WTA Stuttgart/Marrakech

Ahab

New member
Okt. 2, 2013
82
0
0
WTA Stuttgart(clay) - Einzel

Beim Erstrunden-Match Barbieri(228) vs. Kusznetsova(29) ist die Russin bei den Bookies klar favorisiert.
Sehe hier aber durchaus ein enges Ringen für das weiterkommen nach Runde 2.
Barbieri hat sich über drei Quali-Spiele für die Runde 1 qualifiziert und
dabei gegen renomierte vor ihr gelistete Gegnerinnen keinen Satz abgegeben.

Quali-Runde 1 unsere Laura Siegemund(gut auf clay, leider scheinbar aber nur im Ausland erfolgreich) in 6:0/6:1 eleminiert,
danach die Bulgarin Pironkova (31, WTA Sieg in Sydney Anfang des Jahres) und Johanna Konta (immerhin 112 und mit 6:4/6:2).
Vor ihr gelistete Gegnerinnen also durchaus schlagbar und ein Zeichen für gute Form in Stuttgart.
Letztes Jahr zweimal ITF auf clay gewonnen und dieses Jahr 12/4 Bilanz.

Kusnetzova dieses Jahr noch nicht auf clay aktiv und überhaupt nur 6 gelistete Spiele mit negativer Bilanz 2/4.
Stuttgart aber in guter Erinnerung, 2009 hier Siegerin. Dies ist jedoch einige Zeit her.

Denke Barbieri wird sich hier nicht abschießen lassen und Form der Russin fraglich, Pick hier:

Babieri +4,5 Games @1,99 pin 2,5/10
Babieri Sieg @3,26 pin 1/10

Das WTA-Turnier in Stuttgart brachte bis anhin einiges an Dramatik. Vor allem der Dienstag war genial, mit den Krimis Masha vs. Safarova (7:6, 6:7, 7:6) und JJ vs. Barthel (3 abgewehrte Matchbälle von JJ). Heute dann der überraschende Knockout von Kvitova gegen Kleybanova.

Morgen sticht mir das Spiel zwischen Sharapova und Pavlyuchenkova ins Auge. Klar ist Masha die Favoritin, das Turnier in Stuttgart scheint ihr zu liegen. Sie gewann in Stuttgart bis anhin alle ihre Spiele (9:0) und spielte gegen Safarova zwischenzeitlich stark auf. Sie zieht aber selten ein Spiel von A-Z durch und gibt oft mindestens einen Satz ab. Dies dürfte auch heute der Fall sein.

Gegen Pavly verlor sie die letzte Direktbegegnung im Finale von Paris vor ca. zwei Monaten. Pavly wird also an ihre Chance glauben. Vor allem zeigt diese jeweils gegen die Grossen gerne ihr bestes Tennis. In Partien als (krasse) Aussenseiterin ist sie diese Saison immerhin 2:2 (schlug Masha und Kerber in Paris; verlor gegen Radwanka am AO 1:2 und gegen Kerber 0:2 in Brisbane).

Pavly +1.5 Sätze zu 2.27 bei Pinnacle (5/10)
Pavly-Sieg 4.93 (2/10)

Das WTA-Turnier in Stuttgart brachte bis anhin einiges an Dramatik. ... und JJ vs. Barthel (3 abgewehrte Matchbälle von JJ). Heute dann der überraschende Knockout von Kvitova gegen Kleybanova.

War auf JJ voll fett drauf, GSD nicht live mitverfolgt.
Kvita auf clay eh nicht so gut, mich wundert einmal mehr das unsere Deutschen Tennisdamen aus der Top50 @home
alle abloosen, arme Fans [[stupid]]

Morgen sticht mir das Spiel zwischen Sharapova und Pavlyuchenkova ins Auge. Klar ist Masha die Favoritin, das Turnier in Stuttgart scheint ihr zu liegen. Sie gewann in Stuttgart bis anhin alle ihre Spiele (9:0) und spielte gegen Safarova zwischenzeitlich stark auf. Sie zieht aber selten ein Spiel von A-Z durch und gibt oft mindestens einen Satz ab. Dies dürfte auch heute der Fall sein.

