WTA Marbella/Charleston

Bsoffokles

New member
Dez. 28, 2008
893
8
Innsbruck
Eine Musswette für mich, Quoten eh schon am einbrechen:

Viktoria Azarenka - Aranxta Parra-Santoja @ 4.30 bwin 5/10

Azarenka hat am Samstag das mit 4.500.000$ dotierte Turnier in Miami gewonnen und kommt jetzt direkt hierher nach Marbella auf Sand, welches mit 220.000$ dotiert ist [[nixweiss]]
Normal nehmen sich die "Großen" nach so einem Erfolg erstmal etwas Auszeit, anstrengende 8 Tage, Pressekonferenzen, Interviews, Feier und lassen diese kleinen Turniere aus (außer man hat wie Azarenka bereits im Jänner zugesagt)
"Q. Are you going to drink champagne tonight?
VICTORIA AZARENKA: Red wine." [[prost]]

Wie zb Clijsters 2010:
Gewinnt letztes Jahr Miami und verliert hier gegen die Spanierin Garcia-Vidagany @ 15 [[nixweiss]]

Was noch wichtig ist: am 16ten April gibt es das Relegationsspiel Weissrussland - Estland im Fed Cup, dort geht es um den Aufstieg in die zweite Weltgruppe. Azarenka konnte bisher im Fed Cup alle Partien gewinnen und diese Matches haben sicher höheren Stellenwert als dieses Turnier hier. Fed Cup findet auch auf Hard statt, sodass man hier auch nicht von einer Vorbereitungsphase sprechen könnte.

Nun gut, mal zu den Fakten:

es geht eben in Spanien auf Sand gegen eine Spanierin. Azarenka hat heuer noch kein Match auf Sand bestritten, währenddessen Parra-Santoja bereits das Finale in Acapulco erreichte und an Dulko scheiterte.
Azarenka 2010 auf Sand 4/6, wobei sie aber auch 3,4 mal verletzungsbedingt(???) aufgab; Parra-Santoja mit 19/12 und somit ihr Lieblingsbelag.

Apropos verletzungsbedingt: Azarenka auch lustig, dass sie in Indian Wells im Halbfinale verletzungsbedingt aufgeben musste und dann eine Woche später locker Miami gewinnt [[rofl]]
Letztes Jahr gab Azarenka hier in Marbella bei 4:0 Führung gegen Martinez (auch eine Spanierin) @ 6 auf.
Eine Woche später in Charleston gegen MacHale (auch eine Heimspielerin) @ 10
In Stuttgart schlägt sie in der ersten Runde easy Pennetta, um dann gegen Lapushtschenkova (eine Russin :mrgreen:) @ 10 2:6 2:6 verlieren.

Alles auf Sand, alles "kleine, unbedeutende" Turniere und also Freunde, entweder bin ich verletzt oder nicht. Diese Aufgaben haben sich bei Azarenka leider schon zur Gewohnheit entwickelt und können natürlich immer wieder passieren [[grin]]

Parra-Santoja hat einen ungewöhnlichen, eigenwilligen Spielstil, auf Sand konzipiert, unangenehm zu spielen. Hat heuer schon gezeigt, dass sie darauf durchaus gut spielen kann. Sollte jedenfalls eine bessere Vorbereitung als Azarenka haben, die hier heuer das erste Mal seit 10 Monaten wieder auf Clay spielt. Viel Vorbereitung wird sie nicht haben.

Für die Veranstalter wäre es auch nicht jetzt unbedingt der Untergang, wenn Azarenka ausscheiden würde. Kommt halt eine Spanierin weiter.

Fazit: Dieser Pick ist nicht pro Parra-Santoja, sondern gegen Azarenka. Meines Erachtens sprechen doch einige Faktoren gegen Azarenka, sodass man diese hohe Quote mit Sicherheit gut spielen kann. Parra-Santoja wird versuchen den Ball ewig im Spiel zu halten und Azarenka wird mit ihrer Power versuchen Druck zu machen, was auf Sand halt nicht so einfach ist und auch zu Fehlern führen kann. Zudem die lange Abstinenz auf Sand sicher nicht förderlich. Ihre Absichten mir hier auch nicht ganz klar. Achten würde ich auf die w.o. Regeln, da man bei Azarenka nie weiss, deswegen auch bwin/interwetten/betclic/expekt/ladbrokes etc hier gut.

