www.betandnet.com

Betandnet offline

Betandnet offline

Weiss jemand, was mit diesem Buchmacher los ist? Die Homepage ist seit ca. drei Wochen offline.

Gibt es die "Buden" noch?

Die Internet-Wetten wurden übrigens über die sattsam bekannten Dobets vermittelt. Als die das erste Mal crashten, hab ich von einer Anzeige nur deshalb abgesehen, weil sie im letzten Moment doch noch auszahlten. Diesmal, auch wenn ich vorsichtshalber immer nur wenige hundert Euro dort ließ, leite ich das sicher an den Staatsanwalt weiter, wenn sich nicht rasch herausstellt, dass es eine Erklärung gibt.

Vorher würd mich aber noch interessieren, ob andere User dort Konten bzw. schon etwas unternommen haben.

Love and money, Mike

Danke einmal für diese Antwort. Interessant ist ja Folgendes: die Wetten von betandnet wurden immer an Dobets weitervermittelt. Ruft man deren Wettseite auf, erfährt man:

Impressum

Serviceteam

<!-- picture {{{ --><!-- end picture }}} -->
Online Service bets4all GmbH
Am Winterhafen 1
A-4020 Linz

Ph.: +43 732 77272727
Fax.:+43 732 772727-19

Buchmacher

<!-- picture {{{ --><!-- end picture }}} -->
Dobets Sportwetten GmbH
Bahnhofstraße 10
A-6700 Bludenz

Schauschau ...

Ich habe jetzt tatsächlich Post von der Staatsanwaltschaft Köln erhalten, Betreff: "Ermittlungsverfahren gegen Y.....".

Sie wollen weitere Angaben, um ein Verfahren wegen Betrugs durchführen zu können. Interessant ist ein Detail: die Firma hatte, obwohl sie offenbar (siehe oben) vier Wettbüros betrieben hat, nie eine Eintragung im deutschen Handelsregister, sondern wurde aus Kroatien betrieben. Manche scheißen sich echt nix und kommen damit, zumindest eine zeitlang, sogar durch.

Sollte es hier noch Geschädigte geben oder user, die Hinweise geben, z.B. Adressen dieser ehemaligen Wettbüros, wäre ich sehr dankbar. Im Gegenzug, aber nur bei wirklichem persönlichen Interesse (z.B. selbst Geschädigter) hab ich den Namen des Betreibers, den ich hier aber natürlich nicht öffentlich mache.

Love and money, Mike

P.S.: Meine wesentlich früher eingebrachte Anzeige bei der BH Bludenz gegen Dobets, an die die Wetten ja weitervermittelt wurden, ist übrigens bis heute noch nicht bearbeitet worden. Dort besteht offenbar kein Interesse an Aufklärung. Was in einem Land, in dem Minister und Exbundeskanzler auf der Lohnliste führender Glücksspiel- und Wettanbieter stehen/standen, und in dem Gesetze beschlossen werden, die es erlauben, in einer Stunde über 30.000 EUR an Automaten zu verlieren (während Pokerturniere als "Glücksspiel" verboten werden), nicht weiter verwundert, sondern das Bild der Verhaberung von Behörden und Glücksspielanbietern nur festigt.

Die Anzeige wurde nunmehr von der StA Köln zurückgelegt. Im Hinblick darauf, dass das Wettbüro

1. ohne Eintragung ins Gewerberegister
2. von Türken
3. auf einem kroatischen Server
betrieben wurde und mittlerweile die Geschäfte
4. auf die Frau des Türken übertragen wurden

erscheint eine Strafverfolgung zu aufwändig [[yo]].

Wer sich also ein bisschen Kleingeld verdienen will, dem kann man nur raten, risikolos auf die selbe Weise vorzugehen.

Resumee: Während seriöse Firmen wie bwin durch die (Finanz)behörden bis aufs Blut gequält und letztlich außer Landes getrieben werden, können unsere geschätzten Mitbürger machen, was sie wollen. Österreicher und Deutsche, die jahrzehntelang Steuer zahlen, erhalten einen Polizei- und Justizapparat, der längst resigniert hat.

Love and money, Mike