Gegen Pavly verlor sie die letzte Direktbegegnung im Finale von Paris vor ca. zwei Monaten. Pavly wird also an ihre Chance glauben. Vor allem zeigt diese jeweils gegen die Grossen gerne ihr bestes Tennis. In Partien als (krasse) Aussenseiterin ist sie diese Saison immerhin 2:2 (schlug Masha und Kerber in Paris; verlor gegen Radwanka am AO 1:2 und gegen Kerber 0:2 in Brisbane).

Pavly +1.5 Sätze zu 2.27 bei Pinnacle (5/10)
Pavly-Sieg 4.93 (2/10)

Zu dem Tipp möchte drauf hinweisen, das MaSha clay eigentlich eher liegt als Pavly, die hier noch keine Großen geschlagen hat. Der Form nach kann man das aber so anspielen, würde aber kleinere Stakes wählen und over19,5 Games oder Pavly+4,5 bevorzugen. Persönlich spiele ich es aber nicht an.

Du hast natürlich Recht, dass Sand sicher eher ein Vorteil für Masha ist. Ich finde die Quoten aber trotzdem überzogen.

Bei Kvitova war es vor allem bereits das dritte Erstrunden-Out dieses Jahr. Dies ist für eine Top10-Spielerin doch ziemlich erbärmlich... Na ja, im Nachhinein ist es immer einfach zu sagen (siehe gestern Gabashvili vs. Ferrer), aber mit etwas mehr Recherche liessen sich die sehr guten Dog-Tipps von den mittelprächtigen sicher noch etwas besser trennen. Ich ging heute auch etwas voreilig auf Vinci als sie zu Beginn gut mithielt. Kaum eingestiegen, war kaum mehr etwas von ihr zu sehen. [[kotz]]

Recht krass, wie die Aussenseiter ihren Glauben verlieren, wenn sie nicht gerade sofort wieder den Anschluss schaffen. [[nixweiss]]

Du hast natürlich Recht, dass Sand sicher eher ein Vorteil für Masha ist. Ich finde die Quoten aber trotzdem überzogen.

Bei Kvitova war es vor allem bereits das dritte Erstrunden-Out dieses Jahr. Dies ist für eine Top10-Spielerin doch ziemlich erbärmlich... Na ja, im Nachhinein ist es immer einfach zu sagen (siehe gestern Gabashvili vs. Ferrer), aber mit etwas mehr Recherche liessen sich die sehr guten Dog-Tipps von den mittelprächtigen sicher noch etwas besser trennen. Ich ging heute auch etwas voreilig auf Vinci als sie zu Beginn gut mithielt. Kaum eingestiegen, war kaum mehr etwas von ihr zu sehen. [[kotz]]

Recht krass, wie die Aussenseiter ihren Glauben verlieren, wenn sie nicht gerade sofort wieder den Anschluss schaffen. [[nixweiss]]
In Stuttgart gegen Masha zu tippen, war wohl doch etwas des Guten zu viel. Pavly mit gutem Start, aber danach mit der alten Krankheit. Doppelfehler und unforced errors zum Abwinken. Wer auf sie wettet, braucht definitiv viel Nerven... Habe nach 0:3 im zweiten Satz den TV abgestellt, danach kam sie - wie es scheint - nochmals etwas in Spiel.

