Ich habe mich bevor ich eingezahlt habe mal an den Support gewendet und mich erkundigt, ob ich mir Sorgen machen muss, dass mein Geld auch einfach einbehalten wird.
"Sehr geehrter Kunde
Warum jemand im Einzelfall gesperrt wurde kann ich nicht beurteilen, es wird aber niemand Grundlos gesperrt. Das dies dann gerne anders ausgelegt wird ist nicht unbekannt. In den meisten Fällen sind das Kunden die bei jeglichen Anbietern vorgemerkt oder gesperrt sind. Es gibt klare Bonusbestimmungen die für jeden, zu jeder Zeit ersichtlich sind. Auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind immer einzusehen. Wer sich an diese hält braucht auch nicht zu befürchten das er gesperrt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Supportteam"
Meine Antwort: "Okay danke für den Hinweis.
Aber eine Sache irritiert mich sehr.
Woher wissen Sie denn wer bei anderen Anbietern vorgemerkt und gesperrt ist?
Das würde mich aus datenschutzrechtlichen Gründen sehr interessieren."
"Sehr geehrter Kunde,
Wenn ein Spieler bei der Behörde gemeldet ist, wird der für alle Wettanbieter gesperrt. Weil es nicht möglich sein darf das dieser sich registriert. Daher muss auch jedes Konto mit einem Ausweis verifiziert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Supportteam"
Das wundert mich sehr und ich wäre zwar nicht überrascht, wenn es solche Datenbanken gibt, aber solche Methoden halte ich nicht für legitim.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Branche mehr und mehr von kriminellen Machenschaften überflutet wird.
Wenn sogar mittlerweile eigentlich seriöse Buchmacher wie Cashpoint/Xtip mit hohen Bonusangeboten locken und anschließend das verlorene Echtgeld einkassieren und den Account sperren, um auch das restliche Bonusgeld einkassieren zu können. Dann ist es schon sehr weit gekommen und es muss irgendetwas zum Schutz der Kunden getan werden. Das ist schlichtweg häufig Betrug.
Buchmacher haben laut eigenen AGBs jede Möglichkeit Accounts zu sperren und Gelder einzubehalten.
Totschlagargument: "Wir haben festgestellt, dass sie mehrere Accounts haben. Laut AGB nicht erlaubt und tschüss. Einzahlung, Bonus und Gewinne behalten wir natürlich!"