WTA Stanford, Bad Gastein

ranshofner

New member
Juli 25, 2005
2,471
1
Miami
Tennis WTA Stanford

Sybille Bammer - Olga Govortsova 1 @ 1,78 Pinnacle 6/10

In der ersten Runde des WTA Turniers in Stanford kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Sybille Bammer und Olga Govortsova. Die Österreicherin hatte eine ganz schlechte Sandplatzsaison und nur wenige Erfolge zu verzeichnen. Deswegen brach sie die Sandplatzsaison ab um sicher auf die Hartplatzturniere in den USA gezielt vorbereiten zu können. Daher glaube ich, dass sie heute eine Sieg einfahren wird.

In der Weltrangliste liegt Sybille Bammer zur Zeit auf Rang 29. Doch in den nächsten Woche braucht sie gute Resultate weil ihr einige wichtige Turniere aus der Wertung fallen. Vor allem Stanford ist wichtig, denn hier ist sie letztes Jahr im Halbfinale gestanden. Der Belag und das Turnier liegt ihr also.

Olga Govortsova ist eher auf Sand zu Hause. Wenn auch die Weißrussin dort noch keine spektakulären Erfolge feiern konnte, kämpfte sie sich mit soliden Leistungen unter die Top 40 der Welt. Im Moment rangiert sie genau auf diesem Platz, doch zuletzt waren ihre Leistungen eher schwach. In Wimbledon verlor sie ganz glatt gegen Petrova und davor in Eastbourne gabs gegen Gisele Dulko nichts zu holen.

Fazit: schon im Vorjahr gab es das Duell zwischen diesen beiden Spielerinnen. Damals siegte Bammer 6:1 6:2. So glatt wird es heute zwar nicht, aber dennoch rechne ich mit einem Sieg. 1,78 bei Pinnacle zu 6/10 spielbar.

Re: WTA Stanford

Re: WTA Stanford

ranshofner schrieb:
Tennis WTA Stanford

Sybille Bammer - Olga Govortsova 1 @ 1,78 Pinnacle 6/10

In der ersten Runde des WTA Turniers in Stanford kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Sybille Bammer und Olga Govortsova. Die Österreicherin hatte eine ganz schlechte Sandplatzsaison und nur wenige Erfolge zu verzeichnen. Deswegen brach sie die Sandplatzsaison ab um sicher auf die Hartplatzturniere in den USA gezielt vorbereiten zu können. Daher glaube ich, dass sie heute eine Sieg einfahren wird.

In der Weltrangliste liegt Sybille Bammer zur Zeit auf Rang 29. Doch in den nächsten Woche braucht sie gute Resultate weil ihr einige wichtige Turniere aus der Wertung fallen. Vor allem Stanford ist wichtig, denn hier ist sie letztes Jahr im Halbfinale gestanden. Der Belag und das Turnier liegt ihr also.

Olga Govortsova ist eher auf Sand zu Hause. Wenn auch die Weißrussin dort noch keine spektakulären Erfolge feiern konnte, kämpfte sie sich mit soliden Leistungen unter die Top 40 der Welt. Im Moment rangiert sie genau auf diesem Platz, doch zuletzt waren ihre Leistungen eher schwach. In Wimbledon verlor sie ganz glatt gegen Petrova und davor in Eastbourne gabs gegen Gisele Dulko nichts zu holen.

Fazit: schon im Vorjahr gab es das Duell zwischen diesen beiden Spielerinnen. Damals siegte Bammer 6:1 6:2. So glatt wird es heute zwar nicht, aber dennoch rechne ich mit einem Sieg. 1,78 bei Pinnacle zu 6/10 spielbar.

