WTA Oeiras

phenomenon

New member
März 26, 2013
740
1
0
Wonderland
WTA Oeiras, Mi
Kaia Kanepi - Sorana Cirstea
Weltrangliste: 40 / 26
Lieblingsbelag: Kanepi: Sand, Hart / Cirstea: Hart
H2H: Cirstea führt 3-2 (letztes Duell 2009)

Der starke Wind hat sich etwas gelegt, sodass diese Begegnung nun tippbar ist. Titelverteidigerin Kanepi gewinnt nach ihrer langwierigen Fußverletzung immer mehr an Sicherheit. Die Abläufe festigen sich und sie nähert sich ihrer alten

Spielstärke an. In Kattowitz (1. Turnier nach Rückkehr) war das Angebotene verständlicherweise noch halbgar, in Marrakesch wurde sie überraschend früh von

einer Mandy Minella rausgenommen. Dies aber auch, weil Minella sich bei dem Turnier extrem wohl gefühlt hat und großen Siegeswillen, Einsatz- und

Laufbereitschaft gezeigt hat.

Genau diese Attribute sind bei der Diva Sorana Cirstea oft sehr fragwürdig. Bei großen Turnieren (Masters und Grand Slams), also dann, wenn eigentlich

niemand viel erwartet, schlägt sie sich oft wacker und sorgt reihenweise für Überraschungen (ua gegen Li, Wozniacki, Stosur, Lisicki, Jankovic oder letztens

in Miami auch Kerber gewonnen). Bei kleinen Turnieren, wie letzte Woche in Marrakesch, wo sie sogar eine der Turnierfavoritinnen war, enttäuscht sie hingegen

regelmäßig. Letztes Jahr ist sie in Oeiras bzw. Estoril in der 1. Runde gescheitert. Das Spiel gegen Chanelle Scheepers in Marrekesch war eine

Riesenfrechheit von Cirstea, sie hat sich wie ein beleidigtes kleines Kind benommen und unterirdisch schlecht gespielt. Zwischendurch hat sie sogar ihren

Coach weggeschickt. Das erste Spiel in Oeiras hat Cirstea am Montag logischerweise gewonnen und teilweise auch gutes Tennis gezeigt. Cirstea spielt eine solide Vorhand und eine schwächere, fehleranfällige Rückhand. Der Haken: Die Gegnerin gestern hieß Medina Garrigues, die in diesem Jahr einfach nichts wert ist. Cirstea hat hier schön oft gebreakt, weil ihre Gegnerin schwach aufgeschlagen hat. Cirstea kann auch ganz passabel aufschlagen, aber mMn returniert Kanepi besser als Cirstea. Was noch zu beachten ist: Wenn es nicht so recht läuft (aber nicht nur dann), zeigt Cirstea eindrucksvoll, dass sie bei einer Unforced Errors Weltmeisterschaft zu den Favoritinnen zählen würde. Cirstea scheint im Allgemeinen größere mentale Probleme zu haben, wie es zB auch bei diversen deutschen Spielerinnen zu beobachten ist.

Kaia Kanepi ist eine bullige Tennisspielerin, mit extraschnellen Aufschlägen und präzisen und harten Grundschlägen. Nicht nur ihre Vorhand, auch ihre Rückhand kann sie gnadenlos ausspielen. Kann man teilweise Mitleid mit den Gegnerinnen haben. Insgesamt eine offensive Spielweise; Kanepi versucht, ihren Gegnerinnen ihr Spiel aufzuzwängen und schnell zum Abschluss zu kommen. Längere Rallys gibt es kaum. Ihr Spiel beschränkt sich aber nicht aufs Grundlinienspiel, sondern sie streut ab und zu auch mal Überraschungsschläge wie Dropshots ein. Gegen Cirstea sollte sie das öfters machen, denn diese ist recht langsam unterwegs. Kanepi leider ebenso, hier muss sie aufpassen, denn Cirstea spielt auch gerne mal Volleys. Weiterhin returniert Kanepi wie schon gesagt gut und greift insbesondere schwache zweite Aufschläge knallhart an, sodass diverse Breaks drin sind. Andersherum wird es wohl bedeutend schwieriger. Gestern hat Kanepi Mladenovic nach Hause geschickt, die zwar ihrerseits aktuell mit der Sandplatzumstellung zu kämpfen hat, aber sich schon stark verbessert

zeigte im Vergleich zu Marrakesch. Kanepi zeigte hier einige beeindruckende Schläge, die Lust auf mehr machten.

