Kerber - Shvedova
Shvedova stark auf Hartplatz, zuletzt mal so, mal so. Für mich aber klare Favoritin, sollte gegen Kerber auf jeden Fall durchkommen.
Sieg Shvedova (4/10)
Errani - Bensova
Errani seit Wochen mit schwächer werdenden Leistungen, Benesova genau das Gegenteil. Ein Sieg scheint mir durchaus realistisch.
Satzgewinn Benesova (3/10)
Sieg Benesova (1.5/10)
Bondarenko - Groth
Überzogene Quote imho. Groth vielleicht erfolgreicher zuletzt, aber alle Spiele, die ich gesehen habe, waren wenig überzeugend und offen bis zum Ende. Für mich Bondarenko.
Satzgewinn Bondarenko (4/10)
Sieg Bondarenko (2/10)
Peer - Kanepi
Gibts nichts hinzuzufügen: Peer klare Favoritin, da sollte nix anbrennen.
Sieg Peer (5/10)
WTA Montreal, Montag 16. August 17:00 Uhr
Alexandra Dulgheru - Sybille Bammer
Für mich hier ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Österreicherin Bammer. In Cincinnati war für Dulgheru in Runde 1 Schluss gegen Kleybanova. Bammer schaffte es mit einem Sieg über Sorana Cristea in Runde 2, unterlag dort jedoch der Weltranglistenzweiten Caroline Wozniacki klar und deutlich mit 0-6 2-6.
Ansonsten Bammer dieses Jahr mit den besseren Ergebnissen auf Hardcourt, im Februar erreichte sie in Kuala Lumpur das Halbfinale. Dulgheru schaffte als bestes Ergebnis das Viertelfinale in Monzon im März. Große Namen konnte die Rumänin dieses Jahr nicht schlagen, lediglich Patty Schnyder ist eine Erwähnung wert. Auch ihre heutige Gegnerin gewann noch gegen keine besonderen Spielerinnen.
Alles in Allem Bammer für mich die bessere Hartplatzspielerin, Dulgheru fühlt sich eher auf Sand wohl. Deshalb kann ich die Quotierung nicht so richtig nachvollziehen und probiere es small mit dem Sieg für Bammer.
Sieg Bammer @ 2,50 bei sportingbet (3/10)
Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]
Stimme mit dir eigenlich weitgehend überein, nur bei Errani - Bensova würde ich mir es noch einmal überlegen auf Benesova zu gehen.
Benesova dieses Jahr mit einer Bilanz von 2:7 auf dem Hartplatz unterwegs. Errani hingegen immerhin noch mit 13:9 und zuletzt mit Niederlagen gegen Li, Chakvedaze und Kuznetsova gegen die man auch mal verlieren darf.
Von daher würde ich bei diesem Spiel klar auf Errani gehen oder nicht anspielen.
Shahar Peer (17) - Kaia Kanepi (34)
Den Pick wollte ich euch heute auch noch mit auf dem Weg geben. Die einzgste plausible Erklärung für die aktuelle Quotierung ist für mich, dass sich die Bookies nur an der Ranglistenpositionierung orientieren.
Peer dieses Jahr wirklich sehr gut unterwegs auf Hardcourt. Im Moment stehen 21 Siege 9 Niederlagen gegenüber. Zuletzt waren Siege gegen Hantuchova, Shedova und der wieder besser spielenden Ivanovic mit dabei.
Natürlich ist hier auch noch die 2:6 0:6 Niederlage gegen Radwanska zu erwähnen, wo einiges nicht richtig rund gelaufen sein muss.
Kanepi sicherlich sehr stark auf Clay unterwegs mit Turniersieg in Palermo vor ein paar Wochen, als sie im Finale Pennetta sogar glatt schlagen konnte.
Auf Hardcourt ist sie allerdings eine Katastrophe, um es einmal vorsichtig zu formulieren. Dieses Jahr bisher mit einer 3:6 Bilanz unterwegs, wobei ein Spiel vor allem zu erwähnen ist. Letzte Woche hieß die Gegnerin in der Quali Su Wei Hsieh, die in der Ranglist auf 344 geführt wird. Das Spiel endete 4:6 6:1 2:6 aus Sicht von Kanepi [[nixweiss]].
Die 3 Spiele auf der Tour, die die beiden schon bestritten, konnte Peer alle glatt gewinnen. Einzig das Fed Cup Spiel konnte Kanepi für sich entscheiden. Die Spiele sind allerdings schon etwas länger her, deshalb nur bedingt aussagekräftig.
Shahar Peer to win 1,61@Bet365 (6/10)
Shahar Peer to win 2:0 2,62@Bet365 (2,5/10)
Viel Glück beim Nachspielen[[yo]]
WTA Montreal, Montag 16. August 17:00 Uhr
Alexandra Dulgheru - Sybille Bammer
Für mich hier ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Österreicherin Bammer. In Cincinnati war für Dulgheru in Runde 1 Schluss gegen Kleybanova. Bammer schaffte es mit einem Sieg über Sorana Cristea in Runde 2, unterlag dort jedoch der Weltranglistenzweiten Caroline Wozniacki klar und deutlich mit 0-6 2-6.