7:5 6:2

Grönefeld - Vakulenko Tip:Grönefeld 2/10 Quote:um die 1,7 diverse Bad Gastein

Grönefeld letzte Woche in Budapest auf die Tour zurück gekommen dort das Viertelfinale erreicht und gegen Cornet verloren davor Safarova geschlagen.Davor konnte sie 3 kleine Challanger Future Turniere am Stück gewinnen hat also eine klar aufsteigende Form.
Vakulenlo dagegen in diesen Jahr noch so gut wie gar nichts erreicht.Letze Woche in Palermo Santangelo besigt und dann gegen Errani verloren.Sie liegt im Race 2008 nur auf Platz 214..
Denke das Grönefeld gegen eine total außer Form befindenen Vakulenko gewinnen sollte.Stakes nicht zu hoch da halt WTA-Tour.

guten morgen

Karolina Sprem - Vera Dushevina 1 @2,00 2/10

Sprems Bilanz 9:7 wobei sie die letzten beiden
Jahre immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen
wurde. war 2004 noch die Nummer 18 der Welt.
2008 feierte Karolina Sprem nach langer Verletzungspause
wegen einer Ellbogenoperation ihr Comeback. In Amelia
Islands besiegte sie die Top-Ten-Spielerin Daniela
Hantuchova und die japanische Spitzenspielerin Ai Sugiama.
Gegen Lindsay Davenport schied sie nur knapp aus.
Im Juli schaffte sie den größten Erfolg nach ihrer
Verletzungspause: sie kam bis ins Halbfinale im
WTA-Turnier in Budapest. Dort war gegen Andreja Klepac Endstation.

Dushevina nicht grad erfolgreicher heuer. 7:8 die
Bilanz. seit Berlin wo sie noch im Achtelfinale war
läuft kaum mehr was. Gegen Kirilenko zwar
Erstrundenmatch in Wimbledon gewonnen,
zwischendurch dreimal in Runde 1 raus.

H2H vor 5 Jahren auf Hardcourt gewann Sprem
in 2. aber das ist zu lange her.
Sprem ist ne Claycourtlerin und wenn sie fit ist
(wie es zurzeit ausschaut) dann ist sie auf dem
Belag ne Klasse höher einzustufen.

Yvonne Meusburger (AUT) - Stephanie Cohen Aloro (FRA)

Mein Lieblingsspielerin Meusburger, immer wenn ich gegen sie gesetzt hab, hat sie auch verloren. Was soll man auch anderes machen in diesem Jahr. Das ist rein garnichts was da kommt, jetzt denkt sie, ja mal Zuhause in Bad Gastein spielen und die Bookies sehen sie da tatsächlich vorne. Seit Februar gurkt sie auf der WTA Tour rum, auf deutsch gesagt, die letzten 7 spiele auf Tour Niveau verloren, hohe klatschen dabei. Nun sucht sie halt auf kleineren Turnieren, zuletzt in Zagreb gegen die Nr.555 schon mächtig Probleme gehabt, verlor dann im Finale. In Cuneo im Viertelfinale raus, aber für ITF ist das auch keine große Leistung. Jetzt zu ihrem Aufschlag, der zweite, wenn er kommt ist ein Einwurf. Damit hat sie immer schon zu kämpfen. Nunja die zuletzt dann halt ein wenig besser auf Grund der "Erfolge" auf der ITF Tour, aber sollte man nicht so hochstellen, für mich trotzdem immernoch stark auf dem abrutschendem Ast. Die Französin, in der Rangliste zwar hinter Meusburger, aber sie spielt doch eine ordnentliche Runde. Vor kurzem in Barcelona sogar im Halbfinale, jedoch an Kirilenko gescheitert. Wimbledon ist nicht ihr Ding, kam in Paris in Runde 2, und so sie schlögt sich auch gegen die großen sehr gut, einzig gegen Scharapova 1-6 0-6. Also wie gesagt, sie kommt immer ihre Runden weiter. Mit 23-12 steht sie da wesentlich besser da als Meusburger. H2H 1.0 für Cohen 6-2 6-4, 2007! In dieser Form darf, kann sie nicht gegen Meusburger verlieren. Heimvorteil hin oder her, aber auf dem Platz ist das einfach schwach. Ich werde es auf jeden Fall höher anspielen, jedoch aufpassen Damentennis. 2.02 bei Nordicbet sind schon ein geschenk. Quoten stark am fallen!