Fazit: Die unbeständige Cirstea wird wohl nicht viel gegen Kanepi auszurichten haben. So unterschiedlich sind die beiden Spielstile nicht, doch ich sehe Kanepi in den wichtigsten Belangen vorne.

4/10 Sieg Kanepi bei Pinnacle @1,73

"Nun noch ein paar Worte über das Gebaren der Forenleitung: Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie hier mit den Usern umgegangen wird! Ich wurde gestern gesperrt, nachdem ich diverse Tennisspieler, von denen einige auch bekannt fürs Match Fixing sind, lediglich als "Opfer" bezeichnet hab. An sich nichts Schlimmes, jeden Tag gibt es dutzende härtere Sachen im Tennisordner und im normalen LiL zu lesen, und für mich gehört dieser Begriff zum normalen Sportwetteninventar. Sportwetten ist mit Emotionen verbunden, und solange es nichts wirklich Gravierendes ist wie Todesdrohungen o.ä., seh ich absolut keinen Grund, hier einzugreifen. Wir sind hier nicht zu Tisch in einem Drei-Sterne-Restaurant!

Ich frage mich: Bin ich hier im Kindergarten, auf einem Mädcheninternat oder in einem Wettforum, wo erwachsene MÄNNER verkehren? Diese Egospielchen machen mich einfach fassungslos und nehmen mir jegliche Lust, weiter zu posten. Darum mach ich für unbestimmte Zeit eine Pause und bin nur mehr passiv unterwegs. Ich kann mir jetzt gut vorstellen, warum einige Punter das Weite gesucht haben, nachdem sie ebenfalls wegen solcher Nickligkeiten gesperrt worden sind. Nickligkeiten, die keine Mitschreiber stören, aber aufgrund der überzogenen Reaktion der Moderatoren nur Verlierer hervorrufen."

P.S.: Leute die hier intensiv dabei sind, wissen hoffentlich, wer sich die Mühe gemacht hat, diese Analyse für uns zu verfassen. Ich persönliche habe mich schon für eine Entsperrung eingesetzt und würde es auch wieder tun, weil ich es ebenso lächerlich wie !!!!"$42+8L"!!!! finde. Sorgt wieder dafür, dass der Typ uns mit seinen Beiträgen bereichern kann. Das Forum dreht sich hier nicht nur um die Mods. Finde es eine Frechheit, hier Leute zu bannen, weil man sich vielleicht kurz mal persönlich angegriffen gefühlt hat. Schwachsinn.
Ansonsten viel Glück mit dem Tipp und [[cheers]] .

edit: Wir können ja mal was starten. Von jedem der das hier liest und versteht ein DANKE, quasi wie ne Art Unterschriftenaktion pro Entsperrung [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Kanepi absolut souverän mit 6:1 und 6:2 [[winkewinke]]

gibt dann hier deswegen auch +2,92EH [[sabber]]

Top Analyse und ebenso Top Ergebnis.

Ein weiterer Grund für eine Entsperrung. Hab ja schon mal gesagt, wir profitieren alle von seinen Meinungen und seinen Picks.
Mods bitte auch mal im Sinne der User handeln und Fingerspitzengefühl beweisen!

Danke €50K [[yo]]

WTA Oeiras, Sand

Kanepi gegen Suarez-Navarro @1,83 betvictor 4/10

Die Spanierin hier mit 3 Pflichtsiegen gg Erakovic, Wickmayer und die junge Puig. Da kommt mit der Estin ein anderes Kaliber. Dennoch glaube ich, dass die junge Spanierin hier als Siegerin vom Platz gehen wird. Suarez wird hier einiges zurückbringen, sodass Kanepi ordentlich Druck machen muss. Somit sollte die UE quote der Estin steigen. On Serve Kanepi bei entsprechender Quote überlegen, bei 2nd Serve aber verwundbar. Gg Mladenovic 45%, bocklos Cirstea 50% und Morita 44% uber den zweiten und dabei 16 Doppelfehler. Dabei lies sie insgesamt 23 BB zu, wobei sie jedoch nur 4x gebreaked wurde [[stupid]] Denke dass sie Spanierin auch ihre Möglichkeiten on Kanepi Serve erhalten, diese aber dann auch nutzen muss. SN lies 13 bb zu und wurde dabei 5x gebreakt.

Kanepi als Titelverteidigerin hier zwar besonders motiviert, SN hatte die Estin jedoch im letzten Jahr am Rande einer Niederlage. Schaffte es nicht im 2. Satz auszuservieren und verwertete 2 Matchbälle im Tiebreak nicht.

