WTA 22.10 - 28.10 Linz

Michaella Krajicek - Karin Knapp

Erstrundenauftritt der jungen Niederländerin heute gegen die italienische Qualifikantin Knapp. Es ist heute das erste Duell der beiden Nachwuchshoffnungen ihrer Länder. Von Krajicek haben viele Experten diese Saison ein wenig mehr erwartet. Ihr fehlt in letzter Zeit meist die Konstanz nur so kann ich mir Niederlagen beispielsweise gegen Terebinys erklären. Vor allen Dingen ihr erster Aufschlag lässt sie in solchen Matches oftmals im Stich. Zudem sind Spielerinnen wie Bartoli, Petrova, Peer oder Sharapova noch eine Nummer zu groß, deshalb oft frühes Aus in den letzten Wochen.
Heute sehe ich gute Chancen auf eine Zweitrundenteilnahme. Sie ist mE. die bessere Spielerin der beiden. Knapp spielte sich in den letzten Wochen durch die Qualis, musste jedoch gegen Zvonareva, K.Bondarenko oder Fedak die Koffer packen. Seit ihren guten Sandplatzauftritten zum Ende der Sandplatzsaison ging so gut wie nichts mehr. Ich denke sie wird heute wieder ihre Koffer packen müssen. Die Quoten auf Krajicek sind für mich noch im Rahmen.

-> Krajicek @1,63 pinnacle 5/10

Thommyli schrieb:
Michaella Krajicek - Karin Knapp

Erstrundenauftritt der jungen Niederländerin heute gegen die italienische Qualifikantin Knapp. Es ist heute das erste Duell der beiden Nachwuchshoffnungen ihrer Länder. Von Krajicek haben viele Experten diese Saison ein wenig mehr erwartet. Ihr fehlt in letzter Zeit meist die Konstanz nur so kann ich mir Niederlagen beispielsweise gegen Terebinys erklären. Vor allen Dingen ihr erster Aufschlag lässt sie in solchen Matches oftmals im Stich. Zudem sind Spielerinnen wie Bartoli, Petrova, Peer oder Sharapova noch eine Nummer zu groß, deshalb oft frühes Aus in den letzten Wochen.
Heute sehe ich gute Chancen auf eine Zweitrundenteilnahme. Sie ist mE. die bessere Spielerin der beiden. Knapp spielte sich in den letzten Wochen durch die Qualis, musste jedoch gegen Zvonareva, K.Bondarenko oder Fedak die Koffer packen. Seit ihren guten Sandplatzauftritten zum Ende der Sandplatzsaison ging so gut wie nichts mehr. Ich denke sie wird heute wieder ihre Koffer packen müssen. Die Quoten auf Krajicek sind für mich noch im Rahmen.

-> Krajicek @1,63 pinnacle 5/10

Krajicek 6:4 4:6 6:7 [[hammer]] [[hammer]]

Tamira Paszek - Medina Garigues 1 @ 1,5 Expekt schaut doch ziemlich spielbar aus? Paszek sicher die Spielerin mit dem größeren Potenzial und Heimvorteil hat sie auch noch. Vorbereitet hat sie sich ebenfalls intensiv auf dieses Turnier. Head-2- Head ist 0:0 also nicht aussagekräftig.

Was meinen die Experten? Sind 6/10 angemessen?

ranshofner schrieb:
Tamira Paszek - Medina Garigues 1 @ 1,5 Expekt schaut doch ziemlich spielbar aus? Paszek sicher die Spielerin mit dem größeren Potenzial und Heimvorteil hat sie auch noch. Vorbereitet hat sie sich ebenfalls intensiv auf dieses Turnier. Head-2- Head ist 0:0 also nicht aussagekräftig.

Was meinen die Experten? Sind 6/10 angemessen?

Für mich ist dieses Match ein "No-bet". Selbstverständlich spielt die Heimat oftmals eine Rolle, möglicherweise ist sie besonders motiviert, aber die Quoten um 1,5 sind für mich gegen die erfahrene Medina hart an der Grenze. Beide spielen gehören momentan nicht zu den "inform"-Spielerinnen. Ich finde keinen außer dem Heimvorteil, welcher sie in diese Favoritenrolle bringt. Trotzdem viel Glück!

ElChefe schrieb:
Vaidisova - Pennetta ~5.30

Hier spiele ich Pennetta hauptsächlich zum traden. Sollte für Vaidisova nicht gleich alles so laufen wie sie es sich vorstellt könnte sie durchaus wieder an ihren eigenen Nerven scheitern. Natürlich nur small anspielen.