P.S. Q. What's the key about your patience? Because in the past, you lose your head and you lose the match.
VICTORIA AZARENKA: What's the key? I just don't care if I lose. Yeah, for sure. Well, you always care to win. What I meant by not caring about losing is not to create such a big drama out of it. If you lose the match, I mean, you just lose a tennis match. It's not the end of the world. You can see so many things happening in the world, and I know it sounds a little bit out there, but look what happens in Japan, for example, and we're here playing tennis, being able to do something that we love.
So, I mean, why make a big deal out of it? :mrgreen:

Link entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Wir leuten die Sandplatz-Saison ein [[winkewinke]]

Ab gehts auf den (meist) roten Belag :mrgreen:

Fangen wir mal in Marbella mit einem Erstrunden-Pick an [[yo]]

Dulghero to beat Pivovarova with 2:0 Sets [[schwitz]]
@ 1,50 williamhill 6/10

Dulgheru absoluter Sandplatzspezi! Sie gewann letzte Saison in Warschau, wo sie u.a. Jie Zheng und Na Li besiegen konnte! In den Jahren 2009 & 2010 hat sie eine 24-10 Bilanz auf dem Clay Court !

Die Gegnerin Pivarova ist mit 20 Jahren nur 1 Jahr jünger als ihre Gegnerin, hat jedoch kaum Erfahrung auf der WTA im Clay Bereich! Sie kann auf der WTA Ebene eine 4:5 Bilanz aus den beiden letzten Jahren vorweisen! Bei den French Open konnte sie ein wenig Aufmerksamkeit erregen, wo sie in die 3. Runde einzog und dort an Sam Stosur scheiterte!

Alles in Allem sehe ich aufgrund der Erfahrung von Dulgheru eigentlich keinen Grund, der gg das 2:0 sprechen könnte! Anmerken muss man jedoch dass es für beide Spielerinen das 1. Spiel auf dem Clay Court seit einem halben jahr ist, was mich auch von einem höheren Einsatz abhält!

H2h 1:0 Dulgheru (jedoch im Jahre 2008)

Zuletzt bearbeitet:
WTA Charleston - Spiel der 1. Runde

Chanelle Scheepers - Patty Schnyder

Heute in Kurzform, da ich sofort weiter muss.

...h2h 1:0 für Schnyder. ( letztes Jahr hier bei diesem Turnier, knappe 2:1 Sätze) Scheepers letztes Jahr mit einer Bilanz von 11:5 auf Clay. Sie war soagr im Achtelfinale der French Open. Unter anderem eine Dulko letztes Jahr auf Sand bezwungen. Kommt also ganz gut mit dem Belag zurecht. Schnyder mit Ihrem Angsthasentennis hier sicherlich kein Favo. Spiel komplett offen, beide dieses Jahr noch kein Match auf Sand gehabt. Scheepers wurde im Laufe der letzten Saison auf Sand immer besser, sehe Sie hier in diesem Duell sogar vorne. Quoten daher für mich wahnsinn, werden aber selbstverständlich gerne genommen:mrgreen:...

Sieg Scheepers 3,03(5/10)@pin

Achten würde ich auf die w.o. Regeln, da man bei Azarenka nie weiss, deswegen auch bwin/interwetten/betclic/expekt/ladbrokes etc hier gut.

betclic ist aber in unserer retour-liste! was stimmt denn jetzt? die hätten von den genannten aktuell die beste Quote

....grad nachgeschaut, unsere Liste ist richtig:
"Wenn eine Partie nicht komplett beendet wurde, sind Wetten auf das Spielergebnis ungültig"

Zuletzt bearbeitet:
jup, hast du recht...

expekt/bet-at-home/interwetten schon extrem gesunken, bwin gar draußen...Ladbrokes noch mit 3.50, ansonsten halt einen Bookie nehmen der nach einen Satz auszahlt oder einfach die Höchstquote unabhängig davon spielen..sie ist ja nicht verletzt in dem Sinne, aber sooft wie die aufgibt kann man gar nicht verletzt sein, das meinte ich damit.

Zuletzt bearbeitet:
WTA Charleston - Spiel der 1. Runde

Chanelle Scheepers - Patty Schnyder

Heute in Kurzform, da ich sofort weiter muss.