Wage zu behaupten, dass sich Kanepi dort auf dem Platz "wohler" fühlte als derzeit [[nixweiss]] Suarez war vor 1 Jahr schon so nah dran und war @2,6 quotiert.

H2H 2:1 Kanepi

WTA Oeiras, Sand

Kanepi gegen Suarez-Navarro @1,83 betvictor 4/10

Die Spanierin hier mit 3 Pflichtsiegen gg Erakovic, Wickmayer und die junge Puig. Da kommt mit der Estin ein anderes Kaliber. Dennoch glaube ich, dass die junge Spanierin hier als Siegerin vom Platz gehen wird. Suarez wird hier einiges zurückbringen, sodass Kanepi ordentlich Druck machen muss. Somit sollte die UE quote der Estin steigen. On Serve Kanepi bei entsprechender Quote überlegen, bei 2nd Serve aber verwundbar. Gg Mladenovic 45%, bocklos Cirstea 50% und Morita 44% uber den zweiten und dabei 16 Doppelfehler. Dabei lies sie insgesamt 23 BB zu, wobei sie jedoch nur 4x gebreaked wurde [[stupid]] Denke dass sie Spanierin auch ihre Möglichkeiten on Kanepi Serve erhalten, diese aber dann auch nutzen muss. SN lies 13 bb zu und wurde dabei 5x gebreakt.

Kanepi als Titelverteidigerin hier zwar besonders motiviert, SN hatte die Estin jedoch im letzten Jahr am Rande einer Niederlage. Schaffte es nicht im 2. Satz auszuservieren und verwertete 2 Matchbälle im Tiebreak nicht.

Wage zu behaupten, dass sich Kanepi dort auf dem Platz "wohler" fühlte als derzeit [[nixweiss]] Suarez war vor 1 Jahr schon so nah dran und war @2,6 quotiert.

H2H 2:1 Kanepi

Suarez Navarro gewinnt 6:4 / 6:1

WTA Oeiras, Finale

Suarez-Navarro gegen Pavlyuchenkova @ 2,37 bet365 3/10

Zu Suarez Navarro habe ich ja bereits gestern paar Sätze geschrieben. Sie schlug heute Kanepi problemlos in 2 Sätzen. Mit der Russin kommt aber eine Spielerin, die sich in einer ganz anderen Form befindet. In 2013 Finale Brisbane, Halbfinale Kuala Lumpur und Turniersieg Monterrey zeigen den Weg auf, den Sie und ihre neue Trainerin Martina Hingis eingeschlagen haben. Es ist allseits bekannt, dass sie eines der größten Talente auf der WTA Tour ist, nun bringt sie es auch auf den Platz. Präzises, kontrolliertes und druckvolles Grundlinienspiel zeichnen Sie derzeit aus. Mental auch stark verbessert. Heute nach nem verkorksten 1. Satz gg Oprandi eindrucksvoll wieder gekommen.

Ausschlaggebend für den Pick ist das Head 2 Head: 4:0 Pavlyuchenkova und dabei nur 1 gewonnener Satz für SN (auf Sand). 3 Duelle waren auf Hardcourt

WTA Oeiras, Finale

Suarez-Navarro gegen Pavlyuchenkova @ 2,37 bet365 3/10

Zu Suarez Navarro habe ich ja bereits gestern paar Sätze geschrieben. Sie schlug heute Kanepi problemlos in 2 Sätzen. Mit der Russin kommt aber eine Spielerin, die sich in einer ganz anderen Form befindet. In 2013 Finale Brisbane, Halbfinale Kuala Lumpur und Turniersieg Monterrey zeigen den Weg auf, den Sie und ihre neue Trainerin Martina Hingis eingeschlagen haben. Es ist allseits bekannt, dass sie eines der größten Talente auf der WTA Tour ist, nun bringt sie es auch auf den Platz. Präzises, kontrolliertes und druckvolles Grundlinienspiel zeichnen Sie derzeit aus. Mental auch stark verbessert. Heute nach nem verkorksten 1. Satz gg Oprandi eindrucksvoll wieder gekommen.

Ausschlaggebend für den Pick ist das Head 2 Head: 4:0 Pavlyuchenkova und dabei nur 1 gewonnener Satz für SN (auf Sand). 3 Duelle waren auf Hardcourt

Pavlyuchenkova gewinnt 7:5 / 6:2