WTA : Monterrey Open, 02-08.03.09

sonyejin

Well-known member
Jan. 12, 2009
76
0
monterrey.jpg

Monterrey Mexico Open,
02.03.09 - 08.02.09
Hardcourt / Outdoor
Price money : 220.000 $

Top 10 Seeds:

1. A.Radwanska
2. M.Bartoli
3. F.Pennetta
4. J. Zheng
5. A.Szavay
6. N.Li
7. M.Kirilenko
8. I.Benesova
9. S.Peer
10.G.Dulko

Homepage: www.abiertodetenismonterrey.com

so.. da ich gerade keine Zeit habe um ausführliche Analysen zu schreiben mal kurz auf die Schnelle nen Tipp:

M.Krajicek vs M.Santangelo, 1 @ 1.57, bet365, 3/10

Die kleine Schwester vom Richie ist noch jung und in der Entwicklung..2008 war kein
besonderes Jahr und dieses Jahr soll vieles besser werden.. ihre ersten Performances
in diesem Jahr waren ordentlich, wenn auch nicht überragend.. in Memphis immerhin bis ins Viertelfinale gekommen und dort in 3 Sätzen gegen Wozniacki verloren

Santangelo mäßig in die Saison gestartet.. fast immer in der ersten Runde geflogen.. in Payatta verletzungsbedingt aufgegeben.. fraglich, wie sie körperlich drauf ist.. deswegen für mich heute die Krajicek..

feedback gerne erwünscht.. vielleicht folgen später noch nen paar..

Mein Tipp für heute ist

ERAKOVIC vs. Kirilenko Tip1 - Quote 2,0

Erakovic eine Hard-Spezialistin mit zuletzt recht ansprechender, solider Form, trifft hier auf M. Kirilenko die zwar im Ranking vorne ist, aber seit Jahresbeginn ständig mit Verletzungen und Krankeit (Virus) zu kämpfen hat...
Dazu kommen heuer ausschließlich Erstrundenniederlagen von Kirilenko, was meine Meinung stärkt, dass sie körperlich nicht 100% fit ist...

Alles in allem ein Geschenk, dass ich annehmen werde!

LG,
Euer
Schneckerl

Krajicek gewinnt 6:3,6:3

stimme dem pick vom schneckerl zu.. wollte den tipp auch posten..
man muss eigentlich nix mehr ergänzen, weil alles so stimmt.. allerdings die Quote der Neuseeländerin bis auf 2.37 rauf.. ich weiss net warum.. und bei der schönen Kiri weiss man ja nie.. aber der aktuellen Form zu urteilen müsste Erakovic das packen... einen Versuch auf jeden fall wert

und in sachen optik ist kiri eh die Nr.1

maria-kirilenko-dubai08photo.jpg

für mich am späten abend (oder frühen morgen) :

A.Radwanska vs Na Li , 2 @ 2.37 bet365, 2/10

Die Polin ist zwar der Top Seed des Turniers.. allerdings in diesem Jahr noch nicht in die Pötte gekommen.. schwach bei den Australian Open in Runde 1 gegen K.Bondarenko verloren.. in Dubai in Runde 1 gegen die kleine Schwester ( allerdings war sie auch krank)... kurz und knapp.. es läuft bei ihr noch nicht so..

Na Li zwar dieses Jahr auch noch nichts gerissen.. allerdings bisher auch nur an 2 Turnieren dieses Jahr teilgenommen und jeweils an starke Gegnerinnen in 3 Sätzen gescheitert ( J.Jankovic, E.Vesnina).

Wenn sie die Form des letzten Jahres bestätigt (Turniersieg, sehr viele Halbfinalteilnahmen und natürlich auch ihr klasse Auftritt bei den olympischen Spielen) , dann ist hier durchaus was zu holen.. natürlich Radwanska Favorit.. aber in der aktuellen Form einen Versuch small wert

wie immer Feedback und Meinungen willkommen

Schneckerl schrieb:
Mein Tipp für heute ist

ERAKOVIC vs. Kirilenko Tip1 - Quote 2,0

Erakovic eine Hard-Spezialistin mit zuletzt recht ansprechender, solider Form, trifft hier auf M. Kirilenko die zwar im Ranking vorne ist, aber seit Jahresbeginn ständig mit Verletzungen und Krankeit (Virus) zu kämpfen hat...
Dazu kommen heuer ausschließlich Erstrundenniederlagen von Kirilenko, was meine Meinung stärkt, dass sie körperlich nicht 100% fit ist...

Alles in allem ein Geschenk, dass ich annehmen werde!

LG,
Euer
Schneckerl

Geschenke gibts nur zu Weihnachten, und ich hab leider vergessen, dass das schon einige Wochen vorbei ist