...h2h 1:0 für Schnyder. ( letztes Jahr hier bei diesem Turnier, knappe 2:1 Sätze) Scheepers letztes Jahr mit einer Bilanz von 11:5 auf Clay. Sie war soagr im Achtelfinale der French Open. Unter anderem eine Dulko letztes Jahr auf Sand bezwungen. Kommt also ganz gut mit dem Belag zurecht. Schnyder mit Ihrem Angsthasentennis hier sicherlich kein Favo. Spiel komplett offen, beide dieses Jahr noch kein Match auf Sand gehabt. Scheepers wurde im Laufe der letzten Saison auf Sand immer besser, sehe Sie hier in diesem Duell sogar vorne. Quoten daher für mich wahnsinn, werden aber selbstverständlich gerne genommen:mrgreen:...

Sieg Scheepers 3,03(5/10)@pin

Scheepers gewinnt in 2 mit 6-4 & 6-4! [[gulligulli]]

Maria-Teresa Torro-Flor to beat Tsvetana Pironkova @ 2,9 Betclic 5/10

Die recht unbekannte Spanierin Maria-Teresa Torro-Flor nimmt heute erst zum 2. Mal in einem Hauptfeld teil und dennoch räume ich ihr gute Chancen ein! Als Spanierin fühlt sie sich auf dem Belag heimisch und ist hier auch eingespielt! Hier in Marbella musste sie durch die Quali und gab dabei in ihren 3 Spielen nur 1 Satz ab! In der Quali konnte sie auch Yvonne Meusburger besiegen, die ja bekanntermaßen kein komplett unbekanntes Gesicht ist!

Auf der anderen Seite des Netzes steht die 23-jährige Bulgarin Pironkova, deren Spiel mir eigentlich gut gefällt, jedoch ist bei ihr seit mehreren Monaten der Wurm drin! Nach dem grandiosen Halbfinaleinzug in Wimbledon 2010, wo sie u.a. Bartoli und Venus Williams schlug (verlor im HF gg Zvonareva), konnte sie bei keinem Turnier mehr glänzen! Bei keinem Turnier kam sie über die 2. Runde hinaus !!! Ihr letztes Turnier auf dem Belag war in der 28. KW 2010 in Palermo, wo sie in Runde 2 an Jill Craybas scheiterte!

Bleibt somit festzuhalten, dass der eigentliche Favo seit einem halben Jahr außer Form ist und sie auf diesem Belag keinesfalls eingespielt ist! Gegnerin hingegen mit Heimvorteil und eingespielt auf dem Belag und Quali gespielt !

Anabel Medina-Garrigues to beat Iveta Benesova @ 1,60 Interwetten 8/10

Die Spanierin hier und heute in ihrer Heimat auf dem favorisierten Belag. ZWar waren die Ergebnisse ihrer beiden letzten Turniere in Marbella nicht gerade weltbewegend, dennoch komme ich um einen tipp mit höherem Einsatz nicht rum! Denn Medina-Garrigues hat vor 6 Wochen während der US-Tour auf Hartplatz einen kleinen Abstecher nach Mexico (Acapulco) gemacht und wird nach meinen Erwartungen heute besser ins Spiel kommen! Sie kann in den letzten 4 Jahren immer eine positive Bilanz auf dem Belag vorzeigen, was den Tipp nur noch bekräftigt! Zudem Medina noch letzte Woche in Miami zwei bessere Spielerinnen mit Peer und Vesnina rausgenommen, was auf eine gute Form hindeutet!

Benesova hingegen seit über einem halben Jahr nicht mehr auf Sand unterwegs gewesen und ihre letzten Turniere auf Sand verliefen auch nicht gut mit 5 Erstrundenniederlagen! Benesova konnte bei den Aussie Open für Furore sorgen wo sie die heute Gegnerin, Kirlenko und Pavlyuchenkova nach Hause geschickt hat!

Alles in allem sehe ich die Spanierin mit Heimvorteil und favorisiertem Belag vorne !

Zakopalova-Lourdes Dominguez Lino TIP 2

pinnacle hat noch 1,93!!!! Ansonsten schon überall gefallen die Quote!
Zakopalova war ja eigentlich schon in der ersten Runde draussen, 1-6,1-4 gegen Yakimova hinten,eine grottige Leistung! Bis dann die Weissrussin durchdrehte,und das Spiel noch herschenkte!!
Das wird gegen die Sandplatzwühlerin Lino nicht nochmals passieren!!

