Vera Zvonareva - Vicotria Azarenka
Im zweiten Halbfinale der Damen kommt es in Miami zum Duell zwischen Vera Zvonareva und Victoria Azarenka. Beide haben auf dem Weg in die Runde der letzten 4 dabei harte Gegnerinnen hinter sich gelassen.
Die derzeitige Nummer 3 erzielte dabei Siege über Safina (3:6 6:3 6:2), Bartoli (2:6 6:3 6:2) und zuletzt Radwanska (7:5 6:3). Allgemein startete die Russin stark ins neue Jahr und setzte somit direkt an die Erfolge von 2010 an. Bei den Australian Open scheiterte sie erst im Halbfinale an der späteren Siegerin Kim Clijsters, in Pattaya City stand sie ebenfalls im Semifinale und in Doha Ende Februar gewann sie nach Siegen über Cibulkova, Hantuchova, Jankovic und schlussendlich auch Wozniacki bereits ihr erstes Turnier im Jahr 2011.
Die Bulgarin Azarenka hatte bisher noch etwas zu kämpfen, u.a. musste sie im Viertelfinale der Indian Wells zuletzt verletzt aufgeben. Dies war auch ihr bisher bester Erfolg in diesem Jahr. In Miami jedoch lief es bisher gut für sie. Nach Siegen über Hradecka (7:5 4:6 6:0), Cibulkova (3:6 6:3 6:4), Pavlyuchenkova (3:6 6:1 6:4) und zuletzt Clijsters (6:3 6:3) erreichte sie nun das Halbfinale.
Mein Tipp: Sieg Zvonareva zur Quote 1.70 @ Youwin (small-medium)
Ich denke jedoch, dass nun Endstation für die Azarenka ist. Sie tat sich in den ersten Runden schwer und musste immer über die Distanz. Zuletzt gegen Clijsters profitierte sie vor allem durch die zahlreichen Fehler der Belgierin, die absolut neben der Spur stand (wie auch schon die Runde zuvor). Diesen Erfolg sollte man daher nicht überbewerten und mit Vera Zvonareva trifft sie nun auf eine starke Spielerin, gegen die sie bisher auch nur 2-mal gewinnen konnte – die H2H nach 8 Begegnungen lautet: 6:2 für Zvonareva. In guter Tagesform sehe ich die Russin hier daher am Ende vorne. Ich spiele vor dem Spiel daher Zvonareva’s Siegquote von 1.70 an.
Hier noch die H2H-Statistik der letzten 5 Begegnungen:
6 (4) 2009INDIAN WELLSHARDSV.Zvonareva6-3 6-311 (8)
9 (9) 2010AUSTRALIAN OPENHARDR16V. Azarenka4-6 6-4 6-07 (7)
14 (12) 2010DUBAIHARDQV. Azarenka6-1 6-36 (4)
11 (8) 2010MONTREALHARDSV.Zvonareva7-6(6) 1-013 (10)
2 (2) 2010TOUR CHAMPIONSHIPSHARDQV.Zvonareva7-6(4) 6-410 (8)
Sorry fürs Klugscheissern, aber sie ist Weißrussin :mrgreen:
Ansonsten Top Pick, habe ich auch angespielt! [[yo]][[cheers]]