Suarez Navarro gewinnt in 2 Sätzen

Suarez Navarro gewinnt in 2 Sätzen

Angelique Kerber - Carla Suarez Navarro === AHC +3 Games @1.96 pin Einsatz: 1/5pts

Angelique Kerber hat mit ihren 2 Siegen am letzten Wochenende gegen Australien einen großen Anteil daran, dass die Deutschen seit vielen Jahren wieder im Endspiel des Fed Cups stehen. Aber der Trip nach Australien und dann noch auf einen komplett anderen Belag hat auch sicher Substanz gekostet, so wie sich gestern auch Andrea Petkovic nach ihrer Niederlage äußerte. Für Kerber ist es heute das erste Match auf Sand in diesem Jahr. Durch ihre gute Fitness kommt sie auch auf dem langsameren Sandbelag zurecht, trotzdem bevorzugt sie jedoch eher die Hartcourts. Wie viele andere Topspielerinnen hat sie nach Miami keine Turniere mehr gespielt. Auch wenn sie am letzten Wochenende beide Spiele im Fed Cup gewann, so würde ich nicht behaupten, dass sie aktuell ihr bestes Tennis spielt.

Die Spanierin Carla Suarez Navarro verfügt in ihrem Spiel über sehr viel Potenzial. Bei den Frauen ist ihre einhändig gespielte Rückhand eine Seltenheit. Ihre großes Problem ist ihre mentale Schwäche. Trotzdem ist sie in meinen Augen eine potenzielle Top 10 Spielerin, auch weil in der heutigen Zeit das Niveau auf der WTA Tour nicht das Höchste ist. In diesem Jahr hat sie bereits schon 20 Matches gewonnen. Zuletzt in Katowice spielte sie sich bis in das Halbfinale. Vor 2 Tagen gewann sie ihr Auftaktmatch in Stuttgart relativ klar in 2 Sätzen gegen Ekatarina Makarova.

Fazit: Kerber gewann die letzten beiden Duelle gegen die Spanierin und das auch relativ klar. Aber heute ist es das erste Match für Kerber auf Sand in diesem Jahr. Suarez Navarro hat das eine Match in Stuttgart schon gespielt. Auch wenn Suarez Navarro der Stil von Kerber nicht entgegenkommt, so ist es heute auf Sand in meinen Augen ein Match auf Augenhöhe.

Ergebnis: Suarez Navarro gewinnt 7/5 6/4 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Jankovic - Kleybanova

Auf dem Papier eine klare Sache, dennoch gehe ich auf die Aussenseiterin.

Jankovic zwar ganz ordentlich unterwegs in Bogota im Finale gegen Garcia raus.

Hier in Stuttgart 2 mal über 3 Sätze.

Kleybanova nach ihrer langen Verletzung/Krankheit seit einigen Monaten wieder dabei. Sie wurde damals als Toptalent gehandelt. Spielt eigentlich ganz ordentlich mit guten teils sehr guten Ergebnissen. tomljanovic und kvitova jeweils in 2 besiegt hier in Stuttgart.

Zusammen haben die beiden in letzter Zeit einige Doppel bestritten, kennen sich also sehr gut.

H2H und Weltrangliste spricht für Jankovic, sonst sehe ich sie nicht deutlich vorne und traue kleybanova durchaus den Sieg morgen zu

Quote @3,90 mit 2/10 by interwetten ein Versuch wert

Nach dem Motto von Otto, also einen.hab ich noch

spiele ich folgendes an:

Heute Stuttgart

Ivanovic - Kuznetsova

Ivanovic einfach ein Klasse Mädel mit durchwegs guten Ergebnissen. Die beiden spiele hier gg die deutschen mädels lisicki und goerges gesehen.
Das war Licht und Schatten im Spiel von Ivanovic und gg Goerges hat man gesehen dass sie angreifbar ist.