Domiguez Lino 1,93 pinnacle 7/10
über 22,5 bet365 2,10 4/10

WTA - Marbella - Spiel der 2. Runde(heute 17 Uhr)

Agnes Szavay - Svetlana Kuznetsova

H2H steht es 4:0 für Kuznetsova alle Matches fanden auf Hardcourt statt, für mich daher nicht so wichtig. Svetlana aktuell in absolut keiner guten Form. Wäre hier fast schon in Runde 1 gegen eine Qualifikantin raus. Szavay bekanntlich stark auf Sand. Konnte 9 Titel bisher holen, 7 davon auf Sand. Letztes Jahr konnte Sie Prag & Budapest gewinnen. Spielt gerne auf Sand, hat hier bei diesem Turnier sicher auch gute Chanchen ein Wörtchen mit zureden, wenn es um den Titel geht. Sehe hier Szavay vorne, vorallem hat Sie die Klasse das Spiel dann auch zu beenden. Was bei Frauen ja bekanntlich immer so eine Sache für sich ist...

Sieg Szavay 1,95(6/10)@pin

Zakopalova war ja eigentlich schon in der ersten Runde draussen, 1-6,1-4 gegen Yakimova hinten,eine grottige Leistung! Bis dann die Weissrussin durchdrehte,und das Spiel noch herschenkte!!

Ich war bei dem Spiel im "Stadion" und habe auf gleicher Höhe zwei Reihen hinter ihrer Mutter/Coach(?!) gesessen und so auch den ein oder anderen leidenden Blick abbekommen.
Sonderlich gut unter Kontrolle hat Zakopalova sich jedenfalls nicht.
Mit sich selbst gehadert, Schiedsrichterentscheidungen angezweifelt, rumgeschrien - das seltsame daran nur, dass es völlig unabhängig vom Spielstand geschah [[nixweiss]]
Selbst in der Phase, in der sie das Match gedreht hat, wurden weiterhin Flüche ausgesprochen und fast angefangen zu heulen.

WTA - Marbella - Spiel der 2. Runde(heute 17 Uhr)

Agnes Szavay - Svetlana Kuznetsova

H2H steht es 4:0 für Kuznetsova alle Matches fanden auf Hardcourt statt, für mich daher nicht so wichtig. Svetlana aktuell in absolut keiner guten Form. Wäre hier fast schon in Runde 1 gegen eine Qualifikantin raus. Szavay bekanntlich stark auf Sand. Konnte 9 Titel bisher holen, 7 davon auf Sand. Letztes Jahr konnte Sie Prag & Budapest gewinnen. Spielt gerne auf Sand, hat hier bei diesem Turnier sicher auch gute Chanchen ein Wörtchen mit zureden, wenn es um den Titel geht. Sehe hier Szavay vorne, vorallem hat Sie die Klasse das Spiel dann auch zu beenden. Was bei Frauen ja bekanntlich immer so eine Sache für sich ist...

Sieg Szavay 1,95(6/10)@pin

sorry da muss ich absolut dagegen halten !!!
Tag ein Tag aus wird hier von Value geredet ! Und wenn die Kuze Quote keinen Value hat, dann weiß ich auch nicht mehr [[nixweiss]]
Kuze vor 2 Jahren die French Open gewonnen und sie fühlt sich pudelwohl auf Sand. Aktuelle Form natürlich ziemlich schwach und gestern gg Barthel in 3 gewonnen ! Wobei man auch dazu sagen muss dass Barthel deutlich über ihren Verhältnissen gespielt hat und es somit für Kuze unangenehm war!
Szavay fühlt sich auch sehr wohl auf Sand, jedoch würde ich sie NIEMALS gg Kuze favoriesieren [[stupid]] Zudem hat Szavay über 5 Monate pausiert !!! und dies ist erst ihr 6. Match nach ihrem Comeback !

