Servus zusammen!
War gestern da und hab mir die Matches angeschaut.
Henin - Zvonareva
Hmm, Henin sah ich vorgestern im TV, aber habe nichts Ähnliches wie Joker festgestellt [[nixweiss]] Weiss nicht, wie's Henin geht... Gestern trainierte sie jedenfalls normal.
Clijsters - Pisnik
Jo, dürfte die erwartet klare Sache werden. Clijsters gestern schon gegen Srebotnik überzeugend. Pisnik spielte ordentlich, aber profitierte von vielen Fehlern Sugiyamas im zweiten und dritten Satz. Hätte zu Beginn des Spiels nicht gedacht, dass Sugiyama dieses Match verlieren würde... Der Aufschlag der beiden war katastrophal und das Ganze ein riesiges Break-Festival. Sugiyama hatte einfach Mühe mit den angeschnittenen Bällen von Pisnik, doch Clijsters wird damit keine Probleme haben.
Bovina - Petrova
Hmm, von Petrova habe ich nur wenig gesehen diese Woche (zweiter Satz gegen Mikaelian, die schwach spielte). Aber grundsätzlich halte ich Petrova für sehr talentiert und vielleicht für eine der besten Russinnen. Das Spiel Bovina - Suarez gestern war sehr umstritten (viel knapper als es das 6-4, 6-3 vermuten lässt). Bovina halt wie oft mit vielen Fehlern und ich würde schon meinen, dass sie doch ziemlich arg steigern muss, wenn sie heute wieder gewinnen will. Ich favorisiere hier Petrova ziemlich klar.
Schnyder - Dokic
Auch ohne patriotische Hintergedanken bin ich mir ziemlich sicher, dass Schnyder hier gewinnen wird. Wie schon letztes Jahr, spielt sich auch jetzt wieder hervorragend an ihrem Heimturnier. Mauresmo hatte nicht die geringste Chance gestern. Ok, sie erwischte wohl nicht ihren besten Tag, aber auch dann wäre es eng geworden... Schnyder spielte sehr solid und servierte super. Kann sie heute eine ähnliche Leistung bringen, wird sie Dokic klar besiegen.
Dokic war ja lange im Tief, spielte aber gegen Rubin und Stevenson hier nach eigenen Angaben die zwei besten Matches seit langem. Na ja, habe beide nicht gesehen, aber sooo toll in Form waren die beiden Amerikanerinnen ja nicht... Dafür habe ich gestern Abend Dokic noch im Doppel gesehen. Zusammen mit Srebotnik unterlag sie Ruano-Pascual/Suarez und war dabei die ganz deutlich schwächste Spielerin auf dem Platz. Im ersten Satz gings noch (den gewannen sie auch im Tie-Break), doch danach lief gar nichts mehr zusammen. Der Aufschlag war noch so einigermassen ok, aber der Rest wirklich schwach. Sehr viele Fehler und kaum gelungene Schläge. Sie wirkte auch ein bisschen verzweifelt und ärgerte sich nach jedem Punkt fürchterlich.
Wenn also beide ihre Leistungen von gestern wiederholen, wirds eine klare Sache werden für Schnyder.