Kuznetsova gestern.gg halep mit einer 3,40 quotiert. (ja auch ich bin auf eine @1,20 halep als pusher gegangen wie so manch anderer). In satz 1 gutes Spiel von halep , kuznetsova überhaupt nicht ins spiel gekommen. Beim Stand von 2:5 auf einmal wie verwandelt 7:5 für kuznetsova. den zweiten 7:6 gewonnen. Halep zwar tlw. mit leichten.Fehler und dann zwischendurch mit top tennis, konnte sie kuznetsova keine ernste Gegenwehr biete.. Ich habe selten so ein gutes Druckvolles dominierendes Spiel gesehen wie das von gesternvon kuznetsova ab dem Stand von 2:5. gut serviert, wahnsinns druckvolle schläge in die Ecken mit tollen Winnern. Die gute Dame spielt so unbekümmert und steckt einen Rückstand anscheinend problemlos weg. einfach Top.

nachdem was ich da gestern gesehen habe muss ich einfach auf kuznetsova gehen. Quote @3 und das ist überzogen.meine lieben bookies. sehe ein spiel auf Augenhöhe.

somit Sieg Kuznetsova @3 2/10 (stake nicht hoch da ivanovic top Spielerin) value aber definitiv vorhanden

Nach dem Motto von Otto, also einen.hab ich noch

spiele ich folgendes an:

Heute Stuttgart

Ivanovic - Kuznetsova

Ivanovic einfach ein Klasse Mädel mit durchwegs guten Ergebnissen. Die beiden spiele hier gg die deutschen mädels lisicki und goerges gesehen.
Das war Licht und Schatten im Spiel von Ivanovic und gg Goerges hat man gesehen dass sie angreifbar ist.

Kuznetsova gestern.gg halep mit einer 3,40 quotiert. (ja auch ich bin auf eine @1,20 halep als pusher gegangen wie so manch anderer). In satz 1 gutes Spiel von halep , kuznetsova überhaupt nicht ins spiel gekommen. Beim Stand von 2:5 auf einmal wie verwandelt 7:5 für kuznetsova. den zweiten 7:6 gewonnen. Halep zwar tlw. mit leichten.Fehler und dann zwischendurch mit top tennis, konnte sie kuznetsova keine ernste Gegenwehr biete.. Ich habe selten so ein gutes Druckvolles dominierendes Spiel gesehen wie das von gesternvon kuznetsova ab dem Stand von 2:5. gut serviert, wahnsinns druckvolle schläge in die Ecken mit tollen Winnern. Die gute Dame spielt so unbekümmert und steckt einen Rückstand anscheinend problemlos weg. einfach Top.

nachdem was ich da gestern gesehen habe muss ich einfach auf kuznetsova gehen. Quote @3 und das ist überzogen.meine lieben bookies. sehe ein spiel auf Augenhöhe.

somit Sieg Kuznetsova @3 2/10 (stake nicht hoch da ivanovic top Spielerin) value aber definitiv vorhanden

leider knapp in 3 Sätzen verloren, schade

-2 EH

Jankovic - Kleybanova

Auf dem Papier eine klare Sache, dennoch gehe ich auf die Aussenseiterin.

Jankovic zwar ganz ordentlich unterwegs in Bogota im Finale gegen Garcia raus.

Hier in Stuttgart 2 mal über 3 Sätze.

Kleybanova nach ihrer langen Verletzung/Krankheit seit einigen Monaten wieder dabei. Sie wurde damals als Toptalent gehandelt. Spielt eigentlich ganz ordentlich mit guten teils sehr guten Ergebnissen. tomljanovic und kvitova jeweils in 2 besiegt hier in Stuttgart.

Zusammen haben die beiden in letzter Zeit einige Doppel bestritten, kennen sich also sehr gut.

H2H und Weltrangliste spricht für Jankovic, sonst sehe ich sie nicht deutlich vorne und traue kleybanova durchaus den Sieg morgen zu

Quote @3,90 mit 2/10 by interwetten ein Versuch wert

zu viele Eigenfehler von Kleybanova somit klar in 2 raus -2 EH

Tipps waren gut, Phreakyyy. Du hast den Value angespielt und Jankovic war m.E. zuletzt nicht so toll. In Bogota hat sie zwar das Finale erreicht, spielte dort und auch in den Runden zuvor aber teilweise grauselig. Hier ist sie gegen eine Barthel, welche zugegeben stark spielte, nahe am Aus gewesen. Kuznetsova kann man so absolut spielen, da war grosser Value drin. Weiter so, lese Deine Tipps sehr gerne. [[yo]]