Ich würde Kuzes gestriges Spiel keinesfalls überbewerten, da sie gg klare Dogs oftmals miserabel startet und zum Ende hin dennoch die Oberhand behält (siehe Aussie Open 2010 gg Kerber [[rofl]] )

Daher für mich ganz hoch aufgrund der krassen Quote:

Svetlana Kuznetsova to beat Agnes Szavay @2,00 pinnacle 10/10

Mehr Value geht einfach nicht [[yo]]

sorry da muss ich absolut dagegen halten !!!
Tag ein Tag aus wird hier von Value geredet ! Und wenn die Kuze Quote keinen Value hat, dann weiß ich auch nicht mehr [[nixweiss]]
Kuze vor 2 Jahren die French Open gewonnen und sie fühlt sich pudelwohl auf Sand. Aktuelle Form natürlich ziemlich schwach und gestern gg Barthel in 3 gewonnen ! Wobei man auch dazu sagen muss dass Barthel deutlich über ihren Verhältnissen gespielt hat und es somit für Kuze unangenehm war!
Szavay fühlt sich auch sehr wohl auf Sand, jedoch würde ich sie NIEMALS gg Kuze favoriesieren [[stupid]] Zudem hat Szavay über 5 Monate pausiert !!! und dies ist erst ihr 6. Match nach ihrem Comeback !

Ich würde Kuzes gestriges Spiel keinesfalls überbewerten, da sie gg klare Dogs oftmals miserabel startet und zum Ende hin dennoch die Oberhand behält (siehe Aussie Open 2010 gg Kerber [[rofl]] )

Daher für mich ganz hoch aufgrund der krassen Quote:

Wir werden sehen!

Spiel du mal schön 10/10 auf dein value. Und lass meine kleine Szavay Schnegge mal machen.[[cheers]]

Achtung: Kuznetsova gestern mit MarathonMatch, während Szavay easy in 55Minuten durchging.
Zweitens hat Kuznetsova keine sonderliche Form momentan, drittens wartet in 10 Tagen die FedCup Halbfinalbegegnung mit Italien und ihre Teamkollegen Zvonareva Sharapova und Pavluychenkova haben diese Turnierwoche ausgelassen wie übrigens auch Pennetta und Schiavone, um sich wohl gebührend vorbereiten zu können.
Kuznetsova die einzige die noch irgendwo spielt...

Zu Szavay kann ich nichts sagen...aber der Einsatz ist definitiv zu hoch

Zuletzt bearbeitet:

6-7,6-1,6-7[[hammer]]

Was soll man sagen??
Unglaublich, so ein Match zu verlieren,das schafft nur eine Frau[[help]]
Over durch,und zum absichern wars auch,trotzdem Pic verloren! Sehr ärgerlicher Spielverlauf![[bang]]

Alexandra Dulgheru - Anabel Medina Garrigues

Das Spiel findet heute Mittag um 12Uhr statt. Die Quoten liegen derweil bei 2,02 für 1 und eine 1,67 für 2.

Ich habe die letzen Spiele von Dulgheru gesehen und muss sagen, dass ich im Besonderen im letzen Match gegen Pivovarova mehr als enttäuscht war. Da stimmte wirklich nicht viel, besonders der Aufschlag war erneut, sehr schwach.

Medina Garrigues spielte gegen Benesova solides Tennis, zuvor verlor sie in Miami gegen Jankovic chancenlos.

Im Duell heute gehe ich auf einen Sieg von Medina Garrigues, aufgrund der Vorteile die sie beim eigenen Service haben wird. Dulgheru wird sich erheblich steigern müssen, im Vergleich zum Match am Vortag, wenn ihr das nicht gelingen sollte, dann wird dieses ein kurzer Auftritt werden. Allerdings hat die Vergangenheit natürlich bewiesen, dass sie durchaus gutes Tennis spielen kann.
Wie dem auch sei, ich spiele für eine 1,67 den normalen Sieg von Anabel Medina Garrigues!!!

Victoria Azarenka - Laura Pous Tio

Das Spiel findet heute um 13.30Uhr statt. Die Quoten sind klar verteilt, eine 1,20 auf 1 und eine 4,0 auf 2.

Die 1,20 ist natürlich spielbar, allerdings muss man bei derartigen Quoten schon ordentlich Geld setzen, damit es sich überhaupt lohnt und daraus ergibt sich dann die Frage, ob der potentielle Gewinn dem Risiko des ernorm hohen Einsatzes gerecht wird.