Vaidisova hat in 3 Sätzen (7-6 im Dritten) gewonnen. Wie erwartet hat sich das Match und die Quote allerdings hervorragend zum Traden geeignet

LINZ

Hab mir das gestern mal live angeschaut!
Hab eine sehr starke Vakulenko gesehen,die Sugyama förmlich aus der Halle geschossen hat! Chancen gegen Bartoli heute? Durchaus,denn Paszek hat unterirdisch gespielt,obwohl diese Französin schon gewaltig Dampf macht!

Bondarenko gegen Danilidou war kein gutes Match,vor allem Danilidou wirkte nicht wirklich fit [[nixweiss]] Bondarenko mit wirklich guten Grundschlägen zeitweise,aber mehr auch nicht [[nixweiss]]
Hantuchova sollte das machen,wenn die Nerven halten!Schon alleine Riesenvorteil beim Service!
Schnyder solide gestern,bei keinem(ausser dem letzten) Servicegame in Gefahr,da retouniert de Molik viel zu schlecht [[nixweiss]] Wie hat die bloss Radwanska geschlagen! [[nixweiss]] Keine Ahnung wegen Chakvetadze,eigentlich ja nicht wirklich in Form,obwohl 1.Runde überzeugend! Kann eine ganz enge Partie werden.

Vaidisova souverän und ungefährdet gegen eine schwache Meusburger!

Ich schau mal was IN-Play geht [[nixweiss]] ,mit Ausrichtung Hantuchova,Schnyder und Vakulenko! [[nixweiss]]

rapupi

rapupi schrieb:
LINZ

Hab mir das gestern mal live angeschaut!
Hab eine sehr starke Vakulenko gesehen,die Sugyama förmlich aus der Halle geschossen hat! Chancen gegen Bartoli heute? Durchaus,denn Paszek hat unterirdisch gespielt,obwohl diese Französin schon gewaltig Dampf macht!

Bondarenko gegen Danilidou war kein gutes Match,vor allem Danilidou wirkte nicht wirklich fit [[nixweiss]] Bondarenko mit wirklich guten Grundschlägen zeitweise,aber mehr auch nicht [[nixweiss]]
Hantuchova sollte das machen,wenn die Nerven halten!Schon alleine Riesenvorteil beim Service!
Schnyder solide gestern,bei keinem(ausser dem letzten) Servicegame in Gefahr,da retouniert de Molik viel zu schlecht [[nixweiss]] Wie hat die bloss Radwanska geschlagen! [[nixweiss]] Keine Ahnung wegen Chakvetadze,eigentlich ja nicht wirklich in Form,obwohl 1.Runde überzeugend! Kann eine ganz enge Partie werden.

Vaidisova souverän und ungefährdet gegen eine schwache Meusburger!

Ich schau mal was IN-Play geht [[nixweiss]] ,mit Ausrichtung Hantuchova,Schnyder und Vakulenko! [[nixweiss]] rapupi

Hantuchova nach schlechtem Spiel 2-1 [[yo]]
Schnyder schiesst eine demotivierte Wimmerl-Anna aus der Halle [[yo]] Da kam man ja gar nicht dazu,die gute 3er Quote zu verkaufen,o schnell ging das [[sabber]] [[sabber]] :mrgreen:

Vakulenko gegen Bartoli ganz enge Partie,kein In-Play für mich,da ORF dieses Spiel nicht übertrug [[stupid]] Aber alles drin [[yo]]

[[sabber]] [[sabber]] Geiler Tag [[yo]]

rapupi schrieb:
Schnyder schiesst eine demotivierte Wimmerl-Anna aus der Halle [[yo]]

Anna Tränenwetadze hatte schon beim ihrem Heimturnier in Moskau ein Benehmen wie eine kleine bockige Göre an den Tag gelegt.
Grade zu Hause in Moskau hätte man Eigenwerbung erwarten können, insbesondere im (Fern-)Duell gegen Sharapova.

Für mich sieht es aus, als wenn sie "wie Flasche leer" einfach "fertig hat".
Daraus sollten wir unsere Schlüsse ziehen:
Beim Masters (leider ist sie schon qualifiziert) wird sie mit dieser "Form" nicht sehr weit kommen. Also vormerken und ggf. dagegensetzen.