Heute sticht mir das Halbfinale zwischen Torro-Flor und Muguruza ins Auge. Beide sind blutjung und gehören zu den Talenten der WTA-Tour. Mugu wird noch etwas mehr zugetraut als ihrer besten Freundin auf der Tour. Soviel wie es die Quoten vermuten lassen, trennen die beiden aber nicht. H2H steht es 1:1. Beide hier in Marrakech mit drei glatten 2:0-Siegen. Saisonverlauf recht ähnlich. Torro-Flor in Indian Wells immerhin Kerber geschlagen, die kann schon etwas.

Sehe das Spiel maximal 60/40 für Mugu. Dementsprechend ist die Quote auf Torro-Flor Value. Ich spiele:

Torro +1.5 Sätze zu 1.86 (3/10)
Torro ML zu 3.15 (2/10)

Jankovic überraschend chancenlos

Jankovic überraschend chancenlos

Im zweiten Halbfinale von Stuttgart gibt es rein serbisches Duell zwischen Ana Ivanovic und Jelena Jankovic.

Play: Jankovic @2.06 pin Einsatz: 1/5pts

Der Sieg gestern von Ana Ivanovic gegen Svetlana Kuznetsova hat mit Sicherheit einiges an Kraft gekostet. In einem über weite Strecken ansehnlichen Match auf WTA Niveau, hat sich mit Ivanovic die Nervenstärkere durchgesetzt, aber spielerisch war für mich "Kuze" die bessere Spielerin. Im zweiten Satz hatte Ivanovic das Momentum beim Stand von 2-2 und 2 Breakbällen auf ihrer Seite, ehe sie 15 Minuten später den Satz mit 6-2 verlor. Da waren dann die Schwächen zu sehen in den Ballwechseln auf Sand bei der Serbin. Gegen die Top 10 Elite hat Ivanovic in den letzten 12 Monaten auch nur eine mäßige 3-8 Bilanz.

Jelena Jankovic hat sich am gestrigen Abend gegen Alisa Kleybanova in 2 Sätzen durchgesetzt. Zuvor hat sie auch schon die Miami Gewinnerin Flavia Pennetta am Ende doch deutlich besiegt in 3 Sätzen. Gegen die Deutsche Mona Barthel hat sie zum Auftakt sogar Matchbälle abwehren müssen. Sie hat im Vorfeld schon 2 Turniere auf Sand gespielt. Zuletzt in Bogota spielte sie sich ohne Satzverlust bis in das Finale, wo sie gegen die im Moment stark aufspielende Französin Caroline Garcia verlor.

Fazit: Zwischen den Beiden herrscht eine (gesunde?) Rivalität. Für beide Spielerinnen geht es in den letzten Monaten wieder in der Rangliste nach oben. Ivanovic hat gestern hart kämpfen müssen für ihren Dreisatzsieg gegen Kuznetsova. Auf der anderen Seite hat sich Jankovic in dieser Woche von Spiel zu Spiel gesteigert. Das H2H spricht für Ivanovic. In Nuancen sehe ich im serbischen Duell heute unter den Vorrausetzungen Jelena Jankovic leicht vorne. Bei der Quote spiele ich es auch an.