Ansonsten Bammer dieses Jahr mit den besseren Ergebnissen auf Hardcourt, im Februar erreichte sie in Kuala Lumpur das Halbfinale. Dulgheru schaffte als bestes Ergebnis das Viertelfinale in Monzon im März. Große Namen konnte die Rumänin dieses Jahr nicht schlagen, lediglich Patty Schnyder ist eine Erwähnung wert. Auch ihre heutige Gegnerin gewann noch gegen keine besonderen Spielerinnen.
Alles in Allem Bammer für mich die bessere Hartplatzspielerin, Dulgheru fühlt sich eher auf Sand wohl. Deshalb kann ich die Quotierung nicht so richtig nachvollziehen und probiere es small mit dem Sieg für Bammer.
Sieg Bammer @ 2,50 bei sportingbet (3/10)
Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]
Meine Picks bei den Damen für heute:
Niculescu - Date Krumm
Die Japanerin für mich eindeutig die Favoritin: auf Hartplatz gut unterwegs, dieses Jahr u.a. Safina, Chakvedatse, Petrova geschlagen, Dementieva etc. zumindest einen Satz abgenommen. Weiß nicht, wie lange sie noch weiter macht, falls das ihr letztes Jahr ist zum Saisonende möglicherweise besonders motiviert.
Zu Niculescu gibts nicht viel: auf Sandplatz gibts ein paar schlechtere, auf Hardcourt fällt mir grad niemand ein. Traue ihr gar nichts zu.
Sieg Date Krumm (5/10)
Date Krumm 2:0 (1/10)
Für mich andere Vorzeichen hier:
Dass Date-Krumm gern mal gegen Russinen gewinnt, kann man ja in der Dissertation von Mr.A. nachlesen. Resultate stammen aus den ersten beiden Jänner Wochen, dass es da komische Resultate gibt, konnte man auch bei den Herren sehen.
Zur Motivation: schon gesehen wieviel Turniere Krumm heuer ausgelassen hat? da liegen teilweise Monate dazwischen. Zu den großen Turnieren mit ordentlich Startgeld kommt sie wieder. Weit kommen tut sie nie. Wie die Siege gegen Safina zustandegekommen sind, hat man ja gesehen [[stupid]]
Für mich aber ausschlaggebend die Qualileistungen von Niculescu..6:3 6:1 Lepchenko, 6:3 6:4 gegen die Nr.1 Zahlavova, 6:3 6:3 gegen Cirstea..
wogegen Date-Krumm im dritten gegen Urzsula Radwandska (Nr. 322) in den Tiebreak musste.
Wenn man sich die Videos von beiden ansieht, weiss ich nicht wie Date-Krumm mit der schnellen Spielweise umgehen kann. Aufschlag ist bei beiden schwach.
Heurige Bilanz: Date-Krumm 13/12
Niculescu 26/19
Fazit: Date-Krumm wäre mir zu gefährlich, 1.60 für Niculescu ist zuwenig, vielleicht geht inplay was...GL [[schwitz]]
Maria Kirilenko (28) versus Dominika Cibulkova (44)
Freue mich schon wirklich darauf, wenn die Damen in Montreal endlich loslegen [[yo]] Sind ein paar interessante Partien mit dabei, aber Kirilenko hat es mir hier am meisten angetan.
Konnte das Spiel gegen Zvoroneva (10) von ihr diese Woche leider nicht live sehen, allerdings hat zum Sieg nicht mehr viel gefehlt. Zu Kirilenko selbst wurde in den letzten Woche ja schon des Öfteren geschrieben. Sie hat dieses Jahr auf Hardcourt eine respektable 12:8 Bilanz, konnte auf diesem Belag mit den Top10 Spielerinnen gut mithalten (auch, wenn es das eine oder andere mal auch nicht reichte) und in diesem Monat Peer (17) und K. Bondarenko (43) schon glatt besiegen.
Für Cibulkova spricht meiner Meinung nach nicht sehr viel. Dieses Jahr eine Bilanz auf Hardcourt von 10:11 und in den letzten drei Wochen 3 von 4 Spielen verloren.
Zudem trafen die beiden bereits einmal aufeinander - das war dieses Jahr in Rom auf Sand - als sich Kirilenko mit 4:6 6:1 6:1 durchsetzen konnte.
Für mich kann eigentlich auch dieses Mal nur Kirilenko als Siegerin vom Platz gehen. Quoten sind leider schon etwas gesunken, halte sie aber immer noch für durchaus spielbar.
Maria Kirilenko to win 1,61@Bet365 (5/10)
Maria Kirilenko to win 2:0 2,62@Bet365 (1/10)
Viel Glück beim Nachspielen [[yo]]