Daher sehe ich eine 1,57, die es derweil für einen 2:0 Satzsieg Azarenkas gibt als gut spielbar an. Gegen Parra Santonja gestern hatte Azarenka in der Anfangsphase des Matches so ihre Probleme, um in Tritt zu finden und das ist wohl das größte Problem bei einer 2:0 Satzwette - Start verschlafen, Satz weg, Wette verloren.
Man muss aber sagen, dass Azarenka nachdem sie sich gefangen hatte, brillantes Tennis gespielt hat, ich habe ihr Match verfolgt und besonders gefällt mir, dass sie Spaß am Spiel hat, was nicht immer der Fall gewesen ist, in der zurückliegenden Zeit.

Den Sieg Azarenkas sehe ich als sichere Sache an, wie geschrieben, aber nicht zu der Quote. Daher werde ich die 1,57 auf den 2:0 Satzsieg spielen!!!

Anabel Medina-Garrigues to beat Alexandra Dulgheru @ 1,70 betfair 6/10

Habe bereits in 2 anderen Tipps einiges zu den beiden Spielerinnen geschrieben. Zudem kann ich mich dem User Tripp bei seinem Tipp (reimt sich ja sogar [[rofl]] ) anschließen [[yo]] Im Großen und Ganzen Dulgheru im Erstrundematch nicht sooo schlecht unterwegs, da die Gegnerin phasenweise auch gut gespielt hat, jedoch hat sich Dulgheru satte 5 Break im 1. Durchgang des Matches gefangen und das finde ich für einen Satz schon arg viel! Und da sie über die volle Distanz gehen musste, wird sie vllt nicht sooo ausgeruht sein wie die Spanieren nach ihrem 60 / 62 von gestern! Zudem noch Heimvorteil der für Medina spricht! Außerdem Medina mit ansteigender Formkurve, was den Tipp bekräftigt!

Charleston, Donnerstag 1:30 Uhr

Jelena Jankovic – Chanelle Scheepers

Man kann es dann auch übertreiben mit Janko "banko" Jankovic. Sie ist hier sicherlich FAVO, dass steht außer Frage. Jedoch sind die Quoten hier dann schon wahnsinn, wenn man sieht wie locker Scheepers hier bis jetzt im Turnier auftritt. Jankovic erst mit einem Spiel in dieser Saison auf Clay, hier in Runde 2 gegen welches Sie locker mit 6-2 & 6-3 gewinnen konnte. Jankovic knallt selten Ihre Gegnerin vollkommen von der Anlage, hat doch öfters mal einen Satz dabei, der relativ eng ist. Unter den gegeben Voraussetzungen werde ich das HC für Scheepers spielen, dort sehe ich gute Chancen. Vorallem würde ja z.B. ein 6-4 & 6-2 schon reichen![[yo]]

Sieg Scheepers +6,5 Games 1,90(6/10)@bet365

Sandra Zahlavova – Lara Arruabarrena-Vecino

Spielbeginn: 15 Uhr
Tipp: 2, 1,81 pinnacle
Einsatz: 3/10

In der Weltrangliste trennen die beiden rund 150 Plätze.
Die 19 jährige Spanierin ist fast ausschließlich auf der ITF-Tour unterwegs - lediglich bei den heimischen Turnieren von Barcelona und eben Marbella geht's mal auf die große Bühne.
Dieses mal hat sie ihre Chance genutzt und sich erfolgreich durch die Quali gekämpft. Dabei mit siegen über Daniilidou (naja) und Bratchikova aufhorchen lassen und in Runde 1 Niculesco nach Hause geschickt (2 der Matches auf dem Center Court - damit scheint es also auch keine größeren Probleme zu geben).

Zahlavova mit einem Sieg über Roberta Vinci, aber ansonsten in letzter Zeit gar nichts mehr gerissen.
Wette bezieht sich aber eher auf das bei Arruabarrena-Vecino liegende Momentum.

