naja, letzter Tipp ging ja in die Hose..., blöder Till, blöder Bo. Trotzdem nochmal einen für den nächsten Dienstag...:
X-Factor Germany, Elimination Doubles.... BenMan und Monique... @4... (3/10, betVictor)
X-Factor Germany, Elimination Doubles.... Rufus und Monique... @8... (0,75/10, betVictor)
X-Factor Germany, Elimination Doubles.... Martin und Monique... @13... (0,5/10, betVictor)
... in der nächsten Show werden 2 Acts die Show verlassen müssen, Modus höchstwahrscheinlich wie in der 1.Show...: Der mit den wenigsten Anrufen fliegt direkt, die zwei Folgenden müssen ins Duell mit anschliessendem Juryentscheid.....
aktuelle IOFF-Umfrage (von der letzten Show)...:
David Pfeffer......... 64,02%
Nica & Joe............ 41,42%
Raffaela Wais........ 38,91%
Martin Madeja....... 30,54%
BenMan................ 22,59%
Rufus Martin.......... 22,18%
Monique Simon....... 18,83%
Kassim Auale........... 7.95%
...wobei Kassim ja inzwischen raus ist.
Ich denke als erstes kann man mal alles ausser den Kombis mit Monique als doch sehr unwahrscheinlich von der Liste streichen. Sie hat es in drei von vier Shows nicht über die 'Bottom-2' geschafft, jetzt müsste sie sich über die 'Bottom-3' retten, um erstmal völlig sicher zu sein. Und ihre schwächsten Konkurrenten sind ja bereits raus. Wird sie wohl nicht schaffen können. Bleibt also der direkte Abflug oder das Duell. Dass sich die Jury bei einem Duell mit ihr zu ihren Gunsten entscheidet, das halte ich auch für äusserst unwahrscheinlich. Man mag sie zwar, sicher lieber als etwa BenMan. Aber es wäre ja offensichtlich, dass die Zuschauer sie nicht annehmen und man hilft ihr auch mit einem vierten 'Durchwinken' nicht wirklich weiter. Jeder andere Act war bisher noch nie in den 'Bottom-2', und so würde man dann wohl auch endgültig das Aus für Monique beschliessen......
(naja, bei den Juroren weiss man nie) [[prost]]
Bleibt der zweite Act der gehen muss.....
David...: halte ich für praktisch ausgeschlossen, dass er in den 'Bottom-3' landet. Und wenn doch, dann ist es noch unwahrscheinlicher, dass man ihn auch nach Hause schickt....
Nica & Joe...: durchaus im Bereich des Möglichen, dass sie ins Duell müssen (direkt raus glaube ich eher nicht). Mit Sarah und Till haben sie allerdings zwei Juroren auf ihrer Seite, die sie wohl nie nach Hause schicken würden, wenn die Entscheidung am Ende die ihre ist. Jedenfalls nicht jetzt schon. Nur bei dem Duell Rufus vs. Nica & Joe wäre es Bo, der am Ende entscheidet. Da wäre es durchaus möglich, dass er sich zu ihren Ungunsten entscheidet, er hatte sich zuletzt auch kritisch zu ihnen geäussert. Keine Ahnung, 50 / 50 würde ich sagen. Vielleicht doch noch etwas besser für Nica & Joe. Aber allem in allem müsste es schon verdammt blöd laufen, die Quoten viel zu niedrig angesetzt von betVictor......
BenMan...: Sehe ich als das wahrscheinlichste Szenario. Die Jury mag sie nicht (bis auf Mentorin Sarah) und wenn sie ins Duell müssen, dann stehen ihre Chancen wohl sehr schlecht (wenn nicht grad' gegen Monique). IOFF-Umfrage ist ja auch nicht so dolle für die beiden.....
Martin...: Schwer einzuschätzen, wie viele Anrufe er wirklich bekommt. 'Bottom-3' halte ich aber für durchaus möglich. Hätte dann auch nicht den besten Stand in bei der Jury, die ist nicht so wirklich überzeugt von ihm. @13 kann / sollte man ruhig mit anspielen, denke ich....
Rufus...: Gut möglich, dass auch er in den 'Bottom-3' landet. Die Jury mag ihn allerdings anscheinend recht gerne. Das steigert seine Chancen wiederum, dass er zumindest das Duell überstehen würde. Es sind aber auch Duellkombinationen drin, bei denen es ihn halt doch gut erwischen kann (und auch die wenigsten Anrufe von allen 7 Acts ist halt möglich). Und auch so weiss man nicht, wie nachhaltig überzeugt die Juroren wirklich von Rufus sind, ob sie mit ihm dann auch wirklich 'durch dick und dünn' gehen würden. Sollte man @8 auch anspielen...
Raffaela...: Hat zuletzt immer gute Auftritte abgeliefert, scheint beim Publikum auch recht gut anzukommen (nach Umfrage). Kann man sich wohl eigentlich doch schenken, da auch nochmal 'abzuschichern' (hoffe ich).....
Zusammenfassend die Quoten bei betVictor für die Kombis mit Monique (immernoch) zu hoch angesetzt, für die mit Nica & Joe viel zu niedrig, meiner Meinung nach.....
Gruss......