Nigina Abdurajmowa (UZB) - Daria Kustowa (BLR)
Abdurajmowa erst 16 Jahre alt geworden, spielt bisdato nur auf IFT-Ebene und dort nicht gerade erfolgreich, es sei denn sie spielt in den schwächeren Gebieten ala Usbekistan oder im asiatischen Bereich. Zuletzt am 26.Juli auf Turnier gewesen, dort gegen die Nr.405 verloren. Mehr als ein Sieg gegen die Nr.212 sprang nochnie heraus. Alles in allem, sollte es für das junge Mädel eine Genugtuung sein bei einem WTA-Turnier am Start zu sein. Gegnerin Kustowa dabei schon ein anderes Kaliber, nahm an allen Grand Slam Qualifikationen teil, konnte dabei aber kein Spiel gewinnen können. Als Nr.163 konnte sie allerdings schon die ein oder andere Spielerin aus den Top 100 in 3 Sätze zwingen, so Niculescu, Arn, Barrois, Morita, eine Pironkova und Chang konnte sie dieses Jahr besiegen. Das ist nicht die Welt, doch im Vergleich zu Abdurajmowa schon viel wert. Daher finde ich es hier eigentlich eine klare Nummer, Abdurajmowa nochnie gegen wirklich gute Spielerinnen spielen können/dürfen, was ein Vorteil für Kustowa ist, zudem noch sehr grün hinter den Ohren. Eine 1,80 von BWIN großzügig und die Quoten steigen sogar, dennoch glaube ich nicht das sie über die 1,80 Grenze stoßen oder sogar Abduramowa als favouriten geführt wird. Das ganze passt so ganz gut ins Bild, die 1,80 zuviel in meinen Augen.
Daria Kustowa (BLR) @ BWIN 1,80 - 4/10