WM Abfahrt Herren

Robär

New member
März 29, 2003
5,411
2,557
Villa Kunterbunt
Heute um 18H wird auf ORF 1 die Entscheidung der Trainer bekanntgegeben wer NICHT starten darf.
Von den 4 Kanditaten Maier,Gruber,Strobl,Franz muss einer zusehen.
Es werden verbal die Fetzen fliegen, denn die ganze Gschicht kann man je nach Belieben in die eine oder andere Richtung hindiskutieren.

Wenn es für diese Entscheidung Quoten gäbe dann würde ich darauf wetten wer zusieht

Mein Tip: Werner Franz

Maier wird nicht fallengelassen, da bin ich sicher, obwohl er als einziger
KEINEN Abfahrtspodestplatz vorweisen kann. Form ist steigend.

Bei Gruber ist die Form sehr steigend, letztes Rennen Platz 2.

F.Strobl hat einen 3.Platz eben hier in Bormio zu Buche stehen, hat hier schon gewonnen, nach den Ergebnissen ist die Form nicht steigend.

Franz hat einen Sieg, der ist länger her, hat sich aber sehr verbessert und viele einstellige Plazierungen.

Schade das am grünen Tisch die Entscheidung fällt und nicht auf der Piste wegen dem saublöden Wetter. Obs da am Samstag so super sein wird beim Rennen muss man erst sehen. Wenn es eine Wetterlotterie wird dann werden wir ohne Wette zusehen.

Robär

Gerechtigkeit

Gerechtigkeit

FCT-Fan-Ost schrieb:
Ich würd auf 1,30 spielen, daß Franz nicht fährt [[grin]]

Er ist nicht unbedingt das "Liebkind" der Trainer.

Verdient hätte er es sich durch seine sehr guten Leisungen, aber da es hier keine Gerechtigkeit gibt wirds auch nix.

18H ist Pflichttermin, da wird es ordenlich rauschen

Robär

Training

Training

FCT-Fan-Ost schrieb:
Naja "verdient" ist so eine Sache.... in Bormio waren eigentlich alle besser als er. Zumindest wenn man alle 3 Trainings in die Wertung nimmt....

Aber auch wenn er gleich gut wäre wie zwei andere, würde er nicht fahren, da hast Du Recht...

Einspruch. Mag wohl stimmen, sind aber normale Trainings gewesen, das zählt nicht, noch dazu unter irreguläten Bedingungen wegen Wind.

Der letzte Funken Chance für Franz wäre:

Gruber fährt nicht, da er sowieso im RTL fährt.

Aber gleich wissen wir es

Robär

Quali

Quali

Jetzt sind wir wieder eines Besseren belehrt worden. Es gibt immer eine andere Entscheidung als vermutet, wenn sie irgendwem nützt.
Eine elegante Lösung die gleich mehrere Probleme abdeckt.

AN DIE WETTBÜROS:

Qualifikationswette: Gruber - Franz 2,2 / 2,2 wenns leicht geht

Der Franz hat optisch gut ausgschaut im Training, aber viel Gegenwind im Schlusshang

Robär

Daniel schrieb:
Maier heute schwer gestürzt. Er zog sich dabei eine 5cm lange Risswunde über dem Schienbein zu und musste ins Tal abtransportiert werden. Sein Einsatz morgen ist aber nicht gefährdet.

Das letzte ÖSV-Ticket bekam unterdessen Werner Franz.

Sicher dass er morgen zu 100% fit ist?? Ich geh mal davon aus, dass er genäht werden musste. Wird ihn sicherlich behindern.

Wie schaut es eigentlich mit der Strecke aus?? Wird morgen die gleiche Abfahrt wie in der Kombination gefahren??

Michi

Michi schrieb:
Daniel schrieb:
Maier heute schwer gestürzt. Er zog sich dabei eine 5cm lange Risswunde über dem Schienbein zu und musste ins Tal abtransportiert werden. Sein Einsatz morgen ist aber nicht gefährdet.

Das letzte ÖSV-Ticket bekam unterdessen Werner Franz.

Sicher dass er morgen zu 100% fit ist?? Ich geh mal davon aus, dass er genäht werden musste. Wird ihn sicherlich behindern.

Er wurde mit 4 Stichen genäht. Er soll das Bein hoch legen und kühlen, allerdings gab Maier bekannt, dass das Bein einen Härtetest bestanden hätte, das er sich zusätzlich noch geprellt hatte, aber er werde morgen topfit morgen am Start stehen.

Beim heutigen Abschlusstraining war Fritz Strobl mit 1:56,11 Schnellster vor Franz und Gruber (startet morgen nicht). Walchhofer belegte Rang 5, Rhalves 11. und Bode Miller kam auf Rang 28.

Geh bitte tuts net reden..... der ist 2 Std. nach dem Sturz quietschvergnügt aus dem KH gehüpft..... was soll ihn da behindern?

Behinderts Euch beim Gehen wenn's Euch das Knie aufschürfts?

Der Maier ist schon nach ganz anderen Stürzen wenige Tage später Rennen gefahren......

Nichtsdestotrotz gehört er morgen für mich absolut nicht zu den Favoriten.... allerdings sicher nicht wegen dem Trainingssturz.

Mir gefallen folgende Wetten: [[grin]]

Eckert - Fattori 1 2,25 Exp 5,5/10

Eckert liebt diese Strecke. Er selber sagte " Mein Ziel ist eine Medaille". Im Super G bewieß er seine aufsteigende Form mit dem überraschenden 6. Rang. Im heutigen Abschlusstraining war er 0:02 Sekunden schneller als Fattori, was natürlich nichts ist. Fattori zwar mit Heimvorteil, aber die Frage wird sein, ob das wirklich ein Vorteil ist, denn richtige Begeisterung findet man in Bormio nicht. Seit Beginn der WM beklagt man sich über die geringe Zuschauerzahl und im Super G schied Fattori sogar aus. Am 29.12. gabs auf der WM-Strecke schon eine Weltcupabfahrt. Damals war Eckert 0:34 Sekunden langsamer als Fattori, allerdings auch noch nicht so gut in Form. Eckert ließ extra einen Trainingsdurchgang aus, um Kraft zu sparen. Sehe die Chancen hier 55:45 für Eckert und eine 2,25 is mir da zu hoch.

Rauffer - Dalcin 1 1,70 Exp 4,5/10

Auch Max Rauffer liegt diese Strecke. In der Weltcupabfahrt belegte er im Dezember hier den 15. Rang. Auch er will morgen um eine Medaille mitfahren, so sein Ziel. Dalcin belegte damals Rang 33 und war 1:11 Minuten langsamer als Rauffer. Der Deutsche belegte heute im Abschlusstraining Rang 22, Dalcin wurde 23. mit 0:04 Sekunden Rückstand auf Rauffer.
Die Strecke gehört für Rauffer zu den Lieblingsstrecken im Weltcup. Das wird er morgen ausnutzen und Dalcin distanzieren.

Franz - Sulzenbacher 1 1,60 Exp 6/10

Franz für mich in diesem H2H-Duell der klare Favorit. Er stand heute schon stark unter Druck und setzte sich in der internen Quali gegen Gruber durch. Sulzenbacher kam heute auf Rang 4 und war 0:58 Sekunden langsamer als der Trainingszweite Franz. Im Dezember ging dieses Duell deutlich an den Österreicher Franz. Er war damals knapp 9 Zehntel schneller als der Italiener.

Grugger - Rhalves 1 2,00 Exp 3,5/10

Warum soll Grugger hier Außenseiter sein ? Im Dezember gewann er hier in Bormio die Abfahrt. Rhalves war damals 1:28 Minuten langsamer. Auch heute im Training war Grugger etwas mehr als 1 Zehntel schneller. 2,00 is da für mich ne schöne Wette.

Mir gefällt morgen eigentlich fast überhaupt nix. WM hamma, da gewinnt sowieso wieder irgendwer.... oder der Walchhofer :mrgreen:

Beim Miller ist die Startnummer scheisse, Kjus ist momentan net der Alte, Franz hatte die harte Quali und der von Hohenlohe ist auch nimmer in Bestform [[grin]]

Ich spiel den Guay auf Platz.... 20,0.

Keine Ahnung warum, vielleicht weil er ein Training gewonnen hat. Dafür ist der Kurs a bissi sehr hoch. Auch wenn's mit grosser Wahrscheinlichkeit nix werden wird.... .

probier heut ma wieder den miller,hat 2 mal im training die lichtschranke ausgelöst bevor er losgefahren is,deshalb die schlechten ergebnisse

B.MILLER @ 7.00 3/10 chandler

dann probier ich no den ralves top3

Top 3 Rahlves @ 3,5 2/10 baw

hat auch 2 mal im training "gemogelt"und is vorem ziel abgeschwungen.

mani1306 schrieb:
Rahlves - Kernen 1 1,7 ESW 9/10

mani1306 schrieb:
Grugger - Rahlves 2 1,8 unibet 8/10

Kombi 5/10
Eckert - Dalcin 1 1,8 baw
Finley - Solbakken 1 1,8 baw

Sind vielleicht nich mehr die aktuellsten Quoten

CU
Mani

Burschen, i hob wirkli schon glaubt noch dem Pech vom Donnerstag, daß i mei Naserl verloren hob, aber....

[[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

CU
Mani

Zoolander schrieb:
probier heut ma wieder den miller,hat 2 mal im training die lichtschranke ausgelöst bevor er losgefahren is,deshalb die schlechten ergebnisse

B.MILLER @ 7.00 3/10 chandler

dann probier ich no den ralves top3

Top 3 Rahlves @ 3,5 2/10 baw

hat auch 2 mal im training "gemogelt"und is vorem ziel abgeschwungen.

[[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
hoff ich war ned der einzigste aufem miller [[zwinker]]

ralves-kernen bin ich au no mit,thx mani [[bussi]]

mani1306 schrieb:
mani1306 schrieb:
Rahlves - Kernen 1 1,7 ESW 9/10

mani1306 schrieb:
Grugger - Rahlves 2 1,8 unibet 8/10

Kombi 5/10
Eckert - Dalcin 1 1,8 baw
Finley - Solbakken 1 1,8 baw

Sind vielleicht nich mehr die aktuellsten Quoten

CU
Mani

Burschen, i hob wirkli schon glaubt noch dem Pech vom Donnerstag, daß i mei Naserl verloren hob, aber....

[[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

CU
Mani

[[yo]] Mani [[bussi]]