The german One

Jankovic verliert in 2 Sätzen [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
Tipps waren gut, Phreakyyy. Du hast den Value angespielt und Jankovic war m.E. zuletzt nicht so toll. In Bogota hat sie zwar das Finale erreicht, spielte dort und auch in den Runden zuvor aber teilweise grauselig. Hier ist sie gegen eine Barthel, welche zugegeben stark spielte, nahe am Aus gewesen. Kuznetsova kann man so absolut spielen, da war grosser Value drin. Weiter so, lese Deine Tipps sehr gerne. [[yo]]

Heute sticht mir das Halbfinale zwischen Torro-Flor und Muguruza ins Auge. Beide sind blutjung und gehören zu den Talenten der WTA-Tour. Mugu wird noch etwas mehr zugetraut als ihrer besten Freundin auf der Tour. Soviel wie es die Quoten vermuten lassen, trennen die beiden aber nicht. H2H steht es 1:1. Beide hier in Marrakech mit drei glatten 2:0-Siegen. Saisonverlauf recht ähnlich. Torro-Flor in Indian Wells immerhin Kerber geschlagen, die kann schon etwas.

Sehe das Spiel maximal 60/40 für Mugu. Dementsprechend ist die Quote auf Torro-Flor Value. Ich spiele:

Torro +1.5 Sätze zu 1.86 (3/10)
Torro ML zu 3.15 (2/10)

Well done Torro-Flor! [[winkewinke]] Starke Vorstellung, 6:0, 6:3. Danke liebe Bookies für dieses Geschenk.

Im zweiten Halbfinale von Stuttgart gibt es rein serbisches Duell zwischen Ana Ivanovic und Jelena Jankovic.

Play: Jankovic @2.06 pin Einsatz: 1/5pts

Der Sieg gestern von Ana Ivanovic gegen Svetlana Kuznetsova hat mit Sicherheit einiges an Kraft gekostet. In einem über weite Strecken ansehnlichen Match auf WTA Niveau, hat sich mit Ivanovic die Nervenstärkere durchgesetzt, aber spielerisch war für mich "Kuze" die bessere Spielerin. Im zweiten Satz hatte Ivanovic das Momentum beim Stand von 2-2 und 2 Breakbällen auf ihrer Seite, ehe sie 15 Minuten später den Satz mit 6-2 verlor. Da waren dann die Schwächen zu sehen in den Ballwechseln auf Sand bei der Serbin. Gegen die Top 10 Elite hat Ivanovic in den letzten 12 Monaten auch nur eine mäßige 3-8 Bilanz.

Jelena Jankovic hat sich am gestrigen Abend gegen Alisa Kleybanova in 2 Sätzen durchgesetzt. Zuvor hat sie auch schon die Miami Gewinnerin Flavia Pennetta am Ende doch deutlich besiegt in 3 Sätzen. Gegen die Deutsche Mona Barthel hat sie zum Auftakt sogar Matchbälle abwehren müssen. Sie hat im Vorfeld schon 2 Turniere auf Sand gespielt. Zuletzt in Bogota spielte sie sich ohne Satzverlust bis in das Finale, wo sie gegen die im Moment stark aufspielende Französin Caroline Garcia verlor.

Fazit: Zwischen den Beiden herrscht eine (gesunde?) Rivalität. Für beide Spielerinnen geht es in den letzten Monaten wieder in der Rangliste nach oben. Ivanovic hat gestern hart kämpfen müssen für ihren Dreisatzsieg gegen Kuznetsova. Auf der anderen Seite hat sich Jankovic in dieser Woche von Spiel zu Spiel gesteigert. Das H2H spricht für Ivanovic. In Nuancen sehe ich im serbischen Duell heute unter den Vorrausetzungen Jelena Jankovic leicht vorne. Bei der Quote spiele ich es auch an.

The german One

Jankovic verliert in 2 Sätzen [[nixweiss]]
Ja, Ivanovic ist zurzeit einfach die Stärkere. Sie spielt diese Saison sehr abgeklärt, lässt sich auch durch kleinere Hänger (z.B. verlorener Satz gegen Kuze oder 0:2-Rückstand im zweiten Satz gegen Jankovic oder Start gegen Goerges) nicht verunsichern. Jankovic's Resultate waren m.E. zuletzt etwas besser als ihre Leistungen. Gegen Barthel ging sie schon fast raus, in Bogota trotz Finale wenig überzeugend. Okay Pennetta und Kleybanova hier geschlagen... aber lag wohl eher an den Gegnerinnen (sah das Spiel gegen Pennetta leider nicht, aber sie wird momentan wohl etwas zu hoch eingeschätzt wegen ihrem Sieg in Indian Wells).