Die Spanierin fast nur auf Sandplätzen zu finden und hatte auch in Marbella schon 4 Matches um sich "einzugewöhnen". Das ist einer der wenigen Punkte, die vllt. zum Problem werden könnten, da 4 Matches eben auch einiges an Courttime mit sich bringen, wobei sie gestern nicht ran musste und sich etwas ausruhen konnte.
Ich sehe sie hier und heute jedenfalls leicht vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Victoria Azarenka - Dinara Safina

Spielbeginn: Freitag 08.04, 14 Uhr
Tipp: 2, 3,67 pinnacle
Einsatz: 5/10

Azarenka wie vielleicht von einigen bemerkt zuletzt nicht allzu schlecht unterwegs.
Safina natürlich noch nicht wieder die alte, aber zumindest deutlich verbessert im Vergleich zum Seuchenjahr '10 und Anfang der Saison. In IW und Miami gegen Sharapova bzw. Zvonareva raus - das kann schon passieren. Wenn die Ergebnisse in der Vergangenheit ausblieben, kommen die harten Brocken halt bereits früh in den Turnieren...
Azarenka schenkt nach ihrem IW-Triumpf hier nicht wie von vielen vermutet einfach ab. Zumindest nicht gegen die bisherigen Gegnerinnen.
Safina hat in Marbella eine WC erhalten und scheint sich dafür revanchieren zu wollen. Spielt auch im Doppel mit Szavay.
In der ersten Runde holprig gestartet, dann aber Pironkova in 2 geschlagen.
Im H2H führt die Russin 4:1 wobei die Spiele alle 2, 3 Jahre zurückliegen. Genauso wie die großen Erfolge (auf Sand) aber wer 2 mal im FO Finale stand, weiß zumindest theoretisch wie's auf dem Belag geht.
Form spricht natürlich für Azarenka, aber ich sehe Safina in dem Spiel nicht so weit weg [[grin]]

Caroline Wozniacki - Yanina Wickmayer

Das Spiel findet heute Abend gegen 19Uhr statt. Die Quoten liegen bei 1,22 bei 1 und 4,00 bei 2 im Moment.

Ich habe mir gestern das Match von Wozniacki angeschaut, welches sie 7:6 und 7:6 gewann. Ihre Leistung war unterirdisch, sie war völlig lustlos, aber auch kraftlos. Sie war unkonzentriert und völlig von der Rolle. Ihr Vater hatte gegen Ende des zweiten Satzes nur noch ein unverständliches und hämisches Grinsen im Gesicht, schüttelte immer wieder den Kopf. Ich nehme an, dass er sie richtig wachgerüttelt hat in der Kabine später.
Sicher ist aber nicht, ob das auch wirklich angekommen ist. Ich persönlich finde, dass Wozniacki das Turnier hätte auslassen sollen, sie wirkt irgendwie fertig.

Wickmayer hingegen mit zwei klaren Siegen in zwei Sätzen in dem Turnier, fühlt sich richtig wohl, wie sie in einem Interview bestätigt hat. Ich mag ihre Spielweise und räume ihr von daher gute Chancen heute ein.
Wichtig ist, dass sie einfach nur versucht den Ball im Spiel zu halten, Wozniacki ist im Moment derart verunsichert, dass dieses reichen könnte, um zu gewinnen. Sie erstaunlich viele unforced errors, regt sich nur über den Wind auf und ist glaube ich froh, diese Turnierwoche abharken zu können. Spielerisch war eigentlich gestern schon Schluss für sie, aber ihr Gegnerin war einfach nicht "reif" genug, um davon profitieren zu können.
Wickmayer ist da ein anderes Kaliber, von daher sehe ich viel value in der Quote um 4 und werde sie mit einem mittleren Einsatz anspielen!!!

WICKMAYER TO WIN @4!!!

Caroline Wozniacki - Yanina Wickmayer

Das Spiel findet heute Abend gegen 19Uhr statt. Die Quoten liegen bei 1,22 bei 1 und 4,00 bei 2 im Moment.

Ich habe mir gestern das Match von Wozniacki angeschaut, welches sie 7:6 und 7:6 gewann. Ihre Leistung war unterirdisch, sie war völlig lustlos, aber auch kraftlos. Sie war unkonzentriert und völlig von der Rolle. Ihr Vater hatte gegen Ende des zweiten Satzes nur noch ein unverständliches und hämisches Grinsen im Gesicht, schüttelte immer wieder den Kopf. Ich nehme an, dass er sie richtig wachgerüttelt hat in der Kabine später.
Sicher ist aber nicht, ob das auch wirklich angekommen ist. Ich persönlich finde, dass Wozniacki das Turnier hätte auslassen sollen, sie wirkt irgendwie fertig.

