Zagreb Slalom Damen u.Herren

Damen-Slalom Zagreb

Head-to-Head Zuzulova/Höfl-Riesch
Zuzulova @ 1,90 (2/10) bwin

da setze ich auf die gute form von zuzulova. hat die letzten zwei bewerbe gewonnen. der überraschende sieg am semmering unterstreicht auch ihre guten nerven, da die slowakin, die vorher noch nie ein rennen im weltcup gewinnen konnte, den sieg im zweiten lauf nach führung im ersten durchgang nicht aus der hand nehmen hat lassen. im parallel-"slalom" in münchen gegen ihre gegnerinnen jeweils zweimal immer erste gewesen. ansonsten bisher in der saison im slalom mit "normalform" die plätze 5, 11 und 7 eingenommen, also (vielleicht bis auf den 11. platz) eine akzeptable leistung.
und riesch? zwar in den letzten zwei technischen disziplinen (slalom und rtl) jeweils den 4. platz erzielt, aber ich schätze zuzulova momentan trotzdem als die etwas stärkere ein. in münchen ist riesch gleich in der ersten runde ausgeschieden, allerdings hat sie da auch gegen rebensburg antreten müssen.
stakewahl gering, da riesch immer auftrumpfen kann.

Freitag

Freitag

Bwin

Holdener - Zahrobska 1 1,6 4/10
Die Schwedin ist besser

Poutiainen - Kirchgasser 2 2,57 4/10
Ist nicht riskanter als irgend eine Wette, um die Quote
probier ich das

B365

Worley - Nöns 2 1,83 4/10
Nöns eine einzige Enttäuschung bisher, hoffe es klappt einigermaßen auf diesem einfachen Hang

My

Kirchgasser - Borssen 1 1,75 4/10
Nochmals auf Kirchgasser

Zahrobksa - Hosp 2 1,9 4/10
Nicht zu schwer heut, das könnte für Hosp passen

Maze - Zettel 1 1,85 4/10
Die Slowenin schwebt auf einer Wolke, da bleib ich drauf

Robär

Damen-Slalom Zagreb

Head-to-Head Zuzulova/Höfl-Riesch
Zuzulova @ 1,90 (2/10) bwin

da setze ich auf die gute form von zuzulova. hat die letzten zwei bewerbe gewonnen. der überraschende sieg am semmering unterstreicht auch ihre guten nerven, da die slowakin, die vorher noch nie ein rennen im weltcup gewinnen konnte, den sieg im zweiten lauf nach führung im ersten durchgang nicht aus der hand nehmen hat lassen. im parallel-"slalom" in münchen gegen ihre gegnerinnen jeweils zweimal immer erste gewesen. ansonsten bisher in der saison im slalom mit "normalform" die plätze 5, 11 und 7 eingenommen, also (vielleicht bis auf den 11. platz) eine akzeptable leistung.
und riesch? zwar in den letzten zwei technischen disziplinen (slalom und rtl) jeweils den 4. platz erzielt, aber ich schätze zuzulova momentan trotzdem als die etwas stärkere ein. in münchen ist riesch gleich in der ersten runde ausgeschieden, allerdings hat sie da auch gegen rebensburg antreten müssen.
stakewahl gering, da riesch immer auftrumpfen kann.

zuzulova schon im ersten durchgang hinter riesch, dann im zweiten lauf leider mit einem fehler den 24. platz erreicht.
riesch wird 6..

Ivica Kostelic aufs Podest @5,00 (bet365) 1/10

Sein Heimberg in seinem Geburtsort. Letztes Jahr 3., vorletztes Jahr Rang 2.
Leider hat er momentan Knieschmerzen und seine Form fand er auch überhaupt noch nicht. Trotzdem traue ich ihm hier erstmals in dieser Saison das Podest zu, welches er ja generell im Januar öfters besteigt als jeder andere, zumindest in den letzten 2 Jahren. Wenn alle durchkommen, hat er gegen Myhrer, Pinturault und Hirscher wohl keine Chance, aber da kann jeder mal einen Fehler machen. Kostelic hingegen fällt nie aus, da ist nur die Frage, wie spritzig er ist.
Die Leistungsdichte im Slalom und seine Formschwäche hindern mich daran, mehr als 1 EH zu setzen.

Sonntag

Sonntag

Ub

Myhrer - Pinterault 1 1,72 5/10
Der Schwede ist heut mein Mann

Gross - Deville 2 1,62 4/10
Deville ist etwas besser

Sb

Bygmark - Matt 1 1,61 4/10
Könnte passen für den Schweden

Dopfer - Razzoli 2 1,66 5/10
Der Fritz schwächelt bisher