Stephanie Cohen Aloro (FRA) 2.02 @ Nordicbet - 6/10

alfs79 schrieb:
Grönefeld - Vakulenko Tip:Grönefeld 2/10 Quote:um die 1,7 diverse Bad Gastein

Grönefeld letzte Woche in Budapest auf die Tour zurück gekommen dort das Viertelfinale erreicht und gegen Cornet verloren davor Safarova geschlagen.Davor konnte sie 3 kleine Challanger Future Turniere am Stück gewinnen hat also eine klar aufsteigende Form.
Vakulenlo dagegen in diesen Jahr noch so gut wie gar nichts erreicht.Letze Woche in Palermo Santangelo besigt und dann gegen Errani verloren.Sie liegt im Race 2008 nur auf Platz 214..
Denke das Grönefeld gegen eine total außer Form befindenen Vakulenko gewinnen sollte.Stakes nicht zu hoch da halt WTA-Tour.

6:1 6:1 Grönefeld

kommen wir zur Sensation am heutigen Tag

Lucie Hradecka - Timea Bacsinzsky 1 @3,20 1/10

Hradecka, 23 jährige Tschechin eine Top-Spielerin
in der Challengerwelt. Dort insgesamt schon 32
Titel(21 im Doppel) geholt. Ne ausgezeichnete
Doppelspielerin die auch auf der Tour 4 Titel
gewann(1 heuer). Ihr bevorzugter Belag ist Sand.
Allerdings dümpelt sie beständig auf den 200er
Plätzen im Ranking hin und her. Wieso weiss ich
nicht, wenn dann würd ich es ihr und euch sagen
Beste Platzierung 141 im Jahr 2006. Heuer mit ner
19-13 Blanz und 20-8 im Doppel, wie gesgat
ausschliesslich Challenger. Hradecka hatte
gestern mit einer auf ihrem Niveau spielenden
Zhang keine Probleme. 3 Bestandene
Qualimatches hat sie auch schon in den Beinen,
glaube aber das dies positiv ist. Bisher in ihrer Karriere
aber noch keine grossen Namen geschlagen.

Bacsinsky momentan gut in den Top 60 verankert.
Spielt ihr bestes Tennis auf schnelleren Belägen,
zwischendurch rutsch ihr aber auch mal auf Sand
ein gutes Match durch. Man kann sie sehr schwer
einschätzen. Talent hat sie, aber sie ist sehr
unkonstant, wohl ihre grösste Schwäche.
Heuer in Wimbledon Dementieve am Rande einer
Niederlage gehabt, A.Bondarenko geschlagen,
Hantuchova geschlagen. dann wiederrum Niederlagen
gegen Craybas, Lapuschenkova, Zahlavova, Castano,
und letzte Woche gegen die Qualifikantin und Nummer
281 der Welt Kucova. Gestern gegen die rumänische
Qualifikantin Ungur auch über 3 Sätze.

H2H gabs diese Jahr auch: Bei den Australian Open
in der Quali setzte sich Bacsinzsky klar durch.

Denk die Junge Tschechin hat hier kleine Chance.
Die Spielpraxis hier in Gastein durch die Quali(sind nicht
wie übliche Sandplätze) plus die
fehlende Konstanz Bacsinszkys und mein Bauchgefühl
sprechen ein gutes Zeichen

luond schrieb:
kommen wir zur Sensation am heutigen Tag

Lucie Hradecka - Timea Bacsinzsky 1 @3,20 1/10

Denk die Junge Tschechin hat hier kleine Chance.
Die Spielpraxis hier in Gastein durch die Quali(sind nicht
wie übliche Sandplätze) plus die
fehlende Konstanz Bacsinszkys und mein Bauchgefühl
sprechen ein gutes Zeichen
Hradecka 6:1 6:4

na da muss ich mich wohl jetzt mal selber loben
gut gemacht luond...........

