierig, da das theoretische Wett-ABC da bei den von dir genannten Beispielen natürlich nicht ausreicht, sondern man dafür selbst viel tiefer in der Materie des Skisports drinstecken müsste, was hier (in Anbetracht der allgemeinen Beteiligung) wohl bei kaum jemandem der Fall ist.

trotzdem danke für deine Antwort und die Arbeit, die du dir hier machst.

ski

ski

ja, dass das mit der Auswertung so ist, hatte ich mir schon gedacht - das "Wetten muss ein jeder selbst können" finde ich in diesem Zusammenhang halt einfach schwierig, da das theoretische Wett-ABC da bei den von dir genannten Beispielen natürlich nicht ausreicht, sondern man dafür selbst viel tiefer in der Materie des Skisports drinstecken müsste, was hier (in Anbetracht der allgemeinen Beteiligung) wohl bei kaum jemandem der Fall ist.

trotzdem danke für deine Antwort und die Arbeit, die du dir hier machst.

Bei den Österreichern gehe ich davon aus das sie doch hin und wieder Skirennen schauen und somit auch Ahnung
vom Skirennsport haben. Von den Deutschen wirds einige (wenige?) geben die sich ein wenig auskennen, speziell jetzt wo es ja bei den Damen sehr gut ausschaut und bei den Herren ist auch ein guter Trend sichtbar. Es ist auch möglich kurzfristig zu gewinnen wenn man keine Ahnung hat. Aber mittel u.langfristig wirds schwierig. Wir hatten hier schon und auch im PM sehr gute Skiwetter, aber der Großteil hat aufgegeben bzw. ist auch gescheitert. Da ist es oft auch bei Anfängern blendend gelaufen. Das verleitet zum Erhöhen der Einsätze und dann kommts dick, zwei,drei Rennen die völlig
anders ausgehen als man denkt, danach wird auf die vermeintlich sicheren Tips gegriffen, die ganz sicheren, die kommen dann auch nicht und das Desaster ist fertig.
Aber auch wenn man sich etwas mehr beschäftigt, es gibt
keine Garantie, nicht für einen einzigen Tip.
Darum, besser die Kirche im Dorf lassen, leistbare Einsätze,
Rennen genießen und wenn was übrig bleibt ist es gut.

Robär