WTA Family Circle Cup 2012

Charleston (USA), Sand, 19Uhr

Serena Williams - Sabine Lisicki

Williams 2:0 @1,61 (bet365)

Gleich vorneweg, das Spiel gestern von Serena habe ich nicht gesehen. Davor gab es ja noch keine Bilder aus Charleston.
Serena letzte Woche nach Verletzung erstmals in Miami wieder gespielt. Dabei mit drei klaren 2-Satzsiegen, im Viertelfinale dann mit ner überraschend deutlichen Niederlage gegen Wozniacki. Diese kann mit ihrem "Ballgeschubse" eine Spielerin wie Williams aber durchaus entnerven wenn die Unforced Error Quote bei dieser dann ins Unermessliche steigt.
Lisicki ein ganz anderer Spielertyp wie Woz. Auch eine die gerne sehr hart schlägt und auch über einen guten Aufschlag verfügt. WENN dieser kommt. Doch selbst da kann Serena mit ihrem gut mithalten.
Die Form von Lisicki ne auch alles anderes als gut. Hier in der ersten Runde schon mit rießen Probleme gegen Hlavackova. Gestern dann 2-Satzsieg gegen Shvedova.

H2H 1:0 Williams. Letztes Jahr auf Hard, dort gewann Serena deutlich mit 6:1 6:2.
Ganz so deutlich erwarte ich es heut nicht, aber alles andere als ein klarer 2-Satzsieg würde mich doch arg wundern. Um Serene ernsthaft zu gefährden benötigt es schon eine Sabine Lisicki in Topform und die hat sie ganz sicher nicht.

Lisicki knickt im Spiel um und muss kurze Zeit später aufgeben.. Storno