Meusburger - Ani 2 @ 3 (betfair)

Hier gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu sagen. Eine 3 auf Ani ist einfach zu hoch. Für mich ist das bestenfalls ein 55:45 Match, aber gut...
Beide Spielerinnen dümpeln mehr oder weniger rum und fliegen auf der Profitour recht konstant in den ersten beiden Runden raus. Meusburger, die 90 der Welt, wird hier vielleicht aufgrund der Finalteilnahme letzte Woche beim Challenger in Zagbreb etwas höher eingeschätzt. Die stärkste Spielerin die sie hier besiegen konnte war mit Kostanic die 111 der Welt, ehe sie im Finale gegen Martic, die 371 der Welt verlor.
Ansonten lesen sich ihre diesjährigen Sandplatzleistungen eher schlecht. Die höchstplatzierteste Spielerinnen die sie auf Sand besiegen konnte waren Craybas und Granville (Nr. 72), die beide Hartplatzspielerinnen sind. Ansonten konnte niemand aus den Top100 auf Sand besiegt werden. In Runde 1 besiegte sie hier Cohen-Aloro, die 102 der Welt.
Ani ist die Nr. 106 der Weltrangliste und auch eher bescheiden unterwegs. Zu Anfang der Saison hagelte es Erstrundenniederlagen, aber inzwischen hat sie sich ein wenig gefangen und die Resultate auf Sand sind okay. Letzte Woche spielte sich auch in Zagreb und verlor dort in Runde 2 gegen Pivovarova (Nr. 178). Ansonsten gehts mal auf und ab. Siegen gegen Golovin und Savchuk stehen Niederlagen gegen Kutuzova und Benesova gegenüber. In Runde 1 konnte sie mit Zakopalove immerhin die 62 der Welt nach Hause schicken, was mich für diesen Tipp hier hoffen lässt.

Meusburger hier ohne Zweifel leicht favorisiert, nicht zuletzt auch wegen des Heimvorteils, der sicherlich das letzte bisschen an Motivation rauskitzelt. Aber sie ist niemals so stark favorisiert wie es die Quoten sagen, deswegen muss ich das mal probieren.

Stake 3/10

Beginn: 15:00 Uhr

2:6 6:2 3:6

So, Semesterferien = Mehr Zeit = bessere Picks

Patricia Mayr (AUT) - Lucie Hradecka (CZE)

Mayr ist mir dieses Jahr schon sehr Erfolgreich ins Auge gefallen. Auch wenn man sie auf der WTA Tour selten sieht, sie spielt eine Bombensaison auf der ITF Tour. Bilanz liegt bei 36-13, mit 2 Turniersiegen in Grado und Hvar, hinzu kommen 9 Teilnahmen mit Viertelfinale oder besser. Und auch auf der ITF Tour sind starke gegnerinnen am Start, da muss sie manch besser Plazierte Spielerin schon mal schlagen. Hradecka ist da auch nicht besser, sie spielt zwar öfters auf WTA Niveau, aber was dabei rausspringt ist gleichzusetzen wie Mayr Leistungen. Prag erste raus, Quali Paris erste raus, Wimbledon Quali raus, und letzte Woche gegen Johansson raus. Also ehrlich gesagt, da holt man sich lieber seine Erfolge auf kleinern Turnieren, als sich jedes mal abschießen zu lassen. Sie steht bei 19-13, zuletzt unterirdisch schwach, in Zlin sogar gegen die Nr. 431 verloren. Letzter nennenswerter Erfolg in Florenz verlor sie im Finale gegen Dokic, die Nr. 429 der Welt! Mayr schon längst vor der Tschechin in der Weltrangliste, dazu spielt die in Österreich, ihr gönnt wirklich jeder den Sieg. Die Vorraussetzungen stimmen alle samt, bei einer 36-13 Bilanz hat sie es wohl drauf die Nr. 237 zu schlagen. Quoten wohl so hoch, da Hradecka gerade erst Bacsinszky schlagen konnte, trotzdem werde ich die Österreicherin hier spielen. Ich nehm die 1.70 bei BWIN schonmal Small mit, werde auf die Quotenänderungen morgen noch reagieren, ich hoffe ich hab damit einen Coup geholt und die Quoten fallen

Patricia Mayr (AUT) 1.70 @ BWIN - 4/10

3-6 1-6