Wickmayer hingegen mit zwei klaren Siegen in zwei Sätzen in dem Turnier, fühlt sich richtig wohl, wie sie in einem Interview bestätigt hat. Ich mag ihre Spielweise und räume ihr von daher gute Chancen heute ein.
Wichtig ist, dass sie einfach nur versucht den Ball im Spiel zu halten, Wozniacki ist im Moment derart verunsichert, dass dieses reichen könnte, um zu gewinnen. Sie erstaunlich viele unforced errors, regt sich nur über den Wind auf und ist glaube ich froh, diese Turnierwoche abharken zu können. Spielerisch war eigentlich gestern schon Schluss für sie, aber ihr Gegnerin war einfach nicht "reif" genug, um davon profitieren zu können.
Wickmayer ist da ein anderes Kaliber, von daher sehe ich viel value in der Quote um 4 und werde sie mit einem mittleren Einsatz anspielen!!!

WICKMAYER TO WIN @4!!!

Ich weiss nicht so recht...ich vergleichs mal mit Kuze in Marbella. da wär sie auch fast gg. eine Barthel (!) rausgeflogen. Und im nächsten Match gg. Szavay hat sie dann plötzlich wieder tennis gespielt. Könnte hier auch passieren. Vlt. lieber auf Satz- oder Spielhandicap gehen, denn knapp wirds bestimmt [[grin]]

Aus dem LiL...dort sitzen nur [[sleep]][[yo]]

[[sleep]][[yo]]

Gestern nicht gesehen, aber Cabeza-Candela kann vielleicht eh schlecht als Gradmesser herhalten.
Den Sieg über Rezai bekam sie fast geschenkt.
Ich habe das "Training" der Französin am Wochenende gesehen. Am Samstag meinte sie nach 5 Minuten zu ihrem Coach: "Ich hab echt keine Lust" und packte ihre Sachen. Am Sonntag wurde sich dann dafür 1 1/2 Stunden im Regen eingespielt.. wobei ich bezweifle, dass sie darauf mehr "Lust" hatte [[rofl]]

Ich weiss nicht so recht...ich vergleichs mal mit Kuze in Marbella. da wär sie auch fast gg. eine Barthel (!) rausgeflogen. Und im nächsten Match gg. Szavay hat sie dann plötzlich wieder tennis gespielt. Könnte hier auch passieren. Vlt. lieber auf Satz- oder Spielhandicap gehen, denn knapp wirds bestimmt [[grin]]

Analyse des Tages[[rofl]]

Irina Begu - Svetlana Kuznetsova

Spielbeginn: 13:30
Tipp: Under 19,5 Games, 1,96 pinnacle
Einsatz: 3/10

Nach dem VF gestern habe ich wenig Sorgen, dass Kuze das Finale hier erreicht. Die Vorhand hat sehr gut funktioniert und die Winner kamen zum Teil mit einer Leichtigkeit...
Sie musste zwar selbst zwei mal ihren Aufschlag abgeben, da sie die Gegnerin so domierte, war das auch kein weiteres Problem. Und dass Vecino, die beinahe jeden Aufschlag versucht mit einem direkten Winner zu kontern auch mal ein paar Minuten die Bälle trifft, war auch zu erwarten.
Ich habe ihr gestern vor dem Spiel sogar einen Satz zugetraut doch Kuznetsova hat diese Hoffnung relativ schnell zerstört. Auch wenn der zweite Durchgang um einiges knapper war als das 6:2.

Begu natürlich momentan in Form mit einer jüngsten Sand-Bilanz von 15:1 und hier auch noch keinen Satz abgegeben. Druckvoller als Kuze's gestrige Gegnerin spielt sie auch. Sollte sie jedoch nicht den ersten Aufschlag reihenweise ins Feld bringen, dürfte es heute mächtig schwierig werden. Zakopalova gestern ziemlich lächerlich. Der sollte mal jemand erklären wie man ein Momentum für sich nutzt [[nixweiss]] dann wäre sie auch nicht so chancenlos gewesen.

Begu also in klasse Form ohne meiner Meinung nach die Klasse zu haben Kuze hier einen Satz abzunehmen.
2 Breaks pro Satz sind locker drin und wenn Kuznetsova ernst macht, sollte sie eigentlich nicht mehr als 7 Spiele zulassen [[grin]]

Zuletzt bearbeitet: