Slowenien - Wei?u?and, 30.03.2005, 20:15 Uhr
Aufstellungen (Quelle: uefa.com):
Slowenien:
Mavric (SV Greuther F?), Handanovic (Udinese Calcio), Cesar (NK Dinamo Zagreb), Cipot (Al-Arabi), Ilic (NK Domžale), Knavs (VfL Bochum 1848), Lazic (NK Publikum), Mavric (Molde FK), Acimovic (LOSC Lille M?opole), Ceh (Club Brugge KV), Filekovic (Ergotelis FC), Komac (NK Gorica), Koren (Lillestr?K), Pokorn (Hapoel Nazareth FC), Simon Seslar (NK Publikum), Cimirotic (NK Publikum), Rodic (Portsmouth FC), Siljak (R. Excelsior Mouscron)
Wei?u?and:
Khomutovski (FC Steaua Bucuresti), Sulima (FC Neman Grodno), Zhevnov (FC Moskva), Lavrik (FC Amkar Perm), Tarlovski (without a club), Omelyanchuk (FC Lokomotiv Moskva), Ostrovski (FC Arsenal Kyiv), Chelyadinski (FC Metalurh Zaporizhya), Khatskevich (FK Venta), Kirilchik (FC Kryvbas Kryvyi Rih), Kovba (FC Krylya Sovetov Samara), Romashchenko (FC Dinamo Moskva), Kulchiy (FC Shinnik Yaroslavl), A Hleb (VfB Stuttgart), Kalachou (FC Khimki), Belkevich (FC Dynamo Kyiv), V Hleb (Grasshopper-Club), Sascheko (FC Torpedo Zhodino), Kutuzov (UC Sampdoria), Bulyha (FC Krylya Sovetov Samara), Kovel (FC Dinamo Minsk)
Das Spiel zweier Mannschaften im Umbruch. Slowenien hat die beste Zeit hinter sich, ein Neuanfang wurde versucht. Allerdings waren die Leistungen bisher nicht ?zeugend. Abgesehen vom 3:0 gegen die schwachen Moldawier ?zeugte Slowenien nur beim 1:0 gegen die Italiener, aber auch der Sieg war sehr gl?ich. Zuletzt gab es in der Qualifikation ein deutliches 0:3 in Norwegen, ein 0:3 zu Hause gegen die Tschechen und das allseits bekannte 0:1 gegen Deutschland. Die Leistungen waren so entt?chend, das Trainer Oblak etwas ?ern mu?e. Seiner Aussage nach h?e er die Verj?ng konsequent weiter vorangetrieben, w? das Team aussichtslos zur? So hat er alte Spieler f?as kommende Match zur?eholt. Meiner Ansicht nach ein doppelter Fehler, denn erstens spielen IMO nur Italien, Norwegen und Wei?u?and um die zwei ersten Pl?e und zweitens m?n die alten Spieler sich erste einfinden bzw. erst zeigen, da?sie ?haupt noch zu den Topspielern des Landes geh?. Da?jemand wie Cipot, den man irgendwo in Arabien ausgegraben hat, der Mannschaft weiterhilft, daran kann man schon Zweifel haben. Wie sieht es mit St?r Siljak aus? Fragenzeichen ? Fragezeichen.
Dazu kommt, da?die Vorbereitung auf das Spiel fragw?g war. Getestet wurde zu Hause gegen die Tschechen und die Deutschen, dabei spielte Slowenien ? weite Strecken defensiv und destruktiv. Gegen Wei?u?and war das eine denkbar schlechte Vorbereitung, denn die Mannschaft von Trainer Baidachny kommt mit einer ?fallartigen Kontertaktik aus starker Defensive. Hier ist auf slowenischer Seite spielerische Klasse gefragt und Offensive, um die Deckung zu knacken und gleichzeitig die gef?lichen Konter zu unterbinden. Ich bezweifle, da?die Slowenen damit gut zurecht kommen werden.
Wei?u?and hat mit dieser Taktik zuletzt gro? Erfolge erzielt. Die Vorbereitung auf dieses Spiel war gelungen, mit dem 3:1 in Polen gewann man nicht nur, sondern spielte auch gegen einen Gegner mit ?licher Spielweise wie die Slowenen (wobei Polen st?er ist als Slowenien). In der Gruppe haben die Wei?ussen neben dem 4:0-Sieg ? Moldawien schon die Hauptkonkurrenten Norwegen und Italien ausw?s abgearbeitet, 1:1 in Oslo und ein tolles 3:4 in Italien waren die Ergebnisse. Mit einem Sieg ist das Team mit Sicherheit bis zum Ende dabei im Kampf um die Qualifikation. Dabei erwartet das keiner (siehe Quoten), der Druck liegt auf den Slowenen.
Was die Aufstellung angeht, so ist die Offensive noch st?er, da der beste Mann, Alexander Hleb, seine drei Spiele Rotsperre abgesessen hat. Der hatte bisher in der Qualifikation gefehlt, aber auch ohne den Kopf des Teams schaffte man drei Tore in Italien. Das Offensivspiel wird noch st?er sein, daf??t die komplette Innenverteidigung aus. Yaskovich sah in Italien Gelb-Rot, Shtaniuk ist gelbgesperrt. Ohne Yaskovich gewann man in Polen 3:1, ob aber der Ausfall beider Innenvertediger kompensiert werden kann, wird sich zeigen. Mit dem in der Ukraine spielenden Kirilchik hat Baidachny einen jungen Spieler nominiert. Aber Wei?u?and wird ohnehin defensiv stehen, viele Spieler werden verteidigen. Ob da die Innenverteidigung zum Schl?lelement wird, wei?ich nicht.
Gespielt wird wie gegen Deutschland in Celje, der Rasen war dort tief und schwer zu bespielen, was sicherlich kein Vorteil f?ie angreifende Mannschaft sein wird. Aufgrund der Situation in der slowenischen Mannschaft, den Vorbereitungsspielen und den Formkurven beider Teams w? ich das Match ann?rnd ausgeglichen sehen. Quoten von 5.5 auf Ausw?ssieg sind f?ich Riesenvalue, den ich big spielen werden, evtl. als AHC 0. Zwar l?t noch meine Langzeitwette, aber ich habe zuletzt an der Mannschaft immer gut verdient, und bei den Quoten f?ich ein Mu? Auch das OVER gef?t mir, 2.1 bei betoto, mal sehen, was es bei betfair geben wird. Wei?u?and in der Offensive topbesetzt (Kutuzov, V. und A.Hleb, Romashchenko, Belkevich), aber mit Personalproblemen in der Defensive, das k?e ein ?liches Spiel geben wie das 3:4 in Italien.
Daher:
Sieg Wei?u?and @ 5.5 (bet24) 10/10
OVER 2.5 goals @ 2.1 (betoto) 8/10