Soll aber nicht heissen, dass man die Wette so nicht spielen kann. Damit dieses Posting doch noch ein Mehrwert für die Zukunft hat:

Morgen das Finale zwischen Masha und Ana. Tja, 1.35 in einem Finale ist wirklich eine krasse (Mini)-Quote (v.a. wenn nicht Serena involviert ist).

Nimmt man das H2H geht dieses klar an Sharapova (7:2). Auch die bisher gezeigten Leistungen sprechen für die Russin. Masha einfach saustark hier in Stuttgart, noch nie ein Spiel in dieser Halle verloren. Ivanovic hatte doch einige etwas schwächere Phasen drin. So z.B. der Start gegen Goerges oder auch gegen Kuzi ging es über drei Sätze.

Vor einem Jahr (im Viertelfinale) gab es dieses Duell in Stuttgart bereits einmal. Sharapova gewann damals 2:1. Ich rechne mit einer ähnlichen Partie. Ivanovic ist derzeit zu stark, dass sie aus der Halle geschossen wird. Ein Sieg traue ich ihr dann aber doch eher nicht zu. Die beste Wette (eher small) scheint mir deshalb:

Ivanovic +1.5 Sätze zu 1.94 (2/10)

P.S. Noch witzig, der Freund von Masha (Dimitrov) steht in Bukarest ebenfalls im Finale. Ich gehe davon aus, dass die beiden am Abend einen "Doppelsieg" feiern dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen das Finale zwischen Masha und Ana. Tja, 1.35 in einem Finale ist wirklich eine krasse (Mini)-Quote (v.a. wenn nicht Serena involviert ist).

Nimmt man das H2H geht dieses klar an Sharapova (7:2). Auch die bisher gezeigten Leistungen sprechen für die Russin. Masha einfach saustark hier in Stuttgart, noch nie ein Spiel in dieser Halle verloren. Ivanovic hatte doch einige etwas schwächere Phasen drin. So z.B. der Start gegen Goerges oder auch gegen Kuzi ging es über drei Sätze.

Vor einem Jahr (im Viertelfinale) gab es dieses Duell in Stuttgart bereits einmal. Sharapova gewann damals 2:1. Ich rechne mit einer ähnlichen Partie. Ivanovic ist derzeit zu stark, dass sie aus der Halle geschossen wird. Ein Sieg traue ich ihr dann aber doch eher nicht zu. Die beste Wette (eher small) scheint mir deshalb:

Ivanovic +1.5 Sätze zu 1.94 (2/10)

P.S. Noch witzig, der Freund von Masha (Dimitrov) steht in Bukarest ebenfalls im Finale. Ich gehe davon aus, dass die beiden am Abend einen "Doppelsieg" feiern dürfen.
Solche Spiele wünscht man sich öfters. Im Prinzip ist genau das eingetroffen, wo viele Experten (damit meine ich nicht mich [[grin]], sondern solche die schon länger im Tennisgeschäft dabei sind) voraus gesehen haben. Viele prophezeiten einen guten Start von Ivanovic und ein siegreiches Comeback von Masha... genau so kam es. Top-Game fürs Trading! Ihr Freund, Dimitrov, hat fast gleichzeitig das Turnier in Bukarest gewonnen. Ein erfolgreiches Weekend für "Dimipova".

Nächste Woche spielen die Damen in Portugal. Top-Gesetzte im oberen Teil des Tableaus ist Suarez-Navarro, auf der anderen Hälfte ist es Youngster Bouchard. Die ganz grossen Namen fehlen, aber neben den beiden Erwähnten darf man vor allem mit Sararova und Kuznetsova rechnen. Beide machten in Stuttgart einen starken Eindruck.