WTA Stanford / Washington

Sauschwanz

New member
März 14, 2014
85
21
0
Görges - Townsend

Görges bewies in Wimbledon trotz ihrer Erstrunden-Niederlage aufsteigende Tendenz und unterlag mit Safarova immerhin einer Halbfinalistin (6:7 6:7).
In der vergangenen Woche erreichte Görges in Bastad die zweite Runde und konnte speziell gegen die an Nummer sieben gesetzte Torres Floro mit einem 6:2 6:0 überzeugen.
Außerdem dürfte der schnelle Belag in Stanford dem druckvollen Spiel von Görges entgegen kommen. Speziell mit Aufschlag und Vorhand kann Görges viel Tempo entwickeln.
Taylor Townsend ist eine junge Amerikanerin, die zu Beginn des Jahres mit guten Resultaten für Furore sorgte. In den vergangenen Wochen geriet der Aufwärtstrend aber ins Stocken. Wimbledon war gegen Klara Koukalova nach einer klaren Pleite (5:7 2:6) bereits in Runde eins Schluss. Koukalova scheiterte anschließend an Madison Keys.
Seit Wimbledon tauchte Townsend nicht mehr bei einem WTA-Turnier auf.
Sehe hier Görges leicht vorne

Sieg Görges @ 2,04 mit 4/10 (pinnacle)

Glaube Townsend macht das heute, hab da ein sehr gutes Gefühl. Schonmal die Pummelfee spielen gesehen? Das ist Talent ohne Ende, das ist Top 10 Potenzial, das ist einfach bockstark. In der Quali machte sie einen extremst guten Eindruck (von den Werten), war sowohl beim 1.Aufschlag wie beim 2.Aufschlag immer gefährlich und bezwang mit Smitkova und Mueller zwei gute Spielerinnen. Smitkova selbst würde ich z.B. als klar besser als Goerges ansehen, weil sie sehr kontant ist. Goerges ist mal so, mal so. Bei einem guten Tag sicherlich eine gute Spielerin, nur der gute Tag ist nicht all zu oft. Heimvorteil, Spielfluss und Talent sprechen für die vollschlanke Amerikanerin. Quoten sind vollkommen zurecht gefallen.

Glaube Townsend macht das heute, hab da ein sehr gutes Gefühl. Schonmal die Pummelfee spielen gesehen? Das ist Talent ohne Ende, das ist Top 10 Potenzial, das ist einfach bockstark. In der Quali machte sie einen extremst guten Eindruck (von den Werten), war sowohl beim 1.Aufschlag wie beim 2.Aufschlag immer gefährlich und bezwang mit Smitkova und Mueller zwei gute Spielerinnen. Smitkova selbst würde ich z.B. als klar besser als Goerges ansehen, weil sie sehr kontant ist. Goerges ist mal so, mal so. Bei einem guten Tag sicherlich eine gute Spielerin, nur der gute Tag ist nicht all zu oft. Heimvorteil, Spielfluss und Talent sprechen für die vollschlanke Amerikanerin. Quoten sind vollkommen zurecht gefallen.
ja habe sie schon spielen sehen, potential ist auf jeden fall vorhanden. jedoch denke ich dass görges mit ihren guten grundlinienschlägen die pummelfee gut beschäftigen wird und wenn townsend nur auf quote bei den aufschlägen geht, görges sofort ihr spiel auf ziehen wird. naja mal schauen wie sie mit dem druck umgehen wird, hat sie ja noch nicht oft gehabt

ja habe sie schon spielen sehen, potential ist auf jeden fall vorhanden. jedoch denke ich dass görges mit ihren guten grundlinienschlägen die pummelfee gut beschäftigen wird und wenn townsend nur auf quote bei den aufschlägen geht, görges sofort ihr spiel auf ziehen wird. naja mal schauen wie sie mit dem druck umgehen wird, hat sie ja noch nicht oft gehabt

eins ist mal Fakt: Jule wird gegen Townsend (wenn diese so spielt wie immer) nie im Match "ihr Spiel" aufziehen können. Dazu spielt die Amerikanerin einfach zu dominant. Die geht sofort drauf, ohne wenn und aber und ohne Angst vor Fehlern. Görges wird hier keinen Spielfluss kriegen und auch kaum mal konstant ein paar Punkte selber herausspielen können, wird ein hartes Match für sie. Ich würde auf die Wette "Görges mehr Punkte durch UEs Townsend als eigene Winner" gehen, wenn es sowas geben würde :mrgreen:

So ähnlich sehe ich das auch und so war es ja auch bei den French Open. Gegen King 55 (!) Winner und 43 Unforced Errors, gegen Cornet auch sowas in der Art, lediglich Suarez-Navarro wusste als alter Sandplatzhase, wie man Townsend den Zahn ziehen konnte. Der Unterschied zwischen Suarez-Navarro und Goerges liegt aber auf der Hand. Die Spanierin ist eine Ballwand, macht weniger Fehler als Errani und spielt zudem mit mehr Köpfchen. Goerges hat das alles nicht so, ist aber auf Hardcourt vllt doch ein wenig Ernst zu nehmen. Ich finde es ohnehin gruselig, dass Townsend auf Clay (!!!) so gut war, sogar neben Cornet und King bei den French Open auch bei sehr gut besetzten Challengern sowas wie Kontaveit oder Putintseva teils klar demoliert hat. Die paar Hardcourtpartien waren auch Ausrufezeichen: 7-6, 6-1 gegen eine solide Knapp, Satzgewinn gegen Pennetta damals, die sehr gut in Form war (und Indian Wells dann noch gewann nach Siegen gegen Aga Radwanska, Li Na, Stephens, Giorgi und Stosur), bin deswegen auf heute echt gespannt. Entweder kackt Townsend ab oder schießt Goerges 6-1, 6-2 vom Platz. Kann mir beides vorstellen (Value aber eher Sieg Townsend). [[yo]]

mal noch ein sinnvoller Fakt:

Wer sich fragt, warum Townsend nach den French Open bzw. dann nach Wimbledon keine Ergebnisse vorliegen hat, dem sei gesagt, dass sie aufjedenfall den Schläger in der Hand hatte.

Sie spielte nämlich in der amerikanischen Tennisliga (ich nenn das jetzt einfach mal so) bei den PhillyFreedoms. Teamkollegen dort Liezel Huber, Marcelo Melo, Frank Dancevic. Townsend also sehr wohl gespielt und sich fit gehalten (wenn man das so sagen kann :D).

Verstehe nicht, warum sie nicht wieder etwas abnimmt, so schwer ist das doch nicht mit Profi Trainern. Immerhin größtes amerikanisches Talent bei den Frauen, muss doch was zu machen sein.

edit: kann mir übrigens vorstellen, dass sie mit etwas Extramotivation in das Turnier und allgemein die Hardplatz Saison drüben geht. Hat sich bei twitter schon für eine ihrer besten Freundinnen, Vici Duval, stark gemacht, die leider mit ihren 18 Jahren an Krebs erkrankt ist. Gott sei dank hat man diesen in einem frühen Stadium entdeckt und man ist optimistisch, dass es "binnen der nächsten Monate" wieder zu einer vollständigen Genesung kommen kann. Dennoch löst sowas ja öfter mal ungeahnte Kräfte in "Angehörigen" frei, Townsend hat also hier auch sicher was, wofür sie spielen kann. (Duval übrigens auch nah dran an Taylor, twitterte ihre Glückwünsche an die PhillyFreedoms zum Erreichen der Playoffs)

Zuletzt bearbeitet: