WTA Marbella/Charleston

Alexandra Dulgheru - Anabel Medina Garrigues

Das Spiel findet heute Mittag um 12Uhr statt. Die Quoten liegen derweil bei 2,02 für 1 und eine 1,67 für 2.

Ich habe die letzen Spiele von Dulgheru gesehen und muss sagen, dass ich im Besonderen im letzen Match gegen Pivovarova mehr als enttäuscht war. Da stimmte wirklich nicht viel, besonders der Aufschlag war erneut, sehr schwach.

Medina Garrigues spielte gegen Benesova solides Tennis, zuvor verlor sie in Miami gegen Jankovic chancenlos.

Im Duell heute gehe ich auf einen Sieg von Medina Garrigues, aufgrund der Vorteile die sie beim eigenen Service haben wird. Dulgheru wird sich erheblich steigern müssen, im Vergleich zum Match am Vortag, wenn ihr das nicht gelingen sollte, dann wird dieses ein kurzer Auftritt werden. Allerdings hat die Vergangenheit natürlich bewiesen, dass sie durchaus gutes Tennis spielen kann.
Wie dem auch sei, ich spiele für eine 1,67 den normalen Sieg von Anabel Medina Garrigues!!!

Victoria Azarenka - Laura Pous Tio

Das Spiel findet heute um 13.30Uhr statt. Die Quoten sind klar verteilt, eine 1,20 auf 1 und eine 4,0 auf 2.

Die 1,20 ist natürlich spielbar, allerdings muss man bei derartigen Quoten schon ordentlich Geld setzen, damit es sich überhaupt lohnt und daraus ergibt sich dann die Frage, ob der potentielle Gewinn dem Risiko des ernorm hohen Einsatzes gerecht wird.

Daher sehe ich eine 1,57, die es derweil für einen 2:0 Satzsieg Azarenkas gibt als gut spielbar an. Gegen Parra Santonja gestern hatte Azarenka in der Anfangsphase des Matches so ihre Probleme, um in Tritt zu finden und das ist wohl das größte Problem bei einer 2:0 Satzwette - Start verschlafen, Satz weg, Wette verloren.
Man muss aber sagen, dass Azarenka nachdem sie sich gefangen hatte, brillantes Tennis gespielt hat, ich habe ihr Match verfolgt und besonders gefällt mir, dass sie Spaß am Spiel hat, was nicht immer der Fall gewesen ist, in der zurückliegenden Zeit.

Den Sieg Azarenkas sehe ich als sichere Sache an, wie geschrieben, aber nicht zu der Quote. Daher werde ich die 1,57 auf den 2:0 Satzsieg spielen!!!

Anabel Medina-Garrigues to beat Alexandra Dulgheru @ 1,70 betfair 6/10

Habe bereits in 2 anderen Tipps einiges zu den beiden Spielerinnen geschrieben. Zudem kann ich mich dem User Tripp bei seinem Tipp (reimt sich ja sogar [[rofl]] ) anschließen [[yo]] Im Großen und Ganzen Dulgheru im Erstrundematch nicht sooo schlecht unterwegs, da die Gegnerin phasenweise auch gut gespielt hat, jedoch hat sich Dulgheru satte 5 Break im 1. Durchgang des Matches gefangen und das finde ich für einen Satz schon arg viel! Und da sie über die volle Distanz gehen musste, wird sie vllt nicht sooo ausgeruht sein wie die Spanieren nach ihrem 60 / 62 von gestern! Zudem noch Heimvorteil der für Medina spricht! Außerdem Medina mit ansteigender Formkurve, was den Tipp bekräftigt!

Charleston, Donnerstag 1:30 Uhr

Jelena Jankovic – Chanelle Scheepers

Man kann es dann auch übertreiben mit Janko "banko" Jankovic. Sie ist hier sicherlich FAVO, dass steht außer Frage. Jedoch sind die Quoten hier dann schon wahnsinn, wenn man sieht wie locker Scheepers hier bis jetzt im Turnier auftritt. Jankovic erst mit einem Spiel in dieser Saison auf Clay, hier in Runde 2 gegen welches Sie locker mit 6-2 & 6-3 gewinnen konnte. Jankovic knallt selten Ihre Gegnerin vollkommen von der Anlage, hat doch öfters mal einen Satz dabei, der relativ eng ist. Unter den gegeben Voraussetzungen werde ich das HC für Scheepers spielen, dort sehe ich gute Chancen. Vorallem würde ja z.B. ein 6-4 & 6-2 schon reichen![[yo]]

Sieg Scheepers +6,5 Games 1,90(6/10)@bet365

Sandra Zahlavova – Lara Arruabarrena-Vecino

Spielbeginn: 15 Uhr
Tipp: 2, 1,81 pinnacle
Einsatz: 3/10

In der Weltrangliste trennen die beiden rund 150 Plätze.
Die 19 jährige Spanierin ist fast ausschließlich auf der ITF-Tour unterwegs - lediglich bei den heimischen Turnieren von Barcelona und eben Marbella geht's mal auf die große Bühne.
Dieses mal hat sie ihre Chance genutzt und sich erfolgreich durch die Quali gekämpft. Dabei mit siegen über Daniilidou (naja) und Bratchikova aufhorchen lassen und in Runde 1 Niculesco nach Hause geschickt (2 der Matches auf dem Center Court - damit scheint es also auch keine größeren Probleme zu geben).

Zahlavova mit einem Sieg über Roberta Vinci, aber ansonsten in letzter Zeit gar nichts mehr gerissen.
Wette bezieht sich aber eher auf das bei Arruabarrena-Vecino liegende Momentum.

Die Spanierin fast nur auf Sandplätzen zu finden und hatte auch in Marbella schon 4 Matches um sich "einzugewöhnen". Das ist einer der wenigen Punkte, die vllt. zum Problem werden könnten, da 4 Matches eben auch einiges an Courttime mit sich bringen, wobei sie gestern nicht ran musste und sich etwas ausruhen konnte.
Ich sehe sie hier und heute jedenfalls leicht vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Victoria Azarenka - Dinara Safina

Spielbeginn: Freitag 08.04, 14 Uhr
Tipp: 2, 3,67 pinnacle
Einsatz: 5/10

Azarenka wie vielleicht von einigen bemerkt zuletzt nicht allzu schlecht unterwegs.
Safina natürlich noch nicht wieder die alte, aber zumindest deutlich verbessert im Vergleich zum Seuchenjahr '10 und Anfang der Saison. In IW und Miami gegen Sharapova bzw. Zvonareva raus - das kann schon passieren. Wenn die Ergebnisse in der Vergangenheit ausblieben, kommen die harten Brocken halt bereits früh in den Turnieren...
Azarenka schenkt nach ihrem IW-Triumpf hier nicht wie von vielen vermutet einfach ab. Zumindest nicht gegen die bisherigen Gegnerinnen.
Safina hat in Marbella eine WC erhalten und scheint sich dafür revanchieren zu wollen. Spielt auch im Doppel mit Szavay.
In der ersten Runde holprig gestartet, dann aber Pironkova in 2 geschlagen.
Im H2H führt die Russin 4:1 wobei die Spiele alle 2, 3 Jahre zurückliegen. Genauso wie die großen Erfolge (auf Sand) aber wer 2 mal im FO Finale stand, weiß zumindest theoretisch wie's auf dem Belag geht.
Form spricht natürlich für Azarenka, aber ich sehe Safina in dem Spiel nicht so weit weg [[grin]]

Caroline Wozniacki - Yanina Wickmayer

Das Spiel findet heute Abend gegen 19Uhr statt. Die Quoten liegen bei 1,22 bei 1 und 4,00 bei 2 im Moment.

Ich habe mir gestern das Match von Wozniacki angeschaut, welches sie 7:6 und 7:6 gewann. Ihre Leistung war unterirdisch, sie war völlig lustlos, aber auch kraftlos. Sie war unkonzentriert und völlig von der Rolle. Ihr Vater hatte gegen Ende des zweiten Satzes nur noch ein unverständliches und hämisches Grinsen im Gesicht, schüttelte immer wieder den Kopf. Ich nehme an, dass er sie richtig wachgerüttelt hat in der Kabine später.
Sicher ist aber nicht, ob das auch wirklich angekommen ist. Ich persönlich finde, dass Wozniacki das Turnier hätte auslassen sollen, sie wirkt irgendwie fertig.

Wickmayer hingegen mit zwei klaren Siegen in zwei Sätzen in dem Turnier, fühlt sich richtig wohl, wie sie in einem Interview bestätigt hat. Ich mag ihre Spielweise und räume ihr von daher gute Chancen heute ein.
Wichtig ist, dass sie einfach nur versucht den Ball im Spiel zu halten, Wozniacki ist im Moment derart verunsichert, dass dieses reichen könnte, um zu gewinnen. Sie erstaunlich viele unforced errors, regt sich nur über den Wind auf und ist glaube ich froh, diese Turnierwoche abharken zu können. Spielerisch war eigentlich gestern schon Schluss für sie, aber ihr Gegnerin war einfach nicht "reif" genug, um davon profitieren zu können.
Wickmayer ist da ein anderes Kaliber, von daher sehe ich viel value in der Quote um 4 und werde sie mit einem mittleren Einsatz anspielen!!!

WICKMAYER TO WIN @4!!!

Caroline Wozniacki - Yanina Wickmayer

Das Spiel findet heute Abend gegen 19Uhr statt. Die Quoten liegen bei 1,22 bei 1 und 4,00 bei 2 im Moment.

Ich habe mir gestern das Match von Wozniacki angeschaut, welches sie 7:6 und 7:6 gewann. Ihre Leistung war unterirdisch, sie war völlig lustlos, aber auch kraftlos. Sie war unkonzentriert und völlig von der Rolle. Ihr Vater hatte gegen Ende des zweiten Satzes nur noch ein unverständliches und hämisches Grinsen im Gesicht, schüttelte immer wieder den Kopf. Ich nehme an, dass er sie richtig wachgerüttelt hat in der Kabine später.
Sicher ist aber nicht, ob das auch wirklich angekommen ist. Ich persönlich finde, dass Wozniacki das Turnier hätte auslassen sollen, sie wirkt irgendwie fertig.

Wickmayer hingegen mit zwei klaren Siegen in zwei Sätzen in dem Turnier, fühlt sich richtig wohl, wie sie in einem Interview bestätigt hat. Ich mag ihre Spielweise und räume ihr von daher gute Chancen heute ein.
Wichtig ist, dass sie einfach nur versucht den Ball im Spiel zu halten, Wozniacki ist im Moment derart verunsichert, dass dieses reichen könnte, um zu gewinnen. Sie erstaunlich viele unforced errors, regt sich nur über den Wind auf und ist glaube ich froh, diese Turnierwoche abharken zu können. Spielerisch war eigentlich gestern schon Schluss für sie, aber ihr Gegnerin war einfach nicht "reif" genug, um davon profitieren zu können.
Wickmayer ist da ein anderes Kaliber, von daher sehe ich viel value in der Quote um 4 und werde sie mit einem mittleren Einsatz anspielen!!!

WICKMAYER TO WIN @4!!!

Ich weiss nicht so recht...ich vergleichs mal mit Kuze in Marbella. da wär sie auch fast gg. eine Barthel (!) rausgeflogen. Und im nächsten Match gg. Szavay hat sie dann plötzlich wieder tennis gespielt. Könnte hier auch passieren. Vlt. lieber auf Satz- oder Spielhandicap gehen, denn knapp wirds bestimmt [[grin]]

Aus dem LiL...dort sitzen nur [[sleep]][[yo]]

[[sleep]][[yo]]

Gestern nicht gesehen, aber Cabeza-Candela kann vielleicht eh schlecht als Gradmesser herhalten.
Den Sieg über Rezai bekam sie fast geschenkt.
Ich habe das "Training" der Französin am Wochenende gesehen. Am Samstag meinte sie nach 5 Minuten zu ihrem Coach: "Ich hab echt keine Lust" und packte ihre Sachen. Am Sonntag wurde sich dann dafür 1 1/2 Stunden im Regen eingespielt.. wobei ich bezweifle, dass sie darauf mehr "Lust" hatte [[rofl]]

Ich weiss nicht so recht...ich vergleichs mal mit Kuze in Marbella. da wär sie auch fast gg. eine Barthel (!) rausgeflogen. Und im nächsten Match gg. Szavay hat sie dann plötzlich wieder tennis gespielt. Könnte hier auch passieren. Vlt. lieber auf Satz- oder Spielhandicap gehen, denn knapp wirds bestimmt [[grin]]

Analyse des Tages[[rofl]]

Irina Begu - Svetlana Kuznetsova

Spielbeginn: 13:30
Tipp: Under 19,5 Games, 1,96 pinnacle
Einsatz: 3/10

Nach dem VF gestern habe ich wenig Sorgen, dass Kuze das Finale hier erreicht. Die Vorhand hat sehr gut funktioniert und die Winner kamen zum Teil mit einer Leichtigkeit...
Sie musste zwar selbst zwei mal ihren Aufschlag abgeben, da sie die Gegnerin so domierte, war das auch kein weiteres Problem. Und dass Vecino, die beinahe jeden Aufschlag versucht mit einem direkten Winner zu kontern auch mal ein paar Minuten die Bälle trifft, war auch zu erwarten.
Ich habe ihr gestern vor dem Spiel sogar einen Satz zugetraut doch Kuznetsova hat diese Hoffnung relativ schnell zerstört. Auch wenn der zweite Durchgang um einiges knapper war als das 6:2.

Begu natürlich momentan in Form mit einer jüngsten Sand-Bilanz von 15:1 und hier auch noch keinen Satz abgegeben. Druckvoller als Kuze's gestrige Gegnerin spielt sie auch. Sollte sie jedoch nicht den ersten Aufschlag reihenweise ins Feld bringen, dürfte es heute mächtig schwierig werden. Zakopalova gestern ziemlich lächerlich. Der sollte mal jemand erklären wie man ein Momentum für sich nutzt [[nixweiss]] dann wäre sie auch nicht so chancenlos gewesen.

Begu also in klasse Form ohne meiner Meinung nach die Klasse zu haben Kuze hier einen Satz abzunehmen.
2 Breaks pro Satz sind locker drin und wenn Kuznetsova ernst macht, sollte sie eigentlich nicht mehr als 7 Spiele zulassen [[grin]]

Zuletzt bearbeitet: